Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Fröschli77
Newbie

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Fröschli77 »

Na toll, jetzt war auch bei mir den Text weg!!! :|

Ja, also, hier bin ich nochmals... Den Überblick hab ich hier so ziemlich verloren :lol: , es ist aber toll, dass so viele den Weg hierher gefunden haben!!!

@USA
Auch ich habe eine Vergangenheit da drüben :) . Ich habe ein Jahr etwas südlich von San Francisco gelebt und gearbeitet :D . Ich hatte eine tolle Zeit da und möchte sie absolut nicht missen! Aber war froh, dass ich mein Leben in der Schweiz verbringen darf :wink:

@Umstandsmode
Ich habe alles verschenkt oder in die Altkleidersammlung geworfen 8) . Ich kaufte eigentlich alles im H&M, etwas auch online bei Vertbaudet.

@Massage
Maenia, wieso denn das? Ich gehe am Samstag auch, möchte aber noch nichts von der ss verraten, da die Masseurin eine Bekannte ist... :|

@Termin
Meine FÄ möchte halt warten bis man das Herzli sieht. Da ich keine Ahnung habe, wie weit ich bin, hätte ich eigentlich den Termin diese Woche bekommen. Die Kinder haben aber Ferien und wir haben so einiges los. Deshalb habe ich nun den Termin gleich nach den Ferien. Irgendwie ärgert es mich zwar, dass ich es selber nach hinten verschoben habe. Ich will doch wissen, wann der ET ist!!!!! Aber es war schon richtig. Ich gehe, wenn die grossen in der Schule sind. Den kleinen kann ich mitnehmen und so muss ich niemanden einweihen oder gar anlügen :wink:

@Arbeiten mit Kind
Ich finde es völlig o.k. so wie es für einen stimmt. Ich denke dann stimmts auch für das Kind/die Kinder, wenn Mama zufrieden ist!!
Ich selber wollte eigentlich wieder anfangen zu arbeiten als die erste fast ein Jahr alt war, aber ich wurde dann ganz schnell wieder ss mit dem zweiten, dann liess ich es so wie es war. Als der zweite ein halbes Jahr alt war, begann ich mit einer Ausbildung. Drei Jahre später schloss ich sie dann ab. Ich fand es eine strenge Zeit, mit Schule und lernen. Danach war ich froh, als ich mal "nur" für die Kinder da sein konnte :D . Und die Arbeit zu Hause um und im Haus geht mir definitiv nicht aus :wink:

@Gewicht
Zugenommen habe ich auch noch nichts, eher abgenommen :D
Nach dem ersten habe ich auch nicht so geschaut, da ich ja schnell wieder ss werden wollte und dann nach dem zweiten auch nicht so recht. Im Hinterkopf war halt immer noch ein drittes Kind. Aber dann nach dem dritten gab ich alles und hab während der Zeit des stillens sehr gut abgenommen, da ich halt auch sehr auf die Ernährung achtete. Seit einem Jahr bin ich so "leicht" wie ich etwa vor über zehn Jahren mal war :P . Und das möchte ich jetzt nicht einfach so aufs Spiel setzten :wink:

@Risikoschwanger
Jaaa, ich bin auch über 35... Aber ich werde den normalen Test machen und auf keinen Fall mehr.

@Snoopy
Du hast noch was wegen der "Grossfamilie" gefragt... ich kann nicht so weit scrollen, ich schau nachher nach was die Frage war!!!!

Huch, und da war noch soooo viel mehr....

@Bauch
Ich kann ihn schon bald nicht mehr verstecken... Ich hab mehrheitlich enge Shirts im Schrank, ich glaub ich muss mal aussortieren... :mrgreen: Ich möchte wirklich nicht, dass es jetzt schon jeder sieht!

@me
Jetzt geht es mir wieder gut :D , das Kopfweh ist überstanden. Es war etwas viel in letzter Zeit und ich habe zu wenig getrunken...
Am Dienstag Abend war ich mit unserer Grossen noch beim Notarzt, da sie ganz schlimme Ohrenschmerzen hatte, trotz Algifor. Er gab dann noch Ohrentropfen mit. Doch die Nacht war schlimm. Sie hat nur geweint und wir konnten ihr nicht helfen :( . Am morgen ging ich zum Kia mit ihr und jetzt hat sie halt Antibiotika... Inzwischen geht es ihr wieder gut. Sie meinte dann, sie hätte nicht gewusst, dass man solche Schmerzen haben kann, die Arme! :?
Am Montag Abend war mir plötzlich sowas von Übel, keine Ahnung, ob das von der ss ist, oder ob ich da sonst was erwischt hatte. Erbrechen konnte ich nicht. Ich ging dann mit den Kinder ins Bett und am Morgen war wieder gut. Seit dem habe ich immer Angst, dass es plötzlich irgendwo unterwegs wieder kommt :| !

So, nun hoffe ich, mein Text bleibt!!!
Es Lusmeitschi 08/06
E Lusbueb 03/08
...ond es Stärndli 03/12 wo mer nie wärdid vergässe...!
No einisch e Lusbueb 03/13

Fröschli77
Newbie

Beitrag von Fröschli77 »

:D @Snoopy
Ah, ja, wegen des Sandwich Kindes!
Also, ich kann ja nur für uns sprechen. Ich glaube nicht, dass es bei uns der Fall ist. Einfach vor allem aus dem Grund, da der Abstand zu seinem kleinen Bruder zu gross ist (5 Jahre). Die beiden Grossen sind nur 18 Monate auseinander und verstehen sich super miteinander und sehen sich auch nicht als Konkurrenz.

Du darfst übrigens noch sooo viele Fragen stellen wie du möchtest :D !!! Und ich finde es toll, dass du so jung ein Kind bekommen hast und du das alles alleine gemeistert hast. Und schön, dass du heute glücklich sein darfst mit einem Mann der dich und die Kinder liebt!!!

So, aber jetzt muss ich definitiv ins Bett *gäääähn*!
Es Lusmeitschi 08/06
E Lusbueb 03/08
...ond es Stärndli 03/12 wo mer nie wärdid vergässe...!
No einisch e Lusbueb 03/13

sunneschiin87
Newbie

Beitrag von sunneschiin87 »

Guten Morgen. Wow, da läuft ja einiges! Herzlich willkommen allen, die neu dazugekommen sind!

Danke für die ausführlichen Infos zu den Tests.

@Snoopy388: Musste zum Glück nur zwei Zyklen lang Hormone nehmen, dann hat's geklappt. Habe die Pille vor einem Jahr abgesetzt und als ich nach 6 Monaten immer noch keine Mens hatte ging ich zum FA und hab verschiedene Tests gemacht. Daraufhin hab ich im Januar mit Hormontabletten begonnen, damit ein Eisprung ausgelöst wird.

So, die Arbeit ruft! ich wünsch euch allen einen schönen Tag! Geniesst die Sonne :-)

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Guten Morgen zusammen

JuliaL herzlich willkommen.

Schilddrüse: Ich habe nach der Ausschabung lange meine Mens nicht bekommen, auch mit Mensauslösenden Medikamenten nicht, und hatte teilweise sehr stakre Unterleibsschmerzen. Es wurde dann ein Hormonstatus gemacht und festgestellt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Meine FA meinte, ich hätte diese vermutlich während meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn entwickelt. Nachdem ich dann Schilddrüsenhormone bekommen habe, hat auch mein Zyklus wieder eingesetzt und nach über drei Monaten kam die Mens. Danach hat es sich wieder eingependelt. Die starken Schmerzen, die ich in dieser Zeit hatte konnte mir aber niemand erklären.

FA-Termin: Meine FA macht den ersten Termin immer erst ca. 8./9. SSW. Da sieht man schon etwas. Ich denke das ist von FA zu FA verschieden.

Umstandsmode: Habe ich vor allem bei h&m gekauft und teilweise bei Esprit im Onlineshop. Dort allerdings nur im Ausverkauf, da es mir sonst zu teuer ist. Aber sie haben im Onlineshop eigentlich einen ständigen Sale-Bereich.

Organisation Arbeit/Familie: Ich habe das Glück, dass auch mein Mann reduzieren konnte und sogar etwas weniger arbeitet als ich. Mir war es sehr wichtig, dass ich nach 6 Monaten wieder einsteigen konnte. Für mich ist die Arbeit ein guter Ausgleich und sie macht mir Spass. Unser Kleiner ist zwei Tage die Woche in der Krippe und sonst bei mir, meinem Mann und einen halben Tag bei den Grosseltern. So komme ich auf ein Pensum von 80%. Ich hoffe dass dies mit dem zweiten Kind dann auch noch so klappt, aber das lasse ich auf mich zukommen.

Geniesst das schöne Wetter!
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

Hier ist ja einiges gelaufen.Ich bin momentan für ein paar Tage weg und bin deswegen nicht so oft online. Oder besser gesagt, dass Internet ist extrem langsam.

Ich habe nächste Woche meinen Arzttermin. Wird da schon ein Ultraschalluntersuch gemacht?

Ich muss leider schon wieder gehen. Ich melde mich dann wieder.

SS-Beschwerden halten sich sehr in Grenzen. Ich hoffe es ist alles in Ordnung.

Misscalifornia
Junior Member

Beitrag von Misscalifornia »

@snoopy, dass tut mir ja wirklich leid dass die Schweiz Dir da Probleme macht. Ich habe jahrelang in Beverly Hills eine Schoenheitsclinic gemanagt und habe mich dann aber im Januar entschieden die angebotene Stelle in einer Sportclinic in Pfaeffikon anzunehmen weil ich da dass Doppelte verdiene! Da hab ich allerdings noch nichts von meiner Schwangerschaft gewusst. Mein Freund (amerikaner) wird Anfangs Mai mich besuchen kommen, er war noch nie in Europa. Leider muss er ja nach 3 Monaten wieder ausreisen und koennte aber zur Geburt wieder einreisen. Ist halt schon hart alleine zu sein ohne ihn. Darum ist geplant wieder mit dem Baby in die USA zu ziehen. Ich denke ein Kind zu gebaeren ist hier schon besser als in LA :)

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

Hallo liebe Frauen,
ich melde mich auch mal wieder! Die Übelkeit und die Müdigkeit nehmen mich im Moment ziemlich mit. Ich bin froh, wenn ich die Tage irgendwie einigermassen gut über die Runden kriege und dann abends ins Bett fallen kann! Keine Ahnung wie ich nächste Woche die beiden Arbeitstage überstehen soll :oops: Ich habe immer noch die Hoffnung, dass der ganze Übelkeitsspuk bald ein Ende hat. Irgendwann muss man sich doch an die SS Hormone gewöhnt haben. Bei meinem Sohn in der SS wars nach 2 Wochen tatsächlich vorbei! Nunja, die Hoffnung stirbt zuletzt

@Snoopy
Wow, das hätte ich echt nie gedacht, dass deine Muttersprache nicht Deutsch ist! Chapeau! Du schreibst besser als viele Schweizer!!

@Umstandsmode
Da ich nicht so schnell zugenommen hatte, konnte ich ziemlich lange meine normalen tiefsitzenden Hosen in Kombination mit einem Bauchband tragen. Das wird diese SS kaum möglich sein, da mir die normalen Hosen jetzt schon im normalen Zustand viel enger sitzen :oops: Ich bin im Moment auch eher der Typ Online-Einkauf. Mit Kleinkind macht das Kleidershoppen nicht wirklich viel Freude @Barbapapa danke für den Tip mit Esprit. Ich werde nächstens mal dort im Sale-Bereich vorbeischauen :mrgreen:

@Tests in der SS
Im Moment weiss ich nur ganz sicher, dass ich das Organscreening um die 20. Woche herum werde machen lassen. Vermutlich lasse ich den Ersttrimestertest ausfallen. Wie Barbapapa schon geschrieben hat, finde ich es ganz wichtig, dass man sich im Voraus überlegt, was man mit den Resultaten anfängt und wie weit man mit der Testerei gehen will. Ich würde ein Kind mit Trisomie 21 nicht abtreiben wollen, deshalb denke ich, dass ich mir den Test auch gleich sparen kann. In der letzten SS hab ich den US zum ETT gemacht, den dazugehörigen Bluttest aber nicht. Ich fand diese Wahrscheinlichkeitszahl, die dabei herauskommt sehr abstrakt und verwirrend..

@Arbeit/Familie
Ich habe erst vor kurzem meine Ausbildung abgeschlossen. Ich habe nun wirklich nicht so lange studiert, um dann meinen Beruf nicht auszuüben. In meinem Fach kommt hinzu, dass es viel zu viele von uns gibt. Wenn ich jetzt ein paar Jahre nichts mache, dann bin ich so ziemlich weg vom Fenster. Ich arbeite im Moment 40%. Dieses Pensum finde ich super und möchte ich möglichst auch nach der Geburt beibehalten. Wir konnten es im Moment so lösen, dass mein Mann auf 80% reduziert hat, er mit dem Kleinen einen Papatag hat und einen Tag verbringt er bei der Tamu. Bei uns ist es auch so, dass wir finanziell auf mein Einkommen angewiesen sind vor allem, da mein Mann den Papatag nicht missen möchte!
Anfangs hatte ich total Mühe meinen Sohn abzugeben, ich bin eine richtige Glucke. Aber inzwischen hat sich alles wunderbar eingependelt. Ich weiss, dass es ihm gut gefällt, meistens freut er sich zwar sehr mich zu sehen, möchte deshalb aber noch lange nicht wieder nach Hause :mrgreen:

@USA
ich gehöre dann wohl zu den wenigen hier, die keine Beziehung zu den USA haben :mrgreen: Ich war vor x Jahren einmal dort und ehrlich gesagt reicht mir das auch vollkommen.. Dafür hat mein Mann in jungen Jahren einige Jahre in Kanada/USA verbracht.

@SS-Demenz
Verzeiht, wenn ich einige Sachen vielleicht doppelt und dreifach schreibe. Bei mir schlägt die SS-Demenz im Zusammenhang mit den SS-Symptomen im Moment voll zu!!

Macht`s gut! Wünsche noch ein schönes WE

Aline
Junior Member

Beitrag von Aline »

Hallo ihr Lieben

Wie geht es euch?
Bei mir bessert es langsam mit den Beschwerden, was mich einerseits sehr glücklich macht aber auch unsicher... Habe angst das etwas nicht stimmt :(

@Habakuk: Ja du hasst recht, Snoopy schreibt suuper
Ich bin leider so ein Fall... :(. schreibe sooo viel Schweizerdeutsch das ich Probleme habe mit Schriftdeutsch
Da ich nur im Mai arbeite (Prüfungsexpertin), habe ich nicht mer viel mit Schriftdeutsch zu tun, da ich Privat immer Schweizerdeutsch schreibe.
Muss mich unbedingt umgewöhnen :(

@USA: ich war noch nie dort :(
Habe Verwante (ausgewandert) dort aber keinen Kontakt
Viele meiner Freunde schwärmen davon und ich möchte irgendwann auch noch rüber aber wo hin und wann steht noch in den Sternen.

Schönes Wochenende :)

sunneschiin87
Newbie

Beitrag von sunneschiin87 »

Guten Morgen miteinander

@ USA: ich war vor 5 Jahren für 3.5 Wochen im Westen - die klassische Rundreise von San Francisco, Yosemite, Bryce Canyon, Monument Valley, Las Vegas, Grand Canyon, L.A und wieder nach San Fran. War mega schön, will unbedingt wieder mal gehen!

@ Schlafen. ich könnte momentan nur schlafen. bin normalerweise am Weekend gerne bis Mitternacht und länger wach, in letzter Zeit gehe ich aber auch am Weekend zwischen 10 und 11 Uhr ins Bett. Am Freitag hatten wir Gäste, ich bin schon um 10 Uhr fast auf dem Stuhl eingeschlafen :oops: Unter der Woche schlafe ich regelmässig vor dem TV ein. Hoffe das bessert sich dann wieder...

@ Eltern einweihen: wir haben - bevor ich den positiven SS-Test hatte - ein Wein-Weekend ins Piemont gebucht. Nächstes Weekend ist es soweit. wir gehen mit den Eltern von meinem Freund und wollen dort verschiedene Weinbauern besuchen und unseren Hochzeits-Wein verköstigen und kaufen. So müssen wir also nächste Woche seine Eltern einweihen. Sonst ist es schwierig zu erklären, dass ich nirgends Wein degustiere ;-) Ich bin froh habe ich kurz vorher (am Mittwoch - eindlich!!) die erste Untersuchung haben werde. Ich hoffe es ist alles ok.

@ me: Die Übelkeit ist ein wenig besser, nur noch am Morgen oder wenn ich länger nichts esse. Meine Brüste spannen sehr Hab mir gestern neue BHs gekauft. meine alten (75A) passen nicht mehr. Mein Freund freut's :-)

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag

Misscalifornia
Junior Member

@ Sunneschiin, ich meinen Termin auch am Mittwoch, kann es kaum erwarten :)

War heute Nacht wieder 2 Stunden wach gelegen, echt mühsam! Morgen fang ich meinen neuen Job an, ich hoffe ich bin nicht allzu müde.

Mein Bauch und Brüste sind immer noch gleich gross. Ich hab einen sehr trainierten flachen Bauch, ich denke es könnte ein wenig länger gehen bis man was sieht...Ich hab meine Brüste vor einem Jahr vergrössern lassen, evt wachsen die ja jetzt langsamer hihi keine Ahnung :)

Allein einen schönen Sonntag :)

maenia
Member

Beitrag von maenia »

Hallo Frauen

Nur kurz, bin in den Ferien und das Internet ist etwas stockend... hatte von zu Hause noch einen längeren Beitrag geschrieben, der aber auch nicht gepostet wurde. Werde meine Beiträge nun in Zukunft vor dem Posten kurz kopieren und in einem Word abspeichern. Finde das sonst extrem nervig!

@Brüste: Meine sind in der ersten SS zu keinem Zeitpunkt grösser geworden, auch nicht während der Stillzeit. Und die Form ist eigentlich auch noch dieselbe wie vor der SS. Mit einem guten C-Körbchen hat die Schwerkraft halt schon relativ früh zu wirken begonnen. Ich werde also absolut nicht böse, wenn ich nicht noch grössere Brüste bekomme!!!

@Bauch: Meine Problemzone schlechthin! Mein ganzes Gewicht ist am Bauch! :-( Da muss nach der SS unbedingt etwas geschehen, ich mag nicht wie dauerschwanger rumlaufen.

Ich bin gerade am Hyperen und bin völlig verunsichert. Hatte die letzten beiden Wochen relativ starkes Brustziehen und mir war immer mal wieder übel, nie heftig, aber doch spürbar. Seit gestern nichts! Ich spüre überhaupt rein gar nicht, dass ich schwanger sein soll. Eigentlich sollte ich froh darüber sein, aber aktuell mache ich mir einfach nur Sorgen! Ich kann den ersten Termin morgen in einer Woche kaum noch erwarten! Wenn ich Pech habe, werde ich allerdings ohne US wieder aus der Praxis kommen. Da ich noch nicht weiss, ob meine FÄ bei meinen Plänen mitmacht, werde ich noch kein Labor machen wollen. Falls sie nämlich nicht bereit ist dazu und ich mich anders orientieren muss, ist das Leerlauf. Eigentlich wollte ich die Diskussion ja nach dem US, aber wenn ich kein Labor mache, wird die Diskussion vermutlich vor dem US sein. Und wie es nach der Diskussion weitergehen wird, kann ich einfach gerade üüüberhaupt nicht abschätzen. Im blödsten Fall gehe ich aus der Praxis und bin so schlau wie jetzt. Dann würde ich aber sofort das Spital anrufen und einen Termin möglichst noch für den gleichen Tag abmachen... Ach, wäre doch nur schon der 20.4.!

Snoopy388
Junior Member

Beitrag von Snoopy388 »

hallo zusammen

auch nur kurz von mir, da meine kleine zur zeit krank ist und ich mit der übelkeit immernoch einen kampf habe, bin ich fix und fertig.

@USA
als US bürgerin ist es in der schweiz wirklich sauschwer. erstens zahlt man an zwei orten steuern (und das nicht zu wenig) und wie schon erwähnt, hat man riesen mühe überhaupt noch irgendwo ein konto führen zu können und wenn, dann nur gegen gebüren. mir wurde zudem schon oft gesagt, das ich endlich besser deutsch sprechen soll (auf den akzent bezogen), dies verletzt irgendwie doch immer etwas. ich fühle mich hier nicht zu hause, habe mich aber daran gewöhnt und mag das leben schon auch hier. bin halt im dümmsten alter hierher gekommen (mitten in der pubertät). zum glück habe ich aber die möglichkeit, oft nach hause zu fliegen.

heute war die übelkeit das erste mal etwas weniger - hoffentlich bleibt es jetzt so.

wünche euch allen eine gute nacht mit viel schlaf

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

@Aline
Nana, so schlecht schreibst du nun auch wieder nicht und ich schreibe sicher auch überhaupt nicht fehlerfrei. Ich hätte bei Snoopy bloss nie gedacht, dass da keine Muttersprachlerin dahinter steckt...

@Snoopy
Wie bitte, du musst in den USA auch Steuern bezahlen :shock: Das ist ja krass!
Das tut mir leid, dass du dich hier nicht wirklich zu Hause fühlst. Wenn du in den USA in den Ferien bist, fühlst du dich dann daheim? Hast du gute bekannte dort?
Gute Besserung deiner Kleinen und dir mit der Übelkeit!

@maenia
Oje, das tut mir leid, dass du noch so lange hypern musst! Ich wünsche dir sehr, dass deine FA ein Einsehen hat!

@Misscalifornia
Na, wie war dein erster Arbeitstag? Wieviel % arbeitest du denn?

@Brüste
meine Brüste sind in der SS auch leicht gewachsen, aber nicht gleich von Beginn an. Nach dem Stillen sind sie allerdings ziemlich zusammen geschrumpft! Ich habe allerdings auch 2 Jahre lang gestillt! Die Form ist aber immer noch ok. Deshalb belastet mich das nicht so. Ich fühle mich wohler mit kleinen Brüsten.

@me
Bei mir ist es mit der Übelkeit heute endlich etwas besser. Beim Arbeiten lief es somit ganz gut. Ich habe meine Nahrung im Moment ziemlich umgestellt. Ich esse recht viel Naturjoghurt und Reis und Kartoffeln pur ohne oder mit ganz wenig Sauce. Ausserdem muss ich so alle 2h was Kleines essen. So scheint es ganz gut zu klappen! Ich bin aber trotzdem froh, wenn ich morgen Abend meine Arbeitswoche wieder hintermir hab :wink: Und am Freitag kann auch ich zum FA. Bin schon sehr gespannt, aber eigentlich habe ich ein gutes Gefühl..

Misscalifornia
Junior Member

@Habakuk, mein erster Arbeitstag war anstrengend aber gut. Bin jetzt aber todmuede. Hatte heute wiedermal so hellbraunen Ausfluss :( Ich hoffe der Mittwoch kommt bald und dann hat das Bangen mal vorerst ein Ende.

Lyanna
Newbie

Beitrag von Lyanna »

Guten Morgen zusammen

Ich melde mich auch mal wieder, habe seit Sonntagabend leichten braunen Ausfluss. Bin deshalb gestern zu Hause geblieben und bin den ganzen Tag gelegen. Da ist es am Abend wieder gut gewesen. Habe mich am Sonntag bei der Velotour wohl etwas zu fest angestrengt. Jetzt schmiert es auch wieder ein bisschen :-(. Aber ich bin guten Mutes, dass trotzdem alles gut ist, obwohl ich mich nicht wirklich schwanger fühle, nur die Brüste sind grösser und empfindlicher geworden und ich bin immer noch müde.

Allen einen guten Start in den sonnigen Tag! :-)

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen.

Ich hatte gestern meinen Arzttermin. Komischerweise war ich gar nicht nervös. Ich bin jedoch eine Woche zurückgestuft worden, so dass das Kleine erst im Dezember kommen wird. Es würde mich trotzdem freuen, wenn ich in der Gruppe bleiben darf?!

Seit letzen Samstag ist mir wieder ständig Übel. Das dürfte von mir aus langsam aufhören. Ausserdem bin ich die ganze Zeit am Schlafen und meine Laune ist.... Naja.... Ich sage nur mein armer Freund[-] gebe mir jedoch Mühe.

@Lyanna: ich hoffe das hört bald wieder auf. Aber man liest ja überall, dass das so sein kann und nichts schlimmes bedeuten muss.

Ich wünsche euch einen guten Tag.

Barbamama79
Senior Member

Hallo zusammen

Nur kurz: Ich kämpfe im Moment mit einer hartnäckigen Erkältung und Husten, die einfach nicht besser werden. Ich frage mich immer wieder, wie man so viel Schleim produzieren kann :| Kennt jemand von euch ein gutes Hausmittelchen? In der Apotheke wollten sie mir ohne Rezept vom Arzt nichts geben.

Nächsten Montag habe ich endlich meinen ersten Termin beim FA... Ich bin schon sehr gespannt und nervös.

luma: von mir aus darfst du gerne bleiben. So genau sind die Termine ja sowieso nicht bzw. die Kinder halten sich nicht daran :wink: . Mein Sohn war eigentlich im Mai geplant, kam aber dreieinhalb Wochen zu früh im April. Und dieses mal müsste ich ja nur 3 Tage übertragen und hätte dann auch ein Dezember-Kind.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Bellis perennis2
Newbie

Beitrag von Bellis perennis2 »

@ marnia
kannst du mich wieder aus der Gruppe löschen oben bei den Angaben? danke[-]

hallo zusammen
Ich war ziemlich bei den ersten in dieser Gruppe, habe mich aber schon lange nicht mehr gemeldet.
Grund nur churz: Unser kleines lebt leider nicht mehr[- -]das Herz hat in der 9. Woche aufgehört zu schlagen.
Bin jetz gerade mit Tabletten dran, leider will es nicht so recht funktionieren, so dass ich ev. doch noch auskratzen muss...
der 1. Schock habe ich etwas verdaut. Es wäre unser 1. Chind gewesen und wir freuten uns so sehr, da wir recht lange " geübt" hatten[- -][- -] so ist leider das Leben und ich denke, die Natur hat richtig entschieden so.....
deshalb verabschiede ich mich von der Gruppe...
Ich wünsche Euch von Herzen alles alles gute für eure Schwangerschaft!!
alles liebi!
Nadine

Barbamama79
Senior Member

Liebe Nadine

Das tut mir sehr leid. Ich hoffe du hast liebe Menschen um dich, die dich unterstützen und auffangen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Fallls es dir helfen würde: ich bin immer noch in einer Gruppe unter Kinderwunsch "Nach Fehlgeburt wieder herzeln". Dort hatten alle eine Fehlgeburt und tauschen sich gegenseitig aus und geben sich Mut.

Ich wünsche dir alles Gute
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Snoopy388
Junior Member

Beitrag von Snoopy388 »

hallo zusammen

@bellis perennis2
es tut mir so leid was ich da lese. ich wünsche dir viel kraft und das alles gut kommt. es ist immer schwer in solchen momenten. weiss gar nicht wirklich was ich dir schreiben soll, ausser eine unbekannte ganz dicke umarmung und viel kraft. hoffe du darfst bald wieder positiv testen

@barbamama79
oh du arme das hört sich ja mühsam an. wünsche dir gute besserung. ist immer mühsam wenn man so etwas nicht loswird. geht nicht mehr lange und dann darfst du zum arzt, bin schon gespannt auf dein bericht.

@luma
ich würde mich sehr freuen wenn du hier weiter mitschreibst und zudem sind es ja nur provisorische dates, da kann ja trotzdem gut november werden. die kleinen suchen sich den tag ja meist selbst aus :-) hoffe es geht dir mit der übelkeit bald besser - weiss wie mühsam das es ist.

@lyanna
hoffe bei dir ist alles ok und der ausfluss hat sich wieder gebessert. soviel ich weiss, ist dies zu beginn der ss nichts aussergewöhnliches. versuch es zu geniessen das du (noch) keine ss-beschwerden hast:-)

@misscalifornia
wie gefällt es dir am neuen arbeitsort? ist es mit dem ausfluss wieder besser?

@habakuk
ja das ist leider so das ich an zwei orten steuern zahle - was mich jedesmal sehr ärgert. mit dem geld könnte ich etwas besseres definitv anstellen. ja in den USA fühle ich mich zu hause. konnte sogar die meisten freundschafte behalten. meine ganze familie lebt ja dort - hab hier in der schweiz keine verwandten ausser meinen eltern und meiner sister. das ganze leben ist halt etwas anderst in den USA - aber will nicht jammern, die schweiz ist auch schön und in einigen sachen doch weiter als die staaten.

@me
den kids gehts besser und sogar mir mit der übelkeit. nehme seit ein paar tagen den spagyrikspray und habe das gefühl das es wirklich sehr gut hilft. kann es kaum erwarten bis ich am 1.5. zur FÄ kann. bin ja so gespannt. meine brüste spannen wie extrem und sind riesig (hab sonst schon eine grosse brust - müsste also nicht sein) und tun richtig weh ohne BH. hab mir nun ein top gekauft das ich zum schlafen anziehe - so geht es etwas besser.

wünsche euch allen einen schönen tag

Gesperrt