E-Balance: Teil 70

Antworten
Gennaio
Member

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von Gennaio »

Guten Abend allerseits
Fenna, willkommen zurück 8) . Guten Wiedereinstieg dir, ich hoffe du hast die Ferien trotz schauderhafter Ernährung genossen ;-). Nachzulesen gibt’s wirklich nicht allzuviel, ich habs irgendwann auch aufgegeben, meine Selbstgespräche schriftlich festzuhalten. :lol:

Kalan, Vitaparcours über Mittag klingt aber nicht nach Po nicht hoch kriegen, ich hoffe es hat dir Spass gemacht.

Martinchen, gratuliere zur Abnahme!

Bauch: hätte ich auch noch zu verschenken. Also, ran an die Situps!

Me: seit Sonntag habe ich jeden Tag Sport gemacht, bin grad etwas stolz. Essenstechnisch läufts auch recht gut, hatte eigentlich jeden Tag noch 200 kcal übrig, den Sport noch nicht eingerechnet. Süsses hats nur direkt nach dem z’Mittag gegeben. Mal schauen, ob ichs übers Wochenende durchziehen kann.

fenna
Member

Beitrag von fenna »

einstieg misslungen. bzw gar nicht probiert :mrgreen:

gennaio
schreib deine selbstgespräche ruhig eieder auf, ich mag sie!

training hab ich auch geschwänzt. schlechter tag heute. bin müde. und kann nicht schlafen. jänu, morgen hab ich nen tag für mich alleine.

liebi grüess und guet nacht
fenna
zwei schulkinder

Kalan
Junior Member

Beitrag von Kalan »

@gennaio
ich mag deine selbstgespräche auch :lol:
wow, dir läufts grad super gut... weiter so!

naja, das mit dem vitaparcours ist sozusagen gruppenzwang :mrgreen: und leider das einzige, was ich sportlich so mache im moment. wobei... mehr bei @me

@fenna
oje. ist aber auch schwierig nach den ferien inkl. jetlag.
geniesse den tag heute!

@martinchen
gratuliere zur abnahme!

@me
heute kommt mein neues velo! juhuuu, ich freu mich so. gg hat auch endlich eins, junior hat auf den geburi auch ein richtiges velo bekommen, kindersitz für die kleine haben wir auch. nun hoffe ich auf eine erste, kleine velorunde am weekend.

so, bin im büro und warte auf den znüniexpress :lol: (es gibt nur ein vollkornbrötli, ehrlich! :mrgreen: )
gruss in die runde und schöns weekend!
*Bängeli - März 2011*
*Finöggeli - Mai 2014*

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

So, schon wieder Sonntag Abend.

Kalan hat das Vollkornbrötli geschmeckt? Das neue Velo schon getestet?

Fenna bist du inzwischen zu Hause angekommen?

Vajele etwas Motivation rüberschick :lol:

Me: am Freitag hab ich nicht mal ansatzweise versucht meine Sünden einzutragen, bzw. habe ich die Gummibärli nicht mitgezählt. Meine Güte hatte ich einen schlechten Tag! Und natürlich konsequenterweise ohne Sport. Gestern und heute trotz Geburifest wieder seriös und mit je um die 400 Sport-KCAL. Mal kucken was die Waage morgen notiert.

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Ich erküre den April definitiv zu meinem Nichtabnehmmonat, naja, immerhin stimmt die Richtung mit -0.2.
Die 95 erweist sich als fast hartnäckiger als die 97 :roll: .
Und fast noch schlimmer ist, das wir im Mai ständig irgendwo eingeladen sind, wie soll man da abspecken! :wink: Ich werde mein bestes geben damit bis Ende Mai 2,5 kg weniger da sind.

Vajele, viel Erfolg beim Sport diese Woche. :lol: Du packst das!

Atina
Newbie

Beitrag von Atina »

Auch ich melde mich zurück

Ich habe in den letzten Wochen extrem viel gearbeitet und sonst viel um die Ohren, da musste abnehmen in die zweite Reihe zurück treten. Auch für Sport hat es leider nicht gereicht ausser dem Slowup von gestern. Es war toll. Sogar der Kleine hat fast die ganzen 32 KM selbst geradelt. :D

Den ganzen Freitag und Samstag habe ich Möbel abgebaut resp. wieder aufgebaut. Halbe Ikea leer gekauft und ins Auto und Haus geschleppt. Dies könnte man auch als Sport bezeichnen, habe ich aber unter keiner Rubrik im EBalance gefunden. :lol:

Mein neues Fahrrad ist ebenfalls beim Händler eingetroffen. Jetzt muss ich es nur noch abholen und dann habe ich fast keine Ausreden mehr.

Wenn ich mein Ziel bis Ende Juni erreichen will muss ich mich extrem ranhalten und dies zu schaffen wird wohl fast nicht möglich sein aber ich hoffe wenigstens so nah wie möglich es zu erreichen.
BildBild

Atina
Newbie

Beitrag von Atina »

Vita-Parcours mit den Kindern habe ich schon des Öfteren gemacht aber es ist dann mehr ein Spaziergang als eine Sportliche Betätigung.
BildBild

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Atina habt ihr gezügelt oder neu eingerichtet? Gratuliere zur Abnahme, ist doch schon mal ein Schritt näher zum Ziel! Wir packen das!!! Und wenn halt nicht gar so schnell, packen wirs halt etwas länger :lol: .

Me: heute Kcal-technisch ein guter Tag, mit Käsewähe zum z'Mittag evt. nicht ganz sooooo optimal von der Nährstoffverteilung her. Dafür noch für 390 kcal Sport.

fenna
Member

Beitrag von fenna »

guete morge

so, nun ist wieser alltag, nachdem wir gestern noch einen geburtstag hatten.

ich geh jetzt trainieren, das erste mal seit vier wochen, wird mir wohl muskelkater bescheren...

atina
was ist dein ziel?

vita parcours
gute idee, könnten wir auch mal machen.

essen
ich hab keine lust auf abwägen. weiss aber, dass es besser wäre. wollte ja von den zahlen weg und mehr auf körpergefühl und mein auge setzen. mal sehen, wies so läuft.

martinchen
wie gehts bei dir?

liebe grüsse an alle
fenna
zwei schulkinder

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

Hallo zämu

Ich bin nun langsam aber sicher wieder auf dem Damm. War am Sa. und gestern beim Arzt weil meine Halsschmerzen nicht weg wollen und ich mich so müde und schlapp fühle. Hab nun noch Blut abgegeben um einen Check zu machen. Kann dann am Do. anrufen um nachzufragen. Soeben hab ich die Wohnung geputzt.

Esstechnisch lief es Fr-So. aus dem Ruder. Viel zu viel salziges und süsses Frustfutfer weil ich keinen Sport treiben kann und so müde bin. Seit gestern bin ich aber wieder dabei, abhacken und nach vorne schauen! Am Do. ist wieder mein wöchentl. Wägetag. Ab nächster Woche haben wir dann 2 Wochen Frühlingsferien. Hoffe

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

Hoffe fest, dass ich trotz Ferien aktiv bei euch mitmachen werde und es nun weiter abwärts geht! Fühle mich nämlich mit 3kg weniger bereits viiiiel besser in meinem Körper! Wär super, wenn ich das zumindest halten kann. Nochmals 3-4kg weniger, dann bin ich rundum happy 8) . Ich habe mich davon verabschiedet, eine Modelfigur zu haben, ohne Fettpolster. Diese gehören zu mir, zu meinen alten Geschichten. Wär aber schön, nochmals weitere 3-4kg zu verlieren. Ich glaube, dann kann ich wirklich auch äusserlich zu mir stehen und das auch ausstrahlen. Allen einen guten Tag!

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Abwägen: Vorallem die Kohlehydrate wäge ich zur Eigenkontrolle von Zeit zu Zeit ab, Gemüse gar nicht

Ernährung:- ich esse häufig morgens ein Müesli mit Naturejoghurt, Früchten und zuckerfreier Müeslimischung ab und zu auch mal Konfibrot und ein Stück Käse zur Abwechslung
- Mittags viel Gemüse, meist ein Stück Fleisch und eine Stärkebeilage, das Gemüse dämpfe ich, das Fleisch mache ich auf dem Grill oder in einer beschichteten Pfanne
- abends versuche ich vom üblichen Café complet möglichst wegzukommen und esse einen Salat oder eine Suppe, eine Eiweisskomponente und ein Stück Brot, jetzt gibt's dann wieder feine Beerenbirchermüesli
- Zwischenmahlzeiten möglichst keine, falls nötig eine Frucht und 3-5 Minidarvidas
Das wär dann der Mustertag :mrgreen:

Ich habe für mich gemerkt, dass kohlehydratfrei am Abend zwar gute Gewichtsverluste bringt, diese aber auch schnell wieder dahinschwinden wenn man mal wieder darauf zurückkommt. Daher esse ich zu jeder Mahlzeit von allem, außer ich habe mal über die Stränge gehauen, dann lass ich die Kohlehydrate auch mal weg.

Fenna, hat das Training Spaß gemacht?

Vajele, super mit dem Hometraining und go on!

Martinchen gute Besserung und schöne Ferien. Lieber einige knackige Muskelpakete als eine Dürre Modelfigur! :wink: unsere Gesellschaft prägt uns manchmal auch ein verkehrtes Bild von Idealen ein.

Me: heute wieder im Budget, Sport gibt's morgen wieder.

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@vajele: Schön, hat euch der Vitaparcour Spass gemacht!

@me: War bereits heute auf der Waage, dafür darf ich nun diese Woche nicht mehr drauf stehen. Sonst nerve ich mich nur wieder, wenn das Gewicht höher ist. Heute 71.8kg, das sind wiederum 500g weniger als letzten Do. Möchte nun, dass das Gewicht nicht mehr über die 72 geht!!! Melanie hat nachher einen Termin bei der Kineseologin. So kann ich es auch gemutlich nehmen. Heute Morge war ich steppen, morgen ist schwimmen angesagt, dann Freitg frei und mich verwöhnen lassen :lol: . Allen einen schönen Nachmittag!

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Vajele super das düs gestern wieder zum Sport geschafft hast. Heute auch? Ich hab mich im Keller grad durch 3 Runden 7 min Workout geschwitzt. Jetzt fühle ich mich super.

Martinchen, Gratulation zur Abnahme. Die 72 wir jetzt für immer von der Waage verbannt! Du schaffst das. Schöne Ferien weiterhin!

Me: super Tag heute, 300 kcal unter Budget und noch 440 ausgeschwitzt. Ich hätte grad mächtig Lust auf ein Bier :lol:. Diese Woche musste ich noch zum Zuckertest antraben auf Grund meiner SS- Diabetes, welche ich bei der kleinen hatte und habe bestanden :mrgreen: . Der Arzt hatte glaubs selber Freude.

Gute Nacht euch allen.

fenna
Member

Beitrag von fenna »

ich sag nur: ikea....

hab wohl diese woche zugenommen :mrgreen:
zwei schulkinder

sporty
Member

Beitrag von sporty »

@fenna
haferguetsli mit schokolade? ;)

@me
no comment. lese aber brav mit und warte auf den schalter-umleger ;).

sporty
Bild

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@sporty: Komm, neuer Monat!!! Bikinisaison rückt immer näher. Höchste Zeit den Schalter nun umzulegen!

@me: Juhui, 72 auf hoffentlich Nimmerwiedersehen! Heute 71.4kg! Bin nun sehr motiviert die kommenden zwei Ferienwochen bewusst zu geniessen und einfach zu versuchen, mein Gewicht bis dahin halten zu können. Heute lasse ich mich verwöhnen von meinen Freunden und Familie. Hab gestern noch kleine Zitronengugelhöpfli gebacken. Und es gibt Minigipfeli zum Frühstück, die hab ich im Migros entdeckt. Eines hat 109kcal, also 1/3 von einem grossen. Heute zNcht sind wir bei meinen Eltern, hab mir Pferd gewünscht. Morgen bei meiner Freundin hab ich Pouletschnitzel mit Kartoffelsalat und Bohnen ausgewählt. Zum Dessert einen Schoggiblechkuchen. Morgen zNacht gehe ich mit einer anderen Freundin Spargeln essen in Restaurant. Mmh, werde alles bewusst geniessen. Allen einen guten Tag.

fenna
Member

Beitrag von fenna »

sporty
100 punkte!!!
zwei schulkinder

fenna
Member

Beitrag von fenna »

martinchen
gratuliere, zur abnahme und zum geburi! geniess es!
zwei schulkinder

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@fenna: Vielen Dank, habs genossen! Wir sind grad bei meinen Eltern und haben fertig gegessen. Bin soooo voll und froh, wenn ich ins Bett plumsen kann! Es war ein anstrengender und langer Tag. Bin seit 6 Uhr wach und mit Besuch daheim, 2.5 Std. Autofahrt, Nachtessen bei meinen Eltern doch sehr anstrengend! Ich hoffe trotz übervollem Bauch gut schlafen zu können.

Antworten