Service für Kinderwagen
Moderator: sea
Service für Kinderwagen
Hallo zusamen
Wir haben einen TFK Joggster Twist im Jahr 2011 in einem Fachgeschäft neu gekauft. Er war bis jetzt fast immer im Dauereinsatz und wird momentan für das 3. Kind gebraucht. Nun habe ich mir überlegt ob es sinnvoll wäre einen Service machen zu lassen. So ähnlich wie man das bei einem Auto macht. Es ist nichts defekt.
Hat das schon mal jemand von euch machen lassen? Was kostet so eine Überprüfung ungefähr? Wo habt ihr das machen lassen?
Habe gesehen, dass z.B. Pro Baby so was anbietet.
Danke für eure Erfahrungen.
Gruess Hestia
Wir haben einen TFK Joggster Twist im Jahr 2011 in einem Fachgeschäft neu gekauft. Er war bis jetzt fast immer im Dauereinsatz und wird momentan für das 3. Kind gebraucht. Nun habe ich mir überlegt ob es sinnvoll wäre einen Service machen zu lassen. So ähnlich wie man das bei einem Auto macht. Es ist nichts defekt.
Hat das schon mal jemand von euch machen lassen? Was kostet so eine Überprüfung ungefähr? Wo habt ihr das machen lassen?
Habe gesehen, dass z.B. Pro Baby so was anbietet.
Danke für eure Erfahrungen.
Gruess Hestia
Re: Service für Kinderwagen
Da lese ich gerne mit
Ich habe in pro Baby eine machen lassen für das bugaboo von meine Cousine die ich übernommen habe, die Räder waren flach und die Bremsen waren nicht mehr so stark, die haben es repariert und ich musste am Anfang 50 CHF Zahlen für abgeben da nicht in pro Baby gekauft war und dann noch etwas für die Teile die ersetz worden sind bei der Räder, weiss nicht mehr wieviel aber sind nur die Teile da der Arbeit schon bezahlt war mit die 50 CHF
Ich habs nach dem ersten Kind gemacht, also nach 3 Jahren Grosseinsatz. Beim Händler, wo ich den Wagen gekauft habe. War irgendetwas unter 100.-, haben auch Bremsbeläge ausgetauscht.
Wir haben den TFK Twinner Twist Duo.
War in Pro Baby (obwohl der Kiwa nicht von dort gekauft) Service kostete 75.- inkl. neues Bremskabel und einfetten aller Räder
War in Pro Baby (obwohl der Kiwa nicht von dort gekauft) Service kostete 75.- inkl. neues Bremskabel und einfetten aller Räder
Glück ist das einzige, dass sich verdoppelt, wenn es sich teilt.
Doppelpack Nov.2012

Also einfetten macht man doch eh regelmässig selber?
anyway, dann ists wohl überall etwa gleich teuer.
anyway, dann ists wohl überall etwa gleich teuer.
Super vielen Dank für eure Rückmeldungen. Werde wohl mal im Fachgeschäft nachfragen.
Liebe Grüsse
Hestia
Liebe Grüsse
Hestia
Ich habe es nach einem Jahr im Fachgeschäft gemacht, in dem wir ihn kauften. Hat 50 chf gekostet. Für Fremde wärs teurer gewesen. Nun haben wir es wieder machen lassen. Da alle Räder ersetzt wurden für Nr. 2 hat es nun über 300 gekostet.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
@savuti
Wow 300.-! Habt ihr einen Kostenvoranschlag erhalten?
Wow 300.-! Habt ihr einen Kostenvoranschlag erhalten?
Bei unsererm Teutonia kostet ein Rad im Schnitt ca 40.-, also 160 für den ganzen Kiwa. Plus der Service. Waren etwa 200.- mit Rädli.
@esther
Danke für die info
Habe soeben ein Mail vom Fachgeschäft (in welchem wir den Kiwa gekauft haben) erhalten. Service dauert ca. 1 Tag und kostet zwischen 80.- und 150.- (je nach Aufwand). Da nichts defekt ist an unserem Kiwa (also auch keine Räder ersetzt werden müssen), sollte sich der Preis also in diesem Rahmen bewegen.
Danke euch allen für eure Antworten.
Gruess
Hestia
Danke für die info
Habe soeben ein Mail vom Fachgeschäft (in welchem wir den Kiwa gekauft haben) erhalten. Service dauert ca. 1 Tag und kostet zwischen 80.- und 150.- (je nach Aufwand). Da nichts defekt ist an unserem Kiwa (also auch keine Räder ersetzt werden müssen), sollte sich der Preis also in diesem Rahmen bewegen.
Danke euch allen für eure Antworten.
Gruess
Hestia
@Savuti/Esther
Gwundrig bin: Wieso müssen denn alle 4 Räder beim Kinderwagen ersetzt werden? Waren die effektiv alle defekt? Oder speziell abnützungsanfällige Räder?
Gwundrig bin: Wieso müssen denn alle 4 Räder beim Kinderwagen ersetzt werden? Waren die effektiv alle defekt? Oder speziell abnützungsanfällige Räder?
Weil sich das Profil auf allen genau gleich abgefahren hat. Und Profil im Schnnee ganz praktisch ist;-)
Ja, war informiert. Wir haben kein Auto und KiWa war deshalb sehr oft im Einsatz. Profil war abgenutzt. Hätte noch 1 Jahr gehalten, aber wohl nicht 2-3 Jahre. Sicher wäre es auch ohne gegangen, aber so haben wir wieder einen Topwagen.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
@akinom: die meisten KiWas haben keine Lufträder...