Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Heutierli
Member

Re: Januarlis 2016

Beitrag von Heutierli »

Lela: Salami isch jo eigentlich rohs fleisch.. darum ;-) Doch, Ufschnitt wie Lyoner, Fleischkäs etc. sin jo kocht.. :-) uf der Pizza isch es denn au kocht. :-)

guck:
http://www.babycenter.de/a36788/auf-wel ... verzichten

@Kia: Gratuliere zum schlagende Härzli! Freu mich RIESIG für Dich!!
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Kia88
Member

Beitrag von Kia88 »

merci viu mou dir liäbä! und merci heutierli für d links mues de ou no gad hurti go inäluegä!

mi et isch übrigens ufä 09.01.2016 vorverschobä wordä =) mou luegä obs äso blibt!
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

lela85
Junior Member

Beitrag von lela85 »

danke vielmal! :)

dome
Junior Member

Beitrag von dome »

Bin au wider retur vom fa und am baby gats tip top und ich dorf i 5 wuche wider verbi 25.6.15 chas chum erwarte:-)

Lg
Domenica mit kay 04, lea 07, jan 10 , kim14 und tom 15
Bild

Nici87
Member

Beitrag von Nici87 »

Hallo zusammen!
Würde mich euch gerne anschliessen. Habe letzte woche positiv getestet. Termin ist, laut internet, am 19. januar. Habe den ersten arzttermin am 1. juni.
Bin aus dem TG, jahrgang 1987, und habe schon einen sohn, der 17 monate alt ist. Er ist ein silvester-kind. :-)

Mir geht es momentan leider schon gar nicht mehr gut. Bin erst in der 6. woche und mir ist sooo schlecht! Hatte so gehofft, dass ich dies nicht mehr so schlimm habe wie in der ersten SS.

Freue mich au viele spannende austausche mit euch!

Grüsse, Nici

Kia88
Member

Beitrag von Kia88 »

Hallo Nici und herzlich willkommen! ich gratuliere dir zur schwangerschaft!

ui hoffentlich kann dir dein FA etwas gegen die übelkeit geben. mir hat sie gestern etwas gegeben, falls es wirklich noch schlimmer werden sollte...

@dome: gratuliere =) supi ist alles tiptop! dann hast du bei deinem nächsten termin schon ett?
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

Embryo
Junior Member

Beitrag von Embryo »

@Kia + Dome: Gratuliere, dass alles okay isch. Mega schön!

@Heutierli: Danke für de Link! Gangi au mal go inegüxle.

@Nici: Herzlich Willkommen! Gratuliere!

@me: Ich bin vo Tag zu Tag müäder und mir isch au fängs oft schlecht. Vor allem bim Autofahre.
Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und
Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist.

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

Embryo
Junior Member

Beitrag von Embryo »

@all: Das mitem Rohschinken hani nid gwüsst. Isch das au so, wenn er bached isch? Han letschti es Pouletbrüschtli umwicklet mit Rohschinke im Ofe gmacht..

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@Embryo: min letschte FA het damals gmeint, es sigi eigentlich nid soooo wild.. wenn me wott ,darf me zwüschedure au mol bitz Salami esse etc.. bi uns in der Schwiz sin d Hygenevorschrifte jo so hoch, dass me sich nid so gedanke muess mache.. wenn me halt der Salami scho es zitli deheim het oder so, denn chas aber immer si, dass er die Krankeitserreger dinne het.. Kocht, backe etc. isch es kei Problem! ;-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Embryo
Junior Member

Beitrag von Embryo »

@Heutierli: Danke für d Info. Denn bini ja beruhigt. Scho gli fangt di 9. Wuche a :)

Wünsch allne es schöns Wuchenend!

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

Nici87
Member

Beitrag von Nici87 »

Danke!

@kia88: was hast du denn gegen die übelkeit erhalten? Tabletten? Hatte ich bei der letzten SS auch bekommen. Aber hatte immer ein schlechtes gewissen, wenn ich eine nahm. :-( bin schon alles am ausprobieren, was angeblich helfen soll, aber habe noch nichts herausgefunden, was mir wirklich hilft.

Embryo
Junior Member

Beitrag von Embryo »

@Nici: Welli Tablette häsch du i de letschte SS übercho? Mini FA hät gmeint Itinerol B6 chönti go hole. Aber ich han au es schlechts Gwüsse. Aber langsam is echt astrengend mit de Übelkeit.

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

Nici87
Member

Beitrag von Nici87 »

@embryo: isch d itinerol gsi. :-) ha sogar no vo dene dihei. Ha glaub ide erschte SS 3 tablette gnoh. Aber ha s gfühl, dasmol wirds no heftiger. Ich mue mich ebe nie übergeh, s isch mir aifach de ganz tag schlecht. Ha au uh vill hunger, aber mag denn glich nid recht esse. Mega müehsam und astrengend.

Embryo
Junior Member

Beitrag von Embryo »

@Nici: Ich muen mich au nid übergäh. Aber bin immer churz dävor. Ich han die ganz Ziit extrem hunger. Weni denn z lang warte mit Esse wird's mir schlecht. Und meischtens issi z viel, denn wird's mir au schlecht. D Übelkeit isch meischtens vorem Mittag bis ca. am 2i. Nachher gahts meischtens wieder besser. Ich fühl mich wiene uspressti Zitrone. Han au Hautunreinheiten übercho, wasi suscht nie han.

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

stupsi
Junior Member

Beitrag von stupsi »

Sagt mal, seid ihr auch so müde? Ich könnte im moment nur schlafen und mag gar nichts machen, was jedoch mit einem kind unmöglich ist.
Grossi Meite Januar 2014 / Chlini Muus Januar 2016

dome
Junior Member

Beitrag von dome »

@KIA
jap ich hab dan ett.hab in jeder ss immer 5 wochen rytmuss.

@nici 78
Übelkeit. Da von kann ich ein lied singen mir ist seit der 6 woche kotzelend und fühl mich wie wen ich grippe habe und dies wird bei mir bis zur 14 ss woche anhalten. Das war bis jetzt in jeder ss so. Leider helfen mir keine medis das heisst ich muss wider durch auch wen es mega anstrengend ist mit 4 kids wen man nicht fitt ist.
aber ich sehe das positive ,da weiss ich das es dem baby gut geht.

@stupsi
oh ja dauermüde ich könnte den ganzen tag schlafen und luscht auf nicht hab ich auch.ich muss mich regelrecht zwingen zum irgend was zu machen echt schlimm. Aber es gibt bei mir zum glück ein ende. Ab der 14 ss woche gehts wider bergauf

@essen
also ich verzichte auf nichts meine fa hat mir vor 12jl schon gesagt das es einfach nur angstmacherei ist. Man soll schon aufpassen mit rohmem fleisch zb poulet aber sonst soll ich essen was ich lust habe. Und das mach ich auch.
den ich liebe salami.
lg
Domenica mit kay 04, lea 07, jan 10 , kim14 und tom 15
Bild

Jalia
Newbie

Beitrag von Jalia »

@Nici87
Herzlich Willkommen und Gratulation zur Schwangerschaft

@Dome
Super war beim FA alles in Ordnung.

@Stupsi
Ich bin auch müder als sonst. Hätte gestern einen Nachmittagsschlaf machen können wenn wir nicht weg gehen mussten...

@me
Hatte heute FA Termin.
Man sah nur die Fruchtblase und den Dottersack.
Man sah aber auch nicht gut dazu. Evt. Hat sich der Embryo am Rand versteckt. Ist ja noch so klein in der Woche. Bin schon etwas enttäuscht und weiss auch nicht genau was ich davon halten soll. Ich habe einfach Angst, dass ich wiedermal Pech habe wie in letzter Zeit oft und doch etwas nicht stimmt......
Bei der letzten Schwangerschaft sah man den Embryo und Herzschlag bei 6 + 3.....
Bild

exista
Newbie

Beitrag von exista »

Jaulia, das tut mir leid zu hören... aber soweit ich informiert bin ist es ja doch oft so, dass man den Herzschlag bei 6+ noch nicht sieht... deswegen möchte ich unbedingt nicht zu früh zur Frauenärztin, ich habe Angst vor dieser Unsicherheit! Andererseits kann man ja so oder so nichts ausrichten, da müssen wir uns einfach darauf verlassen, dass die liebe Natur es schon richten wird. Und ich so viel Pech kannst Du gar nicht haben, schliesslich bist Du ja schwanger, oder ;-)?

Mir geht es heute besser als auch schon, irgendwie habe ich einen richtigen Energieschub! In meinem Übermut habe ich mich morgen sogar fürs Joggen verabredet, eieiei... hoffentlich blamier ich mich nicht allzufest, habe beim letzten Mal schon gesagt ich sei wohl am kränkeln weil ich so keine Puste hatte (das war kurz vor dem positiven Test).

Ansonsten bin ich auch die ganze Zeit müde, heute beim Mittagessen bin ich fast eingeschlafen :-( und um 8 fall ich ins Bett, hihi!

Ein schönes langes Wochenende wünsche ich euch allen, ich hoffe mich etwas ablenken zu können und nicht immer nur Baby-Planung zu betreiben

Eure exista
Ein Wunder hat sich auf den Weg gemacht... ETA 20.01.2020

Waschbär88
Newbie

Beitrag von Waschbär88 »

@all mit schlagendem Herz ich freu mi für euch!

@ jalia mir het mol e frauenarzt gseit wo e Dottersack isch hets au en Embryo! Worschins e eckehocker ;)
Evtl bisch jo doch no 2,3 tag weniger wiit und dr Eisprung het sich verschobe!
Ich drugg dume das alles guet kunnt, wenn hesch dr nögst Termin?

@Übelkeit mir isch au ständig kotzig und sache wo ich lieb wie Wurstsalat oder Käs ka ich nit esse es grust mi!
Bi minre kleine hani au itinerol beko het aber ehrlich gseit nix brocht ich ha den während dr Schwangerschaft dr Norovirus gha und Paspertin griegt..das het scho besser gholfe!
Meitli 07.2012
Sternli * 06.14
Sternli * 12.14

Freued uns ufs Januarbaby :)

Jeanny87
Newbie

Beitrag von Jeanny87 »

Hallo zäme

Dörf ich mi euch aschliesse? Ich ha vor zwei Wuche positiv testet! :D Und ich gratulier an dere Stell euch allne zur SS! :D

Ich ha leider ziemlich genau vor eim Johr e Missed Arbortion ka und jetzt hets ändlich wieder klappt. Mi GG und ich sin überglücklich, aber au ängstlich. :)
Cha am 27. Mai 15 zum FA. Bi scho richtig ufgregt und hoff ganz fest, dass alles iO isch. Mi sälbsterrächnete ET isch ca. de 10.01.2016.

Ich ha scho jensti Azeiche, mir isch fast jede Daag schlächt, im UL hani mol me mol weniger e Zieh und Zwicke, mini Brüst düen weh, ässe magi fast nüd, obwohli immer s'gfühl ha ich ha hunger. Aber ich gseh das alles als positivi Zeiche für e gueti SS. :D

Mini Agobe: 10.01.16 / Jeanny87 / BL / -

Ich freu mi uf die gemeinsami und spannendi Zit mit euch. :lol:

Liebi Grüess
Jeanny87
Aus Liebe entstanden neue Leben:

Grosse Maus: 20.01.2016

Kleiner Spatz: 22.10.2017

Soooo stolz und überglücklich :D

Gesperrt