Zahnpaste für 7 Jährige?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Jala
Member

Zahnpaste für 7 Jährige?

Beitrag von Jala »

Unsere Grosse hat schon div. Zahnpasten ausprobiert, aber keine "schmeckt" ihr. Es gibt immer wieder ein Gstürm. Nun hat sie mal unsere ausprobiert und diese findet sie interessanterweise gut. Gibt es einen Grund, weshalb eine 7 Jährige noch keine Zahnpaste für Erwachsene nehmen soll? Es hat keine Aufheller oder sowas drin. Und sie schluckt auch den Schaum nicht runter.
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

Akinom
Member
Re: Zahnpaste für 7 Jährige?

Beitrag von Akinom »

Juniorzahnpastas sind nur im geschamck milder als die Erwachsenen. Spricht nichts dagegen, meine benutzen auch unsere.
Bild Bild

frou_v
Newbie

Beitrag von frou_v »

Ist nicht der Fluorgehalt anders? Bin mir nicht ganz sicher, aber habe es gemeint. Also solange die Zahnpasta nicht (ausversehen) geschluckt wird, kein Problem würde ich sagen...

Hallon
Newbie

Beitrag von Hallon »

Elmex jun. Isch vom Fluoridghalt sogar liecht höher als Die fürd Erwachsene. Sie chan also ruhig Eui neh.

Jala
Member

Beitrag von Jala »

Danke für eure Antworten. Habe jetzt nochmals die Zahnpastatube genauer unter die Lupe genommen und da steht sogar drauf "nicht für Kinder unter 6J geeignet". Damit hat sich die Frage wohl erledigt :). Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

Antworten