Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
sus
Junior Member

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Beitrag von sus »

@schwups
dein programm ist echt der wahnsinn - ich möcht ich könnt mich für so ein pensum motivieren!
grossi wildsou 2006 u chlini gibe 2008

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Langstrumpf
1 Std. 33 Min. Die Strecke war sehr coupiert und ich bin aufwärts mehr als einmal marschiert. Die Strecke war schnee- und eisfrei. Der Grand Prix von Bern ist 16.093 km lang (die 10 schönsten Meilen) und im 2003 und 2004 legte ich ihn in 1 Std. 20 Min. zurück. Aber das war noch vor den Kindern und dazumal war ich schneller. Es ist ein sehr schöner Lauf und die Unterstützung von 100'000 Zuschauern und vielen Musikformationen vergesse ich nie, aber Bern liegt eben nicht gerade um die Ecke. Diese Jahr findet er am 9. Mai statt http://www.gpbern.ch/de/grand-prix-von-bern . Den Kerzerslauf mit seinen 15 km liegt auch in diesem Bereich. Der war ebenfalls letztes Wochenende. Im 2013 bin ich ihn zu letzten Mal gerannt, hatte bei meiner 5. Teilnahme die Zeit 1 Std. 21 Min. Ich gebe es zu, dass ich mich bei den Datasport-Läufen mehr zusammenreisse und versuche schnell zu rennen, als bei Vereinsläufen, die nur auf einer Vereins-Homepage in Form einer Excell-Tabelle abrufbar sind.

sus
GG wünscht sich, ich wäre mehr zuhause und hat absolut kein Verständnis dafür, dass ich noch an Läufen in meiner "alten" Heimat teilnehme (und noch Gspänli von meinem jetziger Laufgruppe mitnehme, damit die Reise dorthin kurzweilig ist). Ich brauche einfach die familienfreie Zeit, um mich von der Familie zu erholen, damit ich sie danach wieder richtig geniessen kann. Über den Mittag betätige ich mich im Geschäft sportlich, weil die Arbeit einfach sehr kopflastig ist und es mir nach einer Stunde nur strampeln einfach besser geht, da ich den Kopf durchlüften, meinen Gedanken nachhängen und an Problemfällen herumstudieren konnten. Nach der sportlichen Betätigung habe ich den Eindruck, dass ich danach wieder produktiver bin und ich die Pendenzen schneller abarbeiten kann als vor der Mittagspause.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

cree
Member

Beitrag von cree »

Hi hi kurze frage
Möchte jemand einem gutscheim für den gp bern
10 meilen?
Mein Mann kneift

Lg

Schneewittli mit de 7 Zwerge
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Cree
Meinst Du einen Gratis-Start? Nachdem ich so vom GP von Bern geschwärmt habe, müsste ich ihn fast machen. Letztes Jahr bin ich am Sonntag nach dem GP von Bern den Schluchseelauf gelaufen und zwei lange Läufe in zwei Tagen liegen bei mir nicht drin. Diese Jahr kann ich am Muttertag nicht an den Schluchseelauf, da wir ein Familienanlass habe. Ich schenke mir einen familienfreien Tag vor dem Muttertag. D.h. ich würde den Gutschein gerne haben. Wenn Du mir Deine Adresse per PN mitteilst, kann ich Dir ein frankiertes Kuvert mit meiner Adresse senden.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

cree
Member

Beitrag von cree »

Kriegst eine pn

Langstrumpf
Newbie

Beitrag von Langstrumpf »

Sodeli... hab den Limmatlauf geschafft. Muss sagen, das ist ein sehr schöner Lauf! War super, die Strecke, sowie auch das Organisatorische! Ich hatte 1.09 und bin sehr zufrieden. Mein Knie wollte jedoch ab km 8 nicht mehr so recht, hatte starke Schmerzen, gestern konnte ich gar nicht mehr laufen, heute gehts wieder einigermassen. Passt mir nun gar nicht, hätte am Mittwoch noch einen Vereinslauf... janu mal schauen wie es morgen geht, sonst päusle ich lieber bis nach Ostern. En liebe Gruess a Euch!

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Langstrumpf
Du hast aber die 13.2 km zügig abgespult (staun über den km-Schnitt). Gratuliere!!! Musstest Du ab km 8 langsamer laufen oder konntest Du das Tempo halten? Ich hoffe, Du bist schnell wieder fit und kannst ohne Schmerzen joggen. Bei welchem Verein trainierst Du? Ist ein grosser Verein und habt ihr jeweils verschiedene Leistungsniveau? Oder musst Du wie ich den schnellen Männern hinterherrennen (bei meinem Verein bin ich leider bis nach Pfingsten wieder die einzige Frau, weil meine Kollegin zur Zeit keine Kinderbetreuung hat)?
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Langstrumpf
Newbie

Schwups, ich war ab Km 8 etwas langsamer als gewollt. War ehrlich gesagt ein paar mal dran um aufzuhören. Konnte es dann aber doch durchziehen.
Beim Lauftreff haben wir drei verschiedene Tempi, ich bin meist bei den mittleren. Übr den Winter waren wir nicht so viele, manchmal keine 10, nun sind es wieder mehr...
Ich werd jetzt mal schauen wie es mir morgen geht, würde eigentlich schon gerne am Mittwoch mitlaufen. Allerdings hab ich Respekt vor Kniegeschichten, will ja nix chronisches.

sus
Junior Member

Beitrag von sus »

jipeee ab morgen wirds jeden tag wärmer - los gehts :-)

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

37. GP der Stadt Dübendorf
Sodeli, dieser Lauf gehört schon der Vergangenheit an. Mit der Zeit von 54 Min. (km-Schnitt 5:28) bin ich zufrieden. Klar wäre ein km-Schnitt wie bei meinen letzten 10 km-Lauf von 5:11 schöner, aber den 10 km von Lausanne kann man nicht mit dem GP der Stadt Dübendorf vergleichen. Beim heutigen Lauf hatte es sehr viel Kieswegli und zwischendurch auch Gegenwind, aber von der Natur her ist er sehr schön gewesen. Auch war ich erstaunt, dass es bei dem ZüriLaufcup-Lauf doch auch noch einige Läufer hatte, die es gemütlich nahmen. Mein nächster Lauf ist am 09.05. der Grand-Prix von Bern (16,093km). Cree, es hat tiptop mit der Anmeldung geklappt und ich bin auf der Startliste aufgeführt. Merci, merci nochmals vielmals.

Langstrumpf
Wieder bezüglich Knie alles i.O.?

Sus
Wieder fleissig am Joggen, weil es wärmer ist? Mir war es heute schon fast wieder zu warm.

Cree
Beim Hallwiler-HM hat es nur auf den ersten Km, wenn die Strasse noch sehr bereit ist, viele Leute und dann verzieht sich das Feld schnell. Es wird auch in Blöcken gestartet. Klar gibt es solche, die sich bei der 1. Teilnahme mit einer zu schnellen voraussichtlichen Laufzeit anmelden und die man dann überholen muss. Bei den Wurzelwegli ist man eigentlich schon von denen umgeben, die ca. das gleiche Tempo laufen. Ich finde diesen Lauf sehr, sehr schön. Dieses Jahr ist er am 10.10. und da die Tochter vom 05.10. - 11.10. an einem WWF-Lager teilnimmt, wären wir in der Schweiz und ich könnte ihn von dem her eigentlich wieder einmal laufen. Am transviamala run & walk (19 km) möchte ich auch endlich einmal zum ersten Mal teilnehmen und der wäre am 25.10. Ab dem 1. Mai könnte man sich anmelden. Innerhalb von 2 Wochen zwei so strenge Läufe ist zu viel für mich, bin schliesslich ein altes Guetzli.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

cree
Member

Beitrag von cree »

@schwups

Supi hat's geklappt.
Stimmt auch bei den 10km hatte ich nach 5 alles lahme hinter mir gelassen ;)

Mal schauen ob ich mitlaufe.
Bin noch unmotiviert am jöggele.

Lg

Langstrumpf
Newbie

Guten Morgen!
Schwups, leider habe ich mir am Limmatlauf tatsächlich eine Zerrung am Knie geholt. Die Schmerzen gingen nicht weg und wurden sogar schlimmer, ich musste zum Arzt, kriegte Laufverbot, einen Stützstrumpf und muss nun heute zum ersten mal in die Physio. So ein Seich aber auch. Naja, langsam wirds besser und ich hoffe dass ich bald wieder laufen darf, eigentlcih wäre ich gerne an den Aargauer Volkslauf am 26.4., aber den streich ich nun und konzentrier mich auf den Wings for life am 3. 5.
Ich denk das gehört eben nun auch dazu, eigene Grenzen anzunehmen, warscheinlich hab ich das Trainig schon etwas übertrieben, bzw. wollte zu schnell zu viel und so schau ich das mit dem Knie nun als "Lernblätz" an. Aber es trübt meine Laune also schon etwas.
Euch allen wünsche ich schöne Laufstunden und überhaut, geniesst die tollen Sonnentage... ich hau mich nun mit meinem Buch: Lauf Du Sau in den Garten...

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

Hallo ihr Lieben

langstrumpf, autsch! Ganz gute und baldige Besserung deinem Knie! Der Buchtitel tönt ja witzig: lohnt sich die Lektüre?

cree, weshalb bist du unmotiviert am Joggen?

Schwups, gratuliere zu deinem Lauf und der guten Zeit!

toeffli, wie geht es dir? Konntest du dich vom Kranksein erholen und wieder joggen gehen?

sus, hast du die wärmeren Tage beim Joggen schon geniessen können?

Ich liebe dieses Wetter - morgens ist es herrlich, joggen zu gehen - die Sonnenaufgänge muten schon ziemlich kitschig an ;-).

cree
Member

Beitrag von cree »

Ondina

Mein Kopf ist nicht richtig willig...de saucheib.

Irgendwie muss ich mein schweinehund in den Griff kriegen

Lg

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

cree, in deinem Alltag läuft ja bestimmt sehr viel und es ist sicher ziemlich anstrengend! Kann mir gut vorstellen, dass du dann nicht noch Energie fürs Joggen bzw. für die Überwindung des Schweinehundes hast.

sus
Junior Member

Beitrag von sus »

hallo zusammen
recht ruhig ist es hier. hoffentlich nicht so ruhig wie meine laufschuhe ;-)
die stehen nämlich entspannt im regal. dafür bin ich fleissig am frisbee trainieren. jipee im sommer gehts an die europameisterschaft nach kopenhagen :-)

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

sus, meine Laufschuhe sind täglich im Einsatz :-).
Wow, nach Kopenhagen an die Frisbee-EM, so cool!

cree
Member

Beitrag von cree »

Sus

So cool

@ ondina

Hab mich gestern motiviert. Und wieso nicht schon eher, es war schön und hat gut getan.

Lg

cree
Member

Beitrag von cree »

2 runde ich glaub ich bin zurück :)