Welche Puppe?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Knuddu01
Member

Welche Puppe?

Beitrag von Knuddu01 »

Hallo liebe Swissmoms

Unsere Tochter wird bald 2. Wir möchten ihr eine Puppe schenken. Am wichtigsten ist für mich das man ihr einen Schoppen geben kann und sie pinkeln kann. Ich habe die Babyborn interactiv Puppe gesehen, jedoch glaube ich dafür ist sie noch zu klein. Auch fände ich es schöner wenn die Puppe richtig weinen und vielleicht lachen könnte (also mit Ton). Welche Puppe könnt ihr mir empfehlen? Danke für eure Tipps.
Liebe Grüsse
Knuddu01
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

Sandy84
Member

Re: Welche Puppe?

Beitrag von Sandy84 »

Meine Mädels haben schon einige Puppen durch und wir sind immer wieder bei der BabyBorn gelandet.
Eine Puppe die all Funktionen hat die du möchtest kenne ich leider nicht.
Wir hatten noch die Bayer Piccolina. Die macht zwar ganz herzige Geräusche, man kann ihr den Schoppen geben und sie weint, aber bei uns sind bei beiden Puppen die Batterien ausgelaufen. Die waren auch ziemlich "gstabig" (haben aber weiche Körper)..
Die BabyBorn mag ich weil sie viele Funktionen hat, aber keine Batterien braucht.
Meine Grosse hatte ihre bekommen als sie auch 2 Jahre alt war..
Wir bleiben bei der :-)

huckepack
Vielschreiberin

Beitrag von huckepack »

meine tochter hat mehrere puppen.
die babyborn (also die normale, ohne geräusche.) bekam sie auch mit ca 2. die hiess lange: "das schwere baby" und das ist sie auch. anfangs konnte meine tochter sie nicht lange tragen...

wenn du eine puppe nimmst welche weinen etc kann, müssen ja batterien rein, was puppen auch schwerer macht.

dann bekam sie mit 1 auch schon eine puppe, eine von spiegelburg, die hat einen weichen körper, aber harte hände und füsse. (das war dann das "weiche baby")

und heute hat sie noch eine mit weichem körper die weinen kann, eine no-name aus dem coop...

sie spielt unglaublich viel mit puppen. das anziehen der kleider ging anfangs bei den weichen puppen besser als bei der babyborn. die babyborn fand ich erst so ab 4 jahren wirklich geeignet. (aber das kann individuell sein)

es gibt ja auch die little babyborn, die kann auch baden. ich denke, so eine wäre sicher optimal....

Knuddu01
Member

Beitrag von Knuddu01 »

Vielen Dank für eure Hilfe. Wir werden mal in ein Fachgeschäft gehen und die verschiedenen Puppen anschauen. Vermutlich wird es eine Götz-Puppe oder die Babyborn.
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

Antworten