Nächste Woche wird unser Teenie das erste Mal abends auf die jüngeren Geschwister achten müssen. D.h. er wird dafür verantwortlich sein, dass die Jüngste pünktlich im Bett ist und er muss ihr das Guetnachtsgschichtli erzählen. Bei der Mittleren wird er nicht viel zu tun haben - ausser sie ins Bett schicken, wenn sie nicht von alleine geht.
Dafür würde ich ihn gerne "entlöhnen", obwohl dies auch ein bisschen in die Familienverantwortung gehört (wir gehen nicht in den Ausgang - das wäre dann anders - sondern an einen Elterninformationsabend der Sek). Was würdet ihr ihm so geben?
Wenn der Teenie die Geschwister hütet
Moderator: Züri Mami
Wenn der Teenie die Geschwister hütet
200120042007
- stella
- Mod. im Ruhestand
Re: Wenn der Teenie die Geschwister hütet
Wie lange dauert den sein Einsatz!?!?
Ich würde entweder Geld geben oder Extrazeit, z.B. in Form eines Gutscheins, dass er z.B. nach Wunsch einmal so viel länger aufbleiben darf, wie er gehütet hat.
Beim Geld würde ich mich an den normalen Ansätzen fürs Hüeten orientieren und ihm ein Bitz weniger geben, da es zum "Familiendienst" dazu gehört, aber trotzdem honoriert werden soll.
Ich würde entweder Geld geben oder Extrazeit, z.B. in Form eines Gutscheins, dass er z.B. nach Wunsch einmal so viel länger aufbleiben darf, wie er gehütet hat.
Beim Geld würde ich mich an den normalen Ansätzen fürs Hüeten orientieren und ihm ein Bitz weniger geben, da es zum "Familiendienst" dazu gehört, aber trotzdem honoriert werden soll.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Vielleicht hat er einen Wunsch für etwas dass er schon lange haben wollte?
Danke Euch! Werde glaub' einen Kinogutschein für ihn holen. Wünsche (in dem Rahmen, dass ich sie ihm erfüllen würde) hat er keine - er erfüllt sich diese immer sofort...
200120042007
Kinogutschein finde ich gut und sonst würde ich einfach den normalen Babysitter Lohn bezahlen.
Finde das ist jetzt etwas was nur die älteren Geschwister machen können,das jüngste kann dies ja nie machen,
darum ist es gut wenn du ihn da entlöhnst. Er hat ja auch eine gewisse Verantwortung.
Finde das ist jetzt etwas was nur die älteren Geschwister machen können,das jüngste kann dies ja nie machen,
darum ist es gut wenn du ihn da entlöhnst. Er hat ja auch eine gewisse Verantwortung.
- Nellino
- Posting Freak
der grosse passt in so fällen auch auf den kleinen auf. Viel zu tun hat er nicht. Er bekommt dafür mal etwas mehr taschengeld oder dann auch mal was kleines geschenkt.