Abnehm-Partnerin

Antworten
Amybear
Newbie

Abnehm-Partnerin

Beitrag von Amybear »

Hallo swissmoms

Ich suche für meine Abnahme von 10-15 kg (mom. 1.68cm und 79kg) eine unterstützende Gleichgesinnte. Sie sollte etwa das gleiche Ziel haben wie ich und evtl. auch noch stillen - Crashdiät oder low carb liegen nicht drin. Eher gemeinsam eine ausgewogene Ernährung mit Kinderwagenschiebsport anstreben. Ich bin ein Süssigkeitenjunkie und habe mich oft schlecht im Griff. Würde ich nicht stillen, wäre ich wohl noch 10kg schwerer :shock: !!!

Ich könnte mir einen Austausch per whatsapp oder Mail vorstellen. Für eine ganze gosse Gruppe fehlt mir einfach die Zeit...

Wäre toll, wenn du dich angesprochen fühlst und dich per PN melden würdest!

Amybear

Ramona
Newbie

Re: Abnehm-Partnerin

Beitrag von Ramona »

Hallo, mir fehlen auch noch 10kg bis zu meinem gewicht vor der geburt!
Ich habe erst vor ganz kurzem abgestillt!
Hoffe dass nun noch einpaar kilos runter gehen!
Gerne würde ich mich austauschen!

Tanja84
Junior Member

Beitrag von Tanja84 »

Ich has gliche ziel! 10kg muess i und 15kg wett ich abne! Aber stille sit em 4. monet nüm [-]

adi250914
Newbie

Beitrag von adi250914 »

ich wed auu 10-15kg abneh..stille abr nid..

Amybear
Newbie

Beitrag von Amybear »

@Tanja84 und adi: stillen ist kein Muss. Nur machts wenig Sinn, wenn ich mit einer Crashdiäterin zusammen spanne. Wie möchtet ihr denn abnehmen?

Tanja84
Junior Member

Beitrag von Tanja84 »

Ich bin schon dran, habe meine Ernährung umgestellt mit Blutgruppendiät und Schlankr! Meide möglichst Kohlenhydrate und versuche 2-3x wöchentluch sport zu machen

Amybear
Newbie

Beitrag von Amybear »

Hallo zusammen! Ich habe per PN zwei Mitstreiterinnen gefunden. Ich lasse den Thread aber gerne offen, vielleicht finden so ja noch andere Teams zusammen?

Euch alles Gute! Amybear

Tartaruga1
Member

Beitrag von Tartaruga1 »

Hallo Zusammen!

Dann nutze ich doch gerne diesen Thread, um ebenfalls eine Partnerin zu suchen. :-)

Ich würde gerne in nächster Zeit 5 - 7kg abnehmen. Dabei fände ich es sehr motivierend, eine Abnehm-Partnerin zu haben, mit der ich mich (evtl. über WhatsApp?) über Erfolge und Rückschläge austauschen kann.

Hat sonst noch jemand Bedarf? :-D Würde mich über eine Mitteilung freuen.
de Gross 2014,
de Chlii 2022

Amybear
Newbie

Beitrag von Amybear »

Hallo Tartaruga1!

Finde ich super!!! Viel Glück bei der Suche und beim Loswerden der Kilos!

Amybear

Nina85
Newbie

Beitrag von Nina85 »

Tartaruga1
Bei mir sind es auch noch 7kg. An denen knabbere ich schon länger.
Wie nimmst du ab?
BildBild

Tartaruga1
Member

Beitrag von Tartaruga1 »

Hallo Nina!

Dann haben wir ja ein ähnliches Ziel. Wobei ich auch sagen muss, dass ich durchaus auch noch ein paar Kilo mehr abgeben würde, aber ich will mich nicht gleich von Beginn an überfordern. ;-) Bei mir dauert's auch schon länger, aaaber ich bin sehr motiviert und überzeugt, dass es diesmal klappt. :-D

Eigentlich versuche ich einfach, nicht mehr so viel Süsses in mich reinzustopfen. Bin auch bei ebalance angemeldet - mit dem Aufschreiben bin ich aber gaaar nicht konsequent.

Sport ist mir ein Graus. Ich versuchte es immer mal wieder mit Joggen, Fitness, Kraftübungen,... Leider konnte ich mich bisher nicht dafür erwärmen.

Wie sieht's denn bei dir aus? Bist du schon auf Kurs? Und was tust du, um abzunehmen?

LG Tartaruga
de Gross 2014,
de Chlii 2022

Nina85
Newbie

Beitrag von Nina85 »

Hallo Tartaruga

Da gehts uns wohl gleich. Bei mir ist es ebenfalls das Süsse. Ich liebe Schokolade.

Immerhin versuchst du es immer wieder mal.
Besser als garnichts.

Ich habe mir das App Lifesum runtergeladen. Habe damit schonmal 9kg verloren. Anfangs Jahr 4kg. Diese leider schon bald wieder zugenommen dank Ostern. Zuviel Schokolade gekriegt, bin eingebrochen.

Habe mir Inliner angeschafft, möchte wieder mehr fahren. Seit Januar haben wir noch einen Hund, somit mehr bewegung als auch schon.

Motiviert bin ich, hoffe dass ich nicht wieder einbreche.
BildBild

Tartaruga1
Member

Beitrag von Tartaruga1 »

Hoi Nina

Wow, 9kg! Das ist ja Wahnsinn! Wie funktioniert denn diese App? Mit Kalorien zählen? Würdest du sie in dem Fall empfehlen?

Inliner habe ich mir auch kürzlich zugetan, hab sie aber bis jetzt noch nie benutzt. :oops:

Wie machst du denn das mit Hund und Sport und Kind(ern)? Finde das auch noch eine Herausforderung. Die wenigen Sportarten, für die ich mich viellicht erwärmen könnte, müsste man fast in einem Kurs machen. Also ohne Kind. Mein Sohn ist erst 7 Monate alt, somit gestaltet sich dies ein bisschen schwierig. Am Abend, wenn ich ihn abgeben könnte, habe ich nämlich besseres zu tun als Sport. :mrgreen:
de Gross 2014,
de Chlii 2022

Nina85
Newbie

Beitrag von Nina85 »

Hallo Tartaruga

Genau, damit zählt man Kalorien. Mir gefällt vorallem dass man genau sieht wie Ausgewogen man isst. Also KH, Fett ect, wird alles schön sichtbar. Somit kann ich meine Essgewohnheiten anpasen.

Kann die App nur weiter empfehlen.

Meine Tochter 5.5 hat mit intlinen angefanen. Somit kann ich mit ihr gehen. Es braucht noch etwas übung. Sonst gehen wir auch auf Radtouren. Sie fährt schon weite strecken.

Mein Mann schaut in dieser Zeit zu unserem jüngeren 3.5 und Hund.

Ich muss noch sagen, wir haben im
Keller einen Kraftturm stehen, den shaper besitzen wir auch. Nur sollte ich die Geräte auch benutzen, nicht nur verstauben lassen.

Oh 7mt, jöö noch klein. Kann ich gut verstehen dass man auch lieber was anderes tun möchte als Sport zu treiben.

Wünsche dir einen schönen Abend.
BildBild

Silberfedeli
Junior Member

Beitrag von Silberfedeli »

Nächste Woche werde ich ein Fitness Wbo lösen und dann kann es los gehen ....
Ich brauche viele Motivations Schübe .... Sonst bekomme ich das nicht hin.

Ist jemand aus dem Züri Unterland?
Stinki: 12. April 2008
2x Püpis: 13.06.2010

Antworten