@Januarli
Mein Wunschmonat wäre eigentlich der März oder Anfang April gewesen. Aber Januar ist auch nicht schlecht, wenigstens habe ich dann mit den Kompressionsstrümpfe die ich sowieso ab cirka der 20., 25. Woche tragen muss, nicht zu heiss. Von den 4 Schwangerschaften fand ich die im Januar dann fast am besten von der Hitze, beim Mai geborenen war der April so heiss, bei Juli und September war es sehr heiss im Mai und Juni....
Von dem her ist Januar nicht schlecht. Nur betreffend Geburtstagsfest und Geschenken ist es nicht immer so toll, da Weihnachten so nahe ist. Mein 1. Januarli (mein 2. Kind) hatte den ET am 7.1. zuerst sah es fast aus als käme er vor Weihnachten oder an Weihnachten. Es waren dann aber nur "Fehlstarts", da die Wehen dann wieder aufhörten. Er kam am 5.1.09
@Eistee
Ab und zu Eistee ist sicher nicht schlimm. Man darf ja auch 1 Tasse Kaffee trinken...
Allgemein ist am besten viel Wasser und nicht schlecht 3 Tassen am Tag Schwangerschaftstee...
@Embryo
Viele FAs machen mehr Ultraschalle als eigentlich bezahlte würde werden (sie machen bei jedem Untersuch einen Ultraschall), sie verrechnen es einfach anderst. Dann wird oft in der 8./9. Woche, bei manchen schon in der 7. Woche ein Ultraschall gemacht. Und dann in der 12./13. Woche, und dann all 4-6 Wochen....
@Rosie87
Das Problem bei der Rohmilch ist unter anderem Listeriose, ist zwar eher selten, dass es in der Schweiz vorkommt, aber wenn es doch zur Ansteckung kommt ist es sehr gefährlich fürs Baby, darum sollte man keine Rohmilch trinken oder Rohmilchprodukte essen.
http://www.swissmom.ch/schwangerschaft/ ... isteriose/
@Dakapo
Wie war der FA Termin?
@Wunschkaiserschnitt
Früher hab ich davon nichts gehalten, aber oft ist es so, dass man gewisse Sachen auch nicht immer beurteilen kann, wenn man nicht in einer Situation selber war.
Kaiserschnitt oder normale Geburt, ich finde schlussendlich egal, man ist nichts besseres wenn man es natürlich geschafft hat und jemand es nicht geschafft hat.
Wenn jemand ein Wunschkaiserschnitt möchte, hat die Person ihre Gründe...
Und einfacher ist es auch nicht. Bei der natürlichen Geburt hat man vorher riesen Schmerzen und nachher ist man dafür fit und hat wenn alles gut ging keine oder fast keine Schmerzen. Beim Kaiserschnitt kann man dafür nachher starke schmerzen habe.
Ich selber fand beides nicht toll. Muss aber sagen, dass es beim Kaiserschnitt aber auch eine spezielle Situation war, ich konnte mein Baby nicht halten, konnte es nur 1 Sekunde sehen und erst dann mehr als eine Stunde später im Transportinkubator intubiert....
War dann im Wochenbett ohne Baby und musste dauernd um ihn bangen, musste damit ich ihn sah schon früh viel aufstehen und auch viel laufen......
Deshalb ist meine Kaiserschnitterfahrung sicher schon anderst als wenn man danach ein gesundes Baby hat.....
Ich kenne viele die sind glücklich mit einem Wunschkaiserschnitt gewesen, kenne aber auch 2 die möchten es beim 2. Kind doch natürlich probieren obwohl der Kaiserschnitt ohne Probleme verlief....
@1. Termin
Mein Mann kam immer bei jedem Termin mit