Hallo zusammen, dann melde ich mich auch mal wieder ...
@Habibi: habe immer wieder gerne auf eurem Blog die Reise verfolgt, sah wirklich ganz toll aus! Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg beim Projekt für dieses Jahr

... bei uns ist Paarzeit auch etwas, was eher zu kurz kommt. Aber ich finde, es wird je länger je besser, auch weil sie teilweise von selbst einfach so mal bei ihrem Götti oder meiner Mutter übernachten möchte.
Uns geht es gut... am Samstag fahren wir erst mal nach Galtür in die Skiferien, nur meine Mutter, Sinja und ich. GG ist nicht so der Skifahrer, er setzt dann lieber eine Woche seiner Ferien im Frühling fürs Biken ein. Ausserdem haben wir dieses Jahr wieder 3 Wochen Kanada geplant. Die ersten 2 Wochen macht GG eine geführte Biketour und ich bereise mit meiner Mutter und Sinja Vancouver Island. Danach fahren wir gemeinsam zu meinem Bruder und verbringen dort noch fast eine Woche. Darauf freuen wir uns wieder sehr

... ist ja doch wieder ein Weilchen her (Mai 2014) seit ich meinem Bruder und seine Familie gesehen habe.
Sinja hat sich im ersten halben Jahr im Kiga extrem "gemacht". Am Anfang war es mit der neuen Belastung durch Kiga und dem Einleben bei der neuen Tagesmutter zwar etwas anstrengend, das hat sich aber nun geleget. Wir hatten vor den Ferien das erste Elterngespräch. Das Feedback war durchwegs sehr positiv, vorallem gefreut hat mich auch, dass sie auch eine hohe Sozialkompetenz hat und man nach Aussage der Kigä keine Einzelkind-Allüren bemerkt. Zuhause empfinde ich sie manchmal als recht anstrengend

... grad so Sachen wie zB Zuhören, Aufmerksam sein, etc. klappen im Kiga perfekt, Zuhause sind wir noch am Üben

.
Ausserdem haben wir seit Ende November wieder ein Katerchen zuhause, das uns allen Freude macht.
So das wärs von uns... bei einem Treffen wäre ich gerne dabei, aber wohl erst wieder ab April

.
Und wie geht es den anderen so?
Liebe Grüsse
Joli