Unregelmässiger Zyklus nach absetzen der Pille

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Chesnut
Member

Re: Unregelmässiger Zyklus nach absetzen der Pille

Beitrag von Chesnut »

Danke für die Gratulationen...Bin jedoch noch sehr vorsichtig - kanns noch nicht wirklich annehmen. Vielleicht aus Angst. Bin jedoch zur zeit merklich schwanger...
Hoffe ich hab euch keins ausgewischt sondern Mut gemacht....

-Karin-
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von -Karin- »

Chesnut, freue dich!! Wir freuen uns alle mit dir, obwohl ein klein wenig eifersüchtig wohl alle hier sind, das soll dich aber nicht weiter stören...du hast es geschafft!;-)

-Karin-
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von -Karin- »

War vorhin in der Osteopathie...inkl schröpfen...aua;-) aber wenns hilft nehme ich dies gerne in kauf!

@schmützi, wie oft gehst du? Und wie lange müssen wir dies tun? Hast du auch mit schröpfen? Mein Rücken ist ganz blau/violet...

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@karin
ich werde in der aku auch geschröpft :) finds aber so nach 1-2 Minuten echt angenehm. Dauert bei mir 10-15 Min... vorher 40min Aku und danach 10min Massage.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

-Karin-
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von -Karin- »

@harmony, was wirklich? Angenehm ist jetzt nicht wirklich das Wort das ich brauchen würde...und heute schmerzt mir den ganzen Rücken, wie Muskelkater bei jeder Bewegung und die Flecken sind wirklich so violet rot...wie ist das bei dir? Gehst du einmal die Woche? Ich weiss also nicht ob ich das noch einmal aushalte...

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

ich gehe wenn möglich 2 mal wöchentlich zur Aku, wie lange wurdest du denn geschröpft? Eben bei mir sinds nur 10-15 Minuten, und die Flecken sieht man zwar, aber nur vereinzelt ist mal einer wirklich viollett, die anderen sieht man nach 2 Tagen nicht mehr. Hab auch keine Rückenschmerzen, eher im Gegenteil, hab immer das Gefühl etwas wurde gelöst...

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Hallo zusammen

Es kommt drauf an, ob man eine Schröpfmassage oder eine Reflexzonen-Schröpfbehandlung bekommt.

Die Schröpfmassage löst das Bindegewebe und bringt Durchblutung in Gewebe, Giftstoffe werden ausgeschieden, der Stoffwechsel angeregt etc. Wenn das Gewebe verklebt ist, tut es höllisch weh, wird aber mit jeder Behandlung besser.
Bei der Reflexzonen-Behandlung stellt man die Schröpfgläser 15-20 Minuten auf die gewünschten Reflexzonen, sei dies Leber, Gebärmutter, Milz, etc.. Diese hinterlassen "Salamirädli" auf der Haut, welche etwa 2-3 Wochen sichtbar sind aber nur an den erste 2-3Tagen schmerzen.

Ich habe nebst Phytotherapie auch Schröpfmassagen bekommen, inzwischen tut es nur noch ein bisschen weh. Reflexzonen wurden bei mir Baunscheitiert. Das tut noch ein bisschen mehr weh :)
Aaaaber mein Zyklus ist jetzt bei 33. Hat also was gebracht..
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

-Karin-
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von -Karin- »

Hallo zusammen
Merci für die Infos, dann hoffe ich das diese 2-3 Tage schnell vergehen, ich kann mich kaum noch bewegen...habe den nächsten Termin erst am 20. Juni, hoffe das diese Schmerzen einen regelmässigen Zyklus bringen, sonst...;-( Sie hat bei mir beides gemacht, zuerst drauf gelassen und dann mit einem massiert, der Horror...

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@karin
wie geht es dir? wo stehst du mittlerweile?

Elvi34
Member

Beitrag von Elvi34 »

...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Di 19. Apr 2016, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

-Karin-
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von -Karin- »

@harmony
Hallo du,bei mir hat es keine Veränderung gegeben, ich warte immer noch seit mitte März auf meine Mens! Osteopathie braucht halt auch seine Zeit, war drei mal dort...
Und wie gehts dir?

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@karin

Die letzte Mens war komplett schmerzfrei, juhui. Aktuell gehe ich noch einmal wöchentlich in die Aku, das mache ich aber wohl auch nur noch 2-3 mal, dann ist fertig. Muss ja wieder Tempi messen, aktuell ZT16, ES war noch nicht - falls überhaupt einer stattfindet... Nächsten Üz müsste ich Serophene nehmen und per US werden die Follis kontrolliert und dann der ES medikamentös ausgelöst... dann heissts ran an den Mann...
wow dann hast du echt einen krassen Monsterzyklus... warst du jetzt auch nie beim FA? Ev. Zyste oder so...

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

Hey zusammen -
dacht ich meld mich mal zum schauen wie es euch geht...?!? Denk an euch und wünsch euch möglichst viel Geduld und Gelassenheit!!!!

Elvi34
Member

Beitrag von Elvi34 »

...

Hope+Joy
Newbie

Beitrag von Hope+Joy »

hallo zusammen, habt ihr euch schon überlegt, ob euer Warten wirklich nur von der Pillenabsetzung her kommt? Diese Hormone tun dem Körper ja nicht wirklich was Gutes, sondern sind richtige Nährstoffräuber. Vielleicht ist euer Körper deshalb noch nicht bereit für eine SS? Vielleicht muss er erst wieder genügend Vitamine, Nährstoffe etc. ansammeln, damit sich das Baby dann auch wirklich gesund einnisten kann...

Bandura
Newbie

Beitrag von Bandura »

Mir geht ed gleich. Alle um mich rum werden schwanger nur bei mir will es nicht klappen. Habe die gleichen Probleme wie du mit dem zyklus usw.

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Huhu mir gehts auch so Pille auf Ende Dez 15 abgesetzt seit dann sind wir am üben.
Dieser Monat könnte es geklappt haben; ist heute der 36 Tag und meine Mens hätte i h eigentlich anhand der (wenig) anderen Monaten zwischen 30-32 Tag bekommen sollten. Test heute morgen war jedoch negativ... Bleibt wohl nur abwarten und hoffen... Da ich noch relativ Jung bin erhalte ich aus meinem Freundeskreis nicht sonderlich grosses Verständniss wens wieder nicht geklappt hat und allgemein bei dem Thema scheint niemand den ich kenne wirklich schon interesse an Kindern zu haben würde mich freuen wen es jemand gibt mit dem ich mich auch unterhalten kann, der den gleichen Wunsch hat. Lg chlene

Topolinchen
Newbie

Beitrag von Topolinchen »

Hallo mitenand!
Ich ha vorme Jahr Pille abgsetzt und kämpfe sither mit unendlich lange Zykle vo 40-65 Täg!Aktuell bini ZT 50,ES isch noni gsi!Weer lidet au da drunter?was machet ier degege oder was het ghulfe?

LG Topolinchen

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Topolinchen ich hatte das auch... ein ganzes jahr lang musste ich blöd gesagt abwarten und als diese Zeit rum war fing meine FA an mit diversen Abklärungen, Zyklusmonitoring mit Blutentnahme, Ultraschall... seit da nehme ich Prodafem vom 16.-25. Zylustag, das ist um die Mens auszulösen. Somit habe ich nun eine Zykluslänge von 26-28 Tage. Kann es dir nur empfehlen es mit deiner FA zu besprechen :wink:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@topolinchen
du hast deinem Körper Zeit gegeben sich zu regulieren, anscheinend hat sich da aber wenig getan. Du hast 2 Möglichkeiten - entweder wartest du zu... ob sich eventuell doch noch was tut ...oder du besprichst es mal mit deinem FA. Ohne Kiwu ist es natürlich cool wenn die TR nicht so oft vorbeischaut...mit Kiwu wird dies dann aber eher zu einer Schwierigkeit. Mit gezielt eingesetzten Hormonen kann der Zyklus angekurbelt und unter Kontrolle gebracht werden. Erhöht die Chance für den Kiwu und senkt somit auch den inneren Stress. Oder du kannst es natürlich im ersten Schritt auch mal mit natürlichen Mitteln versuchen, bsp. Zyklustee, Mönchspfeffer etc.

Antworten