Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
rosie87
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016

Beitrag von rosie87 »

@Fragen an die FA: ich werde sicher nochmals nachfragen wegen unseren "Bauernhof-Problemen" Katzen und Rohmilch... Ich habe eben auch schon gelesen, dass Frauen, die ihr Leben lang Rohmilch getrunken haben, dies auch während der SS weiterhin dürfen. Naja. Dr. Google weiss viel, aber ändert seine Meinung ziemlich schnell und oft;-)

Und sonst habe ich ehrlich gesagt, noch keinen Plan, was ich fragen soll - totale Anfängerin, ich ;-)

Benutzeravatar
dakapo
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 08:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Januarlis 2016

Beitrag von dakapo »

Wow, wart ihr fleissig :shock: hab jetzt nur kurz überflogen und möchte allen Neuen ein herzliches Willkommen wünschen.

@sheryl: Es tut mir seeehr sehr leid für euch und ich hoffe, ihr könnt das einigermassen gut und auch schnell verarbeiten.

Ich haben gleich meinen ersten Termin und bin schon etwas aufgeregt, ob man denn bei 6+2 schon etwas erkennen kann :?:

Werd jetzt den kleinen Räuber und mich fein machen und dann geht's ab ins Spital. Drückt die Däumchen :mrgreen:

Melde mich dann heute Abend wieder bei euch!

LG
dakapo
ET 14.1.2016 KS am 7.1.2016
Termin am 30.12.2015
Bild Bild

Benutzeravatar
lela85
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 17:15
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016

Beitrag von lela85 »

wow das lauft ja hier wahnsinnig...

@Eistee
ja ich nehme solchen ohne Zucker... ich liebe den... Schwarztee hat er glaube ich auch keinen drin...
also Koffein, Schwarztee und Zucker sind das Problem, wenn ich richtig verstanden habe?

@Blutuntersuchungen
Da haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht, bis wann muss man das?

@Fragen an den FA
Das nähme mich auch mal wunder... ich habe zwar tausend Fragen, aber hoffe eigentlich das am ersten "richtigen" Untersuch schon die Infos kommen die ich brauche...
übrigens 1. Untersuch, nehmt ihr eure Männer mit?

@Heutierli,
Danke, als erstmami hat man ja auch tausend Fragen...

@sakapo
viel Spass und lass von dir hören!
Nino - 14.01.2016

Wendy
Member
Beiträge: 143
Registriert: Do 22. Aug 2013, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016

Beitrag von Wendy »

@sheryl
Das tut mir mega leid. Schick dir eine dicke Umarmung

@et
Ich habe ja 1.1.16 den ET. Könnte locker noch ein Dezemberli geben. Aber unser Sohn hat sich so Zeit gelassen dass ich einleiten musste und die Chance das es wieder später kommt ist ja vorhanden...

@fragen FA
Die sind bei mir erst meist Zuhause gekommen und ich hab sie jeweils aufgeschrieben und dann die Liste mitgenommen....
Dieses Mal werde ich zwischen durch mal zur Hebamme gehen, da ich wieder die gleiche nehme wie beim ersten und sie hat jeweils mehr Zeit für Fragen...

Wendy
Member
Beiträge: 143
Registriert: Do 22. Aug 2013, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016

Beitrag von Wendy »

@blutuntersuchung
Wir werden sie mache. Letztes Mal war die Nackenfalte i.o. Die FA macht aber den Bluttest routinemäßig und der war dann so 1:50. ich würd es einfach wissen wollen. Zum Vorbereitet sein und du außerdem muss dann eine Neo vorhanden sein und das gibt's in meinem bevorzugten Spital nun mal nicht.

Embryo
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 09:02
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016

Beitrag von Embryo »

@Heutierli: Danke für die Infos. Ich warte jetzt auch ab bis zum 16.06. Ich halte mit dir durch ;)
Ist bestimmt auch eine interessante Idee Hypnobirthing. Ich möchte ev. in die Akkupunktur. Ging ich bis jetzt sowieso, da ich oft Schlafstörungen und Probleme mit dem Rücken habe. Deshalb hatte ich das mal ins Auge gefasst. Mal schauen, was meine FA dazu meint.
@rosei: Das würde ich bestimmt auch fragen wegen dem Bauernhof. Ich bin auch eine totale Anfängerin. Irgendwie hatte ich mich zwar mit der Schwangerschaft befasst, aber jetzt ist trotzdem alles "neu und anders".
@Dakapo: Viel Glück für deinen Termin. Bin gespannt auf Neuigkeiten!
Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und
Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist.

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

Lucine
Member
Beiträge: 107
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:11

Re: Januarlis 2016

Beitrag von Lucine »

@Sheryl: Auch mir tuts unheimlich leid und ich wünsche dir viel Kraft. Ich hoffe du kannst positiv in die Zukunft blicken. Alles Gute.

@Bluttest: Ich bin mit 32 auch keine Risikoschwangere. Aber meine Freundin hat mit 29 gerade ein Baby mit Downsyndrom bekommen, herausgefunden haben sies 4 Tage nach der Geburt. Deshalb bin ich ein wenig ängstlich... :(

@Dakapo: Viel Glück. Ich war auch bei 6+2 und hab das Herzchen schlagen gehört.

@Hebamme: Ich hab mir in der ersten SS auch eine Hebamme gesucht, die hat mich aber erst im Wochenbett begleitet und nicht schon vorher. Aber ist natürlich immer gut wenn schon vorher eine Hebamme zur Seite hat.
Ich hab auch einen SS-Kurs besucht aber das werde ich beim zweiten nicht mehr machen... . Mit Akku kenn ich mich nicht aus...

@Geburtstag: Ich und meine Mama haben gleich ein Tag nacheinander Geburtstag. Meine Freundin hat am gleichen Tag wie ihre Schwester, aber 2 Jahre auseinander... Sachen gibts... :mrgreen:

@Termin: Viel Geduld an die, die noch so lange warten müssen. Ihr schafft das. Mein Arzt macht da irgendwie ganz oft US. War in der 7. Woche und in der 9SSW will er mich wieder sehen um dann das "Gummibärchen" zu sehen...

@Kaiserschnitt: Ein heikles Thema, ich weiss: Was haltet ihr von einem Wunschkaiserschnitt? Ich hab da eine etwas spezielle Meinung. Ich hoffe ihr verurteilt mich nicht. Ich hatte in der ersten SS einen Kaiserschnitt wegen BEL. War aber sehr froh darüber. Hatte unglaubliche Angst von einer normalen Geburt. Lustigerweise ist die Fruchtblase ein Tag vor dem KS-Termin geplatzt und es haben gleich die Wehen eingesetzt. Mein Sohn hat also trotzdem noch selber entscheiden können, wenn er kommen will. Ich habe die KS-Geburt als wunderschön in erinnerung und hatte nie Schmerzen oder Probleme. Auch psychische Probleme hatte ich nie (gibts ja oft nach KS). Würde am liebsten wieder eine solche Geburt wählen. Aber der Druck der Gesellschaft (ich weiss, dürfte mir herzlich egal sein) lässt mich trotzdem zweifeln. Bin ich ein Feigling wenn ich diesen Weg gehe?!?! Was meint ihr so dazu?

Danke und liebe Grüsse
Lucine

Benutzeravatar
stupsi
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: So 4. Nov 2012, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016

Beitrag von stupsi »

Hallo allerseits

@winterkind, war bei uns nie ein thema, da auch ich ein februarkind bin und wir ja bereits ein januarli haben. Es könnte also sein, dass nun nr.2 an geburtstag von nr. 1 kommt. Was ich jedoch etwas schade fände, wenn die beiden sich den geburtstag teilen müssten. Aber wir nehmen es wie es kommt.

@fragen an fa, hatte ich bei der ersten ss tausend im kopf vor den ersten termin, als ich da sass war ich einfach nur überwältigt von meinen gefühlen, dass ich ihn nichts mehr fragen konnte.
Ich werde auch hauptsächlich die kontrollen beim fa machen.

@blutuntersuchung, bei meinem fa ist es standart, dass er nebst der nackenfaltenmessung auch jeweils den bluttest (papp-a und freies hcg) macht.

@gg, meiner wird beim ersten nicht dabei sein, jedoch bei den weiteren wahrscheinlich schon. Ich finde es noch schön, dass bei meinem fa die samstage für schwangere paare "reserviert" sind. ;-)

Seid lieb gegrüsst. :-)
Grossi Meite Januar 2014 / Chlini Muus Januar 2016

Lucine
Member
Beiträge: 107
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:11

Re: Januarlis 2016

Beitrag von Lucine »

@Stupsi: Mit Blutuntersuchung meinte ich (und die andren glaub auch) den neuen Panoramatest, den man machen kann. Nicht der übliche vom FA. Der testet das Kind auf Trisomie 13, 18 und 21 und kostet ca. 1000.-- wenn ich richtig informiert bin...

Embryo
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 09:02
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016

Beitrag von Embryo »

@lela: Ich hoffe auch, dass meine FA mir gute Infos aushändigt. Ich bemerke einfach im Alltag, dass ich manchmal unsicher bin betreffend Essen, Sport, Sauna, Haare färben, Medikamente, Massage etc. Deshalb mache ich lieber etwas nicht. Da ich nichts riskieren möchte. Jedoch denke ich, dass meine FA mir erlauben wird die Haare zu färben. Sicher ist sicher. Übrigens mein Partner kommt mit zum 1. Untersucht. Falls alles i.O. ist, möchten wir dann auch fein essen gehen.
@Wendy: Ich bin bereits fleissig am Fragen aufschreiben. Damit ich ja nichts vergesse. Ich musste auch schon einmal anrufen, um was nachzufragen.
@Lucine: Danke für dein Feedback und die Infos. Ich persönlich bevorzuge eine normale Geburt. Ich möchte es gerne versuche. Jedoch kann man das nicht immer selber entscheiden. Meine Schwester wollte auch eine normale Geburt, musste dann jedoch einen KS durchführen, da der Kleine einfach die falsche Lage hatte und es zu gefährlich war. Sie hatte danach grosse Schmerzen. Ich denke die Entscheidung sollte bei dir liegen. Es gibt kein richtig oder falsch. Schlussendlich sollte es immer für einen selber passen. Die Leute reden sowieso, egal welche Entscheidungen du im Leben triffst.
@stupsi: Könnte sein, dass mir dann auch die Worte beim FA fehlen, da ich überwältigt bin vom US. Ah das ist ja cool betreffend den Terminen am Samstag. Meine FA hat dafür jeweils am Dienstagabend länger offen. Das passt uns sehr.

Ich werde die Nackenfaltenmessung durchführen. Meine FA hat es bereits angekündigt für den 16.06...
Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und
Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist.

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

Benutzeravatar
stupsi
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: So 4. Nov 2012, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016

Beitrag von stupsi »

@kaiserschnitt, ich finde es soll jeder für sich entscheiden, was der richtige weg ist. Ich selber habe so extremen respekt vor operativen eingriffen, dass ich mir keinen ks wünsche. War auch sehr froh, dass unsere tocher nach 3 tagen einleiten dann doch noch spontan zur welt kam. Es wurde mir bereits mit ks gedroht und nur schon diese vorstellung war für mich der sehr schlimm. Aber solche verurteilungen wegen wunsch-ks finde ich nicht fair.
Grossi Meite Januar 2014 / Chlini Muus Januar 2016

rosie87
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016

Beitrag von rosie87 »

@embryo: ich merke, uns gehts ähnlich ;-) Ich bin im Alltag einfach auch bei den einfachsten Sachen unsicher, u.a. auch beim Haarefärben.

@kaiserschnitt: Finde auch, dass das jeder für sich entscheiden sollte! Für mich ist klar, dass ich es auf natürlichem Weg versuche, aber ich verurteile niemanden, der sich für einen KS entscheidet. Mich lachen jeweils auch alle aus, wenn ich beim Zahnarzt schon für die einfachsten Sachen eine Spritze verlange, aber da steh ich dazu und ist mir egal ;-)

@1. Untersuch: Weil ich wie gesagt, null Plan habe, habe ich beim FA nachgefragt, ob es denn üblich sei, dass der Mann mitkommt. Sie meinten, üblicherweise kämen die Männer beim 1. Mal mit, nachher nur noch beim US. Also kommt er jetzt mal mit :-)

exista
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:37

Re: Januarlis 2016

Beitrag von exista »

Puh seid ihr fleissig!!!

@Fragen an die FÄ: Bin ich auch schon am sammeln, das geht sonst so schnell wieder vergessen...

@Männer mitnehmen: Bin noch etwas unsicher, es geht ja auch gerade beim ersten Termin viel um mich und was die Schwangerschaft mit meinem Körper macht... ich glaube fast da würde ich zuerst gerne alleine hin (eben z.B. so Sachen wie mit dem Pilz... das geht nur mich und meine Ärztin was an!).

@Bluttest etc.: Wie bereits erwähnt, werden wir das noch diskutieren müssen, ich halte euch dann gerne auf dem Laufenden!

@Beschwerden: Heute ist mir erstmals schon der ganze liebe Tag lang "kötzlig"... Übergeben muss ich mich nicht aber ich fühle mich extrem unwohl. Dabei war ich gerade gestern noch voll euphorisch, dass ich die Schwangerschaft bis jetzt ganz gut ertrage. Euphorie sei dank, nehme ich jetzt nicht nur an dem Wettkampf im Juni teil sondern noch an einem anderen im Juli (13. SSW). Solange der Bauch dann noch nicht im Weg ist, sollte das eigentlich gehen (und der sollte zu dem Zeitpunkt ja höchstens ansatzweise vorhanden sein...).

ich kann immer noch nicht richtig glauben, dass ich TATSÄCHLICH schwanger bin :D :D :D :D :D :D :D
Zuletzt geändert von exista am Do 4. Jun 2015, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Wunder hat sich auf den Weg gemacht... ETA 20.01.2020

Embryo
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 09:02
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016

Beitrag von Embryo »

@rosie: Da haben wir ja die selben Probleme. Zum Glück können wir uns alle austauschen. Mir hilft es. Und da ich eigentlich "nur" mit euch darüber reden kann, bin ich echt froh über dieses Forum. Mein Partner hat ja keine Ahnung, wie es sich anfühlt, schwanger zu sein. Ich denke mein Partner wird auch jeweils bei den US dabei sein. Das möchte er nicht verpassen. Über solche Sachen macht man sich auch erst Gedanken, wenn man schwanger ist. Ich wusste es von meiner Schwester. Ihr Mann war bei jedem US dabei und ich fand das sehr schön.
@exista: vor allem jetzt in der SS vergesse ich vieles... An welchen Wettkämpfen nimmst du teil? Leider ändert sich das häufig. Ich hatte die letzten Woche paar Beschwerden. Diese Woche fühle ich mich wieder besser/gut. Fühle mich nicht mehr so ausgepowert.
Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und
Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist.

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

Benutzeravatar
lela85
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 17:15
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016

Beitrag von lela85 »

@Lucine,
ich war auch mit jemandem in der Schule... die Schwester hatte am gleichen Tag Geburtstag obwohl 2 Jahre auseinander... kommen die vielleicht aus der Region Frauenfeld? :)

@gg
ich glaube ich möchte am 1. Termin auch alleine gehen, bin mir aber noch nicht so sicher...

@exista:
geht mir genau heute auch so... hab gesehen wir sind sehr nahe beieinander :)
Nino - 14.01.2016

Sli84
Member
Beiträge: 240
Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016

Beitrag von Sli84 »

@ 1. Termin: Ich werde voraussichtlich ohne GG gehen, denn ich war schon überrascht, dass die Sekretärin meines FA mir erst einen Termin Ende 9.er Woche vorgeschlagen hat und dann wollte ich gleich den ersten freien Termin ergattern und so ist mein Untersuch nun am Montag um 10 Uhr und mein Mann arbeitet nicht in der selben Stadt wie ich... Aber vielleicht kann ich dann beim 2. Termin ein bisschen mehr Rücksicht auf ihn nehmen. Hab mir nach dem Termin-Abmachen auch überlegt, was wäre, wenn es nicht gut aussehen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dann wieder zurück an die Arbeit könnte. Aber ich glaube das verdränge ich jetzt lieber einfach, weil schon wenn ich dran denke, kommen mir fast die Tränen...

@Kaiserschnitt: ich selber möchte lieber natürlich gebären, falls nichts dagegen spricht (habe grossen Respekt vor Operationen). Ich finde aber auch, da sollte es einem egal sein, was die anderen denken (auch wenn das schwierig ist), es muss schliesslich für einem selber stimmen.

@Geburtsvorbereitung: ich möchte gerne in einen hypnobirthing-Kurs, habe von einigen gehört, dass das super sei

@exista: das nimmt mich auch Wunder, was du für Sport machst (je nachdem würde es mich vielleicht auch etwas beruhigen, ich gehöre da - und nicht nur da - auch zu den unsicheren Erstschwangeren... :-()

Benutzeravatar
Sharina
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 07:49

Re: Januarlis 2016

Beitrag von Sharina »

@Januarli
Mein Wunschmonat wäre eigentlich der März oder Anfang April gewesen. Aber Januar ist auch nicht schlecht, wenigstens habe ich dann mit den Kompressionsstrümpfe die ich sowieso ab cirka der 20., 25. Woche tragen muss, nicht zu heiss. Von den 4 Schwangerschaften fand ich die im Januar dann fast am besten von der Hitze, beim Mai geborenen war der April so heiss, bei Juli und September war es sehr heiss im Mai und Juni....
Von dem her ist Januar nicht schlecht. Nur betreffend Geburtstagsfest und Geschenken ist es nicht immer so toll, da Weihnachten so nahe ist. Mein 1. Januarli (mein 2. Kind) hatte den ET am 7.1. zuerst sah es fast aus als käme er vor Weihnachten oder an Weihnachten. Es waren dann aber nur "Fehlstarts", da die Wehen dann wieder aufhörten. Er kam am 5.1.09

@Eistee
Ab und zu Eistee ist sicher nicht schlimm. Man darf ja auch 1 Tasse Kaffee trinken...
Allgemein ist am besten viel Wasser und nicht schlecht 3 Tassen am Tag Schwangerschaftstee...

@Embryo
Viele FAs machen mehr Ultraschalle als eigentlich bezahlte würde werden (sie machen bei jedem Untersuch einen Ultraschall), sie verrechnen es einfach anderst. Dann wird oft in der 8./9. Woche, bei manchen schon in der 7. Woche ein Ultraschall gemacht. Und dann in der 12./13. Woche, und dann all 4-6 Wochen....

@Rosie87
Das Problem bei der Rohmilch ist unter anderem Listeriose, ist zwar eher selten, dass es in der Schweiz vorkommt, aber wenn es doch zur Ansteckung kommt ist es sehr gefährlich fürs Baby, darum sollte man keine Rohmilch trinken oder Rohmilchprodukte essen.

http://www.swissmom.ch/schwangerschaft/ ... isteriose/

@Dakapo
Wie war der FA Termin?

@Wunschkaiserschnitt
Früher hab ich davon nichts gehalten, aber oft ist es so, dass man gewisse Sachen auch nicht immer beurteilen kann, wenn man nicht in einer Situation selber war.
Kaiserschnitt oder normale Geburt, ich finde schlussendlich egal, man ist nichts besseres wenn man es natürlich geschafft hat und jemand es nicht geschafft hat.
Wenn jemand ein Wunschkaiserschnitt möchte, hat die Person ihre Gründe...
Und einfacher ist es auch nicht. Bei der natürlichen Geburt hat man vorher riesen Schmerzen und nachher ist man dafür fit und hat wenn alles gut ging keine oder fast keine Schmerzen. Beim Kaiserschnitt kann man dafür nachher starke schmerzen habe.
Ich selber fand beides nicht toll. Muss aber sagen, dass es beim Kaiserschnitt aber auch eine spezielle Situation war, ich konnte mein Baby nicht halten, konnte es nur 1 Sekunde sehen und erst dann mehr als eine Stunde später im Transportinkubator intubiert....
War dann im Wochenbett ohne Baby und musste dauernd um ihn bangen, musste damit ich ihn sah schon früh viel aufstehen und auch viel laufen......
Deshalb ist meine Kaiserschnitterfahrung sicher schon anderst als wenn man danach ein gesundes Baby hat.....
Ich kenne viele die sind glücklich mit einem Wunschkaiserschnitt gewesen, kenne aber auch 2 die möchten es beim 2. Kind doch natürlich probieren obwohl der Kaiserschnitt ohne Probleme verlief....

@1. Termin
Mein Mann kam immer bei jedem Termin mit
BildBild
3 Kinder an der Hand (Mai 07 + Jan. 09 + Sept. 10), 1 im Arm (Jan. 16)
+ 1 ☆ Kind im ♡ 10.7.14-21.7.14 + ein kleines ☆ Nov. 13

rosie87
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016

Beitrag von rosie87 »

@sharina: Vielen Dank für den Link. Dass es bedenklich ist wegen der Listeriose, das wusste ich. Soweit ich weiss, ist Listeriose eher ein Problem, wenn die Lebensmittel schon nah am Ablaufdatum sind und/oder nicht richtig aufbewahrt wurden? Aus unserer Milch wird Appenzeller Käse (also ein Rohmilchkäse) hergestellt und deswegen gibt's monatlich Kontrollen, wo die Milch auf irgendwelche Erreger getestet wird...

Naja, ich muss aber auch dazu sagen, dass ich jetzt eh nicht viel Milch trinke. B anhin machte ich mir höchstens manchmal Fruchtshakes mit Milch. Die lasse ich mal vorsichtshalber weg. Abkochen wäre die Lösung, aber bis jetzt hat mir die Flexibilität, einfach Milch im Stall zu holen wenn ich brauche, sehr gepasst ;-)

Benutzeravatar
dome
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Apr 2009, 14:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Züri oberland

Re: Januarlis 2016

Beitrag von dome »

@winterkind
also mir spielt es keine rolle.ich habe schon 2 winterkinder nov und jan. Ich wollte einfach nie ein dez.kind wegen weihnachten. Was ich aber cool fände wen das baby am 1.1 16 käme. Aber mal schauen ich weiss nur wen es bis am 2.1 noch nicht da ist möchte ich einleiten lassen das es nicht zu nahe an den geb termin von meinem ältesten kommt. Ich konnte schon bei meinem kind 4 schon einleiten lassen auf eigenem wunsch.

@wunschkeiserschnit. Finde ich ok für die es gerne möchten.das muss ja jeder selbst wissen. Ich bin glücklich wen ich keinen machen muss und ich es wider normal und schnell gebären darf

@geb.vorbereitungs kurs hab ich nie gemacht ich fand es für mich sinnlos.

@fragen an den fa
Hab ich keine da es für mich nicht das erste mal ist.

@hebamme
werde ich ca 2 monate vor geburt kontaktieren da ich sie brauche weil ich ambulant gebären will oder zu hause wen es mir nicht mehr langt für in den spital

@bluttest
da ich auch noch nicht in die risikogruppe gehöre werde ich nur messen lassen wie bei den andern

lg
Domenica mit kay 04, lea 07, jan 10 , kim14 und tom 15
Bild

Benutzeravatar
Anina83
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 21:50
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2016

Beitrag von Anina83 »

Hallo zusammen
Darf ich mich euch anschliessen?
Bei mir ist es das 3.Kind meine Grosse ist 4 und die kleine 2 Jahre.
Ich bin in der 6. SSW war heute beim FA er meinte das es noch zu klein ist um etwas genaues zu erkennen das beunruigt mich ein wenig kann nächsten Freitag nochmals hin.

Schönes Weekend
Bild
Grossi Schwöster'11 Luusmeitli'13
2*'15

Gesperrt