Unregelmässiger Zyklus nach absetzen der Pille

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

-Karin-
auf Wunsch deaktiviert

Re: Unregelmässiger Zyklus nach absetzen der Pille

Beitrag von -Karin- »

Hallo ihr Lieben
Wie geht es euch? Bei jemandem etwas neues?
Ich messe nun seit vierzehn Tage meine Temperatur und sehe bis jetzt noch überhaupt nichts draus, bin bei Tag 43! Ist das mühsam! Bin am Tee trinken, am Tinkturen nehmen, nichts hilft!
Wünsche euch allen einen schönen stressfreien Tag

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@karin
och je.
Tröpfli, Tinkturen etc. brauchen schon eine Einnahmezeit von mind. 3 Monaten bis man die Wirkung spürt. Wie ist denn deine Tempi? gleichmässig die ganzen 14 Tage?
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

-Karin-
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von -Karin- »

Hallo harmony
Wie geht es dir? Meine Temperatur hat Höhen und Tiefen,ist nie gleich, schwankt zwischen 36,2 und 36,68, es hat einen Höhepunkt gegeben,aber nur einen Tag,die Freude war gross,aber tags drauf schon wieder gesunken...

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

danke geht mir gut, Akupunktur scheint anzuschlagen, bin jedenfalls total relaxed ;) bin jetzt irgendwo bei ES+5... mal schauen. hmmm misst du denn immer um die selbe Zeit? Ist natürlich blöd so... aber sobald TR kommt und über kurz oder lang wird dir das enorm helfen und du lernst deinen Körper super kennen. Nächsten Üz werde ich auch mal wieder messen. Wobei das wohl erst in einem Jahr ist ... bin ja jetzt schwanger :) *ooooohmmm*

-Karin-
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von -Karin- »

Ja immer um Punkt Sieben,sogar am Sonntag und an meinem Freitag;-) keine Ahnung...! Ja ich weiss das ich Geduld brauche und nicht schon nach zwei Wochen bescheid weiss wie es in mir tickt...jaaaaa ich helfe mit meditieren...du bist schwanger-du bist schwanger-du bist schwanger-du bist schwanger-du bist schwanger!;-) wenn wir nur genug dran denken und es tausendmal sagen nützt es vielleicht was;-)

Helenchen
Newbie

Beitrag von Helenchen »

Ich würde es mit dem Tee trinken, etc. jetzt auch nicht unbedingt übertreiben. Man muss dem Körper auch einfach mal ein bisschen Zeit geben, um wieder in seinen Rhythmus zu finden, ohne irgendwelchen Kräuter und Heilpflanzen. In den meisten Fällen pendet sich der Zyklus nach einiger Zeit sowieso von selbst wieder ein. Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, aber so ist das halt, wenn man wie ich recht lange die Pille eingenommen hat.

-Karin-
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von -Karin- »

Kann mir mal jemand mit meiner Temperaturkurve helfen? Habe an Tag 17 gestartet mit messen...sollte ich da den Durchblick haben?! Merci für eure Hilfe!
Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@karin
was meinst du mit Tag 17? Leider sieht man auf dem Foto auch nicht welche Tempi einheiten die Kästlein haben.
Hast du nie mehr die TR bekommen, wärst also irgendwo gegen die 60 Tage bald?
Bleibt dir wohl vorerst nichts anderes übrig als weiter zu messen bis TR eintrifft. Man könnte dann auf der Kurve sehen ob in den letzten 10-18 Tagen vor TR ein ES stattgefunden hat... ein "Teilstück" einer Kurve lässt sich nicht wirklich sinnvol interpretieren und der Höhepunkt bei 10 könnte sein, das entweder wenig und unruhiger Schlaf, Alkohol, oder sonstiges war... oder dann haben deine Hormone einen Anlauf genommen und den ES aber nicht "ausführen" können....
Falls dich die Geduld verlässt, wärs ev. mal gut zum FA zu gehen um mittels Hormontest und ES schauen zu konnen wo du ca. stehen könntest und allenfalls die TR auszulösen...

-Karin-
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von -Karin- »

Ich habe bei Zyklustag 17 gestartet mit messen und bin jetzt bei Tag 38. komisch,auf dem Foto das ich gemacht habe sind die Temperaturen drauf, jedes Kästli ist 0.1, also der letzte Tag ist 36,3 ich denke halt auch das da nichts draus zu lesen ist,ich habe einfach keine Geduld mehr...meine Tage kommen nie und schwanger bin ich auch nicht, habe heute wieder einmal getestet da mir die letzten Tage übel war...phuu, ich komme einfach schlecht klar damit:-(

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

ok, kann dir leider nicht folgen :) am 28.04 hattest du geschrieben du misst seit 14 Tagen und bist an Tag 43...
Dann ist das was dort im Kästchen 10 ist, ZT26? Wenn dieser Höhepunkt ein ES sein sollte, dann MÜSSTE spätestens 18 Tage danach TR kommen... da aber keine Hochlage folgt, wird das kein ES gewesen sein. Wie viele Tage war der Zyklus denn vor diesem jetzt? Ansonsten würde ich wirklich in den nächsten Wochen mal zum FA und per Medi die TR auslösen lassen, vielleicht reicht deinem Körper schon dieser Schupser und immerhin kannst du dann mal bei ZT1 anfangen zu messen. Aber eben, ich kenn einige mit solchen Monsterzyklen, die innert einem Jahr SS geworden sind.

-Karin-
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von -Karin- »

Stimmt,irgendwas geht da bei meiner Rechnung nicht auf;-) ich hatte das letzte mal am 16.3. meine Tage...habe wohl den Durchblick etwas verloren, ich sehe nur das ich nichts sehe bei meiner Kurve...Geduld, Geduld die ich nicht habe brauche ich!

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

und vor dem 16.3, weisst du noch wann die TR davor war? jetzt wärst du ja demfall bei ZT 54

-Karin-
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von -Karin- »

Ja am 19. Januar! Unglaublich diese Zahl!und ich habe mir so gewünscht das es schnell klappt...wie gehts dir?

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

lagen dazwischen also 56 Tage... und von oktober bis zum 19. Januar hattest du keine Tage? In unserem Hibbelgrüppli haben wir auch jemanden, die hatte erst teilweise auch Monsterzyklen, hatte dann per Medi die TR ausgelöst nach über 60 Tagen (war glaub ein zusammengefallenes Follikel welches nicht raus wollte) und seither hat sie relativ "regelmässige" Zyklen so um die 40 Tage. Ist auch noch lang, aber wens wenigstens regelmässig ist, ists ja schon was :) Würd mal einen FA Termin machen für in 2 Wochen oder so und mal schauen was sich bis da noch tut.
Ja mir gehts eigentlich gut... vorgestern TR bekommen, übelst Schmerzen, die Aku bewirkt wohl bei mir erst eine Verschlimmerung... na dann kanns ja nur noch besser werden :)...

-Karin-
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von -Karin- »

Genau so ist es! Ja das klingt ähnlich wie bei mir, weisst du mit was die Mens ausgelöst wird? Hormone? Davon will ich die Finger lassen...danke für die Hilfe! Och nein,hoffe es geht dir bald besser und die Akkupunktur hilft dir dann wirklich, ich habe einen Termin bei einer Osteopatin gemacht, mal schauen was das bringt...

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@karin
Warst du schon mal bei einem Naturheilpraktiker? Hab grad von einer Kollegin gehört, dass sie ihren Zyklus drastisch aufs normale Niveau bringen konnte mit der Einmalnahme von Nux Vomica und danach Sepia - an deiner Stelle würd ich mich darüber mal schlau machen, hab grad an dich gedacht als sie mir das erzählt hat.

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

@Homöopathie: für alle mitlesenden: die Empfehlung von harmony ist absolut zutrffend, Naturheilpraktiker (jedenfalls die gut ausgebildeten) können sehr viel weiterhelfen. Bitte seid vorsichtig mit Selbstversuchen, denn nicht für jeden ist die gleiche Kombination richtig. Nux zum Beispiel leitet aus, entgiftet. Während dieser Phase ist es nicht optimal schwanger zu werden..

Also auch Vorsicht bei pflanzlichen Sachen und "homöopathischen" Dosen!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

-Karin-
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von -Karin- »

@harmony
Nein ich war noch bei keinem und mit Homöopathie habe ich es bis jetzt noch nicht versucht. Aber die Osteopathin zu der ich ende Monat das erste mal gehe kennt sich anscheinend damit aus, mal schauen was sie dazu meint, danke für deinen Tipp und das du an mich denkst!

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

Hallo zusammen - ich dacht ich meld mich auch mal, da es mir bzgl. unregelmässigem Zyklus auch so geht!!!
Juli 2014 hab ich die Pille abgesetzt und seither 2mal meine Mens bekommen....So gestaltet es sich echt schwierig mit dem Kinderwunsch....
Ich habe mit Mönchspfeffer begonnen und bin nun bei der dritten Packung. Es tut sich jedoch nichts. Dann hab ich mich entschieden zum FA zu gehen um zu checken ob alles i.o ist. das hab ich gemacht und es ist alles i.o (hormonwerte schlafen, es muss jedoch nichts substituiert werden) worauf sie mich nun in die KiWu - Klinik angemeldet hat. Ich bin mässig begeistert, will jedoch z.B PCO ausschliessen können...Danach will ich mit Akupunktur/Osteopathie beginnen...Ich hoffe die können mir jemand empfehlen...
Gestern hab ich mir ein Mondstein und ein Rosenquarz gekauft...
Auch wenn es mir leid tut, dass es euch ähnlich geht tut es mir gut mich dabei nicht so alleine zu fühlen...

-Karin-
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von -Karin- »

@chesnut
Dir ergeht es genau gleich wie mir, und du sprichst mir aus dem Herzen! Das ist so unglaublich mühsam wenn man keine Ahnung hat wo man im Zyklus steht, ich verstehe dich voll und kann dir super gut nachfühlen. Mönchspfeffer habe ich nach drei Monaten wieder abgesetzt, habe aber nun mit Tinkturen und Tee nicht den Eindruck auf Besserung. Zur Osteopathie bin ich ende Monat angemeldet worauf ich sehr gespannt bin! Ich wünsche dir das dir in der Klinik weitergeholfen werden kann, bin gespannt was sie dir dort empfehlen,denn ich habe auch langsam den Gedanken mich mal untersuchen zu lassen, obwohl mir alle raten ein Jahr zu warten,das wäre erst im Oktober...aber meine Geduld ist schon etwas angeknackst...teilen wir doch unser Leid zusammen! Du bist nicht allein;-)

Antworten