Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Heutierli
Member

Re: Januarlis 2016

Beitrag von Heutierli »

@sheryl: Tut mir unendlich leid! :-( bin etwas erstaunt dass gleich eine Curretage gemacht wurde bei einem Windei?! Darf ich fragen wieso? Ist ja bei einem Windei eigentlich unüblich.
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Lilu11
Newbie

Beitrag von Lilu11 »

@ bin us münchestein ☺️

Kia88
Member

Beitrag von Kia88 »

@sheryl: es tut mir so unendtlich leid! ich sende euch ganz viel kraft für die kommende zeit und viele liebe und verständnisvolle menschen um euch herum welche euch unterstützen!
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

lela85
Junior Member

Beitrag von lela85 »

@Sharina,
Ich mach mir mittlerweile auch nicht mehr so viele Sorgen, ich kann es sowiso nicht steuern, daher heissts einfach Geduld haben... die nächte hab ich soviel Programm da wird die Zeit sicherlich wie im Flug vorbei gehen... :)
Nino - 14.01.2016

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

Wir sind ein mega überschaubares Grüppchen.. gerade mal 20 Januarlis? :-) Ich glaube es gibt halt schon viele wo unter keinen Umständen ein Winterkind oder ein Christkindli wollen.. :-) wir anfangs auch nicht.. nach 1 ELSS und 1 Missed Abort war es uns aber schnupper egal und wir dachten auch nicht, dass es gleich im 1. Zyklus nach dem Abort klappt.. :-) bin gespannt ob es bei uns evtl. Dezemberlis gibt.. :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

lela85
Junior Member

Beitrag von lela85 »

@Heutierli,
segs nid... aber villicht chömet ja den no es paar dezue, nach de kritische Phase?
Ich han mir über de monet gar Kai gedanke gmacht... ich het au nid erwartet das gad im erste Zyklus womers versuche klappet... isch vom Job her au nid so ideal, aber mer freue eus natürlich mega!

@Eistee
ich hab noch eine Frage an alle mit etwas mehr Erfahrung. Wie ist das mit dem Eistee? kann ich den Trinken? auf was muss ich achten?
Nino - 14.01.2016

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@Eistee: Eistee hat viel Zucker und Koffein so viel ich weiss.
Solange Du nicht täglich 1.5 Liter trinkst, ist es kein Problem!
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Sheryl1981: Das tut mir meeeega Leid :-( Wünsche Euch gaaanz viel Kraft und gute Erholung und dass Ihr wieder Zuversicht findet für einen Neustart und das dann wunderbar klappt

@Nici87: klingt übel :-( gueti Besserig!

@lela85: ich habe zwar ehrlich gesagt keine Erfahrung, aber ich würde Eistee nur in kleinen Mengen trinken, da er Schwarztee enthält (und Wasser entzieht?)

@Januarlis: Ich hätte den Januar jetzt auch nicht gerade als bevorzugten Geburtsmonat gewählt, aber nach über einem halben Jahr Üben (plus Pause vom Üben wegen Rötelen-Impfung) bin ich einfach froh, dass es geklappt hat, egal mit welchem ET :-)

@me: keine News, aber ich glaube, meine Beiträge schieben sich jeweils oben rein, weil sie erst nach einer Kontrolle veröffentlicht werden. Ist das bei Euch auch so oder ist das, weil ich noch ganz neu im Forum bin?

Embryo
Junior Member

Beitrag von Embryo »

@sheryl: Es tuet mir mega leid für eui! Ich wünsche eui ganz viel Chraft und Lüüt wo für eui da sind i dere schwierige Ziit. Hoffentlich klappets bald wieder und es verlauft den alles guet.

@Januarlis: Mir isch das egal, welles Datum. Hauptsach es hät klappet und s Baby isch gsund. Ich bin eifach glücklich, dass überhaupt igschlage hät. Isch leider au kei Selbstverständlichkeit meh. Bi mir chönts au guet si, dass ich na es Dezemberli überchume.

@Ultraschall: Müänd ihr eigentlich au alli bis zur 12. Wuche warte für de 1. Termin? Ich bin langsam so gspanne. Hett au gern mal es schlagends Herzli gseh.

@Sli: Das isch will du neu bisch. Aber das änderet sich bald und denn zeigts dini Biiträg au grad a ;)
Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und
Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist.

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@Embryo: ich glaube die wenigsten warten bis zur 12. Woche... fakt ist aber ,dass die KK einen US vor der 12. Woche nicht zwingend zahlen müsste, darum machen einige Ärzte vorher auch noch keinen.. :-) und wie gesagt, oft sieht man zu Beginn noch zu wenig und ich habe ja leider die Erfahrung gemacht, dass ein schlagendes Herzli noch lange nicht bedeutet, dass man die 12 Wochen übersteht.
ich war 2, 3 mal kurz davor, schon nächste Woche einen Termin zu machen (mein FA sagte ich darf jederzeit kommen - gerade wegen meiner Vorgeschichte).. aber ich bleibe hart.. :-) ja jaaaa... bin sonst gar nicht die Geduld in Person.. hi hi... will aber dann lieber ein kleines Menschlein und nicht nur ein Gummibärli sehen. :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

rosie87
Junior Member

Beitrag von rosie87 »

@sheryl: Ohje, das tut mir so leid! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass es bald erfolgreich klappt :-(

@Ultraschall: Ich kann auch erst in der 9. Woche gehen und ich versuche, mir nicht zu viele Gedanken zu machen, was alles mit dem Bauchzwerg passiert sein könnte. Nur noch zwei Wochen warten, dann haben wir Gewissheit.

@januarlis: Wir haben auch gar nichts geplant. Eigentlich dachte ich auch nicht, dass es gleich nach dem Absetzen der Pille einschlagen würde. Als wir im www den Geburtstermin ausgerechnet haben, meinte mein Mann: Dann hab ich dir ja schon ein Geburtstagsgeschenk ;-) Und dann meinte er noch, ohje, noch so ein Steinböckli mit hartem Kopf ;-) Mein ET ist am 20.1., mein Geburtstag am 19.1.

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@rosie: Dann wäre es doch cool wenn es an Deinem Geburi kommen würde.. bei meinem 1. Sohn war ET am 05.10. und er ist dann am 21.09. an meinem Geburtstag gekommen... :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Dameva
Newbie

Beitrag von Dameva »

@sheryl1980 mir fehlen die Worte… das tut mir unheimlich Leid.. ich wünsche dir alles gute, dass du es gut verarbeiten kannst und es bald aufwärts geht!!

@shaas gratuliere zum guten FA Besuch und zum schlagenden Herzli! <3

@Bluttests
wir werden höchstens die Nackenfalte messen lassen, sonst unternehmen wir nichts. Es muss jeder für sich entscheiden. Aber ich finde es schon mal eine gute Überlegung was man dann mit dem Resultat anfängt wenn es positiv ist..

@ Waschbär ooh nein, die Übelkeit hat bei dir eingeschlagen.. hoffe es besseret.. schön geht’s dem kleinen Gummibärli guet.. 

@Nici87
oh je.. wünsche dir dass es dir bald besser geht und du nicht ins KH gehen musst!

@heuterli/winterkind
hihi.. ja das hast du recht.. wir wollten das eigentlich auch nicht dass Geburi und Weihnachten nah beieinander sind.. aber wenn es sein soll, soll es so sein... :) man kann ja auch nicht immer alles planen.. aber musste gerade schmunzeln als ich das gelesen habe.. 

@ultraschall
ich habe den Termin in der 9. Woche.. (erst am 25. Juni…… geht noch eeewig) freue mich auch riesig darauf und hoffe es wird alles ok sein..
<3 Du bisch üses Glück <3

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@Blutuntersuchung: ich werde dieses Jahr 33 - bin also noch nicht eine Risikoschwangere wegen Tri21. Wir werden die NAckenfalte messen und dann weiter gucken. Bei meiner letzten SS wurde allerdings automatisch eine Blutuntersuchung gemacht.. es gab damals irgendwie eine "kleine" und "Grosse".. die kleine wurde von der KK übernommen und mein Arzt macht diese immer.. weiss gar nicht wie es heute so ist.
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

shaas
Member

Beitrag von shaas »

@januarlis: Bei uns wars gar nicht geplant. Aus meiner Vorgeschichte eher total überraschend: Ich hab im September 13 die Pille abgesetzt, weil wir eine Familie werden wollten. Und danach kam meine Periode nicht und ich hatte schon die Verdachtsprognose auf PCO. Da ich beruflich viel im Ausland war, konnte ich 2014 keine Hormontherapie machen. Ich hab dann mit Mönchspfeffer begonnen und siehe da - auf einmal haben meine Tage eingesetzt :)
Ende 2014 haben wir dann beschlossen für den Herbst 2015 unsere Hochzeit zu organisieren. Am 10. Oktober isses nun auch soweit. Im März habe ich mir dann das Kleid gekauft und mir nur gedacht, dass ich jetzt bis Juli vielleicht nicht schwanger werden sollte. Aber wirklich damit gerechnet haben wir überhaupt nicht, weil es halt schon so lange nicht geklappt hat. Tja, und auf einmal Anfang Mai hatte ich dann so einen Verdacht :) und nun hoffe ich einfach ganz fest, dass das Würmli bleibt und ich mir noch ein neues Brautkleid kaufen muss ;) Im 6./7. Monat wird das bereits gekaufte sicher nimma passen :)

Embryo
Junior Member

Beitrag von Embryo »

@Sharina: Danke für die Aktualisierung der ersten Seite!
@Heutierli: Ach ach... Langsam bini au nüme so geduldig. Ich überlege au ev. mal azlüte. Ich bewundere dis Durchhaltevermöge!

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

rosie87
Junior Member

Beitrag von rosie87 »

@Heutierli: Ja, dein Durchhaltevermögen bewundere ich auch! Ich denke, ich werds durchziehen, erst am 11. zu gehen, aber ich bin schon am Tage zählen ;-)

Und ja, es wäre schon toll, wenn das Kleine an meinem Geburtstag käme. Aber obs es dann mit 16 immer noch so toll findet, mit Mama Geburi zu feiern... :-) Ich mag jedenfalls mein Geburi im Winter, ich hoffe, unserem Kleinen geht's dann auch so.

@Blutuntersuchung: Wir haben gestern auch mal darüber geredet und sind auch der Meinung, dass wenn bei der Nackenfalte nichts aufälliges rauskommt, werden wir es lassen. Aber wir warten jetzt sicher mal den ersten Termin ab und schauen auch, was die FA meint.

Embryo
Junior Member

Beitrag von Embryo »

@all: Was habt ihr so für Fragen eurer FA gestellt? Ich habe schon ein paar Fragen notiert. Was überlegt ihr euch ausser den zusätzlichen Tests? Als Beispiel: Akkupunktur für einfachere Geburt oder Geburtsvorbereitungskurse etc. Möchtet ihr lieber von einer Hebamme oder FA während der SS begleitet werden? Man merkt wohl, dass es mein erstes Kind ist :)

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@Rosie: mit 16 muss er dann nicht mehr mit mir feiern! :-) hi hi... und spezieller wird es eher für mich... meine nächsten 12 Jahre oder so werden jetzt an meinem Geburi Kindergeburtstage gefeiert.. ;-)

@Embryo: ich habe mir dann nur überlegt, dass ich dann zwar kurz beim US Gewissheit habe aber wohl bereits am Abend würde ich wieder beginnen zu überlegen ob es nicht wieder so wie beim letzten Mal ist und am Tag des US dann wieder aufhört sich zu entwickeln.. und mit dem Gedanken schaffe ich es, nicht anzurufen.. dauert ja jetzt nur noch 2.5 Wochen.. das halte ich auch noch aus und dafür ist dann die Freude am 16.06 um so grösser.. ;-)
aber bei mir ist es ja auch das zweite Kind.. ich denke da ist eh alles noch ein wenig anders..
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@Embryo: ich werde Geburtsvorbereitende Akku machen.
beim Sohn habe ich einen Vorbereitungskurs gemacht. Finde ich ok beim 1. Kind aber beim 2. würde es mir nichts mehr bringen.
Ich werde mich mit dem Thema Hypnobirthing befassen
Hebamme werde ich gegen Ende der SS 1-2 Termine machen (um die HEbamme fürs Wochenbett kennenzulernen)
Ich finde die Kontrollen beim FA gut da eine Hebamme keinen US macht und ich habe die US geliebt.. Baby-Tv.. :-)

@erstmamis: dürft mich gerne mit Fragen löchern.. :-) da wo ich kann, helfe ich gerne..
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Gesperrt