Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Filomena
Member

Re: Juni Mamis 2015 UHUs - Juhuuuu

Beitrag von Filomena »

@ flying blondie
Aber sicher doch :wink: ! (Bruderholz!) Ich hoffe deinem Aprili geht es auch gut in der Schule!
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

Beeri7
Junior Member

Re: Juni Mamis 2015 UHUs - Juhuuuu

Beitrag von Beeri7 »

filomena: oh nein, jetzt ist dir auch noch so übel!? hoffe geht wieder vorbei. hab das zum glück nicht..nur ab und zu magenbrennen.

isi: gut konntest du etwas reduzieren. geniess die "freie" zeit!

me: hatte heute eine kurzkontrolle..nur gebärmutterhals messung. mit den 25.5mm war der arzt "zufrieden" und meint jetzt müssen wir es noch in die ssw35 schaffen (bin 34+2) und dann sei ein weitere meilenstein geschafft. ich glaub ich pack bald mal meine spitaltasche..weiss ja nie. wenn ich die pessar cerlage nicht hätte, wäre das kind sicher schon auf der welt hat er gemeint. jetzt bin ich mal gespannt, obs wirklich vor et kommt :-).

Filomena
Member

Re: Juni Mamis 2015 - Das erste Wunder ist schon da!

Beitrag von Filomena »

@ beeri
Na, immerhin ist der Arzt zufrieden 8) . Bist ja schon ganz nah an seinem Ziel - und weisst du wie oft habe ich gehört, dass gerade diejenigen übertragen haben, bei denen der Arzt die längste Zeit geunkt hat es kommt zu früh? Das wünsche ich dir natürlich auch nicht!
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011

Beeri7
Junior Member

Beitrag von Beeri7 »

filomena: ja kenne das. hatten bei nr.1&2 auch die "angst" es komme früher (da beide eher klein waren wärs ja "dummer" gewesen) und schlussendlich et+4 & et+1 ;-). aber da diesmal andere umstände sind, bin ich mal gespannt;-)

Rosie13
Member

Beitrag von Rosie13 »

@filomena+beeri7: Drück euch die Daumen! Das mit dem übertragen habe ich auch schon gehört. Es ist manchmal schon verrückt :roll:

@filomena: Ouh nei, die sch.. Übelkeit! Habe zum Glück seit Mitte ss keine Übelkeit mit erbrechen mehr gehabt, aber so ein "wääh-Gefühl" zwischendurch oder wenn ich kochen sollte ist auch wieder häufiger mein Begleiter :roll:

@me: Darf morgen wieder in die Kontrolle. Mal schauen ob sich das Kleine jetzt gedreht hat. Und wenn nicht ist auch egal, kommt schon gut.
Hebamme habe ich jetzt auch fürs Wochenbett :D Ein Häckchen mehr auf meiner Liste.
Gestern um 22.00 habe ich noch wie eine Wilde im Estrich herumgewurschtelt und Maxicosi, Babynestli usw. hervorgezogen und bereitgestellt. Nesttrieb lässt grüssen! Mein GG sagt immer er mache das dann schon noch, aber wann dann?! :roll: :lol:

Isi
Newbie

Beitrag von Isi »

@Filomena: Ja das kenn ich, hatte ich die letzten paar Nächte auch immer wieder. Die Hebamme aus dem GVK meinte, Übungen, bei welchen du den Brustkorb "dehnst" oder streckst, helfen. Aber auch, dass man am Abend möglichst nichts schwer verdauliches (Rohkost) mehr isst. Es kann aber anscheinend auch sein, dass man in der Nacht in ein Zuckerloch fällt und einem daher übel wird.

@Beeri7: Drück dir die Daumen!! Die Zeit geht so schnell...!

Habe nun vorsichtshalber auch mal eine Tasche bereitgestellt, welche ich jetzt langsam füllen werde.... obwohl eigentlich nur wenig Anzeichen vorhanden sind, dass es bald soweit sein könnte, gibt es mir irgendwie ein gutes Gefühl! Nächst Woche kann ich nochmals in die Kontrolle gehen. Bis auf die Übelkeit und die mehr oder weniger schlaflosen Nächte, geht es mir eigentlich gut und ich geniesse es, dass ich etwas mehr Zeit für mich habe.

Wünsche euch einen schönen Abend!

Diglan
Newbie

Beitrag von Diglan »

Wow schon das erste Baby...herzliche Gratulation Cosa zum Mädchen.
Bild

Filomena
Member

Beitrag von Filomena »

Jö, echt jetzt? Herzliche Gratulation Cosa! Ich hoffe, es geht euch beiden und vor allem dem kleinen Mädel gut!

@ Isi
Danke für die Tipps! Meine Hebamme meinte, ich solle abends Heilerde mit warmem Wasser trinken :roll: . Na dann Prost!
Oh ja, bestimmt ist das Gefühl nicht schlecht, wenn man dann endlich einmal seine Tasche gepackt hat 8) . Ich habe immerhin die leere Tasche schon aus dem Keller geholt. Das mit den miesen Nächten finde ich das Mühsamste. Man kann sich abends nicht einmal mehr darauf freuen müde ins Bett zu fallen.

@ Rosie
Drücke dir die Daumen, dass Babylein sich gedreht hat! Kann dich gut verstehen, dass du nicht darauf warten möchtest, bis GG geruht die Sachen hervor zu holen 8) . Geht mir genau gleich!

@ Beeri
Kommt schon gut - positiv denken! Ein paar Tage vorher würde ja auch nichts machen :wink: .
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011

murmeli79
Member

Beitrag von murmeli79 »

Hallo ihr lieben

Ich war schon ewig nicht mehr am schreiben. Hab immer mitgelesen.

@cosa
Gratuliere zum Mädchen. Geht's euch gut?

@lage
Unser Baby liegt richtig. Freu mich.

@spitaltasche
Hab ich noch nicht gepackt. Sollte ich vielleicht mal in Angriff nehmen.

@me
War grad 3 Tage krank, Magen Darm Grippe. Zeitgleich mit sohnemann. Uiui war das anstrengend. Und mein Mann musste noch 2 Tage beruflich weg. Langsam bessert es wieder und ich mag wieder etwas essen.
Ansonsten geht's mir soweit gut. Mir ist auch in der Nacht viel übel, vorallem wenn ich auf dem Rücken schlafe. Naja bin dann froh wenn ich mich wieder bewegen kann ohne Bauch. Hihi...

Wünsche allen weiterhin alles gute in der Rest ss.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

Beeri7
Junior Member

Beitrag von Beeri7 »

cosa..gratuliere gaaaanz herzlich zum kleinen mädchen!! hoffe ist alles gut gegangen?

(man hab ich lange "gesucht" bis ich herausgefunden hab, er geboren hat! )

lockechoepfli
Newbie

Beitrag von lockechoepfli »

herzliche gratulation cosa!! wow, das kleine mädchen hatte es eilig :) hoffe sehr, dass es euch beiden gut geht. eine wunderbare erste gemeinsame zeit wünsche ich euch!

ja, dass die übelkeit zurückkommt hab ich schonmal gehört, bin zum glück bisher verschont geblieben. drücke allen, die (wieder) darunter leiden, die daumen, dass es bald wieder besser wird.

auch ich konnte inzwischen mein arbeitspensum reduzieren, bin jetzt nur noch bis 15.00 uhr im büro. wenn sie mich dann "gehen lassen" - weiss nicht, wieso die meisten leute genau dann noch anrufen oder sonst was zu stürmen haben… ;)

@nestbautrieb: der hat sich bei mir wieder etwas gelegt, denke, das kommt dann plötzlich wieder.

@spitalköfferchen: hab ich noch nicht gepackt - die meisten sachen, die da rein gehören, brauche ich im moment noch…

@spüren: haben eure kleinen würmlis auch so eine kraft inzwischen?! ich zucke manchmal richtig zusammen, wenn unser kleines mit den füsschen an der gebärmutterwand entlang streicht.

@nächte: ich schlafe inzwischen überhaupt nicht mehr gut, so ab 2.00 uhr weiss ich fast nicht mehr wie liegen, weil mir die hüften so schmerzen. kennt das jemand von euch? hat mir jemand einen tipp?

liebe grüsse und ein schönes wochenende allerseits!
Ergend einisch fendt s'Glöck eim!
Chliises Pönggerli - 19.6.2015

Bild

chroemscheli
Newbie

Beitrag von chroemscheli »

Guten Morgen zusammen

Auch ich melde mich wieder einmal :-)

@cosa: Ganz herzliche Gratulation zu eurem Töchterchen. Ich hoffe, es ist alles gut gegangen und ihr beide wohlauf.

@Nestbautrieb: hat bei mir eigentlich noch nicht gross eingesetzt. Das Kinderzimmer ist jedoch bereit und die Kleidchen eingeräumt.

@Spitalköfferchen: Ist noch nicht gepackt, aber das habe ich mir für diese Woche vorgenommen ;-)

@spüren: Ich spüre den Kleinen auch ziemlich doll. Lustig ist aber, sobald ich oder mein Freund die Hand auf meinen Bauch legt, hört der Kleine sofort auf zu strampeln. Als ob diese Nähe bereits eine beruhigende Wirkung hätte :-D

@Nächte: Ja ja, das liebe Schlafen. Ich wünschte, auch ich könnte wieder mal eine Nacht durchschlafen. Aber dafür fehlt noch viel... Der Witz ist, sobald der Wecker klingelt, könnte ich schlafen wie ein Baby...

@alle Beschwerden-geplagten: Durchhalten, es geht nicht mehr lange!!

@me: Meine Rückenschmerzen sind wie weggeblasen. Auch ansonsten geht es mir eigentlich sehr gut bis auf Schlafmangel und ab und zu Sodbrennen. Ich kann es kaum erwarten, den Junior in den Armen zu halten. Die Vorfreude ist einfach riesig. Nur vor der Geburt habe ich bereits jetzt etwas Respekt...

Ich wünschte euch allen einen guten Start in die neue Woche :-)

getu5
Newbie

Beitrag von getu5 »

Hallo zusammen

melde mich auch wiedermal.... ;-)
Morgen habe ich wiedermal einen FA Termin, mal schauen ob der kleine immer noch soooo Gross und schwer ist. Hoffe ja immer noch, dass meine FA den falschen Termin ausgerechnet hat. (Nach mir wäre ich ja 9 Tag weiter)

Ansonsten konnte ich auf 60% reduzieren. Habe ja ziemlich viel Wasser eigelagert und auch an beiden Händen das Karpaltunnelsyndrom...was für mich fast das schlimmste ist...da ich wirklich den ganzen Tag schmerzen habe...mal weniger mal mehr....
Naja...nur noch 6 Wochen durchhalten. ;-)
Liebe Grüsse und trotz Regen einen schönen Tag.
Bild

Filomena
Member

Beitrag von Filomena »

@ getu
Oje, das mit dem Karpaltunnelsyndrom ist echt schmerzhaft. Kannst du gegen die Wassereinlagerungen nicht Zurich Akupunktur gehen?

@ lockechoepfli
Tipp: mitten in der Nacht in die Badewanne legen - so mache ich es.

@ spueren
Ich fined es mittlerweilen manchmal sogar fast schmerzhaft.

@ chroemscheli
Ich habe auch jetzt schon mega Bammel vor der Geburt :roll: .
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011

Isi
Newbie

Beitrag von Isi »

@cosa: Auch von meiner Seite alles Gute! Erhol dich gut!

Wie ich sehe, bin ich nicht allein mit meiner Schlaflosigkeit! Bei mir hilft es, wenn ich die Beine kalt abdusche, wenn ich nicht mehr schlafen kann :lol:

War gerade nochmals in der Kontrolle. Alles soweit ok. Hab jetzt nochmals einen Termin gerade um den ET bekommen.

Liebe Grüssse

Nutella05
Junior Member

Beitrag von Nutella05 »

halli hallo würde gerne bei euch mitschreiben. meine eckdaten:

Nutella05 / 1991 / ZH / 2.6.2015 / junge / keine kinder

Mano
Junior Member

Beitrag von Mano »

Melde mich auch mal wieder, liebe Frauen!

@Nutella: Herzlich willkommen!

@Isi: Schlafe auch immer schlechter. Aber die Nächte werden wohl auch mit Baby nicht besser. Erfahrungen mit Akupunktur habe ich keine, es soll aber toll sein. (Was frau so hört) Warum also nicht? Ist vielleicht auch gut gegen Rückenschmerzen etc.

@getu: wünsche dir viel Geduld mit den Schmerzen. Verschwindet das einfach so wieder nach der Schwangerschaft? Was sagen da die Arzte?

@Spitalkoffer: Ich pack da gar nicht viel ein, lange bleibt man da nicht. Ein paar weite Shirts, ein paar Jogginghosen. Etwas Wäsche, Stilltop und ein Jäggli. Binden, mit denen ich mich wohler fühle, als mit diesen Monstern vom Spital, den Nuggi fürs Kleine und Bepanthenspray für die Brustwarzen. Fotoapparat, Buch, das wars. Die Dokumente natürlich noch und meine Pflegeprodukte.

@Cosa: Herzlichen Glückwunsch zum Mädel! Da hatte es jemand wohl eilig. Geht es euch gut? Gutes Einleben!

@filomena: Wie geht's mit liegen?

@Rosie: Schon gedreht? Daumen sind gedrückt!

@me: Körperlich geht's mir gut. Nur die Krampfadern nerven gewaltig. Ich gehöre aber auch zu den letzten im Juni, einige von euch sind viel weiter und sicher runder. Da gibt's dann halt auch mehr zu tragen...Autsch. Habs heute noch zum Coiffeur geschafft und in 2 Wochen noch zur Dentalhygiene, dann sind die "Unterhaltsarbeiten" mal geschafft. Ich freue mich total auf den Juni. Ab Anfangs Juni wärs keine Frühgeburt mehr. Ich hoffe, nicht bis Ende Juni warten zu müssen, wegen der Hitze. Gehöre aber zu den Frauen, die übertragen.

lg mano

Bezaubernde
Newbie

Beitrag von Bezaubernde »

Hallo zusammen jetzt habe ich endlich das Juni Forum gefunden, nach monatelanger suche.

Meine Daten sind:
Bezaubernde/1985/TG/20.6./Mädchen/keine Kinder

Rosie13
Member

Beitrag von Rosie13 »

Hallo zusammen!

Endlich Kind im Bett und jetzt hoffentlich Ruhe :roll: Bin völlig geschafft! Bauch wird immer schwerer und ich immer unbeweglicher. Versuche die SS noch zu geniessen, gelingt mir momentan noch am besten wenn ich mich im Bett auf die li Seite gerollt habe und tief durchatme :wink: Lustig ist, dass ich in den letzten Wochen rein vom Baby her nicht schlecht schlafen würde. Das schläft nämlich in der Nacht auch :wink: Was mich an einer erholsamen Nacht hindert, sind meine Tochter, Mann und Katze (Tochter nach Albtraum im Ehebett, Mann der sich pausenlos dreht und Katze welche mich weckt).

@filomena&mano: Danke fürs an mich denken! Das Babylein hat sich doch tatsächlich schön zum FA-Termin Ende letzte Woche gedreht :D Liegt jetzt in Startposition mit Kopf nach unten! Bin doch erleichtert :D

@nutella&bezaubernde: Herzlich willkommen und schöne Restkugelzeit!

@cosa: Auch von mir herzliche Gratulation zum kleinen Schätzchen!!! Hoffe euch beiden geht es guet und dein Mädchen durfte gut ins Leben starten?!

@getu: Oje, das tönt schmerzhaft! Wünsche dir noch gutes Durchhaltevermögen! Es geht jetzt tatsächlich wirklich nicht mehr lange.

@filomena: Ja muss auch sagen, das treten in den Bauch ist beim mir auch vielmals sehr unangenehm und auch schmerzhaft zum Teil :? Kenne es aber auch aus der 1.SS kaum anders. Sehr aktive Kinder :wink:

getu5
Newbie

Beitrag von getu5 »

Hallo zusammen

@mano...es sollte eigentlich nach der SS wieder verschwinden, gibt aber einen kleinen Prozensatz wo es bleibt, das kann aber durch einen kleinen operativen Eingriff behoben werden.

@Rosie13 vielen dank!

War am Dienstag bei der FA war da Woche 33+6 mein "kleiner" ist schon 46-47cm gross und ca. 2600 gr.
er hat ziemlich lange Beine meinte die FA ;-)

Mal schauen sie meinte 3 Wochen soll er noch drin bleiben, danach sei es egal, wenn er kommen möchte..;-)
Aber es sieht alles gut aus..lustig war als sie von unten noch Kontrolliert hat, dass sie das Köpfchen spüren konnte...;-)

Liebe Grüsse an alle.
Getu5
Bild

Gesperrt