Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Embryo
Junior Member

Re: Januarlis 2016

Beitrag von Embryo »

@unreine Haut: Genau, Hauptsache dem Kleinen geht es gut! Bin gespannt, ob das mit der Haut zutrifft.
@Lucine: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzli! Ich glaub das würde ich auch nicht schaffen...
@Jeanny: Ich habe auf alles Lust, egal ob süsses oder salziges :) Viel Glück bei deinem 1. Termin!
Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und
Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist.

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

lela85
Junior Member

Beitrag von lela85 »

@Lucine,
Das find ich schon etwas schwierig. Wenn du Hunger hast, musst du auch etwas essen...

@Ernährung
Wie habt ihr so mit Chips, ist das schädlich?

@Unreine Haut
Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen

@me
ich hatte gestern leichte Blutungen und war dann aus Angst beim FA. Sie meinte es sei alles ok. Aber man hat im Ultraschall erst die Fruchblase gesehen und noch nicht das Baby. Das macht mir jetzt etwas Sorgen, sie hat nur gesagt, dass es möglich ist, da es noch früh ist (6+1) aber ich habe trotzdem Angst, das etwas nicht gut ist :/
Jetzt muss ich bis zum meinem 1. "richtigen" Termin am 9.6. warten *ungeduldig*

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@Lela: wie weit wärst Du denn nach Deiner Rechnung? Wann hattest Du Deinen ES oder wann war Deine letzte TR?
ich hatte bei meiner SS mit unserem Sohn auch mal leichte Blutungen. Hast Du evtl. geherzelt? Kann dann eine Kontaktblutung sein. War es rotes oder braunes Blut?

@Chips: ich esse Chips.. :-) ich esse eh alles wo ich Lust darauf habe. Im Moment habe ich sooo heisshunger auf Salat, Gemüse und Früchte... kenne das aus meiner 1. SS gar nicht.. dort hatte ich immer nur Lust auf Chicken Nuggets oder FLEISCH.. :-)
ich denke Chips sind kein Problem wenn es nicht in Unmengen ist und Du davon keine Magenschmerzen bekommst... kommt dann meistens in der fortschreitenden SS dass man bei fettigen Sachen Probleme mit der Magensäure bekommt.
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Embryo
Junior Member

Beitrag von Embryo »

@lela: Also ich esse auch alles. Auch Chips. Solange du dich nicht nur von Chips ernährst, ist das bestimmt nicht schlimm. Ich war auch in der 6. SSW beim FA. Bei mir hat man auch nichts gesehen. Ich denke darüber solltest du dir keine allzu grosse Sorgen machen. Am 9.6. siehst du bestimmt mehr.

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

Hallo zusammen
@me: Ich möchte mich auch gerne noch dazugesellen. Ich bin zum ersten Mal schwanger, ET ist gemäss der Drehscheibe der 29. Jan. 16, meinen ersten FA-Termin habe ich am 22. Juni (in der 9. SSW), wobei ich auch schon ganz ungeduldig bin, und ich komme aus der Nähe von Winterthur.
@alle: Herzliche Gratulation allen zur SS, ich hoffe sehr, es kommt bei allen gut :-)
@Chips und solche Sachen: esse ich auch, man muss ja sonst schon auf genug verzichten ;-) und die einen Vitamine nimmt man ja auch zusammen mit Fett besonders gut auf...
@unreine Haut: habe ich schon die ganze Zeit, v.a. seit ich die Pille nicht mehr nehme, und sehe noch keinen wesentlichen Unterschied...
@Schwangerschaftssymptome: ich spüre eigentlich noch nichts ausser ein Ziehen im Bauch und mein Zahnfleisch dünkt mich empfindlicher und mein Hirn schlechter durchblutet/Schwangerschaftsdemenz (ist aber glaubs von Wissenschaftlern nicht anerkannt) :-D. Aber ich bin ja auch erst Ende 5.er Woche, hoffe jetzt mal, dass das nichts Schlechtes bedeutet... Also eigentlich bleibt mir ja nichts anderes übrig, als zu hoffen...
@Sport: ich habe jetzt vorerst nur mal meine "gefährlichste" und anstrengendste Sportart (Unihockey) von meinem Sportplan gestrichen, Tennis spiele ich noch weiter, passe einfach gut auf mich und das Embyöli auf.

lela85
Junior Member

Beitrag von lela85 »

@Heutierli,
gemäss meinen Berechnungen (und die meiner App :)) bin ich heute bei 6+2.
ne wir haben nicht geherzelt... war rot, aber nur 1 klein bisschen.. wegen dem Blut hat mir FA die Angst etwas genommen, mehr das nicht sehen macht mir Angst...

@Embryo,
geb mir Mühe keine Sorgen zu machen, aber ich hab in letzter Zeit oft viele Ängst, das etwas passieren kann.. wahrscheinlich zuviel gelese :s

danke euch!

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@Lela: dass man bei 6+2 noch nichts sieht, ist absolut häufig! bei meinem Sohn sah man bei 6+3 auch "nur" die Fruchthöhle.. aber immerhin hast Du diese ja gesehen.. also war ja da nicht nix. :-) Darum wollen viele Ärzte ja so früh auch noch keine US machen (bei Blutungen natürlich eine andere Geschichte). Ich weiss aber wie Du Dich fühlst.. war schon 2 x in der selben Situation wie Du.
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Embryo
Junior Member

Beitrag von Embryo »

@lela: Ich habe am Anfang auch zu viel gelesen und mir ständig Sorgen gemacht. Ich verstehe dich. Aber ich versuche jetzt einfach auf meinen Körper zu hören und mich nicht zu sehr zu stressen. Ich versuche weiterzuleben wie vorher und nehme es wie es kommt. Ansonsten drehe ich noch durch bis zum 16.06. :) Ich hoffe für alle, dass die ersten 3 Monate wie im Eiltempo vorbeiziehen.

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

lela85
Junior Member

Beitrag von lela85 »

danke ihr liebe für euchi nette wort :*

exista
Newbie

Beitrag von exista »

Kleiner Ego-Post meinerseits...

War grad bei der Frauenärztin. 1. Pilz fühlt sich nicht nur so an sondern ist auch so, 2. Fruchthöhle mit Pünktchen-Embryo und flackerndem Herzen auf dem Ultraschall (also ich hab im ganzen Dusel nur gesehen, dass da was ist...). Steh grad völlig neben mir und kann es irgendwie nicht fassen, ich bin tatsächlich schwanger!!!
Ein Wunder hat sich auf den Weg gemacht... ETA 20.01.2020

Embryo
Junior Member

Beitrag von Embryo »

@exista: Konnte die FA dir wenigstens etwas gegen den Pilz geben? Gute Besserung! Ich hatte das anfangs Jahr aufgrund der Medikamente, welche ich nehmen musste.. Sehr unangenehm.
Super Nachrichten! Gratuliere! Geniess es!

@Sli: Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch!

Bald kommen schon die ersten Februarlis 2016. Vor einem Monat hatte ich positiv getestet :)
Bin immer noch auf Wolke 7, einfach hundemüde.

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

lela85
Junior Member

Beitrag von lela85 »

@exista,
herzlichli Gratulation! ein herzli, so schön!

@Sli84
Vorher drüber gstolperet, herzlich willkomme!

@Embryo,
ich hoffe das scho gli die erste Märzlis chömet... *ungeduldigwart*

Embryo
Junior Member

Beitrag von Embryo »

@lela: Ja bini denn au froh! Ziit söll ganz schnell verbigah.

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

Jeanny87
Newbie

Beitrag von Jeanny87 »

@ Lucine dass du keine Kohlenhydrate essen sollst, finde ich auch komisch, du brauchst ja Energie für deinen Bauchzwerg. Ich habe auch ein paar Kilo zuviel auf den Rippen, aber meine FA hat nichts dergleichen gesagt. Klar, zuviel darf ich schon nicht zunehmen.

@ lela da würd ich mir auch nicht zu viele Sorgen machen, wird ganz sicher alles gut sein, positiv denken. :D

@ Heutierli jetzt hab ich gleich Lust auf Chicken Nuggets :P :wink: und Chips esse ich auch...

@ Sli Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

@ exista gratulier Dir zum schlagenden Herzchen :lol:

@ me
Hatte heute mein erster FA Termin, sie ist sehr zufrieden und ich habe auch das schlagende Herzli gesehen, bin überglücklich und beruhigt :lol: :lol: :lol: juuuuuuhuiiiiii
Aus Liebe entstanden neue Leben:

Grosse Maus: 20.01.2016

Kleiner Spatz: 22.10.2017

Soooo stolz und überglücklich :D

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@exista: oh gratuliere zum herzli! wie gross war das baby, bin ja gleich weit wie du und nimmt mich wunder :-).

@alle neuen: welcome! auf angenehme noch 8 monate!
Bild

Dameva
Newbie

Beitrag von Dameva »

Hallo zäme!

Darf ich mich zu euch gesellen?

Wir haben positiv getestet, und nach meiner Rechnung ist unser ET der 29. Januar 2016.
Wow, ich realisiere es immer noch nicht ganz... Es wird unser zweites Wunder <3 unsere Tochter wird diesen Sommer zwei!

Da ich nun bei den „letzteren“ Januarlis bin, habe ich mich mal durch die 11 Seiten durchgelesen.. ☺ ich freue mich auf dieses Trüppli! ☺

Ich gratuliere euch allen zur Schwangerschaft und wünsche allen eine schöne, unvergessliche und gesunde Zeit!!

@ Schwangerschaftsanzeichen
habe ich so gut wie noch keine! Einzig dass meine Mens nicht gekommen ist und ich eine Einnistungsblutung hatte, hat mich darauf gebracht einen Test zu machen... aber bisher habe ich keine Anzeichen. Letztes mal hatte ich ein unheimliches Ziehen in meinen Brüsten. Diesmal nicht – sind wohl noch ein wenig „usgloddelet“ :D :lol:

@unreine Haut
habe ich bis jetzt keine..

@mitteilen
also wir wollen es eigentlich bis Juli noch niemanden mitteilen, dann erst der Familie und so Mitte Juli wäre dann wohl mal ETT und dann würden wir es „öffentlich“ machen.. ABER... ich werde es vor einigen Personen nicht verheimlichen können.. Denn mit meiner Schwester werde ich in zwei Wochen 6 Tage verreisen.. und da würden wir ansonsten sicher 1-2 Gläser trinken.. da werde ich es ihr sagen... und dann sind noch andere Events in der nächsten Zeit an denen es meine Freundinnen auch merken werden. Ich möchte nicht auf die Anlässe verzichten, und einfach sagen mir ist nicht gut ich trinke nichts mag ich auch nicht..

@rosie87
ich denke wenn du die Milch nicht direkt „ab Kuh“ trinkst und sie vorher abkochst, besteht keine Gefahr. Wegen dem Kontakt mit den kleinen Kätzchen weiss ich auch nicht. Einfach nicht das Katzenklo machen, aber sonst kannst du doch mit denen schon schmusen? Wär ja schade.. :)

@exista
ah ja das war ja schade wegen deinem verrrrbbbotenem Bad.. :D es ist wirklich manchmal viel, was man nicht mehr machen darf.. aber man lernt immer wieder.. denke auch nicht dass das geschadet hat.. herzliche Gratulation zum erfolgreichen Termin heute ☺ und der Pilz wird schon weggehen. Ich hatte in meiner letzten SS 2-3 Pilze (weiss es nicht mehr genau wie viele). Musste Antibiotika nehmen wegen einem Infekt und durch dieses habe ich immer die sch**** Pilze bekommen.. aber wir konnten es immer gut behandeln. Hoffe er ist bald weg!

@Lucine
hmm.. ich finde also die Aussage deines FA auch ein wenig bedenklich.. gerade in der Schwangerschaft müssen wir ja auch Kohlenhydrate essen, die die Kleinen brauchen.

@lela85
da ist bestimmt alles in Ordnung mit deinem Krümel.. das ist ja gut möglich dass man bei 6+1 noch kein Herzli schlagen sieht.. ich Drücke dir auf jedenfall die Daumen, dass du es beim nächsten Termin sehen darfst.

@Sli84 heeeyyy wir haben den selben ET!! ☺ das finde ich vernünftig dass du mit Unihockey aufgehört hast.. ☺

hier sind noch meine Daten für die erste Seite:
29.01.2016/Dameva/BE/88/1 Kind

Ah und unser erster Termin ist erst am 25. Juni.... geht noch eeeeewig..... :shock:

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Abend - ich freue mich von euch zu lesen!
Grüessli
<3 Du bisch üses Glück <3

Lucine
Member

Beitrag von Lucine »

An alle Neuen und alle mit schlagenden Herzli: HERZLICHE GRATULATION. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Ernährung: Weiss auch nicht was ich davon halten soll. Er hat mir das schon lange nahegelegt, ein paar Kg abzunehmen da es dann mit dem SS werden auch besser klappt (Habe PCO und es hat eine Weile gedauert) Und schon bei der ersten SS hat er mich mal "zusammengeschissen" als ich ein bisschen zu viel zugenommen hatte zwischen zwei Terminen. Wobei ich in der ganzen SS "nur" 11kg zugenommen habe. Wenn ich mit anderen Vergleiche ist das nicht viel. Wahrscheinlich meint er es nur gut. Mirzuliebe sollte ich nicht übermässig viel zunehmen... Da hat er schon recht. Aber einfach ist es nicht und Zeit für eine Diät ist jetzt bestimmt auch nicht. Versuche wohl einfach genug Bewegung zu haben und einigermassen gesund zu essen. Aber ganz verzichten kann und will ich nicht. Jeder Mensch braucht Kohlenhydrate!!

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

Juhuiii... die Februarlis sind da.. :-) jetzt sind wir nicht mehr die "jüngsten" hier im Forum.. ;-)

@Lucine: ich würde vielleicht einfach nicht jeden Tag Fast Food essen aber speziell auf Kohlenhydrate würde ich jetzt ganz gewiss nicht verzichten und wenn es Deinem Arzt nicht passt, soll er still sein.. bist ja zu ihm nicht wegen Deinem Gewicht sondern wegen Deinem Bauchbewohnerli.. ;-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Kia88
Member

Beitrag von Kia88 »

Guten morgen zusammen!

und allen neuen herzlich willkommen =)

allen mit einem schlagenden herzli gratuliere ich!

@lucine: ich würde auch nicht verzichten! finde es eine komische aussage von deinem FA..

@me: heute ist mir bis jetzt noch nicht wirklich schlecht und meine brüste spannen auch nicht mehr so fest wie gestern... macht mir einwenig angst! aber das ziehn im UL hat wieder etwas begonnen ich hoffe doch das ist ein gutes zeichen! hatte das auch schon jemand?

ich wünsche euch allen einen schönen tag!
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

Dameva
Newbie

Beitrag von Dameva »

@Lucine.. Es kommt sicher immer auf die Ausgangslage an.. Gar keine Kohlenhydrate finde ich nicht gut.. Aber kommt halt auch drauf an was für welche..
Ich habe in der letzten SS 20kg zugenommen :( soviel möchte ich eigentlich schon nicht mehr.. Hatte damals aber auch nicht aufs Essen geschaut und hatte viel Wasser.. Aber wie verhindere ich das dieses mal? Sicher keine Diät! Ich probiere einfach möglichst gesund zu essen.. Aber sicher mit Kohlenhydranten.. Aber ja.. Mal schauen wie lange es geht.. :)

@elevit & co.
Gibt es jemand der das auch nicht nimmt? Ich nehme einfach Folsäure mit Omega3.. Meine FA sagte mir bei der letzten SS dass Elevit und Co. nur Geldmacherei sei und viele FAs davon profitieren wenn sie es weiterempfehlen.. Aber wenn wir uns einigermassen ausgewogen ernähren ist dies überhaupt nicht nötig.. Was meint ihr dazu? Ich gehe davon aus dass die meisten sowas nehmen? Oder liege ich falsch?
Ä guete Start ids Tägli!

Sent from my iPhone using Tapatalk
<3 Du bisch üses Glück <3

Gesperrt