Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
maenia
Member

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von maenia »

Schön, Misscalifornia! :-) Manchmal macht man sich unnötig Sorgen und quält sich tagelang vergeblich... Ich habe deine Ängste aber durchaus verstanden!

@all: Wie geht es euch so??? Alles in Ordnung??

Giigemoeni
Newbie

Beitrag von Giigemoeni »

@misscalifornia: wow!! Ich freu mich riesig für dich!!
Habs auch gesagt im geschäft, meine chefin freut sich total!

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Hallo zusammen

Komme aucxh wiedermal zum schreiben...

Misscalifornia: Das freut mich für dich! Es ist wirklich schön, wenn man eine Sorge abhaken kann.

Aline: Gratulation zum positiven Untersuch. Es ist so erleichternd, wenn man die ersten 12 Wochen geschafft hat.

Habakuk: Du hast noch nach meinen Schilddrüsenwerten gefragt. Das Risiko besteht etwas über die ersten 12 Wochen hinaus, da es nicht am Kind liegen würde, sondern daran, dass mein Körper das Kind nicht mit den nötigen Hormonen versorgen kann. Falls man die Werte nicht in den Griff bekommt, ist in der späteren Schwangerschaft aber eher das Risiko für Fehlentwicklungen (v.a. des Gehirns) und einer Frühgeburt. Selbst kann ich die Werte leider nicht kontrollieren. Zudem reagiert das System träge, d.h. eine tägliche Kontrolle würde gar nichts bringen (ist nicht wie bei Diabetes). Meine letzten Werte waren zumindest besser als die ersten und liegen nun im Normbereich von Erwachsenen, aber leider noch nicht im Idealbereich für eine Schwangerschaft (die Grenzwerte werden während der Schwangerschaft enger gesteckt).

Eisen: Während meiner letzten Schwangerschaft hatte ich ebenfalls Probleme mit dem Eisen und konnte es auch mit Tabletten zuwenig aufnehmen. Ich brauchte dann eine Infusion. Nun überlege ich mir, Eisen vorsorglich zu nehmen. Einige haben hier von Floradix geschrieben. Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht? Habt ihr es gut vertragen und konntet ihr es auch gut aufnehmen?

Gewicht: Ich stehe zu Hause nicht auf die Waage. Ich hoffe, ich werde bei meinem nächsten FA-Besuch nicht aus allen Wolken fallen.

Geheimnis lüften: Im Büro habe ich es bereits gesagt. Wir sind ein kleines Team und meine Arbeitskollegen wissen auch von meinen FGs. Sollte wieder etwas sein, würden sie es sowieso erfahren. Und es freuen sich alle total.

Geschlecht: Wir wollen es nicht wissen und uns wieder überraschen lassen. Mal sehen, ob wir es diesmal auch bis zum Schlluss durchziehen.

Me: Ich habe nächsten Montag wieder FA-Termin. Dann sind genau 12 Wochen voll. Ich bin schon recht nervös. Irgendwie habe ich kein Gefühl, ob alles in Ordnung ist oder nicht.

ich wünsche euch einen schönen Abend.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

@Misscalifornia
Oh, super, Mensch, das freut mich total für dich! Ich konnte es dir so gut nachfühlen, da es mir ja ganz ähnlich ergangen ist! So schön, dann kannst du ja jetzt die Zeit mit deinem Schatz richtig geniessen! Wie lange kann er denn bleiben??

@Aline
Gratuliere zum guten Untersuch!

@Barbamama
Das sind doch immerhin schon positve Neuigkeiten! Ich hoffe, dass die Werte fleissig weiter steigen! Und toitoitoi für den Termin beim FA. Ist es auch der ETT?

Mir geht es schlechter denn je. Die Übelkeit hat sich ins fast Unerträgliche gesteigert. Im Moment schaue ich, dass ich mich in einem Radius ums Haus bewege, dass ich die Toilette innert nützlicher Frist erreichen kann... Das ganze geht mir dermassen an die Substanz, dass ich heute mal bei meiner Beleghebamme angerufen habe. Sie hat mir jetzt doch recht Hoffnung gemacht, dass es bald vorbei sein könnet. Sie meinte bei den allermeisten Frauen verschwindet die Übelkeit zwischen der 12. und 13. Woche einfach so und es sei typisch, dass es sich vorher noch etwas verstärkt. Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt..

Noch eine Woche und dann habe ich auch die 12 Wochen voll.. Wir lassen aber den ETT ausfallen und ich gehe am 18. Mai zu meiner Beleghebamme und erst Ende Juni wieder zum FA für das Organscreening.

@maenia
Es freut mich zu hören, dass dir nicht mehr übel ist. Das mit der Müdigkeit hört sich aber auch nicht ganz ohne an! Aber auch das soll ja oftmals im 2. Trimester besser werden!

An alle die bald ETT haben. Toitoitoi!

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Habakuk:
Das klingt ja soooo mühsam mit deiner Übelkeit! Ich hoffe ganz fest für dich, dass mit dem Ende des ersten Drittels auch das Ende der Übelkeit kommt!! Ich hatte ja ein paar Tage nach dem positiven Test einen MD-Käfer, mir war ja soooo schlecht, erbrechen konnte/musste ich allerdings nicht. Hatte damals schon Schiss, dass es mich nun auch mit einer heftigen SS-Übelkeit erwischt hatte und hätte mir nicht vorstellen können, so etliche Wochen zu überstehen. Hast du heftig abgenommen? Ich habe damals schon in 3 Tagen 1,5kg abgenommen, in all den Wochen wäre es bestimmt eine ganze Menge geworden. Zum Glück holen sich die Kinder, was sie brauchen...

@Müdigkeit:
Nach wie vor stark vorhanden. Normalerweise schlafe ich so um die 7h pro Nacht, hätte lieber 8h, komme aber auch eine ganze Weile mit 6h klar. Aktuell brauche ich mind. 9-10h Schlaf, darunter geht gar nicht! Allerdings schaffe ich das in der Nacht einfach nicht, also schlafe ich tagsüber noch um die 2h. Ich habe deswegen das Gefühl, dass ich zu überhaupt nichts komme, resp. gar keine Zeit für mich habe. Die Zeit, die ich für mich hätte, bin ich am Schlafen und abends oft noch am Aufräumen oder Wäsche erledigen...

@ETT:
Ich habe genau heute in einer Woche ETT und kann es kaum noch erwarten. Da ich Minikrümel seit ein paar Tagen nicht mehr kitzeln gespürt habe, hatte ich plötzlich schon Angst, das Herzlein könnte zu schlagen aufgehört haben und ich war ganz kurz davor, meine FÄ anzurufen. Aber eigentlich ist es ja normal, dass man zu diesem Zeitpunkt das Baby noch nicht spürt, also werde ich ganz brav abwarten...

@me:
Habe so eine Streifschusserkältung. Bis jetzt noch nicht tragisch, aber bereits wieder eine komplett zugeschwollene Nase, so dass ich absolut keine Luft bekomme. Das wird bei mir wohl eh so ab Mitte SS wieder ein Dauerproblem werden... :-(

sunneschiin87
Newbie

Beitrag von sunneschiin87 »

Hallo Frauen

So, jetzt schaff ich es auch wieder mal... Freu mich für alle, die das Herzli schlagen sahen. und wünsche allen mit Beschwerden, dass sie bald aufhören!

@Müdigkeit: Bin in letzter Zeit so müde, dass ich am Abend nichts mehr machen mag ausser aufs Sofa knallen und TV schauen. Das ist gar nicht typisch für mich, bin sonst voll die aktive Person. Ist "schön" zu lesen, dass ich nicht die einzige bin :-) Auch bei der Arbeit mag ich nicht mehr richtig leisten. würde am liebsten nach dem Mittag nach Hause und mich hinlegen. Beneide euch Frauen, die mit ihren Kindern Mittagsschlaf machen können :-)

@ Stimmungsschwangkungen: Diese Müdigkeit schlägt mir auf's Gemüt. Möchte so viel noch erledigen für die Hochzeit und die Hochzeitsreise und mag dann am Abend nicht mehr. dAs nervt mich mega... Mein Freund leidet darunter, wenn ich dann jeweils stinkig bin. zum glück können wir gut darüber reden...

@ Rückenschmerzen: habe seit einigen Wochen im unteren Rücken stechende Schmerzen. Mein FA hat gesagt, das sei normal. Die letzten Tage wurde es noch schlimmer, spüre den Rücken fast bei jedem Schritt. Am Montag kann ich zum Glück zum Osteopath.

@ Tests: wir haben am 19. Mai die zweite Untersuchung mit Nackenfaltenmessung und ETT. Ich hab mega schiss, dass was nicht gut ist - ein behindertes Kind möchte ich nicht, eine Abtreibung in der 13. Woche fände ich aber mega krass. Macht ihr euch auch solche Gedanken?

@ me: hatte letzte Woche meinen Polterabend - und konnte die SS gut verheimlichen, da meine Trauzeugin mir den ganzen Abend Mojito ohne Alk brachte :-) :-) Nur eine meiner drei Schwestern hat es erraten - da meine Brüste von 75A auf 75C gewachsen sind. sie fragte mich erst, ob ich mir die Brüste vergrössern lies :P Dann schnallte sie, dass ich Schwanger bin :-)

Wüsch euch allen ein schönes, beschwerdefreies, erholsames Weekend

Misscalifornia
Junior Member

Beitrag von Misscalifornia »

Schoen zu lesen dass es allen gut geht :)
Ich kann meinen naechsten Untersuch kaum erwarten, muss mich noch bis zum 28.5 gedulden.
Noch 2 Wochen und dann sind die 12 Wochen endlich rum :)
Mein Bauch hat sich veaendert und ich hab auch nuechtern am Morgen ein kleines Bauechlein.
Ah ja mein Freund bleibt drei Monate, wir gehen dann im August evt zusammen retour :)

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Misscalifornia:
Geniess die Zeit mit deinem Schatz! Ihr werdet in den drei Monaten sicher herausfinden, ob du nach den drei Monaten gleich mit deinem Freund zurück in die USA reisen willst. Das Internet ist ja ortsunabhängig, dann hätten wir in dieser Gruppe dann ja sogar eine Geburt aus den USA! :-)

@Tests/Sunneschiin:
Ich verstehe deine Einstellung und deine Zweifel absolut. Grundsätzlich kann/konnte ich mir ein Leben mit einem behinderten Kind auch nicht vorstellen. Nicht wegen dem Kind an sich, sondern wegen der Belastung. Ich weiss nicht, ob ich einer solchen Situation gewachsen wäre. Andererseits wächst man da ja auch rein. Jedenfalls war ich voller Zweifel, was wir betreffend diesem neuen Bluttest machen sollen. Wir haben uns dann entschieden, den ETT abzuwarten. Inzwischen ist es aber so, dass ein SS-Abbruch nicht mehr in Frage käme. Erstens betrachte ich es ja als Zeichen, dass ich genau jetzt schwanger bin (wegen dem für mich sehr bedeutungsvollen ET) und zweitens spüre ich das Kind bereits. Irgendwie kann ich mir fast nicht vorstellen, dass etwas nicht in Ordnung sein soll... aber vielleicht ist es auch einfach eine falsche Sicherheit. Der nächste Freitag wird wohl etwas Klarheit bringen. Ich freue mich und gleichzeitig habe ich ziemlich Angst vor diesem Termin.

Giigemoeni
Newbie

Beitrag von Giigemoeni »

@tests: ich habe mein nächster termin am 19.5., es soll die nackenfalte gemessen werden... Ich bin nicht umbedingt beunruhigt denn ich gehe davon aus das alles gut kommt... Eine unsicherheit ist trotzdem da.... Für meinen partner und mich käme ein schwangerschaftsabbruch nicht in frage auch wenn das kind eine beeinträchtigung hätte.... Ich arbeite mit menschen mit beeinträchtigungen und ich sehe tag ein tag aus das auch schwerst körperlich / geistig "behinderte" ein würdevolles und durchaus gutes leben führen können. Es wäre sicherlich eine riesen herausforderung!! Ohne frage. Ich glaube es kommt so wie es kommen muss.
Wir hoffen aber natürlich auf ein gesundes baby und würden dies auch als grosses glück sehen, ist ja heute alles nicht mehr selbstverständlich.

Es ist schön zu hören das es allen den umständen entsprechend gut geht.

Schönes wochenende

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Habakuk: oje, ich hoffe auch, dass sich deine Übelkeit bald verabschiedet. Das ist sicher sehr anstrengend.

Maenia: gute Besserung. Ich hoffe die Erkältung ist bald vorbei.

Sunneschiin87: hat der Osteopath etwas gebracht? Meine Brüste haben sich fast nicht verändert, aber ich glaube ich wäre vor lachen auf dem Boden gelegen, wenn mich jemand fragen würde, ob ich die Brüste vergrössern liess....

Me: ich hatte gestern FA-Termin mit ETT und habe heute noch die Blutresultate bekommen. Der ETT war gut und meine Schilddrüsenwerte haben sich zum Glück nochmals verbessert uns sind nun in einem guten Rahmen. Ich bin sehr erleichtert und happy. :-) Allerdings habe ich noch einen Vitamin D Mangel und wie erwartet Eisenmangel. Neben meinen Schilddrüsentabletten nehme ich ab nun also noch Vitamin D und Eisen sowie Folsäure. Komme mir vor wie ein wandelnder Medizinschrank :-/

Allen mit baldigem ETT drücke ich ganz fest die Daumen und wünsche euch viel Spass beim Baby-TV
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

sunneschiin87
Newbie

@Barbamama: Sehr gut, ich bin froh, dass deine Schilddrüsenwerte wieder besser sind. :)
Der Besuch beim Osteopath war super. Mein Kreuz-Darmbein-Gelenk war völlig versteift - wahrscheinlich weil ich an den letzten Messen recht schwere Kisten geschleppt habe. Hab jetzt immer noch wenig Schmerzen, aber viel viel besser.

@ me: war heute draussen klettern. Mein Freund war nicht begeistert, er findet ich solle mich möglichst schonen. bin der Meinung, solange ich mich fit fühle, gehe ich auch weiterhin klettern. merke aber schon, dass ich vorsichtiger geworden bin.

Ich wünsch euch allen ein schönes Auffahrts - Weekend

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen.

@sunneschiin: ich mache au alles was noch geht. Bei mir ist eher die übelkeit das problem gewesen. Langsam geht es aber besser. Gestern war ich wandern und am anfang war es echt anstrengend. Aber am schluss fühlte ich mich super. Auch die höhe war kein problem.

@tests: ich habe erst am 1. juni wieder einen termin. Freue mich darauf. Obwohl ich nicht weiss was mich mit den tests erwartet. Ich weiss nicht was wir alles machen werden. Mal schauen. Ich denke jedoch nur das nötigste, sofern alle werte gut sind. Sollte etwas nicht in ordnung sein weiss ich noch nicht was wir machen würden. Ich denke das können wir erst entscheiden falls es so weit käme. Ich kann mir diese situation gar nicht vorstellen.

@barbamama: super, dass deine werte besser sind. Das freut mich!

Ihr seid jetzt ja schon fast alle ein wenig weiter als ich. Gehts euch langsam besser? Bei mir ist die übelkeit und auch die müdigkeit viel besser geworden. Bin sooooo froh.

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen.

@sunneschiin: ich mache au alles was noch geht. Bei mir ist eher die übelkeit das problem gewesen. Langsam geht es aber besser. Gestern war ich wandern und am anfang war es echt anstrengend. Aber am schluss fühlte ich mich super. Auch die höhe war kein problem.

@tests: ich habe erst am 1. juni wieder einen termin. Freue mich darauf. Obwohl ich nicht weiss was mich mit den tests erwartet. Ich weiss nicht was wir alles machen werden. Mal schauen. Ich denke jedoch nur das nötigste, sofern alle werte gut sind. Sollte etwas nicht in ordnung sein weiss ich noch nicht was wir machen würden. Ich denke das können wir erst entscheiden falls es so weit käme. Ich kann mir diese situation gar nicht vorstellen.

@barbamama: super, dass deine werte besser sind. Das freut mich!

Ihr seid jetzt ja schon fast alle ein wenig weiter als ich. Gehts euch langsam besser? Bei mir ist die übelkeit und auch die müdigkeit viel besser geworden. Bin sooooo froh.

maenia
Member

Beitrag von maenia »

So, auch mein ETT ist vorbei. War also ziemlich nervös, irgendwie hatte ich plötzlich ein ungutes Gefühl. Die Nackenfalte ist voll in der Norm, wir haben noch das Blut testen lassen, mehr machen wir nicht. Auch Grösse und Gewicht liegen in der Norm, über das Geschlecht wollte sich die FÄ noch nicht äussern. Jedenfalls scheint das Kind deutlich aktiver als sein grosser Bruder damals zu sein - hoffentlich beschränkt sich dies auf die Zeit im Bauch und nicht danach... ein Geschwisterchen mit ein bisschen weniger Energie wäre also nicht unwillkommen... ;-)

Snoopy, wie geht es dir??? Schon lange nichts mehr von dir gelesen...

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo alle. Irgendwie meldet sich so niemand mehr. Geht es euch gut?

sunneschiin87
Newbie

Guten Morgen

Glaub jetzt wo man es langsam Familie und Freunden erzählen kann, ist dort der Austausch grösser als im Forum :D

Für mich wird das eine spannende Woche mit Baby-TV und Hochzeit :-) Morgen haben wir den 2. US Termin mit Nachenfaltenmessen. bin aufgeregt, freue mich sehr darauf unser Kleines wieder zu sehen. Und dann am Freitag ist es so weit, ich heirate :-) :-) Mein Bäuchlein wird sich schwer verbergen lassen im hautengen Kleid :P

Wie geht es euch so? Seid ihr auch viel weniger müde als noch vor ein paar Wochen? Bin so froh, dass ich endlich wieder mehr Energie habe

Wünsch euch allen einen sonnigen Tag

Giigemoeni
Newbie

Beitrag von Giigemoeni »

Hoi zäme!

Wir haben von freitag bis gestern unser baby glück unseren nächsten mitgeteilt... Gotti und götti fühlen sich geehrt und sagten ja, die zukünftigen grosseltern waren total aus dem häuschen... Es war stressig aber es freuen sich alle! Können die 6 monate kaum abwarten! :-) morgen hab ich 1. trimestertest.... Freu mich auf das kleine!!
Morgen werden wir mit dem räumen beginnen, klein hupser braucht ja ein zimmer... :-) auf das hab ich weniger lust.... Muss halt aber sein.... ;-) habt ihr schon babyzimmer und so?

Sunneschiin: wow so schön!! Ich hoffe du kannst deine hochzeit in vollen zügen geniessen!! :-)

Babybauch: sieht man bei euch schon was? Ich find bei mir nicht, obwohl mein partner mein ja..... :-) ich seh bei mir nur speckröllchen.... :-D

Sich fühlen: mir gehts wunderbar! Müdigkeit weg!! Ab und zu mal etwas mühe mit der atmung.... Aber sonst alles flauschig....

Schönen abend!!
Liebe gruess
Giigemoeni

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Sunneschiin:
Ich wünsche dir eine wunderschöne und unvergessliche Hochzeit!!! Das ist ja ein ereignisreiches Jahr! :-)

@Babybauch:
Bei mir ist der Bauch weniger gross als so vor 3 Wochen als er dauernd so gebläht war. Aber bei mir ist es wie bei Giigemoeni, ich habe doch eine ordentliche Speckschicht darüber... Ich merke aber, dass er fester geworden ist. Alles in allem ist er sehr vergleichbar wie in der ersten SS, hoffe daher auf einen sehr durchschnittlichen Kugelbauch (wenn möglich auch wieder quasi ohne Streifen!).

@Müdigkeit:
Die bleiernde, lähmende Müdigkeit ist auch bei mir fast vom einen auf den anderen Tag verschwunden. Aktuell bin ich zwar wegen der Erkältung immer noch recht müde, aber ich überlebe den Tag wieder ohne Mittagsschlaf. Wenn ich kann, lege ich mich aber trotzdem gerne noch ein wenig hin. Es wird eine lange Zeit kommen, in der das nicht mehr möglich sein wird. ;-)

@SS verkünden:
Wir machen ab sofort kein Geheimnis mehr daraus. Auf der Arbeit wissen es inzwischen einige, vermutlich werden es spätestens in zwei Tagen alle wissen... Werde es diese Woche auch meinem zweiten Arbeitgeber noch sagen, da wird es aber wohl kein Problem sein. Es arbeiten quasi nur Frauen da und es gibt glaube ich keinen Moment, in dem nicht mind. zwei schwanger sind. ;-)

@me:
Habe heute noch die Resultate vom ETT erhalten, da wir ja auch das Risiko mittels Bluttest haben testen lassen. Nicht dieser teure Test, den man selber bezahlen muss, sondern dieser Test, den es schon lange gibt und der von der KK übernommen wird. Jedenfalls ist das Risiko für Trisomie 21 bei 1:62'000 und das für Trisomie 13 und 18 ist kleiner als 1:100'000. Natürlich ist das keine Sicherheit, für Trisomie nicht und für andere Krankheiten schon gar nicht. Aber beruhigend sind die Resultate trotzdem. Nächste Kontrolle wird so Ende Juni sein und zwar bei der Hebamme ohne US.

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

Hallo liebe Frauen,
ich melde mich auch mal wieder, mir war wegen der ständigen Übelkeit nicht so nach Schreiben...

@ETT
Ihr habt ja alle tolle Resultate! Das freut mich total! Ich könnte mich manchmal selber ohrfeigen, dass wir uns gegen den ETT entschieden haben :mrgreen: Ich sehe das Kleine erst Ende Juni wieder fürs Organscreening. Zum zweiten und letzten Mal, wenn alles gut aussieht!

@Beleghebamme
Dafür hatte ich gestern meinen ersten Termin bei meiner Beleghebi! Ich bin ja ganz begeistert! Sie hat sich sage und schreibe 2.5h Zeit für uns genommen! Mein 3 jähriger Sohn war auch dabei und er hat sich auch grad in die Hebi verliebt! Ich kann nur jedem, der eine natürliche Geburt anstrebt empfehlen, sich schon bald eine Beleghebi zu suchen. Man kann sich so halt wirklich kennenlernen und zur Not noch jemand anderen suchen, wenn es nicht funzt...
Leider konnte man die Herztöne noch nicht wirklich gut finden. Wir haben immer höchstens 4 Schläge gehört und dann hat sich das Baby wieder weg gedreht! Das Kleine war ohnehin wahnsinnig akitv, das konnte man auch hören. Die Hebi meinte also, sie sei zufrieden..

@Übelkeit/Müdigkeit
Es ist schön zu hören, dass es glaube ich praktisch allen wieder gut geht! Das macht mir auch Hoffnung, dass es bei mir auch bald soweit sein könnte! Leider ist mir immer noch ziemlich schlecht. Vor allem am Abend muss ich nach wie vor oft erbrechen. Gestern hatte ich aber soweit einen wirklich guten Tag. Erst so gegen 17Uhr ist es mir wieder schlecht geworden. So wäre es doch auch schon viel besser erträglich. Ich hoffe jetzt sehr, dass das der Anfang vom Ende der Übelkeit ist!

@Babybauch
Bei mir sieht man noch überhaupt nichts, obwohl die Gebärmutter schon richtig gross ist. Der Bauch ist einfach viel härter. Ich hatte schon bei unserem ersten keinen Riesenbauch und mir wäre es natürlich seeeeehhhhr recht, wenn das diesmal genauso wäre! Hatte mich letztes Mal wirklich bis zum Schluss recht mobil gefühlt und auch keine Probleme mit Schlafposition und so!

@Mitteilen
Bei uns weiss es inzwischen das halbe Dorf und die andere Hälfte wird es in Kürze wohl auch wissen.. Unsere Eltern und engsten Freunde wissen es eh schon lange...

@Sunneschiin
Ich wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit am Freitag! Hoffentlich findet ihr tatsächlich etwas Sunneschiin und wenn nicht, so scheint die Sonne sicher in euren Herzen :wink: Heiratet ihr einfach standesamtlich?
Wir sind im Juni dann auch zu einer Hochzeit eingeladen! Ich freue mich schon, das ist einfach immer ein tolles Ereignis!!

sunneschiin87
Newbie

@Habakuk: ach du arme, ich hoffe dass deine übelkeit bald weg ist. was meint der FA und die Habamme zu der Übelkeit? Ist das normal, so intensiv?
wir heiraten auf dem Standsamt Schloss Bümpliz - in weiss :-) - und machen anschliessend ein grosses Fest mit Freunden und Familie :-) Freue mich mega und hoffe dass der Sunneschiin dann am Freitag wieder da ist

@maenia: wie lange musstest du auf die Ergebnisse des ETT warten? Ich werde meinen heute Abend machen. bin sehr aufgeregt.

@me: ich kämpfe seit gestern morgen gegen eine Blasenentzündung. Bin froh kann ich heute eh zum FA und das gleich zeigen...

Gesperrt