Frühling - und ich brauche den Durchblick Meine Fenster sehe ja aus! Ich habe von den praktischen Fensterreinigern (z.B. Kärcher) gehört - braucht ihr die und wenn, welchen könnt ihr wärmstens weiter empfehlen? Sind die wirklich so praktisch?
Danke für eure Tipps
Ich hab nur Wasser ein schaber ein microfaser tuch zum reinigen und ein Handtuch zum nachtrocknen.
Meine Fenster sind seither streifenfrei.
Wenns fertig ist, wie teilweise in der küche, dann geb ich ein schuss brennsprit dazu.
Meine Mum sagte noch mit zeitungspapier trocken reiben.
Hab aber zuwenig davon
I ha nach langem überlege und viu überzügigsarbeit vom umfeld de vo Kärcher kauft.. Und ha müse zuegä,er isch hammer!! i häts nid dänkt! Got meeega schnäu (vell schneller als vorher mit lumpe & schaber) und streifefrei!
Ich verwende Kessel mit Wasser und wenig Abwaschmittel, Mikrofasertuch zum Fenster nass reinigen, Schaber zum Abziehen und ein grosses Mikrofasertuch zum Ränder nachtrocknen.
Kärcher habe ich getestet. Fazit: Die meiste Zeit beim Putzen geht für Fensterrahmen und "Rillen um die Fenster" verloren. Die Scheibe selber ist auch mit der "alten" Methode sehr rasch und sauber gereinigt.
Mir hend mal en Kärcher dörfe uslehne und hend den nachem usteste grad eine kauft. De isch würkli de hammer! [-] wie d Micha2 seit es gaht au schneller und es macht so wenigstens au Spass d Fenster z putze.
Ich benutze Wasser und einen Lappen (bzw einen für die Rähmen und einen für die Fenster) und trockne mit einem Mikrofaser- oder Bambustuch ab. Streifenfrei, sauber und blitzschnell
Ich han einen Kärcher geschenkt bekommen. Der verstaubt im Schrank da ich mit dem zwar auch sauber putzen kann aber viel länger brauche...
Liebe Grüsse
Kelisha mit L. (11/07), A. (06/10), J. (02/13) und L. (05/15)
Ich durfte den Kärcher testen. Aber sehr viel schneller als von Hand war ich damit nicht.
Ich wasche mit dem Schwamm vor, reibe mit einem Lederlappen kurz nach und ziehe mit der Gummilippe das Wasser ab.
Jemako Handschuh zum putzen, Jemako Tuch zum trockenreiben, ein bisschen Meister Proper ins Wasser. Nix Schaber, superschnell, streifenfrei und Tücher/Handschuh anschliessend einfach waschen und braucht nur ganz wenig Platz zum aufbewahren bzw. werden einfach wieder für andere Putzarbeiten eingesetzt.
Noch eine Stimme für den Kärcher Jemako find ich auch toll, doch nervt es mich, dass die Trockentücher immer so schnell pfludinass sind - nun mach ich die Scheibe mit Jemako nass (und wische so auch allfälligen Dreck grad weg) und trockne mit dem Kärcher. Rahmen mit dem Trockentuch nachwischen - fertig. Geht ruckzuck so
Desroches hat geschrieben:Noch eine Stimme für den Kärcher Jemako find ich auch toll, doch nervt es mich, dass die Trockentücher immer so schnell pfludinass sind - nun mach ich die Scheibe mit Jemako nass (und wische so auch allfälligen Dreck grad weg) und trockne mit dem Kärcher. Rahmen mit dem Trockentuch nachwischen - fertig. Geht ruckzuck so
Mache es genau gleich und finde es mit dem Kärcher viel angenehmer.