Erneutes Hibbeln trotz Baby 2014

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
maslergirl
Senior Member

Re: Erneutes Hibbeln trotz Baby 2014

Beitrag von maslergirl »

@ kläffchen: huhu wink zurück :)

@ sünneli: ich habe das auch mit dem wehleidig. Bei uns wirds wohl auch bei zwei bleiben und ich frage mich dann wie ich das jedes mal überstehen soll wenn jemand im umfeld schwanger ist, ich bin ja immer gleich so neidisch >.<

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

muus14
Junior Member

Beitrag von muus14 »

Hallo miteinander. Nach einem schönen und anstrengenden langen WE, geniessen mein Mann und ich nun noch den Abend. Anstrengend deshalb, weil unsere kleine Maus extrem mit ihren ersten wachsenden Zähnchen kämpft. Es kommen unten gleich zwei miteinander. Ich hoffe, die sind dann endlich da!!!!!!

Wie geht es euch so? Wie ist es mit eurer Geduld? Mögt ihr noch warten mit hibbeln?
Bild

Francis81
Newbie

Beitrag von Francis81 »

@melanie
Bei uns gabs am 25.8.14 ein Mädchen[-]

Francis81
Newbie

Beitrag von Francis81 »

Zum Hibbeln kann ich nur sagen
Mag kaum mehr warten bis der August,September kommt[-]
Hab schon oft drangedacht gleich los zu legen[SMILING CAT FACE WITH OPEN MOUTH]
Vorallem denk ich was wenn nicht so flott klaptt wie beim ersten??

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Hallo liebe Frauen,

auch ich schreibe eigentlich schon woanders mit (Hibbeln und Stillen).
Allerdings würde ich mich sehr freuen, mich auch mit euch etwas austauschen zu dürfen :)

Meine Angaben für die Startseite lauten:
Fritzi / 1987 / Maximädchen Juni 12 + Minimädchen Mai 14 / Hibbeln seit Januar 2015

Wir üben also schon für unser drittes Wunder. Gestartet haben wir eigentlich indirekt gleich nach Minis Geburt. (Wir haben nie verhütet) Seit Januar diesen Jahres sind wir nun ganz aktiv und bewusst am Üben. Allerdings hat uns das Stillen noch recht ausgebremst.
Ende April hatte ich nun zum ersten Mal wieder meine Mens, trotz Stillen. Wir befinden uns nun also im ersten "echten" Übungszyklus und aktuell bin ich bei ES+3 :D *hibbelhibbelhibbel*

Wünsche euch Allen eine schöne Zeit und viel Geduld für Alle, die noch warten müssen/wollen.
Und natürlich gutes Gelingen an Alle, die schon mittendrin sind.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ francis, dann ist deine tochter ja nur zwei tage älter als unser sohn ^^

@ muus: oje, ich hoffe dass sie bald draussen sind. Bei unserm sohn kamen auch gleich zwei miteinander, haben aber nix gemerkt :D per zufall mal in den mund geschaut und da waren sie schon zu sehen ^^

@ wir haben auch grad viel um die ohren. Wir waren am samstag an einer hochzeit in süd-DE und sind heute weiter nach norn-DE weil da am freitag die nächste hochzeit ist :D
Ich hatte schon den ersten "überwachten" zyklus (ich habe einen clear blue monitor). Klappt alles gut mit ES usw :D

Bild

muus14
Junior Member

Beitrag von muus14 »

Herzlich willkommen Fritzi, werde Dich gleich einfügen.

@Franci81: Ist 81 auch dein JG?

Die Zähne sind immer noch nicht da, aber es geht ihr etwas besser!
Bild

Francis81
Newbie

Beitrag von Francis81 »

Ja genau ist mein Jahrgang

Elefäntli81
Junior Member

Beitrag von Elefäntli81 »

Oh es werden immer mehr hier. Meine Beiträge kommen immer erst im Nachhinein weil sie erst freigegeben werden müssen... Schreibe noch mit einem Zweitnick :wink:
Bei uns gehts jetzt dann, sofern mein Zyklus normal ist (was bei mir eher unwahrscheinlich ist) in die erste heisse Phase. Ich freue mich sehr, dass wir nicht mehr verhüten aber manchmal überkommt mich ein kurzer Panikanfall, was wenns wirklich direkt einschlägt??? Würde mich natürlich mega freuen aber schaffe ich das auch alles? Vor der Schwangerschaft habe ich ziemlich Respekt, da die letzte eher schwierig, nein, sehr schwierig war. Habe Schiss, dass ich dann meiner Kleinen nicht mehr gerecht werden kann plötzlich.

Ihr kennt sicher dieses Gedankenkarussell, oder?

muus14
Junior Member

Beitrag von muus14 »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa Elefäntli81 :-) :-) ;-) ;-)
Bild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

Oh ja, kenne ich. Ich habe auch angst dass ich überfordert bin mit zwei so kleinen, und hoffe dass ich dann etwas beruhigt bin, dass ich wirklich ein jahr gewartet habe :D

Ich habe heute schon ein baby-album gekauft fürs zweite. Ich freue mich schon drauf wenn ich dann die ersten US-bilder einkleben kann.

Bild

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Zuerst mal danke fürs Willkommen heissen :D

@Elefäntli: Wer wären wir, wenn uns nicht alle manchmal Zweifel überkämen? :)
Ich bin mit zwei wahnsinnig pflegeleichten "Anfängerkindern" gesegnet. Ich wünsche mir wirklich von ganzem Herzen ein Drittes. Dennoch habe auch ich manchmal Angst. Ich hatte zwei Traumhafte SS und tolle, leichte und schnelle Geburten. Aber, wer sagt mir, dass es beim Dritten auch so kommt.
Ich stelle mir oft die Frage: Was wäre wenn?
Was, wenn es in der SS Komplikationen gäbe, ich Wochenlang liegen müsste? Was wäre dann mit meinen Mädchen?
Was, wenn es zu früh käme, und wir Wochen auf der Neo verbrächten?
Was, wenn es nicht gesund ist? Schaffe ich es mit zwei aufgeweckten Kleinkindern UND einem kranken Baby?
Was, was was????
Zum Glück bekommen wir auf solche Fragen im Voraus einfach keine Antwort, und zum Glück wiegt letztlich die Entscheidung die das Herz fällt schwerer, als die Zweifel, die der Kopf sich zusammenspinnt :D

und

muus14
Junior Member

Beitrag von muus14 »

Seeeeeeeeeeeeeeehr guet gschriebe Fritzi!!!!!!
Bild

muus14
Junior Member

Beitrag von muus14 »

Sodeli....nach dem ich nun die Nux wieder einen Monat hab wirken lassen, ist nun die Sepia dran. Bin ja gespannt wie mein Zyklus reagiert....
Bild

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Muus: Was versprichst du dir denn von Nux und Sepia? Hast du Probleme mit deinem Zyklus?
Ich habe auch nach einem Mittelchen gesucht, um meinen Körper sanft aus dem Stillzyklus zu helfen.
Sepia kam für mich nicht in Frage, da ich Vegetarier bin :)
Ich habe dann mit Alchemilla comp und Rosmarintinktur begonnen. Das Rosmarin habe ich nur wenige Tage eingenommen, und habe prompt meinen ersten ES nach der Geburt gehabt. Zufall? Möglich ;-)
Du darfst ja nun bald richtig loshibbeln, oder? Juni/Juli hast du doch geschrieben? Juni ist ja schon bald bald :D
Wo stehst du denn im Augenblick im Zyklus?

@Alle Anderen: Wie läuft es so mit der Geduld? Wenn wir bei Wünsch-dir-was wären, in welchem Monat hätten eure Babys dann Geburtstag? Habt ihr z.B. besondere Sternzeichen, die ihr favorisiert?
Ich wünsche mir ganz fest ein Februar- oder Märzbaby. Es müsste einfach im laufenden Zyklus, oder in den zwei folgenden einschlagen...einfach... :roll:

@me: Bin heute ES+6. Was meint ihr? Ab wann kann man erste SS-Symptome haben? Was hattet ihr in eurer vergangenen SS so für Anzeichen, und vor allem: WANN HATTET IHR SIE???
Ich mache mich zur Zeit total verrückt und interpretiere in jedes Ziepen und Zupfen etwas rein.
Kanns einfach kaum mehr abwarten. Man wird offensichtlich einfach niiiiiiieeeeee gelassener :mrgreen:

und

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ geburtstermin: mir ist das egal, einfach am liebsten nicht grad dann wenn sohnemann geburtstag hat.

@ anzeichen: das einzige was ich vorm test hatte, war dass ich nicht mehr schlafen konnte. Also ich war immer schon um 5 wach und konnte nicht mehr schlafen. Auf anzeichen sonst habe ich mich garnicht "eingelasse", ab test dann übelkeit und gebärmutter-ziehen.

Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Herzlich willkommen an die Neuen!

@Geburtstermin: ist mir eigentlich auch ziemlich egal..wenn wir beginnen wären wir dann frühstens bei den Aprilis und ich hoffe, dass wir es dann schaffen bis es auf Dezember zu geht (das wäre jetzt wegen Weihnachten nicht gerade mein Wunschmonat, aber kein Grund um zu pausieren). Um Juniors Geburtstag wäre jetzt auch nicht soo toll, aber könnte genau passieren wenn es unerwartet früh einschlagen würde (ich rechne eigentlich schon mit ein paar Monaten übungszeit, da wir es eigentlich nicht so planen wollten und wir nicht die Aktivsten sind.. :roll: :wink: )

@Anzeichen: phu, ich hab auch schon nach ES immer so ein Ziehen gespürt (aber glaube auch in den Zyklen wo es nicht geklappt hat :roll: ), dann auch schlecht geschlafen und was ich mich noch genau erinnern kann; dass ich ab ES+7 so ein komisches Jucken am ganzen Oberkörper habe. Hatte das damals gegoogelt, weil ich das noch nie hatte und tatsächlich gefunden, dass dies ein SS Anzeichen sein kann..keine Ahnung, ist dann jedenfalls nach ein paar Tagen verschwunden. War vielleicht auch ganz was anderes :D . Andere Gelüste hatte ich auch schon relativ früh und hatte vor dem Test (den ich bei ES+12 gemacht habe) das Gefühl geruchsempfindlicher zu sein und auch einen etwas komischen Magen zu haben. Aber alles in allem kann ich wirklich nicht sagen, was denn eigentlich von der SS war und was eingebildet war; da ich auch immer bei den vorhergehenden Zyklen irgendwelche "Anzeichen" gespürt habe..

@Geduld: eigentlich war ich bisher völlig gelassen und hatte keine Probleme damit noch ein paar Monate zu warten und da wir mit Junior grade so bedient sind (er ist ziemlich aktiv und mag kaum etwas für sich machen..), haben wir uns ja auch überlegt ob wir den Hibbelstart vielleicht noch verschieben. Wir gehen im September noch in die Ferien und eigentlich möchte ich diese voll geniessen können ohne Früh-SS-Beschwerden. Und einen all zu kleinen Abstand möchte ich ja auch nicht (auch wenn ich wie gesagt nicht damit rechne, dass es gleich einschlägt, aber mann weiss ja doch nie :D ). Aber jetzt grad momentan bin ich um ES rum und würde es grad soo gerne draufankommen lassen.. :roll: 2 Monate sind wir jetzt aber sicher noch vernünftig und dann schauen wir weiter..Meine Chefin hat letzthin bei einem Gespräch in der Gruppe als es ums Thema ging, dass wir viele junge Frauen im Team sind und wohl bald einige ss werden, gemeint, dass ich ja sicher auch bald mit dem 2. ss werde. Bin froh, dass sie doch irgendwie damit rechnet, da ich ja erst vor einem Monat wieder mit arbeiten begonnen habe und es deshalb irgendwie doof fände, gleich wieder von einer 2.SS berichten zu müssen (dürfen :D )..

@Elefäntli: vielleicht siehst du aus meinem Post bisher, dass ich mir durchaus auch viele Gedanken mache und abwäge usw..grad über den Altersabstand mach ich mir auch viele Gedanken, obwohl man den ja wirklich nicht planen kann..(aso naja, man müsste sich mit dem Mindestabstand schon anfreunden können bevor man beginnt mit Hibbeln :wink: ). Und auch wie ich die SS schaffe mit unserem nicht ganz anspruchslosen/pflegeleichten Schatz :wink:

@Fritzi: drücke dir ganz fest die Daumen!! Wann wirst du testen?
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Hallo zusammen ich würde mich gerne zu euch Gesellen. Mein Sohn wurde Ende Oktober geboren und wir wünschen uns gerne ein geschwisterchen für ihn.

Meine Angaben für die 1. Seite:
Sky91/1991/Sohn 27.10.2014/Mai

Ich hatte seit der Geburt erst zwei Mal "richtig" meine Tage. Sonst nur so was wie zwischen Blutungen. Deshalb habe ich keine Ahnung wie mein Zyklus ist. Ich hatte meine Tage das letzte Mal vor 40 Tagen :? Ich habe seit zwei Woche immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib, jetzt mache ich mir immer Gedanken ob es schon die ersten ss Anzeichen sein könnten? Habe schon zwei ss Tests gemacht, waren beide negativ.

muus14
Junior Member

Beitrag von muus14 »

@Fritzi: Ich hab extreme Zyklusprobleme. Vor der ersten SS war sich meine FÄ nicht mal sicher ob ich überhaupt einen ES bekomme. Hätte im Februar einen Termin gehabt um alles abzuklären. Hab dann Nux und Sepia gekriegt von meiner Homöopathin. Möpf hat mir leider nicht geholfen. Ich nahm die Nux ein und ging 2 Wochen später (über Weihnachten/Neujahr) in die Flittis. Hätte 4 Tage nach der Ankunft zu Hause die Sepia nehmen sollen.......war dann aber schon ss :-) Jetzt aktuell erhoffe ich mir eine Zyklusregulierung, dass ich dann hoffentlich gezielt ans Hibbeln kann.
Ich drücke Dir gaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass es jetzt schon geklappt hat!!!!!

@Wunschkonzert: Ich würde mir ein ET im Juli/August wünschen ;-) "sollte" also Oktober/November einschlagen ;-) Sept. hat die Kleine Geburtstag, Oktober ich, November mein GG und Dezember wäre sch..... wegen Weihnachten. Aber eben.....es kommt wenns kommt!
Im Moment ist meine Geduld wieder super!

@Anzeichen: Hatte schon ES+4,5,6 extreme Brustschmerzen die ich so nicht kenne bei mir. Und ich dachte immer die Mens sei in Anmarsch......war da beim 63-isten Zyklustag :shock:

@me: Hab heute in einer Woche den langersehnten Arztbesuch und bin extrem gespannt was dann bei rauskommt! Und je nachdem legen wir dann los oder eben noch nicht!

Hallo Sky91....Herzlich Willkommen bei uns!!!! Das klingt ja schon sehr spannend bei Dir! Stillst Du noch?
Bild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ muus: ich drücke dir schon mal die daumen dass nix auskommt, und alles gut ist!

@sky: herzlich willkommen :) dann bin ich mal nicht die jüngste :D

Bild

Antworten