August-Mamis: Auch im September wird noch geboren;)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Adeline
Newbie

Re: August-Mamis: Ab zum Zuckertest

Beitrag von Adeline »

@Savoy: Ich kann Dir gut nachfühlen; mir geht es auch gut und eigentlich finde ich auch, dass ich arbeiten kann/soll solange es geht. Ich muss mich auch noch an den Gedanken gewöhnen, krankgeschrieben zu sein obwohl es mir gut geht. Und doch komme ich immer mehr zu der Ansicht, dass ich nun primär zu mir und der kleinen schauen muss, dazu gehört auch sich etwas gutes zu tun und nicht nur für die Arbeit zu leben. Auch die Vorbereitung auf die Geburt und das Kind gehört dazu und sollte meiner Meinung nach nicht "nebenbei" laufen... Wahrscheinlich hätte ich trotzdem weitergearbeitet, wenn nicht meine Chefin und die Ärztin eine Reduktion gutgeheissen hätten... Pflichtgefühl und Wunschbedürfnis gehen da bei mir auseinander ;-) Am besten aufs Bauchgefühl hören :-)

Bam_bam
Newbie

Beitrag von Bam_bam »

Habe auch gerade das Gefühl, dass ich nur noch arbeite und schlafe! Hoffe das ändert noch mal!

@ Adeline; ich mach gerade einen Hypnobirthing Geburtsvorbereitungskurs! Ist spannend! Erfahrung habe ich noch keine, da es mein erstes Kind ist!

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Herzlich Willkommen Bubbeli

Savoy, ich arbeite noch in meinem ganzen Pensum. Geht zum Glück gut. Klar ist's anstrengender und ich bin abends müder als sonst, aber ich gehe dann halt meistens früher ins Bett und es geht schon.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

Adeline
Newbie

Beitrag von Adeline »

Guten Morgen Mamis

Brauche kurz Eure Hilfe: Versuche seit Samstag Marylise eine PN zu senden betr. Einladung auf Facebook. Jedoch landen meine Nachrichten immer im Postausgang und nicht in den gesendeten Nachrichten, sie werden also nicht versandt... Habt Ihr eine Idee was ich falsch mache? :/
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

spirit
Newbie

Beitrag von spirit »

Liebe Mamis

@Adeline
Wenn du eine Pn schickst, dann kommt sie zuerst in den Postausgang. Wenn der andere sie dann liest, dann geht sie in den Ordner mit den gesendeten Nachrichten. Wahrscheinlich hast du nun Marylise zugespamt. :D
Falls sie dir nicht antwortet und du nicht mehr warten magst, darfst du auch mir eine PN mit deinen Angaben machen. Bin Momentan gerade wieder etwas öfters online.

@Bubbeli
Du musst einfach noch ein paar Beiträge machen, damit du PNs schicken kannst.

@sinchen
Für was ist den das Herman Gel genau? Noch nie davon gehört.

@arbeiten
Ich arbeite auch noch mein vollen 20-30%. Aber da ich immer nur halbe Tage arbeite, sollte dies auch noch lange kein Problem sein. :D

@me
War heute im Geburtshaus und alles sieht bis jetzt gut aus, dass ich dort gebären kann. Bin gerade mega glücklich und einfach nur froh, dass ich mich dafür entscheiden habe.

Liebe Grüsse an alle
Bild Bild

sinchen
Newbie

Beitrag von sinchen »

Hallo ihr neuen...

@ arbeit: ich arbeite noch im 100% pensum. Bin aber auch jeden abend erschlagen und frage mich fast täglich, ob eine reduktion nicht doch sinn machen könnte. Ich schlafe seit dezember kaum eine nacht durch, aber da würde wohl auch die reduktion nichts bringen.

@ soirit: das gel ist gegen beschwerden mit krampfadern, schweregefühl und geschwollene Beine... das hatte meine mama schon verschrieben bekommen, al sie mir mir schwanger war (sie konnte sich so stützstrümpfe sparen... im sommer 1983 war das glaube ich total super, weils so warm war), ist aber rezeptfrei erhältlich. Und bi mir wirkts wirklich super... die krampfaderansaätze sind ganz weg, wenn ich es morgens und abends auftrage..

spirit
Newbie

Beitrag von spirit »

@sinchen
Dann versuche ich mal ob ich so eine bekomme. Danke für den Tipp.
Bild Bild

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

Hallo Zusammen

Ich lese hier schon von Anfang an mit, erwarte im August unser erstes Wunder. Leider läuft nicht so viel, denke da ist auf FB mehr los, möchte mich da aber nicht anmelden.

Darf ich hier mitschreiben?

Ich arbeite "nur" noch 70%. Es war so anstrengend 100% ich war nur noch fix und fertig und von Übelkeit geplagt. Seit ich reduziert habe, geht es mir viel besser und ich habe auch mehr Zeit mein Krümel zu geniessen. Es stubst und strampelt, einfach wunderschön.

Hab noch eine Frage, habt ihr auch immer wieder mal ein ziehen im Unterleib? Eher mittig? Momentan ist es wieder stärker, denke mal es ist das wachsen der Gebärmutter, hatte erst letzte Woche Organultraschall und da war alles i.O. nun muss ich aber nochmals 8 Wochen bis zum nächsten US warten....
Manchmal hab ich auch so ne "Beule" auf der rechten Seite des Bauches. Denke auch da ist es Krümelchen das sich gegen die Bauchdecke drückt, trotzdem fühlt es sich "innerlich" komisch an und zieht bis nach unten...

Am Montag hab ich Zuckertest und hoffe ist alles i.O.

Liebe Grüsse
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

savoy
Newbie

Beitrag von savoy »

Hallo Honey81
Ich kenne das auch! Momentan zieht es auch im Unterbauch und ich habe manchmal auf einer Seite eine Beule. U.a. wegen des Ziehens hab ich eben auch schon langsam ans Reduzieren gedacht.... Der Bauch wächst halt und die Bänder dehnen sich, also auch das Ziehen.
LG

ummdschafar
Newbie

Beitrag von ummdschafar »

Hallo Zusammen bin neu hier angemeldet ,ich erwarte mein drittes Kind im August 2015 und ich bin auch nicht mehr die Jüngste mit 40.Jahren , Mein grosser wird im November 16 Jahre alt und mein kleiner wird im September 12 Jahre alt .
Wir freuen uns alle auf das Baby.

caro1987
Newbie

Beitrag von caro1987 »

Hallo liebe mamas und neulinge

Ich meld mich auch wider einmal. Morgen geht die arbeit wider los. Bin auch immer total fertig nach der arbeit. Arbeite 100% in der bäckerei in der backstube und konditorei. Bin den gsnzen tag auf den beinen und habe sehr viel stress da wir nur zu 3. Sind 2 chefs und ich und immer viel arbeit wartet. Pause hab ich auch nur 30 mi. Bin nur noch kaputt und müde. Denke es wird mir langsam zu viel. Da ich die einzige bin nebst chef und chefin bleibt sehr viel an mir hängen.

Stehe morgens um 3.00 uhr auf und bin ca 14.30 uhr zu hause. Mag nichts mehr machen dan.

savoy
Newbie

Beitrag von savoy »

@caro1987: Oje, das klingt ja mega streng! Kannst du nicht langsam reduzieren? So körperliche Arbeit ist ja schon mega belastend.

Winterzauber
Newbie

Beitrag von Winterzauber »

Hallo Zusammen

Ich melde mich auch mal wieder.
Die Zeit vergeht wie im Flug und ich weiss gar nicht recht wo die letzten Wochen geblieben sind...
Ich kann immer noch sagen, dass ich keine Beschwerden habe darüber bin ich natürlich sehr dankbar.
Das einzige ist, dass ich am morgen manchmal schwere/ krampfige Beine habe. Mit Magnesium ist das etwas besser. Darum würde ich gerne diesen Gel ausprobieren.

@Sinchen: dieser Gel heisst Herman Gel oder ist das der Markenname?

@Arbeit: zur Zeit arbeite ich immer noch 100% und ich hoffe, dass ich noch lange dieses Pensum halten kann.

Liebe Grüsse

secret87
Newbie

Beitrag von secret87 »

Geb auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir, alles gut bei uns, Mädchen ist aktiv, Mama ebenfalls :) Nächste Woche dann Zuckertest und endlich mal wieder Baby-watching... Arbeite immer noch 100% und mein erklärtes Ziel ist das auch bis so ~ 2 Wochen vor ET durchzuziehen. Beschwerden hab ich eigentlich auch keine, werd halt immer dicker, da wird man etwas schwerfällig :) Aber - holz alange - ich hab bisher wirklich eine schöne komplikationslose Schwangerschaft.

Alles Gute euch weiterhin!

gelbgruen
Newbie

Beitrag von gelbgruen »

Halli-hallo

auch ich melde mich mal wieder aus der Versenkung. Bei uns ist gerade viel los, wollen nächstes Wochenende in unser Haus zügeln. Diese Woche waren die ganze Woche Schwiegis da und haben uns beim Haus und Garten geholfen. Bin ihnen sehr dankbar, aber auch froh, wenn wir jetzt dann wieder allein sind...
Die Schwangerschaft wird irgendwie immer beschwerlicher, habe seit zwei Wochen häufig einen Druck/Zug nach unten. Am Dienstag war meine Hebamme da und hat mir mehr Beckenboden aktivieren verordnet und den Babybelt von Anita empfohlen. Hab ihn heute ausprobiert und hatte fast keine Beschwerden mehr. In meinem Fall also die perfekte Unterstützung! Vielleicht hilft er ja der ein oder anderen von euch mit Ziehen im Becken auch. Sie meint Gott sei Dank, dass es nicht besorgniserregend ist. Ich muss halt beim Zügeln echt auf mich schauen!! Bin froh, wenn die nächsten paar Wochen vorbei sind!
Zuckertest macht mein FA gar nicht, die letzte Kontrolle hatte ich ja bei der Hebamme, die mir auch viele sehr gute Tipps gegeben hat, vor allem in Bezug auf den Alltag mit unserer grossen Kleinen (heben, tragen, etc.) Nächste Woche muss ich nur kurz in die FA-Praxis zur Anti-D-Prophylaxe.

Ich wünsch euch allen eine gute Zeit und geniesst die Sonne!!

chipsy13
Newbie

Beitrag von chipsy13 »

Hallo zusammen

Tut mir leid, habe mich schon ewig nicht mehr gemeldet. Auch bei uns läuft alles gut und mit der Arbeit, Zimmerumbau, Garten und Haushalt vergeht die Zeit im Flug. Langsam aber sicher wird es schon ein wenig beschwerlicher und ich brauche mehr Pausen. Bin unterdessen bei 105cm Bauchumfang und bin mal bei 70cm gestartet. Werde ständig gefragt, wann es denn so weit sei. Wenn ich sage, im August, wird erst nochmal auf meinem Bauch gestarrt und dann kommt irgendeine Bemerkung. Z.B.: "Das wird aber ein heisser Sommer!" Deshalb sage ich unterdessen auch, dass es Zwillinge werden. Es ist schön, wie positiv und herzlich dann die Reaktionen sind.

@gelbgruen: Trage diesen Babybelt auch schon seit einiger Zeit. Einfach um meinen Bauch etwas zu stützen. Er ist wirklich sehr empfehlenswert.

Liebe Grüsse an alle und eine gute Zeit.

pfote
Newbie

Re: August-Mamis: Wir beginnen das letzte Trimester

Beitrag von pfote »

Juhu alle zusammen :-)

Komme auch mal wieder aus der Versenkung :-) wie geht es euch und euren Bauchzwergen?

@Winterzauber, ich denke du meinst das Hemeran Gel :-) (kleiner Tipp den ich auch erst bekommen habe, im Kühlschrank lagern, dann kühlt es die Beine noch schön :-D ).

Meinem Würmchen gehts tiptop, sie wächst und wächst :-) und meine Bänder dehnen sich und dehnen sich und meine Muskeln verkrampfen sich immer mehr. Desshalb bin ich jetzt auch in der Physio und mache fleissig Übungen :-).

Hm, ja, mehr "spannendes" gibt es bei mir zur Zeit auch nicht, wünsch euch einen schönen Abend!

Liebe Grüsse

Stini82
Newbie

August-Mamis: Wir beginnen das letzte Trimester

Beitrag von Stini82 »

Hallo zusammen

Ja es ist in letzte Zeit etwas ruhig geworden auf dem Forum. Ich hoffe es hängt auch damit zusammen dass Ihr alle im Moment relativ Problemfrei die Schwangerschaft geniessen könnt :)

Anderseits ist sicher auch immer viel los da es doch nicht mehr alzu lange dauert. Geburtsvorbereitungskurs (wer den einen beschen möchte), Kinderzimmer einrichen, Kinderwagen/Kinderkleider etc. kaufen, Krankenkasse abschliessen und so weiter und so fort.

Ich versuche im Moment soviel wie möglich zu erledigen, so lange ich noch nicht zu unbeweglich bin um zu helfen. Es macht richtig Spass alles mal wieder zu entrümpeln aber es ist auch ein wenig erschreckend wie schnell die Zeit läuft und teilweise habe ich das Gefühl das ich gar noch nicht bereit für das Kind bin. Teilweise sitze ich zu Hause und denke "Scheisse". In 3 Monaten bin ich für ein kleines Lebewesen zuständig das sich vollkommen auf mich verlassen muss. Irgendwie schräg. Darum versuche ich vielleicht auch so viel zu erledigen, damit mich das ganze ein wenig ablänkt.
Auf der anderen Seite kann ich es nicht erwärten mein kleines Baby endlich zu sehen und in den Armen zu halten.

Ich wünsche Euch allen eine guten Woche und bis bald mal
Bild

froelein
Newbie

Beitrag von froelein »

Nachdem sich hier immer mal wider irgendwelche externe in Diskussionen eingeschaltet haben, hat die Anonyme-Facebook-Seite ziemlich Aufwind bekommen. Da kommen pro Tag auch mehrere verschiedene Themen auf den Tisch. Falls du also noch nicht dabei bist, stini82, kann ich es dir wärmstens empfehlen;) und da lesen garantiert nur die mit, die auch schwanger sind und im August ein Baby erwarten;)))

lg

Bild

pfote
Newbie

Beitrag von pfote »

Hui, hier ist ja nix mehr los, wo sind denn alle? :-)

Gesperrt