wie rasch wirkt AB bei blaseninfekt?
Moderator: sea
wie rasch wirkt AB bei blaseninfekt?
unsere kleine 3j hat seit letztem montag AB wg eines blaseninfekts. vermutlich hatte sie diesen bereits eine knappe woche, bis ichs geschnallt hatte und zum arzt ging (ohne fieber, hat nicht gross über schmerzen geklagt, da sehr hart im nehmen, bemerkte bloss vermehrten harndrang). haben für 7 tage cedax bekommen. nun gebe ich das seit 6 tagen und do-abend, fr-morgen u heute abend hat sie immer noch je 1x geklagt, es tue immer noch weh beim/nach dem pipi machen! nicht mehr so fest, aber schon noch.... habe gestern angerufen u die mpa hat gemeint, das gege schon paar tage, bis es weg ist. habe nill erfahrung, ist dem so? kenne AB nur bei angina u da schlägts nach 24h an...
Re: wie rasch wirkt AB bei blaseninfekt?
Das Kind müsste symptomfrei sein, es ist ja fast eine Woche seit Beginn der AB! Ich würde zum Arzt (und gehe sonst nicht so bald). Für ein so junges Kind ist das Beschreiben natürlich schwierig, aber beschwerdefrei scheint sie ja nicht zu sein. Ist sie sonst fit?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bei meinem Sohn ging das sehr schnell, er hatte nach 2 Tagen keine Symptome mehr. Wurde eine Bakterienkultur angelegt? Unser Kia macht das, damit kann man testen, ob es das richtige AB ist.....
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich kenne das auch so, dass es einem nach 2 Tagen bereits sehr viel besser geht und nach 6 Tagen keine Symptome der BE mehr da sind. Allerdings machte das AB bei meiner Tochter immer massive Magendarmbeschwerden (Durchfall und Bauchweh), wodurch das Kind halt eben trotzdem nicht fit war jeweils, auch wenn die Blasenentzündung weg war.
Meine Tochter hatte letztes Jahr auch einen Blaseninfekt. Sie bekam leider auch das falsche AB. Nachdem eine Kultur angelegt worden war und das richtige AB verordnet worden ist, war es bereits nach einem Tag deutlich besser! Ich würde auch noch mal zum Arzt gehen.
Gute Besserung der Kleinen!
Gute Besserung der Kleinen!
als ich das selber oft hatte wirkte das ab jeweils sehr schnell, nach einigen stunden war schon fast gut !
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05