Evtl. hat da jemand von euch auch so seine Erfahrungen gemacht. Unsere Kleine 3.5 jährig hat seit schon fast 1 Jahr ein Dornwärzeli am grossen Zehen. War 2 mal bei der Kia und sie hat es vereist. Leider geht diese blöde Dornwarze einfach nicht weg
Habt ihr mir Tipps, wie ihr sie evtl. wegbekommen habt? Grad operieren möchte ich eigentlich vermeiden.
Teebaumöl 1-2x täglich drauftupfen, nach 1-2 Wochen ist sie meist weg, wenn man sie kaum noch sieht reicht 1x täglich oder alle 2 tage, am besten beim ins Bett gehen
4 Jahren Kiwu, Endo Level II 05/2018 & Doppelpack 10/2022
ob das bei kleinkindern geht weiss ich nicht... ich hatte mehrere dornwarzen in meiner jugendzeit. warzab extor aus der apotheke hat immer geholfen. einmal drauf tun (oder zwei mal?) und dann fällt die warze ab und das löchlein wächst zu. das vereisen beim arzt hat bei mir auch nie funktioniert. frag doch mal in der apotheke, ob du das bereits benutzen darfst?!
Danke euch für die Tipps! Nein es stört sie eigentlich nicht gross. Möchte einfach nicht, dass sie plötzlich grösser und schmerzhaft wird.
Versuche es mal mit Teebaumöl und sonst gehe ich dann in die Apotheke und frage mal. Aber wenn sie sogar von alleine weggehen kann, ist es ja scheinbar nicht ein MUSS, dass man sie behandelt.
@Ricki: Also verstehe ich das richtig, du hast da rumgerissen oder mit der Pinzette versucht die Dorne zu packen? Vorher eingeweicht oder einfach grad so?
Nach dem Baden sind sie so wie ausgefranst und in der mitte sieht man ein schwarzes Pünktchen und das ziel ist dies zu erwischen und raus zu ziehen. Ja habe es mit einer Pinzette gemacht.
Unsere hatte eine am rechten Ringfinger, da sie sie gestört hat beim Malen, etc. waren wir nachdem wir mit div. warzentinkturen es versucht haben bei einem Warzenheiler. Der hat 10 min den Daumen draufgelegt und mit Töchterchen geplaudert in der Zeit. Eine Woche danach ist das Ding abgefallen.