Heuschnupfen beim 2jährigen?

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Smarties
Member

Heuschnupfen beim 2jährigen?

Beitrag von Smarties »

Liebe Mamis

Unser Sohn (2 Jahre alt) muss seit ein paar Tagen ständig niessen und nun sagt er ständig, dass ihm die Augen "aua" machen. Diese reibt er ständig und daher sehen sie ziemlich gereizt aus.
Jetzt fragen wir uns, ob er eventuell Heuschnupfen hat. Hat jemand von euch Erfahrung damit bei so kleinen Kindern? Mein Mann und ich haben keinen Heuschnupfen.
Gibt es da etwas Homöopathisches, das hilft? Oder muss ich sowieso zum Kinderarzt mit ihm?
Danke für eure Ratschläge.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Hibiskus
Senior Member

Re: Heuschnupfen beim 2jährigen?

Beitrag von Hibiskus »

unser kinderarzt sagt, dass er bei so kleinen kindern eigentlich nichts macht, wenn sie nicht sehr leiden. es könne gut sein, dass sich das auswächst. ich gebe die heuschnupfen-augentropfen von similasan, wenn es junior störend juckt. ansonsten machen wir nur sie üblichen sachen wie duschen inkl. haarewaschen vor sem schlafen, nicht mit "draussen-kleider ins schlafzimmer", vor/nach dem pollenflug lüften, etc.

wenn es sich nicht auswächst, werden wir irgendwann später testen, auf was junior reagiert

Smarties
Member

Re: Heuschnupfen beim 2jährigen?

Beitrag von Smarties »

Danke Hibiskus.
Dann werde ich morgen mal diese Tropfen holen und hoffe, dass es mit dem Regen bessert!
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Antworten