Mundsoor, Windelsoor / Daktarin

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

Antworten
N87
Member

Re: Mundsoor, Windelsoor

Beitrag von N87 »

mir händ es gel beko wommer e paar täg händ müese wie s zahngel awände und noch dem ganze bitte unbedingt entweder en neue nuggi hole oder die alte richtig richtig uskoche !!! mir händ den lieber grad neui gholt !!! gueti besserig [-]

LovingMom
Newbie

Beitrag von LovingMom »

Unsere Kleine hatte auch Windelsoor, welcher mit Imazol behandelt wurde. Bei uns war nach ca. 7 Tage alles weg!

frausteiner
Senior Member

Beitrag von frausteiner »

Hallo, Daktarin für den Mund und glaubs auch die Brüste nach dem Stillen. Das Fudi auch behandeln mit Salbe und viel Lüftlen. Die Hände öfter waschen, alles Gute!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Fraumeier ja daktarin unbedingt an die brustwarze nach dem stillen.
Sonst bekommt man soor in den milchdrüsen.
Ich musste danach abstillen.
Das ist die hölle und ich habs dann Junior immer wieder neu angesteckt.
Ein Teufelskreis!

mias mama
Senior Member

Beitrag von mias mama »

Keine feuttücher sondern schwarztee zum reinigen des windelbereiches

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
lg
Mias mama

Bild Bild

lafourmi
Senior Member

Beitrag von lafourmi »

Oder Salbeitee! Hat bei uns super geholfen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:D 2010 :D 2012 :D 2015

mias mama
Senior Member

Beitrag von mias mama »

lafourmi hat geschrieben:Oder Salbeitee! Hat bei uns super geholfen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Am besten beides in abwechslung. Morgens und abends schwarztee (gerbstoffe trocken aus) und zwischendurch salbei (desinfiziert).
Ach ja KEINE kamille

lg
Mias mama

Bild Bild

Sunny83
Member

Beitrag von Sunny83 »

Genau, falls du noch stillst, Brustwarzen mit behandeln. Je nach dem, wenn du auch Beschwerden hast wie z.B stechender Sz in den Brüsten, würde ich auch die Mama nicht nur lokal, sondern systemisch behandeln mit Diflucan, die BW und den Babymund mit Daktarin.
Wichtig, die Behandlung bei Besserung nicht gleich abbrechen, denn sonst kommt der Soor gleich wieder (da er evt noch gar nicht ganz weg war ;-))

mias mama
Senior Member

Beitrag von mias mama »

Jara2010 hat geschrieben:Danke für die Antworten. Da ich heute wegen einer Entzündung an der Dammnaht sowieso zur FÄ musste, hab ich ihr noch die Brüste gezeigt. Sie meint es habe keine Anzeichen für einen Pilz. Ich werde einfach weiterhin das Mittel auch auf die Brustwarzen streichen. Hab heute nochmals eine Flasche geholt, es steht auch darauf, dass man es 2 Tage über die Heilung hinaus anwenden soll. Da es noch schwierig abzuschätzen ist, ob es wirklich gut ist, werden wir es sicher lieber etwas länger geben. Wobei Baby speutzt ganz schön ab dem Zeugs.
2 tage finde ich sehr wenig.... Ich persönlich würde das zeigs vor dem stillen sowieso wegwaschen

lg
Mias mama

Bild Bild

sünneli81
Newbie

Re: Mundsoor, Windelsoor / Daktarin

Beitrag von sünneli81 »

Ohje ich bin im Moment auch mit dem Soor am kämpfen. Wie merkt man, dass man es auch in der. Brust hat?

Ich habe es auf der Brust und meine Brustwarzen sind rissig und brennen. Bzw das Brennen hat recht nachgelassen, aber die Risse gehen nicht so schnell weg. Heute ist der 3. Tag.

Ich versuchs jetzt auch noch mit Salbeitee zusätzlich.....

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Sünneli wenn du einen starken stechenden Schmerz in der Brust beim.trinken hast.

@ daktarin. Ich habs auf den nuggi gegeben.
Und auch in den mundwinkel.
Ich hab eine Frau kennengelernt die ein Baby mit herufehler hat.
Sie hat das daktarin mit dem warte stäbli im mund verteilt.

cansuin
Newbie

Beitrag von cansuin »

Hallo zusammen

Ich hatte brennende Brustwarzen und Brüste. Daraufhin hat mir meine Hebi Daktarin Mundgel für meine Brustwarzen und Babys Mund und Daktarin für Babys Po gegeben. Mundgel habe ich mit Nuggi im Mund und an den Lippen von der kleinen Maus verstrichen. Meinen Brustwarzen ging es dann schon viel besser, aber Babys Po hat die Salbe nicht vertragen.

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

Ich hatte zum Glück nie Soor aber trotzdem einen Tip für euch...

Meine Hebamme empfiehlt Heilwolle. Sowohl für die Brüste als auch für den Windelbereich vom Baby.

Ich habe aktuell gerade einen Fusspilz weggebracht damit. Alle Cremen die es gibt, sollte man in der ss nicht verwenden und da habe ich dann (mit wenig Überzeugung, konnte mir nicht vorstellen, dass das funktioniert) die Heilwolle von der Hebamme probiert. Bin total überrascht, mein Pilz ist nach 5 Tagen schon fast weg.

Die Hebamme hat mir berichtet, dass eine Mutter, die wegen dem Soor kurz vor dem Abstillen war, diesen mit Heilwolle weggebracht hat.

Ich habe mir nun jedenfalls ein Säckchen Heilwolle besorgt. Ich hoffe ich brauche sie nie wegen Soor oder einem anderen Pilz, aber es gibt ja viele Anwendungsbereiche dafür (einfach mal googeln).

Viel Erfolg euch allen beim Kampf gegen den Pilz

mias mama
Senior Member

Beitrag von mias mama »

Nymeria hat geschrieben:Ich hatte zum Glück nie Soor aber trotzdem einen Tip für euch...

Meine Hebamme empfiehlt Heilwolle. Sowohl für die Brüste als auch für den Windelbereich vom Baby.

Ich habe aktuell gerade einen Fusspilz weggebracht damit. Alle Cremen die es gibt, sollte man in der ss nicht verwenden und da habe ich dann (mit wenig Überzeugung, konnte mir nicht vorstellen, dass das funktioniert) die Heilwolle von der Hebamme probiert. Bin total überrascht, mein Pilz ist nach 5 Tagen schon fast weg.

Die Hebamme hat mir berichtet, dass eine Mutter, die wegen dem Soor kurz vor dem Abstillen war, diesen mit Heilwolle weggebracht hat.

Ich habe mir nun jedenfalls ein Säckchen Heilwolle besorgt. Ich hoffe ich brauche sie nie wegen Soor oder einem anderen Pilz, aber es gibt ja viele Anwendungsbereiche dafür (einfach mal googeln).

Viel Erfolg euch allen beim Kampf gegen den Pilz
Hab ich bei der windeldermatiris gemacht

lg
Mias mama

Bild Bild

Antworten