Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Lilu11
Newbie

Re: Januarlis 2016

Beitrag von Lilu11 »

Jeep bi au usem baselland (münchstein) :lol: vowo sind dir den genau? I ha mi erschte ultraschall termin erscht am 30.6.15 goht no e halbi ewigkheit :roll: naja..

priska1985
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von priska1985 »

Mier isch sit em fritig durchgehend schlecht. Immer s Gfühl müessi erbreche, aber weni denn ufs WC renne chunnt nüt. was mached ier so drgege?
zitrone-ingwer tee hani probiert. hani sust mega gern aber eswie verträgen jetzt überhaupt nöd. pfefferminztee nützt nu es bitzli.
Am fritig hani zudem no churzfrischtig zur FA müesse willi chli bluetige gha han. S isch aber nüt schlimms gsi, zum glück. drfür hani s herzli zum erschte mal gseh schlah.
morn hani min erscht offiziell termin. bin gspannt.

Trixli83
Newbie

Beitrag von Trixli83 »

Hallo zämme

@ alli us BL: ich wohn in Augst. Ufgwachse in Münchestei. Und ihr?

Wägem Brustspanne ich has au nid immer glich. Mängisch stärker und denn wieder gar nid.

Kurzatmigkeit hani bis jetzt keini. Am Morge hani meischtens mit Übelkeit (aber ohni bräche) zkämpfe und Lustlosigkeit uf Ässe und denn eifach plötzlich mega Hunger uf gwüssi Sache.

Wäge Milch/ Käs: ich lueg eifach das es past. Milch isch wo gnueg erhitzt worde isch. Ab 70 Grad stärbe jo die Bakterie. Ha geschter Unsicherheit ka bi Hörnli mit Kääs (abpackte Ribkäs) und has denn no 5 Min in 100 Grad Ofe do.

E guete Dag...

Embryo
Junior Member

Beitrag von Embryo »

Hallo zämä

@alli Neue: Herzliche Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Wie gahts eui allne so? Ich bin die letschte paar Täg weg gsi.

@me: Ich bin hüt i de Massage gsi. Han so Ruggeweh und Chopfweh gha. Jetzt gahts mir wieder besser.
Ussert die übliche Beschwerde.

Wünsch eui en schöne Tag!
Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und
Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist.

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

Embryo
Junior Member

Beitrag von Embryo »

Ow was haltet ihr dävo, wenn mir amigs euisi FA-Termin ufführe würdet uf de 1. Siite? Wär das e Möglichkeit?

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

exista
Newbie

Beitrag von exista »

Guten Morgen allerseits und einen schönen Start in die kurze Woche!

Wie geht es euch so?
Herzliche Gratulation an all die Neuen, schön werden es immer mehr!

Schon tückisch das Leben als Schwangere... gestern habe ich mir ein gemütliches Entspannungsbad eingelassen, mich reingesetzt und aus Langeweile die Packungsbeilage des Bademittels gelesen... FÜR SCHWANGERE NICHT GEEIGNET! Dabei war es nicht einmal ein Erkältungsbad oder so... sondern bloss Lavendel und Baldrian... ts... bin dann einfach zeitig wieder raus! Wobei ich jetzt nicht denke, dass es mir oder dem Kleinen geschadet hat...

Dann habe ich jetzt endlich auch einen Termin für die 1. Vorsorgeuntersuchung und zwar am 3. Juni. Ich werde gemäss meinen eigenen Berechnungen dann 7+1 sein. Ich hoffe das reicht fürs Herzchen!! Morgen habe ich einen zusätzlichen Arzttermin, weil mich seit dem Wochenende ein fieser Pilzinfekt plagt. Ich hoffe jetzt, dass sie mir trotz Schwangerschaft etwas dagegen geben können.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch
exista
Ein Wunder hat sich auf den Weg gemacht... ETA 20.01.2020

Embryo
Junior Member

Beitrag von Embryo »

@exista:

So gahts mir amigs au. Denn issi oder machi irgendwas und uf eimal merki, ow ich bin ja schwanger und sött das gar nid.. Vorher hät mer halt alles chöne mache und hät uf niemert müässe luege.

Ow nei! Ich wünsch dir gueti Besserig! Hoffe chunsch was dägege über!

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

stupsi
Junior Member

Beitrag von stupsi »

Hallo zusammen, bin auch noch da. ;-)

Allen von übelkeit geplagten, gute und schnelle besserung. Ich wurde zum glück bis jetzt und auch in der letzten ss davon verschont.

Ich habe auch am 3.6. meinen ersten termin. Bin schon gespannt wie einen pfeilbogen, wie weit ich wirklich bin. Ich schätze ich bim da ca in der 8. Ssw. Da ich ja einen zyklus von ca 60 tage hatte, kann ich den et nicht wirklich berechnen.

@exista, da ja in der ss häufig pilzinfektionen auftreten gibts auch präparate die du während der ss brauchen darfst. Ich hatte in der letzten ss auch zwei pilzinfekte, einmal im thermalbad und schon hats den tag danach wieder gejuckt wie wild.
Grossi Meite Januar 2014 / Chlini Muus Januar 2016

rosie87
Junior Member

Beitrag von rosie87 »

Vielen Dank für die Aufnahme... PN's schreiben darf ich ja (noch) nicht, darum konnte ich noch keine Nachricht an jalia für die erste Seite schreiben :)

@brustspannen: das ist bei mir auch total unterschiedlich... übers Wochenende hatte ich schon Angst, weil nichts mehr wehtat und spannte, aber heute morgen ist es wieder da, das Brustspannen.

In der Nacht hatte ich ziemlich Probleme mit Schlafen, weil ich Schmerzen hatte im Unterleib, fast so, als bekäme ich demnächst meine Tage. Ich hoffe, das geht wieder weg :/

@exista: diese Tücken begegnen mir jetzt auch täglich, vorallem beim Essen :-) Man hat halt vorher einfach nicht erst überlegen müssen, ob das jetzt ok ist oder nicht... Beim Alkohol muss ich mir zurzeit xbeliebige Ausreden einfallen lassen und am liebsten würde ich mich bis nach dem FA-Termin zuhause einschliessen, damit ich niemandem irgendeine Rechenschaft schuldig bin ;-)

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@bl: ich bin aus aesch bl.. :-)

@fa termin: gute idee mit der 1. seite. meiner isr am 16.06.. in der 12. woche... :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Embryo
Junior Member

Beitrag von Embryo »

@unreine Haut: Händ ihr eigentlich au Problem mit de Haut siit de SS?

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

exista
Newbie

Beitrag von exista »

Huhu

Fände das auch schön mit den Frauenarztterminen auf der ersten Seite... aber dass Jalia nicht zu viel Arbeit hat könnten es vielleicht auch alle einfach in ihre Signatur schreiben? Habe das jetzt einmal versucht (kopieren erwünscht und erlaubt :-)).

Zum Thema Haut: Genau das Gegenteil, ich habe top perfekte Haut. Ich würde sagen, das war auch eines der ersten Anzeichen. Ich bekomme sonst zur Mens hin immer etwas Hautunreinheiten und jetzt mit der Schwangerschaft keine Spur. Das einzige worauf ich achten muss, ist, dass ich ausreichend eincreme. Die Haut ist sehr trocken und wenn ich dann nicht creme bilden sich so kleine Verkrustungen, welche sich früher oder später wohl auch entzünden würden. Peeling und Cremen hilft!!

Eure exista
Ein Wunder hat sich auf den Weg gemacht... ETA 20.01.2020

rosie87
Junior Member

Beitrag von rosie87 »

@unreine Haut: Jaaaa... ich hatte zwar schon immer etwas Probleme mit unreiner Haut, was sich in den letzten Jahren aber etwas entspannt hatte. Seit der SS spriessen sie aber wieder wie wild (oder besser wie mit 16...), die Pickelchen :-)

Embryo
Junior Member

Beitrag von Embryo »

@exista: Ich wirds suscht au versueche i de Signatur ;)
Ach du Glücklichi! Ich han grad s Gegeteil. Ich han suscht nie Problem mit de Haut und jetzt hani uf eimal Unreinheite..!! :(
@rosie: Ganz schön gemein. Aber lieber paar Pickelchen und schwanger :)

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

Jeanny87
Newbie

Beitrag von Jeanny87 »

Hallo zäme

@ BL ich bin aus Duggingen und arbeite in Münchenstein :-)

@ unreine Haut: Jaaaa... ich sehe aus wie ein "Streusselkuchen" ganz, ganz schlimm... :cry: (Aber viele sagen ja, bei einer unreinen Haut wird es ein Mädchen und bei strahlendschöner Haut ein Junge, bin ja mal gespannt ob diese Theorie zutrifft :D)

@ exista: das mit dem FA Termin in der Signatur, finde ich eine schöne Idee. Brauche ich mehrere Einträge, dass ich eine Signatur machen kann?

Ich habe Morgen um 11.00 Uhr meinen ersten Termin, bin schon ganz schön aufgeregt.

Wünsch euch e schöni Wuche.

Jeanny
Aus Liebe entstanden neue Leben:

Grosse Maus: 20.01.2016

Kleiner Spatz: 22.10.2017

Soooo stolz und überglücklich :D

Wendy
Member

Beitrag von Wendy »

@unreine Haut
Da habe ich zum Glück keine Probleme mit.

@bl
Bin aus Brislach

@ Signatur und FA Termine
Habe leider keine Signatur da ich meistens vom Handy aus schreibe.
FA Termine habe ich im Moment jede Woche da ich immer wieder Blutungen habe. Dem kleinen geht's bis jetzt gut.
Mal schauen wies weitergeht.

rosie87
Junior Member

Beitrag von rosie87 »

@Signatur: Jeanny87, ich habe gerade herausgefunden, dass wir wohl mind. 10 Beiträge geschrieben haben und mind. 10 Tage angemeldet sein müssen, damit die Signatur freigeschaltet wird.

@unreine Haut: naja, Hauptsache dem Bauchzwerg geht's gut, da ärgere ich mich jetzt auch nicht gross, dass ich aussehe wie ein 16jähriger Streuselkuchen ;-) Und woohoo, ein Mädchen ;-)

Ich habe heute immer mal wieder Bauchweh und das Essen "liegt auf". Keine Ahnung warum und der FA-Termin ist noch über 2 Wochen weg...

Jeanny87
Newbie

Beitrag von Jeanny87 »

@ rosie87 danke für deine Rückmeldung, betreffend der Signatur :wink:

@ unreine Haut, genau Hauptsache dem Würmchen gehts gut. :D Und wir sind ja nicht alleine mit der schlechten Haut. Wir müssen dies auch als positives Zeichen unserer Schwangerschaft sehen :D
Hihi ja die Theorie mit der Haut hat eigentlich bei all meinen Freundinnen zugetroffen :wink:

@ essen habt ihr eher Lust auf süsses oder salziges? Bei mir ist es im Moment salziges.
Aus Liebe entstanden neue Leben:

Grosse Maus: 20.01.2016

Kleiner Spatz: 22.10.2017

Soooo stolz und überglücklich :D

Lucine
Member

Beitrag von Lucine »

Hallo ihr Lieben

Möchte nur kurz berichten dass ich heute bei meinem ersten US ein schlagendes Herzli gesehen und gehört habe. Bin so glücklich und hoffe es läuft weiterhin alles gut.

@Haut: Nein bi jetzt gehts eigentlich noch, gestern ist zwar seit langem wiedermal ein Pickel gespriest. Ich hoffe es wird nicht schlimmer.

@Brustspannen: Bei mir ist es heute auch wieder mehr geworden. Es scheint wirklich normal zu sein, dass dies schwanken kann.

@Essen: Mein Arzt hat mir gesagt ich solle bis zur 20 SSW nichts zunehmen und auf Süsses und Kohlenhydrate verzichten. Weiss nicht wie ich das schaffen soll. :cry: Ich hätte genug Reserven meint er (bin nicht dick aber ca. 8kg zuviel auf den Rippen)

Allen einen schönen Abend
Grüessli
Lucine

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@Lucine: ich finde das sehr seltsam von Deinem Fa... Die Schwangerschaft ist ja der absolut falscheste Zeitpunkt um eine Diät zu beginnen und wenn Du jetzt plötzlich auf alle Kohlenhydrate verzichten würdest, wäre das ja eine Diät.. ? Mein FA hat gesagt, es kommt nicht auf das Gewicht allgemein darauf an sondern um den Gewichtsanstieg.. sprich, du solltest nicht bis zur Woche 20 schon 20 kg zugenommen haben aber dass Du zunimmst, ist doch irgendwie völlig normal.. Du hast mehr Blut, Gebärmutter wird grösser und schwerer, Fruchtwasser, Baylein... ich würde mich da jetzt nicht stressen wegen dieser Aussage..
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Gesperrt