So, jetzt hab ich mal in Ruhe nachgelesen, wollte das nicht einfach so husch husch reindrücken, deshalb hat's etwas länger gedauert, hatte einfach viel um die Ohren seit den Ferien. Da Schwiegermutter in den Ferien ist und viel Rhabarber im Garten hat, den sonst niemand haben wollte, hab ich noch Rhabarbersorbet gemacht (zum 1. Mal, ist fein geworden!) und Rhabarber-Ingwer-Confi, und dann hab ich gestern noch Minze-Sorbet gemacht, auch zum 1. Mal, hab extra dafür vor einigen Wochen einen Minzestock gekauft und in einen Riesen-Topf gepflanzt. Ist auch fein geworden, das Sorbet! Daneben halt eben das übliche, so nach den Ferien, die ganze Wäsche und alles und x Dinge wieder organisieren und Termine aufgleisen, was sich halt so staut in den Ferien. So ging die Zeit um wie nichts

und schon sind wir wieder 1 Woche daheim und die Ferien wirken gaaaanz weit weg
@christa
Christa hat geschrieben:
Ferien da denke ich musst du halt irgendein Komromis finden was dir wichtig ist, aber die Ferienwohnung bei
den Schwiegereltern tönt doch bis halt auf das Putzen doch recht gut.Da müsstest du halt eine Lösung fürs Putzen suche, ob da evtl. dein Mann das ganz Übernehmen kann.
Ja, das Ferienhäuschen ist schön und gemütlich. Aber eben, wir überlegen ja schon seit Jahren hin und her, wie wir das mit dem Putzen lösen könnten, aber da Schwiegermutter keine fremde Person im Haus haben will, können wir's nicht putzen lassen, ist halt jetzt einfach so. Wenn wir gehen, müssen wir selber putzen. Und dass GG alles alleine putzt, find ich nicht fair, ich meine, er hat ja genauso Ferien verdient, er krampft im Alltag genug. Helfen muss er natürlich schon, tut er auch. Hätte ich keine Stauballergie, wär's kein Problem, aber so müssen wir halt wirklich wenn wir ankommen als erstes mal den Staub feucht wegkriegen in den Räumen, die wir benützen. Dann gibt es halt eben immer auch Dinge zu waschen, leider ist die Waschmaschine winzig. Aber die WM hat Schwiegermutter noch nicht lange, sonst hätten wir mal vorgeschlagen, wenn's ne neue gibt, uns zu beteiligen und gleich eine grössere reinzustellen, womöglich mit Tumblerfunktion, ist nämlich immer obermühsam, wenn man abreisen will und die Wäsche ist nicht trocken

Aber eben, die WM ist noch nicht alt, und schlussendlich ist es Schwiegermutters Häuschen und da wollen wir auch nicht unbedingt überall reinquatschen
Christa hat geschrieben:
Wir müssen leider die Therapie die auch nützt für meine Tochter auch selber bezahlen, aber ein Korsett das die
Krankenkasse oder die IV übernehmen würde und ja dann noch viel teurer würde ist keine gute Option für uns.
Wir sind ja selten Krank aber wenn wir mal was haben müsse wir es selber bezahlen, auch sind wir alle
auch die Kinder Brillenträger auch das geht schön ins Geld. Auf da frag ich mich ohne Brille wäre es mir gar
nicht möglich irgendwie meinen Alltag zu bestreiten.
Ich hab auch nichts dagegen, mal was selber zu zahlen, wenn's ja nützt, dann such ich mir auch mal eine Therapie, die halt von der KK nicht bezahlt wird. Hab ich auch früher oft gemacht, ich hab immer sehr viel selber gezahlt. Aber ohne Einkommen ist das dann halt nicht mehr ganz so einfach, irgendwoher muss das Geld ja dann doch kommen

. Und ich hab ja nicht nur 1 Problem, sondern mehrere, und dann geht das halt dann irgendwann nicht mehr, dass man einfach sagt "ok, wenn es nützt, dann mach ich noch dieses und jenes".
Und weisst Du, es ist schwer zu erklären, es ist einfach auch mein schlechtes Gefühl, wenn ich noch mehr ausprobieren will und GG noch mehr zahlen soll, er muss ja schliesslich auch auf viel verzichten, seit ich nichts mehr verdiene, auch er kann einige seiner Träume nicht verwirklichen wegen meiner Probleme. Für mich ist das eine schwierige Situation, obwohl GG sich nie beklagt. Aber deshalb muss ich es für mich so handhaben, dass ich noch halbwegs dahinterstehen kann mit den Kosten, die ich mit meiner Gesundheit verursache. Deshalb muss ich bei noch mehr Therapien etc. einfach manchmal irgendwo die Bremse ziehen.
Ausserdem tut es einfach nicht gut, wenn man so viele Arzt- und Therapietermine hat

. Man MUSS sich ja krank vorkommen, wenn man dauernd beim Arzt hocken muss

Auch aus diesem Grund will ich momentan nicht noch mehr anfangen. Ich mach jetzt einfach mal eine Weile nur das "Minimalprogramm" mit Chiro und Massage plus was halt gerade aktuell ist (wie jetzt diese Hausarzttermine wegen Heuschnupfen und Kieferhöhlenentzündung und bis das mit den Heuschnupfenmedis etwas besser eingestellt war, oder in nächster Zeit muss ich 2-3 x zu einer Hautärztin, weil ich 2 auffällige Muttermale habe, die ich entfernen lassen muss). Deshalb stimmt es für mich momentan einfach nicht, noch anderes auszuprobieren, das ändert sich dann sicher auch mal wieder. Aber nach 4 (oder 5???) Jahren Physio und dem ganzen Theater mit Lähmung (gefolgt von Logopädie) und Blutungen/Gebärmutter-OP plus gequetschtem Finger (gefolgt von Ergotherapie) und und und will ich jetzt einfach auch mal so gut es geht meine Ruhe haben vor den Ärzten und Therapeuten

. Ich hab einfach gemerkt, dass es für mich ein grosser Stress und sehr belastend ist, so viele Therapien zu haben, deshalb hab ich das jetzt mal runtergefahren aufs "Minimum" und gucke jetzt halt, wie ich klarkomme. Aber ich weiss schon, dass das schwer zu verstehen ist. Mein Umfeld sagt auch immer "Probier dies, probier das" und versteht nicht, wenn ich nicht einfach alles Mögliche ausprobiere, v. a. da ich ja die Zeit dazu hätte, aber eben, es liegt ja nicht nur an der Zeit. Aber von denen kann sich ehrlich gesagt niemand vorstellen, wie es ist, jahrelang mind. 5 x pro Woche Arzttermine oder Therapien zu haben, die sind ja schon gestresst, wenn sie mal 2 pro Woche haben oder mal wegen irgendwas 9 x Physio brauchen.
Aber Schluss jetzt

, wir müssen ja nicht noch x Wochen über dieses Thema diskutieren. Aber ich wollte doch noch etwas auf Dein Posting eingehen und es nicht einfach ignorieren, weil Du Dir so Mühe gemacht hast, viel zu schreiben und Lösungsvorschläge zu machen.
Manchmal wächst mir meine Situation einfach total über den Kopf, wie vor den Ferien, und dann sieht alles einfach nur total verfahren aus. Aber es tut dann gut, wenn man es irgendwo platzieren kann.
Christa hat geschrieben:
Zu mir: bei mir kam heute wieder ma was unerwartetes und ich muss morgen dem Handwerker telefonieren.
Weiss noch nicht was da auf mich zukommt, im Keller ist was undicht und wir müssen wohl von aussen
aufmachen.Mein Garten den wir vor zwei Jahren neu Gestaltet haben muss jetzt wohl sehr daran leiden.
Hoffe es wird nicht eine allzugrosse Sache.
Ui nein!!

Wisst Ihr inzwischen, was los ist und ob es eine grosse Sache ist, das zu beheben? Das wär ja extrem schade, wenn Ihr den neu gestalteten Garten deshalb wieder verunstalten müsst

!
@klipklap
Ich hoffe, Ihr habt die diversen Geburtstage schön gefeiert!
klipklap hat geschrieben:
So das Bett steht dank unserem Besuch heute

Das ist ja praktischer Besuch…
klipklap hat geschrieben:Flocke
Sie sind 65
Ich finde das noch schwierig betr. Eltern oder Schwiegereltern und was in welchem Alter noch machbar ist. Z. B. mein Mami war 10 Jahre älter als meine Schwiegi. Aber Schwiegi wirkte viel älter!! Mein Mami war sehr unternehmungslustig und auch fit, und Schwiegi hat Bandscheibenvorfall und Knieprobleme und hinkt deshalb teilweise recht und läuft sehr schwerfällig rum. Ausserdem war mein Mami ein "Finöggeli"

und Schwiegi ist sehr übergewichtig, wirkt also schon von dem her schlicht und einfach schwerfälliger und älter. Auch ist sie nicht so unternehmungslustig, hat kaum Hobbys, geht nie ins Kino oder Theater oder mit Freunden essen oder so, sie wirkt irgendwie dadurch schon alt, finde ich, dass sie halt eher ein Leben führt, das man sich bei sehr alten Leuten vorstellt, die nicht mehr so rausgehen mögen. Und wenn ich jeweils Freundinnen/Bekannten oder so erzählt habe, dass Schwiegi 10 Jahre jünger ist als mein Mami, konnten die das jeweils gar nicht glauben!!! Schon krass… und dann gibt es Leute wie Flockes Vater, der mit 80 noch nach Spanien fährt mit dem Auto!! Unglaublich!!
@flocke
Wie läuft Deine Ausbildung?
@sportmint
sportmint hat geschrieben:
@me
Ich glaube, nach über 8 Jahren als Hausfrau bekomme ich es doch noch langsam in den Griff.

Eben, bin nicht mehr so viel am Compi, was halt enorm Zeit einspart.
:
Das fällt mir auch immer auf… sobald ich mal am PC bin, verlöffle ich schnell uh viel Zeit, auch wenn ich ja nie lange am Stück am PC bin, aber halt dann immer wieder, und schwuppdiwupp ist der Tag um und irgendwie nicht viel gemacht. Wenn ich den PC einfach sein lasse, komm ich halt schon viel weiter mit anderen Sachen, v. a. verzettle ich mich dann auch einfach weniger und arbeite konzentrierter, dann wird auch eher mal was fertig
Aber jetzt hab ich heute gestaubsaugt, noch etwas gewaschen, ein wenig im Garten gemacht und den Grüngüsel entsorgt und 2 Briefe parat gemacht und zur Post gebracht, und nun ist es eh zu heiss, um sich zu bewegen

, so dachte ich, das ist jetzt perfekt, endlich hier nachzulesen und zu antworten

Ich geh dann erst gegen Abend in den Garten, wenn es schattig ist.