E-Balance: Teil 70

Antworten
Gennaio
Member

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von Gennaio »

Happy Birthday Martinchen! Schön konntest du deinen Tag genießen :D .

Schließ mich glaubs bei Fenna mit einer erwarteten Zunahme an. :oops: Unbeherrschte Vormensfressitis! :evil: nerv mich grad saumäßig ab mir selbst.

Anna-Tina
Newbie

Beitrag von Anna-Tina »

Ich freue mich immer, wenn ich sehe, wie ihr miteinander im Austausch seid. Auch wenn ich die letzten Wochen eher wenig dazu beigetrage habe.

Wir haben gerade ein paar Tage Ferien hinter uns. Hat gut getan, auch wenn es nicht immer einfach ist, die Wünsche von vier Personen unter einen Hut zu bringen. Die letzten Wochen waren sehr belastend beruflich und privat. Zudem habe ich immer noch mehr oder weniger Sportverbot. Nur Walken ist erlaubt, aber das reicht oft nicht, um meinen Dampf abzulassen.

Aber bei mir hat es wieder "Klick" gemacht. Ich habe in den Ferien schöne Kleider gesehen, die mir aber besser stehen, wenn ich zwei, drei Kilos weniger habe. Und wisst ihr was? Ich bin wieder am Kalorien zählen. :mrgreen:

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Anna-Tina, super hat es Klick gemacht. Willkommen zurück und auf baldigen Sonnenschein, für die schönen Kleider :-).

Vajele, wow herzliche Gratulation zur tollen Abnahme und adieu auf Nimmerwiedersehen mit der 5! Weiter so.

Me: nicht ganz so schlimm wie erwartet, eine Nullrunde ist es trotzdem. Nun wird das Projekt -2,5 kg im Mai gestartet. Wäre schön wenn wiedermal was gehen würde aber es liegt ja im meiner Hand. Sportmässig bin ich mehr als zufrieden und gut dabei, essenstechnisch war die letzte Woche anfangs auch noch gut, ab Freitag hats gehinkt.

Guten Wochenstart euch allen, ich freue mich über viele tolle Abnahmen die heute noch gemeldet werden :-).

Lieber Gruss

sporty
Member

Beitrag von sporty »

so. ich blicke dem grauen ins gesicht. habe meine bisherigen angaben in der liste gelöscht und einen neustart per heute eingegeben. status 79.0kg und bmi 29, schlimmer denn je... ziel -15kg. finde mich gerade zum k@%#£{...

sporty
Bild

Kalan
Junior Member

Beitrag von Kalan »

ach sporty, mir gehts ähnlich. statt runter gehts nur rauf. ich hab so keine lust mehr...

@all
liebgruss!
*Bängeli - März 2011*
*Finöggeli - Mai 2014*

sporty
Member

Beitrag von sporty »

@kalan
also los! teilen wir die schande! ;) und dann spring mit auf!
(hab übrigens gestern wieder mal auf seite 1 von wizard's first rule begonnen ;) ).

sporty
Bild

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

Hallo zusammen

Schön, dass sich so viele wieder gemeldet haben, ob positiv oder negativ!

@gennaio: Schliesse mich deinem Maiprojekt an mit Ziel 1.5kg in diesem Monat abzunehmen!

@vajele: Gratuluere zur super Abnahme, ist ja echt toll!!! Weiter so! Nun muss ich mich wieder zusammenreissen, sonst holst du mich sehr bald ein :lol: :D .

@sporty: Hey, toll hast du dich der brutalen Realität gestellt und ziehst nun die Notbremse. Jetzt unbedingt wieder hier tgl. aktiv rapportieren und wieder Tb führen! Damit die 80 wegbleibt! Denn das wär wohl nicht grad förderlich für die Motivation. Du schaffst das, toitoi.

@kalan: Auch ein Aufruf an dich. Zieh nun die Handbremse und steig hier ein. Es wird von Tag zu Tag schwerer. Du schaffst das.

@me: Die letzten 3 Tage gar nicht gut. Aber auch ich muss heute sofort die Handbemse ziehen. Denn ich will nicht wieder zunehmen. Auf die Waage steige ich am Fr. oder Sa. Vorher probiere ich wie vorher weiterzumachen, wo es mir gut lief. Allen toitoi, wir schaffen das!

Kalan
Junior Member

Beitrag von Kalan »

Danke für die aufmunterungen! Aber oje....:[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/04 ... 57eba1.jpg[/img]

Aber nachher wirklich wieder seriös.
*Bängeli - März 2011*
*Finöggeli - Mai 2014*

Atina
Newbie

Beitrag von Atina »

Hallo zusammen

Ich habe im Moment auch grosse Mühe den "Rank" wieder zu finden. Ich habe im letzten Monat extrem viel gearbeitet, dazu haben wir im Haus ganz viel umgestellt, viele neue Möbel gekauft/abgeholt und selber montiert und das braucht soooooo viel Zeit und Energie. Gestern habe ich nun auch noch den Kleiderschrank in meinem Zimmer zusammengebaut und eingerichtet. Nun müsste GG nur noch sein Durcheinander einmal sortieren aber ob das noch in diesem Jahr geschieht ist fraglich.... :roll:

Zum Sport bin ich bei all diesen Aktivitäten und hauptsächlich auch bei diesem Wetter nicht gekommen. Ich konnte mein neues Bike abholen aber ausser zu einer kleinen Ausfahrt mit den Kindern konnte ich es noch nicht testen. Hoffentlich klappt es einmal diese Woche. Gestern gab es noch ganz viele Crêpes mit Schokolade aber erstaunlicherweise hat sich dies nicht so stark auf die Waage niedergeschlagen.

@vajele
Gratulation zur tollen Abnahme.

@Martinchen
Gratulation zur Abnahme. Wie wars in der alten Heimat??? War Melanie etwa Maisingen? Unsere hatten erst gegen 16:30 Lust aber bei diesem Wetter auch kein Wunder. Ich muss zwar sagen das Wetter hat die Kinder nicht abgehalten. Wir hatten dieses Jahr so viele Kinder wie nie zuvor.

Ich habe die Liste neu angepasst und ihr könnt die positiven / negativen Ergebnisse jetzt eintragen.
Guss
Anita
(Super die Kinder haben mir gerade mitgeteilt, dass sie sich morgen unbedingt Pommes-Frites wünschen)
BildBild

fenna
Member

Beitrag von fenna »

ich heul mit kalan und sporty mit.
hab in den zehn tagen seit der heimkehr zwei kilo zugelegt. und kann nicht mal die mensausrede anführen.
hab einfach grad keine lust mir mühe zu geben.
schrecklich.
zwei schulkinder

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Hey liebe Frauen

Schön, dass ihr euch meldet.

Sporty, ich wünschte ich wäre bereits bei 79 kg. Du schaffst deine 15 kg bestimmt, mach deinen Nick zum Programm.

Kalan, hoffentlich hats geschmeckt :mrgreen: . Und danach einen strammen Spaziergang gegeben :wink:

Martinchen, super haben wir ein Ziel bis Ende Mai. Ich bin grad top motiviert. Hoffentlich nachhaltig :lol: .

Atina danke fürs anpassen der Liste. Ich hoffe auch fest, dass das Regenwetter bald vorbei ist.

Fenna, looos, es ist nie zu spät sich in den A... zu kneifen!

Me: ein toller Tag heute, alles wiedermal brav gewogen und noch 500 kcal unter Budget und noch fast 400 für den Sport. Es muss jetzt einfach wiedermal was gehen! Und ich freue mich über jedes Gramm von uns allen, dass wir diese Woche purzeln lassen. Lasst es uns anpacken! :D

sporty
Member

Beitrag von sporty »

@gennaio
ich bin sportlich! seh nur nicht so aus ;). da hat aber schon manch einer gestaunt, z.b. auf einer skitour oder wanderung oder so :).

@me
hab mir 1500 als ziel gesetzt, im wochenschnitt. dafür futtere ich die sportkalorien nicht (von denen es heute aber eh keine gab). hab heute 1572 gemampft, nicht berauschend, aber ok.

sporty
Bild

Anna-Tina
Newbie

Beitrag von Anna-Tina »

Ladies, ich bin froh, kennen wir alle hier drinnen Hochs und Tiefs. Es wäre ziemlich frustrierend, wenn ihr alle hier grad durchmarschieren würdet, nur ich nicht. Auch wenn ich es euch natürlich wünsche. Und noch ein Wort zum Tag: Liebenswert machen uns unsere Fehler und Schwächen und nicht unsere perfekten Seiten. Sodeli! 8)

Ich habe wirklich einen Monat zum Abhaken hinter mir: gesundheitlich angeschlagen, beruflich belastend, privat auch nicht wirklich erholsam. Es ist ähnlich wie damals, als ich zum ersten Mal richtig ernst mit Abnehmen gemacht habe. Ich war damals mit meiner Kleinen mehrere Tage im Kispi. Der Verdacht auf Hirnhautentzündung hat sich zum Glück nicht bestätigt. Aber beim Warten im Spital habe ich mir geschworen: für meine Figur bin nur ich selber verantwortlich: kein krankes Kind, kein nervender Teenie, keine Schulter, die schmerzt, kein GG, der Lust auf Pizza hat. Klar gibt es erschwerende Umstände. Aber auch dann bin immer noch ich der Chef meines Körpers. Oder die Chefin. 8)

Genauso fühle ich mich im Moment. Dass ich heute die Kalorienzahl mit 1'642 kcal problemlos eingehalten habe und morgens mit 400 g weniger (trotz Ferien in Frankreich!) auf der Waage stand, sagt, alles. oder?

So, genug gepredigt! Ihr seid ein toller Haufen - ob mit oder ohne Abgabe. Und ich wünsche euch allen, dass es wieder Klick macht. :mrgreen:

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@atina: Melanie war nicht Maisingen. Wir sind erst um 17.30 Uhr im Freiburgerland angekommen. Aber sie hat Grossmama, Urgrossmama.und ihrem Gotti Flöte vorgespielt. So erhielt sie am Sa. auch noch je einen Batzen.

@fenna: Können wir dich irgendwie unterstützen, dass es Klick macht? Du schreibst, du hast keine Lust. Fühlst du dich denn gut damit? Falls ja, spricht ja nichts dafür, etwas zu ändern.

@anna-tina: Ich liebe deine aufbauenden Worte! Sie stellen mich immer echt auf, wenn ich sie lese. Kann dir voll zustimmen.

@me: Heute ohne Sport aber esstechnisch mein Tag ok. Hab aber wohl Wasse eingelagert, bin recht aufgedunsen. Morgen gibts Tee und ich gehe schwimmen.

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Sporty du bist auf dem richtigen Weg. Das mit dem unsportlich aussehen kenne ich. Ich finds auch extrem mühsam, dass man jenseits der Größe 42 fast keine Sportbekleidung findet :evil:

Anna-Tina, ich hoffe fest, dass du dich wieder etwas mehr auf dich konzentrieren kannst. Gratuliere zur Abnahme :D . Danke für deine tollen Worte.

Martinchen, hat der Tee und das Schwimmen genützt?

Me: Heute hat E-Balance geschimpft, ich hätte gestern zuwenig Kalorien gemampft, also habe ich heute das Budget fast gebraucht. Sport gibt's morgen wieder.

sporty
Member

Beitrag von sporty »

@me
nur kurz, 1605 kalorien. das sind 105 zu viel, konnte heute mittag einem dessert nicht widerstehen.
morgen steht sport auf dem programm.

sporty
Bild

fenna
Member

Beitrag von fenna »

vajele
wenn ich mich an die kalorien geahlten hätte, ja dann, dann hätt ich grund zu frust.
ich habs seit der rückkehr nicht mal VERSUCHT!

martinchen
gute frage.
ich weiss es nicht. auf eine art bin ichs leid, dem thema nachzurennen. wenn ich denke, wieviel energie ich schon daruaf verschwendet habe. und wozu? ich bin gesund, ich bin sogar fit, na dann halt, ein paar kilo zuviel, ist doch wurst.
bzw es sind nicht mal zuviel, ich bin total normalgewichtig. hätt einfach gerne weniger oberschenkel und weniger bauch.
weil ich find, ich sähe dann besser aus. obs stimmt?
wenn ich jemandem sage, hab zugenommen, dann gucken die alle fragend... die hättens gar nicht gemerkt, solange ich nicht nackt rumhopse!

und trotzdem, ich will ja nicht jetzt schleichend zunehmen.
muss wieder mehr gemüse kochen. es wär ja so einfach.
und trinken.

so, sorry frauen, dass ich mich euch so gar ncht widme. tut mir leid. eigentlich gehts mir ja total super, ich bin voll energie und total motiviert fürs leben.
vielleicht ist drum abnehmen im hintergrund.

sporty
ich wünsch dir viel biss für den neustart!

atina
klingt spannend bei euch. ich liebe umstellen und neu einrichten!

anna-tina
bei dir klingts nicht so gut. ist wenigstens alles auf dem weg in den grünen bereich oder bist du noch mitten in der krise?
kannst du die ferien geniessen?

gennaio
du machst das so super!!!

alenn andern
einen lieben gruss!

fenna
zwei schulkinder

sporty
Member

Beitrag von sporty »

@fenna
tönt gut! energiegeladen und zufrieden, so soll es doch sein!

@me
1570kcal gegessen, aber noch mehr als 500 im fitnesscenter liegengelassen :).

sporty
Bild

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@fenna: Ich finde deine Antworten über dich selbst auch wunderbar. Lass diesen inneren Kritiker in dir vernichten. Wieso um etwas kämpfen, du fühlst dich wohl, na also. Das ist das einzige was zählt. Deine Gedanken zu, hier bin ich zu dick... Versuche diese Stimme mal zu belächeln, mit ihr zu kommunizieren. Hey du kannst so stolz auf dich sein! Viele hier beneiden dich um dein Normalgewicht! Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mich danach sehne, meinen BMI auch endlich wieder unter 25 zu haben und zu diesen Normalgewichtigen zu zählen! Mir sieht es im Fall auch kaum jemand an, dass icg zugenommen habe. Für mich immer wieder unfassbar, wenn ich gelobt und gefragt werde, wie ich mein Gewicht halten konnte. Obwohl es einige Kg mehr sind!

@me: Es läuft weiter gut. Hab den Rank seit Mi. wieder gefunden. Fr. gehe ich auf die Waage. Heute war Abschluss im Step Aerobic. Es wird mir sehr fehlen!!!

fenna
Member

Beitrag von fenna »

ja genau martinchen.
und das machts eventuell aus, dass ich hier nicht mehr so schreibe, ich komm mir manchmal doof vor dabei. einige von uns sollten wohl tatsächlich aus gesundheitlichen gründen etwas abnehmen, und nicht, weil uns irgendwie vorgegaukelt wird, wie das ideal auszusehen hat.

gleichzeitig kann ich mich aber auch nicht losreissen von euch, ihr seid alle so coole frauen und es verbindet mich nun schon eine jahrelange zeit mit diesem thread. wenn auch mit unterbrüchen.

ohne euch wär ich wohl bei zehn kilo mehr als jetzt... was dann auch deutlich pber bmi 25 wäre...

du bist ja auf gutem weg im moment, bleib so dran! freut mich sehr für dich.
zwei schulkinder

Antworten