und mami und papi waren schon vergeben

genau DAS habe ich mir auch gedacht!Sunne12 hat geschrieben:Wenn ich allerdings hier einige Posts lese, dann habe ich jetzt schon einen Schrecken vor meiner künftigen Schwiegertochter![]()
ich meine, ich mag meine schwiegermutter auch nicht besonders, aber natürlich darf mein kind
in ihrem bett schlafen wenn es dort ist (sie betreut es dann ja auch gratis?!) und er LIEBT es!!
ihm gefällts und ich muss zum glück nicht in ihrem bett schlafen, wo ist das problem?!
ich glaube nicht, dass man ein kind mit zu viel nähe und liebe verwöhnen kann..
auch darf sie mit ihm bädele, weil er eine kleine wasserratte ist und mir nie in den sinn kommen würde, das zu unterbinden. aus welchem grund auch? ernsthaft, manchmal habe ich das gefühl, wir frauen glauben nur wir können unsere kinder gut betreuen und seien das beste für den nachwuchs.
dabei ist das was wir wollen und gut finden, nicht immer das, was unsere kinder sich
wünschen und ihnen guttäte.
ich finde einige gedanken hier in dieser diskussion sehr egoistisch, sorry.
diese frauen haben eure männer geboren und erzogen. sooviel haben sie wohl nicht falsch gemacht, oder? sonst würde ich mir schnellstens einen anderen mann mit besserer mutter suchen

Für mich ist es viel wichtiger, ob sich jemand wirklich für mein kind interessiert und es liebt, sogar teilweise so, als wäre es sein eigenes. und das tut meine schwiegermutter.
der schwimu mache ich einen gefallen, weil ich ihr vertrauen zeige und sie zeit mit ihrem
enkel verbringen kann. dafür habe ich einen halben tag zeit für mich, manchmal auch ein wochenende. regeln habe ich nur die mitgeteilt, die mir wirklich sehr wichtig sind, z.B. bei der ernährung und bei der sicherheit. es muss nicht immer alles nach meiner pfeife tanzen und ich bin wirklich froh, habe auch ich gelernt, loszulassen!