Make-Up Frage

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Sonneonline
Senior Member

Make-Up Frage

Beitrag von Sonneonline »

Ich schminke mich nur sehr selten, und wenn, dann auch nur dezent.
Ich habe braune Augen und braun-blonde Haare.
Da ist es schon richtig, dass ich meine Augen auch in Brauntönen schminke, oder?
Ich jedenfalls finde, dass das so zu mir passt und es gefällt mir.

Nun bin ich an einen Anlass eingeladen. Das Outfit wird in Weiss-/Grau- und Blautönen sein.
Ich werde mich trotzdem so schminken wie immer, oder?
Doch nicht etwa in den Farben des Outfits? :roll: :oops:

Sorry... Anfängerfrage.... :oops: :wink:

Helena
Foren-Guru

Re: Make-Up Frage

Beitrag von Helena »

Bin zwar da auch nicht gut drin. Aber blau würd ich definitiv nicht nehmen, das sieht seeehr schnell billig aus.

Blevita
Member

Beitrag von Blevita »

Ich schminke mich, wenn ich mich mal Schminke, auch immer in Brauntönen egal was ich Anhabe. Blau würde ich jetzt auch eher nicht nehmen, wenn dann in Kombination mit braun.
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos :D
03.06.2020 Geburt 💙

ledibon
Newbie

Beitrag von ledibon »

Blau würde ich auch nicht nehmen. Wenn dann Weiss/schwarz/grau. Oder ganz ohne Farbe, nur einen schwarzen Lidschtrich

Sandy84
Member

Beitrag von Sandy84 »

Ich mag auch sehr gerne dezente Erdtöne..
Ich finde wenn du dich dezent mit braun schminkst und dir nicht gerade Smokey-- schminkst, gehst du nicht falsch. Hauptsache du fühlst dich wohl

yogi1976
Newbie

Beitrag von yogi1976 »

Ich würde brauntöne empfehlen unabhängig von der Kleidung. Ich finde bunte Farben sehen schnell überschminkt aus. Die Augen würde ich, wenn es ein Abendanlass ist etwas mehr betonen( smokey -) und das Gesicht contourieren und highlighten. Sagt dir alles bestimmt nichts, da du dich nicht auskennst aber halb so schlimm. Geh mal auf youtube und schau dir die Videos von Carli Bybel an. Hoffe ich darf den link posten. Das hier: http://youtu.be/pNTgBpQjO9M und dieses:http://youtu.be/haclV6JBh7c. Den Mund dann unbedingt dezent schminken. Nude Töne. Sonst wirkt es zu viel. LG[-]

Steflein
Newbie

Beitrag von Steflein »

Auf keinen Fall blau dann sieht es aus als hättest du ein Schlag bekommen [-] bleib bei deinem make-up Farben , denn natürlich ist jetzt sowieso im Trend [-] oder falls du was farbiges willst aber dezent dann eher sowas wie auf dem Bild... Weiß zwar nicht ob es könnte zu dem Kleid passen von der Farbe weil ich es nicht sehe [-]
Bild

Sonneonline
Senior Member

Merci vielmals für eure Antworten.
So bleibe ich einfach bei meinem "Standard" Makeup :wink:

War einfach grad unsicher, wegen dem blau im Outfit. Aber mit braunen Augen finde ich, gehört blau nicht ins Gesicht...

Danke auch für die Film-Links; ganz so aufwändig wirds bei mir nicht werden :D

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Jesses, macht das jemand von euch wirklich selbst für einfach mal rasch in den Ausgang? Oder ein Apéro. Ich mein das Prozedere vom Video. Da ist man ja nur noch eine Maske danach?

Mein Mann würd mich wohl verlassen, würd ich so rumlaufen :oops:

Sandy84
Member

Beitrag von Sandy84 »

Obwohl ich mich im Alltag auch schminke (aber wie gesagt nur dezente Erdtöne) und ich mich für den Ausgang auch etwas mehr schminke, würd ich so aber auch nicht herum laufen. Das passt einfach nicht zu mir..
Bei mir käme das auch nie so heraus sondern eher wie wenn ich in einen Farbtopf gefallen wäre :-)

mimeli
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mimeli »

obwohl ich dipl. MakeUp-Artist bin, hab ich zu Hause KEIN MakeUp 8)

ich kuck einfach nicht in den Spiegel und meine Mitmenschen müssen meinen Anblick ertragen :lol: aber ich fühl mich so wohl!

Sonneonline: ich würd auch beim gewohnten MakeUp bleiben. evtl. kannst du dir noch einen Creme-Concealer zulegen (falls du da noch nichts hast) und dir damit die "Augenringe" etwas wegtuschieren. Das wirkt bei Nicht-Schmink-Typen schon wunder :wink:
Bild

Sonneonline
Senior Member

mimeli hat geschrieben:...... und dir damit die "Augenringe" etwas wegtuschieren...... :wink:
Huch.... kennen wir uns? :roll: :wink: :wink: :D :D
Augenringe sind tatsächlich ein groooooossessss Thema bei mir... :cry: :cry: :cry:

Creme-Concealer: ich hab da sowas "flüssiges", es heisst "hydrating makeup" und ist von covergirl. Meinst du sowas? Das benutze ich aber fürs ganze Gesicht... :roll: Fehler?

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

Sonneonline hat geschrieben:
mimeli hat geschrieben:...... und dir damit die "Augenringe" etwas wegtuschieren...... :wink:
Augenringe sind tatsächlich ein groooooossessss Thema bei mir... :cry: :cry: :cry:

Creme-Concealer: ich hab da sowas "flüssiges", es heisst "hydrating makeup" und ist von covergirl. Meinst du sowas? Das benutze ich aber fürs ganze Gesicht... :roll: Fehler?
Ne das kannst du schon fürs ganze Gesicht benutzen. Beim Concealer steht auch explizit Concealer drauf. Der ist stärker pigmentiert und eher so Abdeckstiftmässig... ich mag ihn auch lieber in flüssiger Form, Fläschchen sieht dann so ähnlich aus wie ne Wimperntusche...
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Sonneonline
Senior Member

Danke harmony

Nea
Senior Member

Beitrag von Nea »

Cream Concealer gibts einen guten und teuren von Bobbi Brown.
Gut und günstig: "Der Löscher" von Maybelline. Ist so ein kleines Fläschchen mit Schwämmchen oben drauf.

mimeli
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mimeli »

Sonneonline hat geschrieben:

sorry Sonneonline, wollte dir nicht zu nahe treten! :wink: aber bis vermutlich auch nicht mehr 20ig :wink:

im Ernst: wenn mit Concealer gewisse Partien aufgehellt werden, wirkt dies einfach jünger und frischer, egal ob da jetzt tiefe Augenringe sind oder nicht :wink:

und alles andere wurde ja schon beantwortet. und sonst einfach nachfragen.
Bild

Sonneonline
Senior Member

mimeli hat geschrieben:sorry Sonneonline, wollte dir nicht zu nahe treten! :wink: aber bis vermutlich auch nicht mehr 20ig :wink: .
Bist mir absolut nicht zu nahe getreten, hast nur einfach das Problem voll erkannt :wink: :D :D
Merci für deine Tips!

Sonneonline
Senior Member

Ich krame das Thema nochmals hervor :D

Merci euch allen für die Tips. Vor allem zum Augen-Concealer spez. für die Augenpartie. Den finde ich wirklich super und ich fühle mich wohler, wenn ich den aufgetragen habe.
Mein Problem ist noch, dass meine Augenringe nicht nur farblich sichtbar sind, sondern auch etwas angeschwollen. Wie kann ich dem entgegen wirken? Ausser genug Schlaf...

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

von Zoe (Migros) gibts so kühlenden Augenroll-on, den habe ich immer im Kühlschrank, hat so ein Metallkugeli und kommt Gel raus, mit dem kannst du um deine Augen rollen, hilft echt gut, GG brauchts manchmal sogar :)

Alternativ 2 Löffel am Abend vorher in den Kühlschrank oder am morgen ein paar Minuten in den Gefrierschrank legen, dann damit auf die Augen drücken/legen

oder im Müller, Manor, Bodyshop etc gibts so Gel-Pad-Kühlmasken für die Augen, so wie die Kühlbeutel etc. die kannst du im Gefrierschrank lagern und bei Bedarf ein paar Minuten damit relaxen
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

*asterisca*
Senior Member

Beitrag von *asterisca* »

Wie wärs mit Gold? :D

Antworten