Ach, liebe Wundergids, ich freu mich einfach so sehr für dich! Und hoffe natürlich ebenso fest, dass sich dein GG bald auch auf das kleine Wesen freuen kann, das sich nach so langer Zeit und so viel Hoffen und Wünschen auf den Weg zu euch gemacht hat. Auf dass euer kleines Wunder wunderbar gedeiht und du wieder die Energie verspürst, die dir aufgrund des lange unerfüllten Kinderwunsches vermutlich oft abhanden gekommen war.
Toitoi , Milena
...mein mann meinte vor zwei tagen: bevor unsere beziehung an deiner sehnsucht nach einem dritten kind kaputt geht sage ich lieber ja zu einem dritten!
Er hat sich zwei jahre vehement dagegen ausgesprochen, für ihn passts mit zwei kids, sie sind aus dem gröbsten raus, finanziell hat er schiss bei nem dritten, auto zu klein, kein zimmer vorhanden,...was ist wenn die hypo steigt, was ist mit deiner (meiner) arbeit,...
Aber ich konnte den wunsch nicht beiseite schieben! Die gedanken daran waren ständig präsent...
Er dachte dass sich das wieder legt und ging deshalb gar nicht gross darauf ein...
Aber nun hat er gemerkt dass dieser wunsch nicht einfach verschwindet und es auch unsere ehe belastet.
Was nun??
Soll ichs "durchboxen" oder lassen???
Er liebt kinder und sagte dass wirs bestimmt auch mit nem dritten noch schaffen würden...
Aber sein herzenswunsch ist es nicht und er hat einfach wirklich schiss wegen dem finanziellen.
blume glaub bei uns wäre es ähnlich. GG findet es sei doch schön so wies ist....sieht aber auch dass ich halt schon seeeeeeeeehr gerne ein drittes hätte. Er schwankt hin und her..mal merke ich er fände es auch schön, dann wieder nicht hmmmmmm
weiss nicht was ich machen würde wenn er mir sagen würde hey...du willst es so also komm versuchen wir es.
Will an sich schon ein klares ja von ihm dazu wenn.
handkehrum denke ich wäre ich auch mega happy ....obs denn klappt ist ja noch eine andere Sache. bin ja knapp über 40.
nach langem habe ich wieder die Kraft mich hier zu melden.
Einige haben mitbekommen, dass ich leider im Januar eine FG hatte. Das Herzchen meines Babys hat in der (wahrscheinlich 8 SSW) aufgehört zu schlagen. Beim ersten FA Termin in der 10 SSW konnte kein Herzschlag festgestellt werden .
Die letzten 2 Monate waren meist ziemlich schlimm für mich und ich hadere noch immer sehr mit meinem Schicksal. Keine Ahnung wies nun weitergehen wird- mein Kinderwunsch ist nicht kleiner geworden- jedoch die Angst, falls noch einmal ein Wunder geschieht umso grösser. Die schwierige Zeit mit meinem Partner anfangs der SS will ich nicht noch einmal erleben müssen. Die OP (Das Kleine hat sich so fest eingenistet und ich musste eine Kürettage machen lassen) und die ganze Zeit kurz vor und vor allem nach dem Eingriff waren sehr schwer. Ich drück euch fest und wünsche euch alles LIEBE und das euer Weg einfacher ist...
eure Wundergids
@wundergids
Das tut mir aber wirklich sehr leid zu lesen, was für eine schwierige Zeit du in letzter Zeit durchmachen musstet. Ich wünsche das keinem. Und da fehlt mir die Worte. Ich kann einer FG nicht nachfühlen, aber dass es eine schwierige Zeit ist, kann ich mir vorstellen.
Ich hatte mit meiner zweiten Schwangerschaft eine ebenso nicht einfache Zeit. Zwar keine FG, aber etwas erfahren, was mir dann die Freude der restlichen ganzen Schwangerschaft raubte.
Als der Zweite dann 2 1/2 Jahre alt wurde, hatte ich sehr lange eine Phase, dass ich mir tief im innersten ein Drittes wünschte, um die ruinierte Schwangerschaft nachzuholen, die ich nicht geniessen konnte, und auch die Geburt nicht. Das will mir einfach nicht mehr aus dem Kopf heraus. Und ich kämpfe noch dagegen an.
Der Verstand sagt aber klipp und klar, das geht so nicht, denn es stehen so viele Negativpunkte als Positivpunkte da. Es ist aber nicht einfach, dass der Versand über dem Herzen liegt.
@wundergids
Tut mir sehr leid. Ach, mensch, das ist unglaublich traurig. Steck in einer sehr ähnlichen situation. Endlich nach über einem Jahr hats geklappt, war nicht gg herzenswunsch, aber er hat mitgemacht und sich auch gefreut. Nun ist es wieder weg. Ich unendlich traurig und nun meint gg vorsichtig, vielleicht wärs besser es so zu lassen wie es ist. Natürlich wärs vernünftiger, aber ich kann nicht...
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12) 5 Sternli im Himmel MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett
liebe wundergids
es tut mir sehr sehr leid, das euer sternchen sich wieder verabschiedet hat! wie schön hat sich dein glück angehört! ich wünsche dir ganz viel kraft! ich hoffe ihr findet eueren weg!
lg
meine Lieben- vielen Dank für euer Mitgefühl- es tut mir im Herzen weh, dass so viele Mamis auch ein Sternchen haben. Nun wir gehören nun zu den "glücklichen" die wissen weshalb es zur FG kam:
Wenn ich die Ärztin richtig verstanden habe, hatte ich eine partielle Blasenmole
Ich habe vor diesem Gespräch noch nie davon gehört. Zur Zeit geht es mir mit dieser Diagnose nicht besser- diese Komplikation kommt nur in ca. 1 von 1000 Schwangerschaften vor...
Ist das nun ein Wink des Schicksals meinen Wunsch jetzt endgültig aufzugeben und einfach nur dankbar zu sein, dass ich 2 Kinder in meine Arme schliessen darf? Vordere ich unser Glück heraus, wenn wir es doch nochmal versuchen? Mit meinem GG kann ich einfach nicht mehr darüber sprechen, obwohl es sooo unbeschreiblich wichtig wäre. Warum nur durfte unser Baby nicht bei uns bleiben. Warum nur ist so früh in der SS etwas schiefgegangen?
keine Ahnung du keine Antwort in Sicht... die Zeit rennt mir davon- ich bin nun 40... Liebe Grüsse eure Wundergids?
News:
Mein Mann hat zwischenzeitlich, mir zuliebe, nun doch eingewilligt es zu versuchen mit einem dritten.
Ich wurde Anfangs Februar auf Anhieb schwanger, kurz vor dem unerwarteten Tod meines Hundes.
Ich habe mich dann sehr gefreut darüber... Mein Mann nicht wirklich... gesagt hat er jedoch nicht viel...
Dann erster Ultraschall kurz vor Ostern in der 10ten Ssw, Embryo entsprach der siebten Ssw, kein Herzschlag. Für mich brach die Welt zusammen. Bereits der zweite Schicksalsschlag innert 7 Wochen.
Für mein Mann wars nicht tragisch, er hatte noch keinen Bezug dazu... Und es war ja nicht sein Herzenswunsch. Vielleicht gings deshalb schief, vielleicht ist es deshalb so gekommen weil es einfach nucht sein soll!?
Aber mittlerweile habe ich den Schock verdaut, und der Wunsch nach einem dritten ist wieder sehr intensiv!!!!
Nur: mein Mann möchte jetzt erst recht nucht mehr!!!!!!!!!!!!
Ich bin sprachlos, traurig, wütend!
Ich habe so lange gewartet!!! Nun war er dabei und es ging schief! Ich finde das Leben im Moment einfach nur "hart". Ich bin endlos unglücklich und frage mich warum das alles so sein musste!????
@wundergits und ashu
Habe gerade eure postings gelesen und bin sprachlos!!!!!!!!!
Wir drei wollten noch ein baby, unsere männer nicht... Und dann sind unsere babies von uns gegangen.
Zufall, schicksal!??
Ich musste es dann unter vollnarkose auskratzen lassen... Es war ein schwieriger/langer tag im spital.
Acht uhr einrücken, ultraschall, op-gespräch, lange wartezeit, auskratzen und danach musste ich dann
noch 4 dort bleiben. Meinen mann wollte ich nicht dabei haben... Er wollte es nicht... Darum wäre er nicht die richtige person gewesen...
@blume
Tut mir unglaublich leid. Es ist einfach grausam. Brauchte auch CU unter Vollnarkose. Wut, Trauer, Verzweiflung, die Frage nach dem Warum. Auch Angst das alles ist immer mal wieder da. Allmählich kommt auch Zuversicht, Hoffnung und Frieden hinzu. Gg ist einverstanden, es weiterhin zu probieren. Leider leide ich zur Zeit unter Gelbkörperschwäche. Alles nicht so einfach. Hab eine gute Freundin zum Ausheulen.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12) 5 Sternli im Himmel MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett
ohje tut mir unheimlich leid für euch! Ich kanns mir auch nur vorstellen wie schlimm das alles ist, grad wenn man lang drauf warten musste bis der Mann einem weiteren Kind zugestimmt hat.. Da spielt das Schicksal demjenigen in die Hand, der eigentlich nicht so begeistert war über ein weiteres Kind und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es umso doller weh tut, wenn man es nicht noch weiter probieren darf, obwohl der Herzenswunsch so gross ist und man eigentlich das grosse Glück schon gespürt hat mit dem positiven Test.. Wünsch euch allen alles Gute!
Ich selber hab im Januar unser 2. Kind bekommen. Ich muss zugeben ich war eine Weile etwas überfordert. Doch das war ich ja schon mit nur einem Kind. Nun hat sich aber alles eingespielt und mein Wunsch nach einem weiteren Kind wächst. Schon kurz nach der Geburt meiner Grossen konnte ich mir sehr gut vorstellen insgesamt 3 Kinder zu haben, 2 wollte ich ganz sicher! Nun ist das 2. da und ich mach mir schon wieder Gedanken über ein weiteres Kind.. Ich hab mir schon zwischen den ersten beiden einen geringen Altersabstand gewünscht und mit 21 Monaten Unterschied bin ich sehr zufrieden. einen kleinen Altersabstand wünsche ich mir grundsätzlich auch fürs 3. Kind.. Doch es spricht nicht nur der nicht vorhandene Kinderwunsch von meinem Mann dagegen, sondern auch vieles anderes.. Wir sind erst grad in eine Wohnung gezogen wo wir uns zwar endlich wohl fühlen, aber ein Platzproblem hätten mit 3 Kindern, mein Mann will nächstes Jahr eine Ausbildung starten, die mindestens 1, evtl. sogar 2 Jahre dauert. Er wird zwar weiterhin arbeiten, doch durch die zusätzliche Schule wird er noch weniger zu Hause sein als jetzt schon.. Das Auto wäre nicht mal das Problem, wir haben bald einen 7-Plätzer, aber sonst die Finanzen sehen nicht so toll aus.. Es wäre natürlich noch viel umständlicher irgendwo hin zu gehen, für mich, wenn ich das Auto nicht zur Verfügung habe, für in die Ferien, für eine Kinderbetreuung (meine Mutter hatte zwar selber 5 Kinder, aber sie mag es nicht mehr so haben)..
Mein Mann ist nicht 100% abgeneigt, aber wenn es nach ihm geht, reichen 2 Kinder. Er hat aber zu verstehen gegeben, dass wenn ich es wirklich unbedingt wollen würde, er vermutlich schon zustimmen würde.. Das tönt ja ok, aber andererseits bindet er mir eine enorme Last auf.. Ich bin echt nicht der Kopfmensch, ich hab so viele Entscheidungen in meinem Leben entgegen der Vernunft getroffen, dass ich eigentlich in erster Linie einfach meinem Herzen nachgeben möchte.. Doch die Verantwortung diese Entscheidung alleine zu treffen ist mir einfach zu gross.. Ich kann und will das nicht alleine entscheiden.. Denn Verantwortung wird nicht nur bei mir liegen, sondern auch bei ihm, somit muss er voll und ganz dahinter stehen. Ich will dann auch nicht hören in der SS, oder in der Anfangszeit mit Baby "du wolltest es ja so, also jammere nicht!", denn ich will sicher nicht die Beschwerden und die schlaflosen Nächte, sondern ich möchte gerne ein weiteres Kind. Natürlich gehören auch die negativen Dinge dazu, doch toll finden muss man das ja nicht oder...
Doch auch wenn wir es gemeinsam entscheiden würden, ob wir ein 3. Kind bekommen möchten oder nicht... Wann bloss?? Jetzt sollte ich eh noch ein halbes Jahr warten, da ich einen Kaiserschnitt hatte.. Beim 3. gibt's zwar eh einen KS, da ich schon 2 hatte (es sei denn ich wechsle meine FÄ, und gehe zu einem/einer der/die Risikofreudiger ist..). Doch wenn wir danach anfangen zu hibbeln wäre mein GG voll in seiner Ausbildung wenn das Baby kommt.. Er wäre kaum da um mich zu unterstützen und meine Mutter wohnt sehr weit entfernt, ich wäre quasi auf mich alleine gestellt.. wie gesagt, ich war auch jetzt eine Weile etwas überfordert mit meinen 2 Mädels.. Das wird ja beim 3. nicht einfacher, ich kann mich schon nicht halbieren, dritteln geht noch schlechter.. Einen grösseren Altersabstand möchte ich eigentlich nicht.. Ich befürchte, wenn wir ein paar Jahre warten, dass "wir" dann nicht noch einmal von Vorne anfangen wollen, mit Windeln wechseln, schlaflosen nächten usw usf.. Dass es dann darauf hinaus laufen würde, dass wir es bei 2 belassen..
Warum gibt es bloss nicht DIE Lösung?!?! Wünsche euch allen alles Gute!
@Geschwisterabstand
Ja, ich hätt mir auch kleinere Abstände gewünscht, aber dank FG und Wartezeiten. Gab es zweimal 21 Mte und einmal 2.5 Jahre. Wenn es jetzt irgendwann doch noch klappen würde wären es über 4 Jahre. Doch ich kenne viele, bei denen auch ein Abstand von 6 Jahren und mehr noch ideal ist. Die Geschwister lieben sich, egal wieviele jahre dazwischen liegen.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12) 5 Sternli im Himmel MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett