Milchbildungskugeln
Moderator: Züri Mami
-
- Junior Member
Milchbildungskugeln
Hat jemand diese Kugeln schon selber gemacht und kann mir sagen, was ich falsch mache? Super fein und alles, aber nicht formbar (zu matschige masse) und das getreide ist ja nach dem rösten noch richtig roh!? Schwierig zum essen... Muss es so sein?
Re: Milchbildungskugeln
Ich habs auch nicht geschafft, die zu kugeln zu formen. Habe die masse deshalb portionenweise in die avent-becher abgefüllt und eingefroren. Jeden tag ein becher bei Zimmertemperatur aufgetaut und mit dem löffeli gegessen. Wenns nicht so kaloriebomben wären, würde ich die heute noch essen[-][-]
-
- Newbie
Ich habs auch nicht hinbekommen (und hatte eine riesen Menge gemischt).
[-]bei mir giengs auch nicht.ich habe dann auch mit dem löffel davon gegessen[-]
-
- Junior Member
Ha! Ihr würdet es nicht glauben: ich habe frustriert die ganze matschige masse in den kühlschrank gestellt und am morgen war alles so hart, dass man absolut problemlos bällchen formen konnte. Offenbar hat sich die butter verfestigt und das half. Aber ich habe nur die hälfte des wassers reingetan, als im rezept stand! Also nur ein halbes glas anstatt ein glas. Musste aber schmunzeln, dass wir alle dasselbe problem hatten
. Ich bin jetzt auf jeden fall sehr happy und geschmacklich sind die kugeln ja auch sehr fein! Nur eben etwas hart wg dem getreide... Wäre feiner gewesen, wenn es gekocht wäre, ich weiss echt nicht, wieso das nur angeröstet werden muss. Ev dadurch stärkere wirkung? Na ja, also - wenn jemand ein erorobtes rezept braucht, bitte bei mir melden.