Herzlich willkommen an die Neuen!
@Geburtstermin: ist mir eigentlich auch ziemlich egal..wenn wir beginnen wären wir dann frühstens bei den Aprilis und ich hoffe, dass wir es dann schaffen bis es auf Dezember zu geht (das wäre jetzt wegen Weihnachten nicht gerade mein Wunschmonat, aber kein Grund um zu pausieren). Um Juniors Geburtstag wäre jetzt auch nicht soo toll, aber könnte genau passieren wenn es unerwartet früh einschlagen würde (ich rechne eigentlich schon mit ein paar Monaten übungszeit, da wir es eigentlich nicht so planen wollten und wir nicht die Aktivsten sind..

)
@Anzeichen: phu, ich hab auch schon nach ES immer so ein Ziehen gespürt (aber glaube auch in den Zyklen wo es nicht geklappt hat

), dann auch schlecht geschlafen und was ich mich noch genau erinnern kann; dass ich ab ES+7 so ein komisches Jucken am ganzen Oberkörper habe. Hatte das damals gegoogelt, weil ich das noch nie hatte und tatsächlich gefunden, dass dies ein SS Anzeichen sein kann..keine Ahnung, ist dann jedenfalls nach ein paar Tagen verschwunden. War vielleicht auch ganz was anderes

. Andere Gelüste hatte ich auch schon relativ früh und hatte vor dem Test (den ich bei ES+12 gemacht habe) das Gefühl geruchsempfindlicher zu sein und auch einen etwas komischen Magen zu haben. Aber alles in allem kann ich wirklich nicht sagen, was denn eigentlich von der SS war und was eingebildet war; da ich auch immer bei den vorhergehenden Zyklen irgendwelche "Anzeichen" gespürt habe..
@Geduld: eigentlich war ich bisher völlig gelassen und hatte keine Probleme damit noch ein paar Monate zu warten und da wir mit Junior grade so bedient sind (er ist ziemlich aktiv und mag kaum etwas für sich machen..), haben wir uns ja auch überlegt ob wir den Hibbelstart vielleicht noch verschieben. Wir gehen im September noch in die Ferien und eigentlich möchte ich diese voll geniessen können ohne Früh-SS-Beschwerden. Und einen all zu kleinen Abstand möchte ich ja auch nicht (auch wenn ich wie gesagt nicht damit rechne, dass es gleich einschlägt, aber mann weiss ja doch nie

). Aber jetzt grad momentan bin ich um ES rum und würde es grad soo gerne draufankommen lassen..

2 Monate sind wir jetzt aber sicher noch vernünftig und dann schauen wir weiter..Meine Chefin hat letzthin bei einem Gespräch in der Gruppe als es ums Thema ging, dass wir viele junge Frauen im Team sind und wohl bald einige ss werden, gemeint, dass ich ja sicher auch bald mit dem 2. ss werde. Bin froh, dass sie doch irgendwie damit rechnet, da ich ja erst vor einem Monat wieder mit arbeiten begonnen habe und es deshalb irgendwie doof fände, gleich wieder von einer 2.SS berichten zu müssen (dürfen

)..
@Elefäntli: vielleicht siehst du aus meinem Post bisher, dass ich mir durchaus auch viele Gedanken mache und abwäge usw..grad über den Altersabstand mach ich mir auch viele Gedanken, obwohl man den ja wirklich nicht planen kann..(aso naja, man müsste sich mit dem Mindestabstand schon anfreunden können bevor man beginnt mit Hibbeln

). Und auch wie ich die SS schaffe mit unserem nicht ganz anspruchslosen/pflegeleichten Schatz
@Fritzi: drücke dir ganz fest die Daumen!! Wann wirst du testen?