Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Heutierli
Member

Re: Januarlis 2016

Beitrag von Heutierli »

@Kia: das ist normal dass die Anzeichen nicht immer gleich sind.. gestern früh am Morgen (musste um 04.45 arbeiten) ging es mir richtig gut.. nix schlecht etc.. am Nachmittag habe ich mich kurz hingelegt und danach war mir ko... übel... wirklich schlimm... ich habe die Anzeichen auch immer in "Wellen"...
Das Ziehen ist auch normal - das sind die Mutterbänder welche sich dehnen..

Bei mir ist es ja quasi die 5. SS obwohl ich erst 1 Sohn habe.. und ich habe seit Juli 2014 somit ständig mit jeweils nur 3 und 1 Monat unterbruch SS-Hormone Intus.. schlägt sich wohl auch auf mein Gewebe nieder.. mein Bauch ist schon ziemlich gross... Gewicht aber erst +0.5 kg..
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Embryo
Junior Member

Beitrag von Embryo »

@alle Neuen herzlichen Glückwunsch zur SS und allen mit schlagendem Herzli auch herzlichen Glückwunsch!

@Heutierli: Juhui! Endlich sind auch die Februarlis da. Jetzt geht es vorwärts.

@Kia: Ich hatte die letzten Wochen Anzeichen. Seit dieser Woche ist es eher ruhig. Ausser dass ich sehr müde bin.
Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und
Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist.

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

Kia88
Member

Beitrag von Kia88 »

ah dann bin ich beruhigt wenn es euch auch so geht! vielen Dank! =)
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

shaas
Member

Beitrag von shaas »

ich möchte mich nun auch vorsichtig zu euch gesellen.
ich war gestern beim FA und der meine SS bestätigt - bin in der 7. Woche :) ich hab sogar das Herzchen schlagen sehen - was für ein unglaublicher moment!
Geburtstermin ist voraussichtlich der 17.1.16.

In 3 Wochen habe ich wieder einen Termin und der FA meinte, dass man - wenn wir möchten - dann bereits diesen Bluttest auf Trisomie 21 etc. machen könnte und wir sollten uns überlegen, ob wir den machen wollen.
Wir sind uns da nun noch recht unsicher, einerseits möchte man ja wissen, ob das Würmli gesund ist, andererseits weiss ich nicht, was ich machen würde, wenn es Anzeichen für Behinderungen gäbe...

Ich denke, ihr seid ja alle gerade in einer ähnlichen Situation. Mich würden eure Gedanken interessieren!

Alles Liebe und auf eine glückliche Schwangerschaft :)

rosie87
Junior Member

Beitrag von rosie87 »

@alle gratuliere euch ganz herzlich zur SS und zu den schlagenden Herzlis... ich bin ja sooo gespannt, muss aber jetzt irgendwie noch zwei Wochen durchhalten bis ich zum FA kann.

@bluttest: phuuu, keine Ahnung... ich habe mich ehrlich gesagt noch gar nicht damit befasst...

@anzeichen: bin ja froh, dass die bei euch auch wellenweise kommen. Vorgestern hätte ich den ganzen Tag schlafen können, gestern und heute merke ich wieder fast nichts.

@Essen: spezielle Gelüste oder Abneigungen habe ich bis jetzt gar nicht. Mal schauen, was da noch kommt.

Irgendwie kann ich es immer noch nicht recht glauben, dass ich tatsächlich schwanger bin... :-)

exista
Newbie

Beitrag von exista »

Guten Morgen allerseits

So jetzt etwas ausführlicher, ich schwebe immer noch ein Paar Zentimeter ab Boden und bin so verliiiiiiiiiiiebt :-)!!!

@Testen: Keine Ahnung wie wir das handhaben werden. Ich finde es wirklich schwierig, weil wenn man die Tests macht, muss man sich ja auch klar darüber sein, was man bei einem negativen Resultat machen möchte. Diese Frage sollte man sich m.E. schon vor den ganzen Tests stellen. Ein paar Wochen haben wir noch um das zu diskutieren!

@Gelüste: Nicht so extrem aber wenn ich mich etwas darauf achte irgendwie schon. Habe z.B. regelmässig Lust auf Eier. Habe mir gestern nach der Arbeit spontan ein Rührei zum Aperitif gemacht. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass ich nicht so grosse Portionen essen kann. Ich bin schnell satt und habe dann schon kurze Zeit später (ist ja eigentlich logisch) wieder Hunger. Was auch regelmässig durch meine Gedanken schwirrt: Ein Nutellabrot, mmmhhh! Aber hey, wann denn, wenn nicht jetzt?

Einen schönen Tag euch allen
exista

PS: Alle Neuen herzlich willkommen, wir werden immer mehr! Und tatsächlich sind wir schon gar nicht mehr die Jüngsten, hihi :-)
Zuletzt geändert von exista am Do 4. Jun 2015, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Wunder hat sich auf den Weg gemacht... ETA 20.01.2020

lela85
Junior Member

Beitrag von lela85 »

jupiii d Februarlis sind do *freu* Das heisst mer hend e Monet meh gschaft...

Gratuliere allne mit schlagende herzlich und allne neue es herzlichs willkomme

priska1985
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von priska1985 »

@Dameva ich nehme AndreaVit, AndreaDHA (omega 3) und Folsäure. Zudem momentan ein Eisenpräparat, da ich generell immer zuwenig Eisen habe.

rosie87
Junior Member

Beitrag von rosie87 »

@folsäure: ich hab von meiner FÄ bei der letzten Vorsorgeuntersuchung Andreafol gekriegt als ich geäussert hab, dass wirs jetzt wohl mal versuchen... Hat da jemand Erfahrung damit? Bin auch etwas unsicher deswegen, weils eigentlich dann grad ein paar Tage nach dem Vorsorgeuntersuch "eingeschlagen" hat und ich dann natürlich noch nicht so lange Folsäure nahm wie man solle.

@exista: soooo schön, freue mich mit dir dass alles gut ist!

Lucine
Member

Beitrag von Lucine »

@Ernährung: Danke für eure Meinungen betreffend den Kohlenhydraten. Ich versuch das so durchzuziehen. Nicht zu viel aber doch ab und zu mal...

@SS-Symptome: Ja bei mir ist das Brustspannen auch wellenartig und obwohl ich das mittlerweilen so festgestellt habe, beunruhigt mich diese Tatsache trotzdem jedesmal aufs neue, wenn das Brustspannen wieder abnimmt. lustigerweise ist es meistens nur eine Brust die mehr oder weniger wehtut. Bei der anderen bleibts eher gleich. :mrgreen:

@Elevit&Co. Ich persönlich gehe lieber auf Nr. sicher. Ich hab keine Ahnung ob ich über die Ernährung wirklich alles abgedeckt habe. Und damit ich mir keine Gedanken machen muss nehm ich lieber jeden Tag eine solche Kapsel (Gynefam). Ist ok für mich, auch wenn es vielleicht eine Geldmacherei ist. Ich fühl mich einfach wohler dabei...

@Shaas: Cool, wir haben den gleichen Termin. Herzlich willkommen. :)

@Bluttest: Wir tendieren momentan eher dazu, den Test machen zu lassen. Bei der ersten SS gabs das noch nicht aber jetzt möchte ich schon irgendwie die Sicherheit haben. (ich weiss, auch diese Sicherheit ist nicht 100%) Ich geb zu und ich spreche es nicht gerne aus aber es ist ein rein egoistischer Gedanke. Hab noch ca 2 Wochen Zeit um mir das zu überlegen. Werde auch noch die Broschüren durchlesen, die ich vom FA gekriegt habe.

@Rosie87: Klar ist es immer besser wenn man Folsäure schon Monate vorher nimmt. Aber was ist mit all denen die unverhofft oder sogar ungewollt schwanger werden? Kenne einige die nicht vorher damit angefangen haben. Es waren ja doch immerhin ein paar Tage vor der Empfängnis. Und dann hast du es ja während der Neuralrohrbildung immer genommen. Würde mir da jetzt keine zu grossen Sorgen machen.

rosie87
Junior Member

Beitrag von rosie87 »

aiaiai, ich sehe, ich mache mir viiiel zu viel Sorgen :-) Wir haben es immer noch niemandem gesagt, darum schätze ich den Austausch mit euch übrigens sehr!

Waschbär88
Newbie

Beitrag von Waschbär88 »

Hallo zäma!
@ alli neue herzlich Willkomme!

Wau Februarlis cool es goht vorwerts!

@bluettest mir werde de nit mache nur wenn d Nackefalte uffällig isch!

@me ich ha hüt kloschüssle umarmt juhe ;)
Und jetzt kumi grad vom FA Baby gotz guet isch scho 1,6cm und ich bi verliebt in unser Gummibär!

Liebi griessli
Meitli 07.2012
Sternli * 06.14
Sternli * 12.14

Freued uns ufs Januarbaby :)

shaas
Member

Beitrag von shaas »

Hoi zäme,
Der Austausch hier tut echt gut - wir haben es bis jetzt nur ganz wenigen erzählt.

@Waschbär88: so eine überlegung bzgl. Bluttest hatten wir auch.

@SS-Symptome: ich muss jetzt regelmässig alle 2-3 Stunden etwas essen, weil mir schlecht wird, sobald der Blutzucker absinkt... In der Früh geht's bei mir eigentlich sehr, aber am Nachmittag/Abend wird mir immer schlecht. Aber ich bin dafür sehr stolz auf meine neue Oberweite ;)

Alles Liebe :)

Sarenz
Member

Beitrag von Sarenz »

@allne neue: härzlich wilkomme! Wünsche allne e schöni SS!

Chume jo fast ned noche met läse! Juhuii, d Februarlis sind do (bin sälber eis) und bi mir bereits zum 2. mol d Mens weg blibe! Das goht doch glich no ruck zuck!

Hüt gohts mir sit längerem wedermol chli besser! Nurno gaanz liecht übel und müed. Zum Glück, sind grad am Fenster putze..und mir händ ned wenig!! GG gönnt mir aber jedi Pause und het mir vorgester doch tatsächlich zmorge as Bett brocht! Wosmer de aber glich schlecht worde isch heter gmeint: gott sei dank, susch müessti da jetzt jeda Tag mache :-)
Euse chli Sunneschin und s gröste Wunder isch am 7.12.15 ufd Wält cho..

Sharina
Newbie

Beitrag von Sharina »

So, nun Oute ich mich:
Ich bin Jalia

@Jeanny87 + Trixli83 + rosie87 + Sli84 + Dameva
Herzlich Willkommen und Gratulation zur Schwangerschaft

@FA Termine Liste
Kann ich schon machen, kann aber gut passieten das ich mal ein paar übersehe....

@Lucine
Super war beim FA Termin alles in Ordnung.
Es macht nichts wenn du mehr zunimmst. Iss einfach wenn es geht ziemlich gesund. Wenn es mehr Kilos werden ist es nicht so tragisch.
Ich habe bei der 2. und 3. Schwangerschaft trotz cirka 12-13 kg zuviel 18-20 kg zugenommen.

@Lela85
Den Dottersack hat sie gesehen?
Evt. Hat es sich auch versteckt.
Kannst du nicht fragen ob du früher kommen kannst. 2 Wochen ungewissheit ist schon lange.

@Jeanny87
Toll sahst du auch ein schlagendes Herzli.

@me
Beim US am Freitag damals bei 6 + 3 sah man nur den Dottersack und die Fruchtblase (der Termin ist sicher da der Eisprungtag bekannt ist).
Nun heute bei 7 + 2 sah man den Embryo und das Herzchen schlagen :D
Es ist cirka 11 mm gross.

Muss rasch weg, schreib nachher weiter
BildBild
3 Kinder an der Hand (Mai 07 + Jan. 09 + Sept. 10), 1 im Arm (Jan. 16)
+ 1 ☆ Kind im ♡ 10.7.14-21.7.14 + ein kleines ☆ Nov. 13

Nici87
Member

Januarlis 2016

Beitrag von Nici87 »

Wow, komme gar nicht nach bei so vielen einträgen!

@elevit: nehme ich auch. Hatte ich bei der ersten SS schon und während der stillzeit. Gibt mir auch etwas mehr sicherheit wegen den vitaminen, dann habe ich nicht so einen grossen druck.

@kohlenhydrate/zunehmen: finde es so schade, wenn der FA einem so einen druck macht! In der SS haben wir sonst schon genug sorgen! Meiner ist da ganz locker. Habe in der ersten SS 23kg zugenommen. Er sagt immer, hauptsache dem baby und mir geht es gut.

@bluttest: machen wir nicht. Ich könnte nicht abtreiben... Darum will ich es gar nicht wissen. Finde immer, das ist schicksal. Klar will ich auch ein gesundes kind. Aber es kann auch später einen unfall haben und geistig behindert sein. Und dann? Kümmere ich mich auch weiter darum.
Meine coucousine kam gesund zur welt und bekam mit 2 jahren eine behinderung. Weiss nicht, wie sie heisst, aber zu dem zeitpunkt, zu dem man erkrankt, bleibt man stehen. Sie ist jetzt 20, kann aber nur das, was sie mit 2 jahren konnte. Darum lasse ich der natur ihren lauf und hoffe auf ein gsundes kind.

@me: hatte eine ganz schlimme woche. War nur am erbrechen. Musste jetzt 2x täglich zum arzt für die infusion. Trotzdem habe ich weiter erbrochen. Heute hat mein arzt mit dem chefarzt der frauenklinik telefoniert, um alles zu besprechen. 2x täglich infusion, 3x itinerol zäpfli, 4x paspertin tropfen und ingwerkapseln. Wenn das alles nichts hilft, muss ich ins krankenhaus. Seit der infusion am nachmittag geht es mir besser. Ich kann wieder auf dem sofa sitzen, nicht nur liegen! Ich kann aufstehen, ohne dass mir schwindlig wird und ich erbrechen muss. Und ich habe gegessen! War das schön! Jetzt hoffe ich, dass es im magen bleibt... Und allgemein wieder aufwärts geht.

sheryl1980
Newbie

Beitrag von sheryl1980 »

Liebi Fraue

Ich mues mich leider vo Eu verabschiede.

Han ja letscht Wuche en Termin gha bim FA, bin det i de 8. Wuche gsi. Mer hät nur e vergrössereti Fruchtblase gseh, nüt dine, und die hät mir im volle Ernscht wele verzelle, dass alles ok seg :shock:
Bin en Tag später im Spital gsi zum e Zweitmeinig ihole, und wie ich vermuetet han, isch es es Windei gsi. Geschter han ich denn d Usschabig gha. Mir sind sehr trurig, aber mir versueched positiv vorwärts z luege.

Ich wünsch Eu vo Härze alles Gueti und e super schöni Schwangerschaft, gnüsseds! :)

En liebe Gruess
Bild

Sharina
Newbie

Beitrag von Sharina »

@Shaas
Herzlich Willkommen und Gratulation zur Schwangerschaft.
Ich werde wahrscheinlich den Bluttest machen. Vorallem wegen Trisomie 13 und 18. habe einfach zuviel Angst, dass das Kind eine der 2 Trisomien hat und man es erst gegen Ende der Schwangerschaft entdeckt.
Werde sonst auch recht nervös sein bis die 2 wichtigen grossen Ultraschale vorbei sind....
Mir geht es auch so. Muss auch all 2-3h essen, damit die Übelkeit weniger schlimm ist.

@Dameva
Ich nehme Elevit.

@Waschbär88
Oje, ich musste zum Glück nie erbrechen wegen der Schwangerschaft.
Super ist mit dem Baby alles in Ordnung.

@sheryl1980
Oje, dass tut mir sehr leid für euch :-(
BildBild

lela85
Junior Member

Beitrag von lela85 »

@sharina,
Ja den hat man gesehen... FA meinte es sei ganz normal... Ja nur noch 1,5 wochen ;) aber auch die gehen rum... Bei dir war das ja in demfall auch so, oder?

@nici,
Das tönt gar nicht gut, hoffe es geht bald aufwärts! Ganz gute Erholung!

@sheryl
Oje das tut mir leid :( wünsch eu vil chraft und das ihr gli e chine zweg derfed i de arme ha.
Nino - 14.01.2016

Sharina
Newbie

Beitrag von Sharina »

@Lela85
Ja, bei mir war es auch so, wir sahen bei 6+3 nur die Fruchtblase und den Dottersack, der FA sagte aber auch, dass er nicht so gut dazu sah (Vaginal US), die Position sei nicht so gut....
Musste nur 6 Tage warten und dann wurde ich heute erlöst. Wir sahen den Embryo und das schlagende Herzchen. Er machte auf meinen Wunsch hin einen Bauch US.
Übrigens bei meiner letzten Schwangerschaft sagte mir mein FA, dass bei 6+0, 6+1, 6+2 ect. alles noch so klein ist, dass jeder Tag einen riesen Unterschied ist. Heute sieht man fast nichts und morgen sieht man alles gut...
BildBild

Gesperrt