Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Fröschli77
Newbie

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Fröschli77 »

Hallo ihr lieben

Meine Blutung ist heute Nami stärker geworden. Jetzt grad aktuell ist zwar wieder alles okay, aber ich hab kein gutes Gefühl. Ich darf nun morgen Vormittag kurz zur FÄ um zu schauen ob alles i.o. ist. Bitte drückt mir die Daumen!!!!

@luma
Ich kann mich nicht erinnern, dass man mir sagte wie viele Herzschläge es waren... Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen!

Ich melde mich morgen wieder!!
Es Lusmeitschi 08/06
E Lusbueb 03/08
...ond es Stärndli 03/12 wo mer nie wärdid vergässe...!
No einisch e Lusbueb 03/13

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

@bellis. Ich wünsche die ganz viel Kraft. Ich hoffe du kannst viele gute Gespräche führen um das ganze zu verarbeiten.

@Fröschli: Ich hoffe es ist alles in Ordnung. Wünsche euch viel Glück! Schreib uns dann was die Ärztin gemeint hat.

@Giigemoeni: hallo in unsrer Gruppe. Bei mir ist es auch die erst SS. Ich habe selber ausgerechnet das ich einen ET am 28.11 hätte und wurde dann auf den 6. Dez zurück gesetzt[-]

Me: ich habe momentan extrem mit der Übelkeit zu kämpfen. Wenn ich nicht ständig esse ist mir schlecht und je nach dem was ich esse ist das auch nicht gut. Hoffe das geht bald vorbei.

Was gibt es bei euch neues!
Geniesst den Abend!

maenia
Member

Beitrag von maenia »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder...

@Pellis: Oh nein, das tut mir soooo leid für dich/euch!!! Auch ich teile die Haltung, dass die Natur wohl weiss, was sie tut und dieses Kind wohl eben nicht überlebensfähig gewesen wäre. Hatte selber im Februar ja einen extremen Frühabort und hatte die Einstellung, dass dieses Kind einfach eine Extrarunde dreht und zu einem späteren Zeitpunkt zu uns kommt. Ich wünsche dir alles Liebe!
(Werde die erste Seite am Wochenende von zu Hause aus aktualisieren, wenn die Verbindung besser ist)

@Snoopy: Oh je, ich drücke dir die Daumen, dass alles gut kommt!!! Eine Blutung selber muss ja nicht immer gleich das Schlimmste bedeuten... Musst du Utrogestan nehmen? Würde das sonst verlangen - nützt es nichts, schadet es bestimmt nichts...

@Giigemoeni: Herzlich willkommen! Magst du mir noch deine Angaben für die erste Seite geben?

@luma: Punkto Puls kann ich dir auch nicht Bescheid geben. Wie meinst du das mit 78 Puls und 106 Schläge gemessen? Also der Puls des Kindes wird definitiv deutlich höher sein und dein eigener kann natürlich zu Hause und beim Arzt gemessen total unterschiedlich sein. Dasselbe gilt für den Blutdruck. Übrigens haben die meisten Frauen in der SS einen höheren Ruhepuls als unschwanger. Bei tiefem Blutdruck ist er teilweise sogar sehr viel höher, so dass es auch unangenehm sein kann.

@erste Kontrolle: So schön für all diejenigen, die in den letzten Tagen ein schlagendes Herzli sehen durften!

@ET: Selbstverständlich dürfen alle bleiben, auch wenn der ET auf Anfangs Dezember verschoben wurde! War vor zwei Jahren ja auch in einem November 2.Monatshälfte Thread. Schlussendlich kam das erste Kind am 26.10. und das letzte Kind am 7.12. zur Welt. Auch unsere werden sich kaum so schön brav an ihre ETs halten... ähm, ausser meines natürlich... ;-)

@me: Noch 4x schlafen und auch ich darf endlich zur Kontrolle! Bin extrem aufgeregt!!! Die Beschwerden reichen von absolut null bis zu ziemlich übel (aber ohne zu erbrechen). Alles in allem aber sehr problemlos, weswegen ich immer wieder total verunsichert bin.

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Guten Morgen. Kennt evt jemand ein Tee oder Hausrezept gegen die Übelkeit? Mir ist von morgens bis abends übel und das bringt mich fast um den Verstand.

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@luna: Ärzte verschreiben in der Regel Itinerol bei SS-Übelkeit. Hatte in der der ersten SS auch ein vorsorgliches Dauerrezept, das ich dann aber nicht gebraucht habe. Itinerol bekommst du aber auch rezeptfrei in der Apotheke. Weiter gibt es verschiedene natürliche Mittel wie Spagyriksprays oder auch homöopathische Globuli. Oft sind es nicht Mittelchen speziell gegen SS-Übelkeit, sondern gegen normale Reisekrankheit. Als Hausmittelchen schwören viele auf Ingwertee oder Ingwerbonbons. Zudem möglichst regelmässig zwei, drei Bissen essen. Ich selber habe noch sogenannte Sea Bands. Das sind zwei kleine Armbändchen mit Akkupressurpunkt. Diese Punkte kann man dann mehrmals am Tag 20-30x drücken und das kann auch helfen. Diese Armbändchen bekommst du in grösseren Apotheken (wurden ursprünglich gegen Seekrankheit entwickelt).

http://www.seaband.ch/d_prodotto.php

Hoffe, dass du etwas findest, was dir hilft!

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Danke maenia. Werde heute gleich mal in die Apotheke gehen.

Fröschli77
Newbie

Beitrag von Fröschli77 »

Hallo zusammen!

Ganz nervös ging ich heute zur FÄ und war mir ziemlich sicher, dass ich euch verlassen muss. Doch auch ich bleibe euch erhalten! :D Ich konnte das Herzli pöpperlen sehen, unglaublich!!

Jedoch so richtig freuen kann ich mich noch immer nicht. Denn ich hatte gestern etwas schmerzen links im Bauch. So dachte ich, dass es evtl. auch eine Eileiterss sein könnte. Ist es nicht. Aber grad oberhalb der Eierstöcke hat die Ärztin ein Gewebe gesehen, dass sie grad nicht so deuten könne... Ich muss nun am Montag nochmals gehen und dann nimmt sie sich so richtig Zeit für mich, um alles genau durchzuchecken. Das macht mir natürlich total Angst!!!!

Wie geht es euch da draussen so?

Liebe Grüsse, Fröschli
Es Lusmeitschi 08/06
E Lusbueb 03/08
...ond es Stärndli 03/12 wo mer nie wärdid vergässe...!
No einisch e Lusbueb 03/13

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

Auch ich durfte heute ein schlagendes Herzli sehen :mrgreen:
Ausserdem bin ich vermutlich auch schon weiter als ich dachte. Der Fa hat den ET auf den 26.11. vorverlegt.. Ev. gibt es also doch noch das einte oder andere Novemberli in dieser Gruppe :wink:

@Fröschli
Gratuliere zum schlagenden Herzli! Hoffentlich ist alles ganz harmlos, so dass auch du dich bald restlos wirst freuen können!!

@luma
Ich kann dich total verstehen! Ich finde die Übelkeit auch total mühsam! Ich habe bei mir schon gemerkt, dass das Schlimmste was ich machen kann ist, mich ins Bett zu legen und nix mehr zu essen. Dann geht es mir nachher so richtig mies. Ich muss mich möglichst gut beschäftigen und eben immer wieder etwas Kleines essen, auch wenn ich null Bock dazu habe, dann geht es mir am besten! Versuchs ev. mal mit Bouillon, in kleinen Schlücken getrunken. Es rutscht gut runter und hat trotzdem einige Mineralstoffe etc. Gerade, falls du auch ab und zu erbrechen musst! Toitoitoi, dass es bald besser wird!

Giigemoeni
Newbie

Beitrag von Giigemoeni »

Hallöchen an alle!

Das ist ja toll wie herzlich man hier empfangen wird...
@ maenia... Meine daten.... Hmm was brauchst du alles? ( mein jg. 1987, erste ss)

Ich freue mich so für all die schlagenden härzli.... :-)

Leider bin ich in letzter zeit immer total müde, trotz viel viel schlaf.... Schrecklich..... Naja hoffe das geht vorbei... Zu dem habe ich teilweise gemüts schwankungen, mal fühl ich mich gut und dann wieder hässlich und unendlich dick... Ist ganz schlimm zur zeit..... Mich plagen weder schwindel noch übelkeit..... Hätte unbändige lust zu rauchen obwohl schon lange aufgehört habe.... Lustigerweise habe ich während der rauchentwöhnung nie gross lust auf rauchen aber jetzt in der schwangerschaft um so mehr....schlimmm.... Aber ne ich rauch nicht....
Ich kann meinen fa termin am 30.4. kaum erwarten..... Manchmal hab ich echt schiss das da was nicht stimmen könnte... Zum glück hab ich echt nen tollen partner der kann mir solche gedanken jeweils wieder austreiben.... :-)

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

@Fröschli
Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

@Maene
Ich habe Itinerol erhalten und nehme es aus wenns gar nicht mehr geht. Aber eigentlich mache ich das nicht so gerne. Heute musste ich jedoch sonst hätte ich nicht zur Arbeit gekonnt. Am Morgen habe ich zuerst einmal erbrochen und danach war mir während dem ganzen Tag schlecht. Ich muss immer aufpassen, dass ich nicht zu sehr Hunger habe, sonst ist mir gleich wieder übel. Aber auch das wird vorbei gehen.

Heute Abend bleibe ich einfach zu Hause und faulenze:-)

Snoopy388
Junior Member

Beitrag von Snoopy388 »

hallo meine lieben

so nun endlich auch mal wieder länger von mir. war sehr durcheinander und darum hatte ich nicht wirklich kraft hier zu schreiben, aber mehr unter "me"

@fröschli
ich weiss genau, wie du dich fühlst, mir ging es ja genau gleich mit den blutungen. freue mich aber riesig positiv von dir zu lesen und hoffe natürlich, dass alles in ordnung ist. gibst du uns bescheid sobald du mehr weisst? ich drücke dir ganz doll die daumen.

@luma
beim letzten FA habe ich die herzschläge immer gesagt bekommen. es wird ja oft gesagt, dass ein herzschlag zwischen 130-150 auf einen jungen hindeuten und ein herzschlag von 150-170 auf ein mädchen. 106 finde ich sehr wenig, aber kenne mich zu wenig aus. betreffend übelkeit gibt es leider praktisch keine tips. ich habe es inzwischen mit itinerol und spagyrikspray einigermassen in den griff bekommen, leide aber ja unter massivster übelkeit und kann den alltag kaum bewältigen. hoffe auch das es bald besser ist. evtl hilft dir ingwertee?

@maenia
ja meine FA hat mir jetzt utrogestan gegeben, muss ja am 1.5. wieder zur kontrolle, hoffe so sehr das alles in ordnung ist. ui bald ist es ja bei dir auch so weit mit der kontrolle. bin ja schon so gespannt was du uns zu berichten hast, bin aber überzogen, dass alles in ordnung ist.

@habakuk
wow gratuliere zum schlagenden herzli, wan war denn dein ET vor der vorverlegung? ist es ein grosser unterschied?

@Giigemoeni
das mit der müdigkeit ist leider normal - kenne ich auch nur zu gut. das ist sicher mühsam mit dem verlangen nach rauchen, in der ss entwickelt man oft spezielle geluste. ich esse ja normalerweise kaum fleisch (hab es nicht so gerne) aber seit ich schwanger bin könnte ich mich davon ernähren. wow super wenn du mit deinem partner so gut reden kannst. das ist sehr wichtig und finde es schön wenn sich ein partner auch für die SS interessiert.

@me
nach der hektik und der diagnose waren die letzen stunden nicht wirklich einfach. obwohl ich glaub mit twins total überfordert gewesen wäre, tut es weh eines ziehen lassen zu müssen, aber so ist nun die natur. sonst geht es mir aber ganz ok, die übelkeit macht mich einfach fertig. nachdem ich das gefühl hatte, das es besser wird ist es nun wieder schlimmer geworden. zudem wiedersteht mir alles gesunde - am liebsten so fettig wie möglich und das obwohl ich mich sonst ja sehr gesund ernähre. aber nur schon beim anblick von salat kehrt sich mein magen in die andere richtigung...hoffen wir mal das es bald besser wird...

ich wünsche euch allen ein gutes wochenende

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Übelkeit: Wenn ich das so lese, wie ihr teilweise leidet, bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen. Mir ist ab und zu flau im Magen, manchmal für eine Stunde oder so wirklich übel, aber echt nicht der Rede Wert. Seit der letzten SS ist es aber so, dass mein Würgereiz deutlich ausgeprägter ist. Hatte ich die Hände voll, habe ich vorher immer mal wieder etwas kurz mit den Zähnen gehalten. Das geht seither gar nicht mehr. Heute Morgen habe ich mit der Zahnbürste irgend etwas Komisches in meinem Mund gemacht und zack, war mir speiübel. Das sind die einzigen Momente, wo es mich wirklich würgt.

@Müdigkeit: Ich weiss noch, wie ich während der ersten SS gelitten habe... Grundsätzlich müde, dann noch die Schlaflosigkeit, morgens jeweils 5.45 aus dem Bett und dann noch 100% arbeiten. Das ging echt an die Substanz! Ich war dann auch schon relativ früh 50% krank geschrieben. So doof es klingt, aber das ist jetzt wesentlich einfacher, weil ich morgens nicht schon so früh auf muss und Junior eigentlich täglich seine 2h Mittagsschlaf macht. Zudem arbeite ich so wenig, dass ich nur einen Tag über den Mittag weg bin.

@luna/Itinerol: Ich verstehe deine Bedenken wegen Medikamenten. Einer Kollegin ist es gleich gegangen. Als sie dann aber nur noch knapp einen halben Liter Wasser pro Tag trinken konnte, hat ihr die FÄ ein Ultimatum gestellt: Itinerol oder Spital! Sie hat sich dann doch überwunden und es ging ihr damit deutlich besser.

@Fröschli: Schön, dass soweit alles in Ordnung ist! Bist du in dem Fall quasi notfallmässig in die Konrtolle?

@Snoopy: Ich kann dich gut verstehen! Vermutlich denkt man dann auch später immer wieder, was wäre wenn... Ich hatte selber sehr lange das Gefühl, dass ich eigentlich ein Zwilling sein müsste. Einfach so ein Gefühl, wirklich beschreiben kann ich es nicht. Da zu dieser Zeit praktisch keine US gemacht wurden, kann heute niemand sagen, ob da ursprünglich auch ein zweites Kind da war oder ob es einfach Einbildung ist. Heute habe ich dieses Gefühl nicht mehr so stark.

@SS-Bauch: Wie geht es euren Bäuchen? Lustigerweise passen mir zwar noch alle Hosen perfekt, trotzdem kann ich es irgendwie nur noch schlecht verbergen. Und wehe, wenn ich etwas gegessen oder mich sogar etwas überessen habe! Mindestens wie im 13. Monat schwanger!! Habe also ein wenig Bammel, was da auf mich zukommt... Gerade auf der Arbeit möchte ich es eigentlich noch 4 Wochen verheimlichen können, was wohl äusserst schwierig werden dürfte!

@me: Nur noch 3x schlafen! Ich bin ja schon sooooo nervös! So wenig wie ich spüre, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass da ein Kind in mir heranwachsen soll... Übrigens finde ich es unglaublich, wie die Zeit vergeht. Nun weiss ich schon einen Monat lang, dass ich schwanger bin!

Aline
Junior Member

Beitrag von Aline »

Hallo ihr lieben
Bin auch wiedermal da :)
Hat sich viel getan, positiv und leider auch negativ
Hallo giigemoeni :)

@pellis: das tut mir so unheimlich leid für euch :( ich hoffe es klappt bald und wünsche euch viel kraft und alles Gute

@fröschli: tut mir leid um euer zweites :( drücke dem ersten ganz fest die daumen und hoffe fest mit euch
Das kommt gut :)

@herzlipöpperle: gratuliere allen :) es ist soo schön das Herzli zu sehen
Habe meins auch schon gesehen und so wies aussieht gibt es ein Junge (ist aber noch nicht 100%)

@maenia: ich geb die dann noch meinen Termin durch... Es hat so gezapelt das der FA es nicht korrekt messen konte... Immernoch kein Datum :/

@SS Bauch: also meiner kann ich auch nicht mehr verstecken :) fühl mich wie im 5ten Monat. Hi hi

Wünsche euch allen ein schönes Weekend :)

Misscalifornia
Junior Member

Beitrag von Misscalifornia »

Hallo Zusammen

Schoen zu lesen dass es allen einigemassen gut geht :)

Meine Uebelkeit ist nicht so schlimm. Ich hab einfach Ekel von dem Essen und nichts macht mich an, Schon nur der Gedanke ans Essen lässt mich würgen. Zudem ist mein Geruchssinn crazy! Ich kann mein Auto oder Wohnung "nicht mehr schmecken".

Ich hab vorher jeden Tag Sport gemacht und jetzt seit 2 Wochen nichts mehr! Null bock :(

Ok mein Bauch sieht frueh Morgens nach der Toilette super beläht auf und am Ende des Tages sie ich wie 9 Monate schwanger aus. Ich trag jetzt schon weite Oberteile. Ist das normal dass man beim ersten Kind in der 7ten Woche schon was sieht?

In 2 Wochen kommt mein Schatz aus Amerika, freu mich sooooo riesig! Ich hab ja am 28.5 meinen nächsten Termin und bin so happy dass er da mitkommen kann. Schwanger und alleine sein ist gar nicht toll.
Zudem hab ich ein Problem mit meinem neuen Job. Meine Probezeit geht bis Mitte Juni. Ich muss sicher in 2 Wochen anfangen 1-2 Tage die Woche zu röntgen! Ich arbeite in einer Sportclinic. Nun meint meine FA es ist besser gar nicht mehr zu röntgen. Also muss ich das dem Chef sagen. In der Probezeit kann man trotz SS mir kündigen. Voll doof! Ich schuetze zwar mein Baby aber stehe evt bald ihne Job da. Ihr würded das Wohl des Babys auch nicht riskieren?

Giigemoeni
Newbie

Beitrag von Giigemoeni »

Hallo zusammen

@ss bauch: ich finde man sieht bei mir nichts, liegt wohl auch daran das ich vorher nicht einen flachen bauch hatte.... Ich habe ein wenig respekt bor meinen hosen... :-D ich erwische mich wie ich öfters weitere hosen anziehe und die anderen einfach ignoriere.... :-) ich sehe mich auch schon um wegen umstandsmode....
Meine mama sagte letztens zu mir ich hätte zugenommen, am liebsten hätte ich ihr gesagt das ich schwanger bin, geht aber nicht mein partner und ich haben einen deal zusammen. :-) naja ich wälzte das ganze auf die entfernung meinens " magenbandes" ab und sie glaubte es mir.... Noch mal glück gehabt.

@misscalifornia: in deiner situation würde ich ehrlich sein mit deinem vorgesetzten.... Auf keinen fall würde ich das wohl meines würmli riskieren.

Schöns tägli üch allne

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

@SS-Bauch
Bei mir sieht man im Moment noch nichts. Durch die ständige Kotzerei habe ich eben im Moment eher abgenommen und mein Bauch ist nach wie vor flach. Naja, die Kilos und der Bauch werden dann schon noch kommen.

@Misscalifornia
Wie ist das denn genau, bist du beim Röntgen denn im Raum? Kenne das nur vom Zahnarzt, wo die Zahnarzthelferin zum Knopfdrücken das Zimmer kurz verlässt. Wie beurteilst du selbst das Risiko? Ich habe einfach schon die Erfahrung gemacht, dass die FAs ausserhalb ihres Kerngebietes nicht wirklich viel wissen und auch gerne mal einfach etwas behaupten. Wenn du wirklich Strahlung abkriegst, dann würde ich auch per sofort nicht mehr Röntgen und halt die SS beichten.
Wie lange dauert denn deine Probezeit? Ist es denn überhaupt realistisch, dass du die SS so lange verheimlichen kannst. Ansonsten würde ich es nämlich lieber früher als später sagen. Das würde sicher das Vertrauen in dich stärken.

@Snoopy
Das glaube ich gerne, dass der Verlust eines Zwillings schmerzt! Da gehen einem sicher tausend Gedanken durch den Kopf! Ich hoffe sehr, dass sich dafür nun das zweite Baby richtig festkrallt!
Der FA hat mich übrigens nur 5 Tage nach vorne korrigiert. Ich hätte es aber irgendwie eher in die andere Richtung erwartet, deshalb war ich so überrascht!

@Übelkeit
So langsam geht mir die Übelkeit und das Erbrechen echt auf den Keks! Ich habe einfach auch essensmässig noch immer nicht das geeignete Mittel gefunden, um der Übelkeit entgegen zu wirken. Heute hab ichs mal mit AVocado versucht. Das war ein Fehlgriff, kam nämlich postwendend wieder raus. Kochen ist für mich im Moment überhaupt eine richtige Qual. Ich vertrage die Gerüche überhaupt nicht. Echt mühsam. Ich werde mich jetzt nächste Woche auch mal noch mit Seabands und Spagyrik ausrüsten...

So und jetzt gehe ich schlafen, ich bin hundemüde...

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@1. Seite: So weit alles angepasst, was ich konnte. Ihr könnt mir jederzeit noch Daten angeben.

@Misscalifornia:
Ich würde deinen AG wohl auch schon informieren, gerade das Röntgen zählt ja zu den "gefährlichen" Tätigkeiten. Eine Freundin, die MPA ist, durfte schon ab der 6.SSW nicht mehr röntgen. Dein Chef kann nun zeigen, ob er eine menschliche Seite hat oder nicht... Ich drücke dir die Daumen!!!

@Blähbauch:
Gestern hatte ich den ultimativen Blähbauch. Waren auf dem Heimweg von den Ferien noch kurz bei einer Wohnungseinweihung vorbeischauen gegangen, wo es kalte Platten und Zopf gab. GG und ich haben uns da quasi verpflegt und etwa 2h später hatte ich einen Bauch als wäre ich mind. im 25. Monat schwanger (nein, der 13. Monat reicht da nicht mehr aus!). Extreeeeeem!!! Ich weiss bei mir, dass Weissmehlsachen grundsätzlich nicht so gut sind für mich, aber gleich so extrem? Vor allem war ich auch quasi von einer Minute auf die andere so müde, dass ich mich kaum auf den Beinen halten konnte. Werde nun einige Tage ganz auf Weissmehlsachen verzichten und dann so Ende Woche mal absichtlich davon essen um zu schauen, ob das bei mir wirklich so krasse einfährt.
War dann noch mit Junior draussen und habe eine Frau aus dem Quartier getroffen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Die hat mir so was von auf den Bauch geschaut...

@SS sehen / Misscalifornia:
Man sagt ja schon, dass man einer Frau in der Regel die SS früher ansieht, wenn es nicht das erste Kind ist. Aber keine Regel ohne Ausnahme! Dass du selber ganz langsam ein Bäuchlein wahrnimmst, kann gut sein, sieht man es von aussen, werden es wohl eher Blähungen sein. Und je trainierter die seitlichen Bauchmuskeln sind, desto später sieht man es normalerweise. Eine Freundin hatte bei der Geburt den kleineren Bauch als ich jetzt! Übrigens aufpassen mit Bauchmuskeltraining! Gerade Bauchmuskeln dürfen glaube ich nur bis so 15. oder 20.SSW trainiert werden, die schrägen länger.

@Aline:
Wow, das wäre aber schon seeeehr früh für ein Outing! Meine FÄ hatte sich in der ersten SS ja in der 12.SSW versprochen und gesagt "Mutter und Tochter geht es bestens". Ich war daraufhin natürlich recht verunsichert, ob das ein Outing war oder nicht und habe mal Herrn Google um Rat gefragt. Anscheinend liegt die Trefferquote bei erfahrenen Ärzten, die ein gutes US-Gerät haben in der 12.SSW um die 80%. Die "Tochter" war definitiv ein unbedachter Versprecher und hat nun was äusserst Männliches zwischen den Beinen... ;-)

@Massage/Thermalbäder:
Ich wurde ja vor den Ferien bei einer Massage abgewiesen. Habe dann meine Freundin (die Physio ist) und meine Hebamme gefragt, wie das denn ist. Habe die Antworten eben erst letzte Woche erhalten, deswegen greife ich das Thema erst jetzt auf. Gemäss Freundin ist es so, dass eine heftige Massage - und damit meint sie eine medizinische Massage und nicht eine Wellnessmassage) - theoretisch Hormone freisetzen könne, die THEORETISCH zu einem Abort führen können. Die Gefahr sei aber sehr gering! Die Hebamme meint, dass sie sich diesbezüglich gar keine Gedanken machen würde und das halt viele Anbieter einfach zum eigenen Schutz so handhaben. Tritt tatsächlich nach einer Massage ein Abort ein, so sein mit der SS auch sonst etwas absolut nicht in Ordnung gewesen und hätte früher oder später zu massiven Problemen geführt.
Thermalbäder sind übrigens ok, da ist es eher eine Frage des Kreislaufes. Dasselbe gilt für Saunas. Wer sich das Saunieren nicht gewöhnt ist, sollte vielleicht nicht gerade in der SS damit beginnen. Und wer doch in eine Saune möchte, sollte sich mit mässigen Temperaturen zufrieden geben.

@me:
Heute kommen mein Bruder und meine Mutter zu Besuch und ich hoffe sehr, dass ich es noch verheimlichen kann. Ich möchte einfach den ersten US hinter mir haben und ungefähr wissen, wie denn nun mein Weg punkto Betreuung aussehen wird. Am liebsten würde ich die SS erst nach vollendeter 12.SSW bekannt geben... das wäre in knapp 4 Wochen! Auf der Arbeit mag das evtl. klappen, da ich nur wenig arbeite, aber bei der Familie??
Noch einmal schlafen und dann geht es zum US! Ich bin soooo aufgeregt! Und ja, auch ein wenig stolz, dass ich durchgehalten habe... war aber echt ein paar Mal ganz ganz kurz davor beim Spital anzurufen!

Misscalifornia
Junior Member

Beitrag von Misscalifornia »

Ich gehe beim Röntgen aus dem Raum. Wir haben ja auch alle ein Dosimeter an uns dass Ende Monat eingeschickt wird um allfällige Strahlung abzulesen. Ich hatte in all den Jahren noch nie Bestrahlung. Aber eben ich will nichts riskieren.

Mein Bauch sieht heute wieder flach aus :) Ich habe meinen Bauch taeglich trainiert und jetzt aber seit ich schwanger bin gar nicht mehr...bringt ja nix :)

Giigemoeni
Newbie

Beitrag von Giigemoeni »

Hoi hoi zäme!

Vielen dank für die aktualisierung der seite 1. :-)

Heute erfuhr ich zum ersten mal was es bedeutet schwanger zu sein. Kürzlich sagte ich noch ne mir ist nie schlecht und heute.... Ach gottchen... Wir sassen im kaffee als ich plötzlich schweiss ausbrüche bekam mir wurde spei übel... Als wir endlich zu hause waren gings so weiter zu erst hatte ich kalt und schlecht und dann heiss und hunger... Ass ich aber was musste ich fast wieder übergeben.... Dann wieder heiss und so weiter.... Ich hoffe das wird nicht so bleiben.... Denn ich hatte bis anhin echt tolle 9 woche ss....

Macht ihr euch schon gedanken über ss kurse, entbindung usw??
Habt ihr schon namen für eure kleinen chäferli?
Ab wann lässt man ein ungeborenes baby versichern? Krankenkasse....
Es nimmt mich wunder weil manch mal denke ich das ich mir schon viel zu viele gedanken mache....

Tut mir leid das ich eine wundernase bin aber durch dass es meine 1. ss ist, und sie noch geheim und top secret ist, kann ich mich mit niemanden austauschen... Ausser euch (zum glück seid ihr da:-) )

Schöne sunntig no lady's :-D

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Giigemoeni:
Deine Übelkeit kann mit der SS zu tun haben oder auch schlicht ein MD-Käfer sein. Hatte das ja 2 Tage nach dem positiven Test und habe mir schon sehr grosse Sorgen gemacht. Es war dann zum Glück "nur" ein Käfer, nach 3 Tagen war alles vorbei.

@Name:
Mädchenname würden wir recyclen, Jungenname würde echt schwierig werden. Wir wollen aber auf jeden Fall für beide Geschlechter einen Namen haben, da es bei der Geburt trotz Outing im US immer wieder Überraschungen gibt.

@Krankenkasse:
Haben wir ca. 6 Wochen vor der Geburt abgeschlossen. Und zwar gleich inkl. Zahnversicherung, da wir mit unserer Zahngeschichte sehr davon ausgehen können, dass auch Junior eine ziemlich heftige Korrektur bevorstehen wird.

@Kurse/Geburt:
Bei der ersten SS bin ich in ein SS-Schiwmmen, was ich wieder tun werde. Ich freue mich schon extreeeeem!!! Dieses wird von einer Hebamme geleitet, bei der ich auch einen GVK gemacht habe. War nicht schlecht, wäre aber auch sehr gut ohne Kurs gegangen. Beim zweiten werde ich keinen mehr machen.
Zur Geburt habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht, da für mich bei Junior einiges nicht gestimmt hat. Deswegen werde ich in ein anderes Spital gehen (auch Geburtshaus ist noch nicht ganz vom Tisch) und möchte möglichst wenig Untersuchungen bei meiner FÄ (sprich 3). Werde voraussichtlich von einer Beleghebamme betreut, die ich demnächst mal persönlich kennenlernen werde.
Zur Geburt an sich mache ich mir nicht viele Gedanken, da lasse ich alles auf mich zukommen. Weiss einfach, was ich nicht will: keine PDA, kein Wunsch-KS, nach Möglichkeit auch keine Schmerzpumpe mehr, schon gar keine Einleitung und am liebsten gar nicht erst einen Venenzugang. Ah ja, und während der Geburt nicht dauernd diese elenden CTG-Sonden auf meinem Bauch. Bin der Meinung, dass entweder zu viele Horrorgeschichten kursieren oder aber alles verherrlicht wird. Frauen gebären seit Ewigkeiten Kinder, eigentlich ist eine Geburt einfach nur ein natürlicher Vorgang.

@me:
Besuch ging gut, meine Mutter hat mir aber auch auf den Bauch geschaut. Sie vermutet ziemlich sicher etwas... Genau 16h und ich habe meinen ersten Termin!

Gesperrt