Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Nici87
Member

Re: Januarlis 2016

Beitrag von Nici87 »

@umstandskleider: da kann ich mich stupsi anschliessen. Habe meine hosen auch im C&A gekauft. Sind relativ günstig, bequem und sehen super aus. Hat niemand bemerkt, dass es umstandshosen sind und jeweils völlig verwundert gefragt, wie ich denn mit dem grossen bauch noch in normale jeans passe! :-)

rosie87
Junior Member

Beitrag von rosie87 »

@hormonster: herzlich willkommen!

@kleider: brauch ich im Moment noch keine, die Brüste merke ich jetzt nicht mehr. Ich hab eh schon zu viel auf den Rippen, da hab ich keine engen Shirts/Hosen. Die Teile die ich im Schrank habe, haben noch Luft :-)

@me: Ich bin froh, dass es jetzt meine Mitarbeiterinnen und meine Chefin wissen. Jetzt könnte ich es glaub auch nicht mehr vertuschen, seit gestern ist mir nur noch übel. Heute morgen beim aufstehen dachte ich noch, heute ist's wieder vorbei mit übel. Kaum hatte ich fertig geduscht, hing ich aus dem nichts über der Kloschüssel :-( Und das flaue Gefühl im Magen hält wieder an bis jetzt...

@nici: gratuliere zum schlagenden Herzli! Sooo schööön! Und auch toll, dass die Aku geholfen hat. Wenn meine Übelkeit anhält, würde ich es glaubs auch mit dem versuchen...

Trixli83
Newbie

Beitrag von Trixli83 »

Hallo zämme

Wow sind ihr fliessig.. ich lies immer fliessig über mi Natel mit. Aber schriebe isch schnäller am Compi :-) Mir goht's die Wuche (9.Wuche) ähnlich wie vielne.. mir isch au immer so "kötzlig" -> muess aber nid bräche, Hunger hani nid wirklich, aber irgendwie hani s'Gfühl es hilft gege s'Unwohl sy. Brüschte mache mir ab und zue weh, nid immer glych. Ich nimm aber ah die "Schwangerschaftszeiche" sin e Zeiche das es em Buchbewohner guet goht oder?

Ich bi jo in dr 7. Wuche bim Doc gsy und ha dört s'Härzli gseh. Dr nächscht Termin hani denn erscht in dr 12. Wuche. Mach mir ame scho chli Gedangge und würd gärn gschnäll ins Büchli luege :-) Jänu... warte...

@ sheryl: es tuet mir sehr leid das zhöre.. ich hoff das ihr bald wieder e positivs Teschtergebnis vor Euch liegge händ!!

@ an alli neue: Härzliche Glüggwünsch :-)

@ Jalia: Dangge fürs ufneh uf die erscht Siite. Ich bi erscht siit kurzem agmolde und cha drum no keini private Message schicke.

Ich wünsch Euch ganz e schöns & sunnigs Dägli :-) Ich chas irgendwie nonig glaube dasi wirklich schwanger bi :-)

lunagirl
Newbie

Beitrag von lunagirl »

Hallo
Ich würde mich auch sehr gerne euch anschliessen. Heute hatte ich den ersten FA Termin. Der nächste ist am 30.06

Meine Angaben: 13.01.2016 / lunagirl / LU / 1975 / Mädchen 2009 und Mädchen 2010

Embryo
Junior Member

Beitrag von Embryo »

@Umstandskleider: Vielen Dank für eure Tipps. Dann geh ich mal bei C&A vorbei. Da find ich bestimmt was passendes. Trotz eher weiten T-shirts zeichnet sich langsam der Bauch ab. Kann aber auch vom vielen Essen sein. Da ich ständig hungrig bin und einfach etwas zu essen brauche. Ich bin normalgewichtig. Hat sonst schon jemand ein Bäuchlein?

@Übelkeit: Ich hoffe es geht euch allen bald besser mit der Übelkeit! Ich hatte damals itinerol b6 gekauft. Aber mich nie getraut eine Tablette zu nehmen. Auch Ingwertee habe ich jetzt zu Hause gegen die Übelkeit.
Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und
Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist.

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@bauch. bei mir ist es ja due 2. (mit den fg gerechnet die 5. ss) und mein bauch ist unübersehbar.. aber die leute rätseln noch ob ich zugenommen habe oder ss bin. :-) habe aber noch normale jeans an.
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

lela85
Junior Member

Beitrag von lela85 »

@Embryo,
bin gespannt, was dann dein "normaler" FA dazu meint...

@Nici,
Gratuliere zum schlagenden Herzli!

@kritische Phase
ok 13+0, das ist bei mir dann mitte Juli.. das geht ja noch ewig... Naja durehebe und positiv denke!
8+0 ist bei mir nächsten Montag, einen Tag vor meiner Untersuchung... dann haben wir schon einen kleinen Schritt geschafft.

@BH,
Ich habe eine recht grosse Oberweite und trage stark stützende VS BH's. Das geht über den Tag sehr gut, einfach am Abend, wenn ich ihn ausziehe, hab ich etwas Schmerzen.

@Umstandskleider,
kann ich mir noch etwas Zeit lassen, da ich fester bin sind meine Kleider allgemein eher etwas verdeckend.. Hosen hab ich ein Paar von Zalando (mal aus Versehen bestellt, aber sind so bequem zu tragen).

@Übelkeit,
wenn ich regelmässig etwas esse, geht's gut. Mir helfen auch Mandeln für zwischendrin ganz gut.
Nino - 14.01.2016

Anina83
Junior Member

Beitrag von Anina83 »

Hallo zusammen

Ich muss mich leider von euch verabschieden war heute morgen beim FA weil ich leichte blutungen hatte.
Auf dem Ultraschall sah man dan das seit letzter Woche nicht gewachsen ist jetzt heisst es abwarten ich hoffe das es von alleine kommt......

Wünsch euch alles gute
Bild
Grossi Schwöster'11 Luusmeitli'13
2*'15

exista
Newbie

Beitrag von exista »

Liebe Anina

Das tut mir sehr leid zu lesen! Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit!

exista
Ein Wunder hat sich auf den Weg gemacht... ETA 20.01.2020

lela85
Junior Member

Beitrag von lela85 »

@Anina,
auch von mir, fühl dich gedrückt!
Nino - 14.01.2016

rosie87
Junior Member

Beitrag von rosie87 »

@anina, das tut mir so leid. Ich wünsche dir alles Liebe und viel Unterstützung aus deinem Umfeld!

Embryo
Junior Member

Beitrag von Embryo »

@Anina: Es tut mir sehr leid, dass zu hören! Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schwierigen Zeit!

Alles Gute!
Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und
Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist.

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

Trixli83
Newbie

Beitrag von Trixli83 »

Liebe Anina

Das tut mir sehr leid! Viel Kraft und Liebe für Dich und Deine Familie.
:cry:

Lilu11
Newbie

Beitrag von Lilu11 »

Das duet mir au sehr leid für di anina :cry: i hoff für euch das es ganz schnell wieder i schloht. es isch sehr schön z läse das ihr alli scho es härzli händ döfe khöre schloh.. I muess mit dr erschte untersuechig warte bis zur 9 wuche..usser es git e zwüschefall.. Aber meh weiss trotzdäm nit so ganz wo drah meh isch :roll: ..grüessli

hormonster
Newbie

Beitrag von hormonster »

@anina das duet mir sehr leid für eu. Es isch eifach immer wieder so truurig. I hoffe und drücke d düüme, dass es sich bald uf de Weg macht und du nöd na lang muesch liide. I wünsch eu alles liebi.

Ich han selber au en langi liidensgschicht hinter mir. Mir hend euse zweit Sohn müesse nach nur drü täg bi eus, wieder müesse verabschiede und zu de Sterne zieh lah. Denach hemer namal 4 mal hintere nand fehlgeburte gha, bis den endlich euses töchterli sich zu eus uf de Weg gmacht het.

Die jetzig schwangerschaft isch gar nöd plant gsi. Mir freuet eus aber riesig, wenn das chindli möcht zu eus cho. Glaube chanis aber nonig würkli, obwohl ich mich sit 3 wuche täglich mehrmals muess übergeh.

Gseit hend mir s minere Familie, em gotti vo eusem Meitli und em schwiegerpapi. Mir machet da nöd würkli es gheimnis drus, aber mir verzellets au nöd grad wenns nöd müess si oder passt.

I denke jedoch wenn mir de s Ergebnis von Panorama Test hend, werdet mir s den au verkünde.

Min nächste Termin isch am 18.6.15. min maa wird au dasmal bi jedem Termin debi si. Er laht sich das nöd neh und für mich stimmts eso. Mir hend scho ganz anders zäme erlebt, drum hani da überhaupt kei hemmige oder s Gfühl er stört.
Bild

Jeanny87
Newbie

Beitrag von Jeanny87 »

@anina das tut mir so unendlich leid... ich fühl so mit dir. Wünsch dir ganz viel kraft und fühl dich gedrückt!

@ nici ich mag auch nicht grosse mengen essen, obwohl ich das gefühl habe, dass ich immer sehr hungrig bin, sobald ich dann das essen vor mir habe, ist der hunger weg... mir helfen aber bananen und zwieback gegen die übelkeit..

@ akupunktur ich habe auch grossen respekt vor den nadeln, ich bevorzuge deshalb akupressur, ist für mich angenehmer. :)

@ geburtsvorbereitungskurs, ich glaube für mich und mein gg ist so ein kurzer intensivkurs auch besser. :wink:

@ bemerken: bei mir haben auch schon zwei so andeutungen gemacht, sogar ein arbeitskollege! Wir hatten es über die haut, plötzlich sagt er das ist bestimmt die hormonumstellung.... woher weiss er das?! Habs ihm aber nicht gesagt.... :lol:

@ umstandskleider
klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich habe mir schon 2-3 tolle sachen im ricardo ersteigert. Also nur oberteile und hosen, bh's würde ich jetzt dort nie kaufen. :D

wünsch allen eine gute nacht
Aus Liebe entstanden neue Leben:

Grosse Maus: 20.01.2016

Kleiner Spatz: 22.10.2017

Soooo stolz und überglücklich :D

Kia88
Member

Beitrag von Kia88 »

guten morgen zusammen

@anina: ich kann dir so gut nachfühlen! es ist einfach schrecklich! ich wünsche dir und deinem partner ganz viel kraft um den verlust zu verarbeiten!

@Heutierli: Vielen dank für deie infos betreffent den FG!

@me: nach den infos von heutierli bin ich dann etwas beruhigt wenn heute beim FA alles gut ist! denn dann habe ich ja die 8+0 überstanden denn ich bin jetzt bei 8+4! Ich habe ein gutes gefühl! gestern aben musste ich wieder einmal erbrechen und die übelkeit ist heute auch schon wieder da... ich bin froh darüber =) (komisch wenn man froh ist wenn einem übel ist =) )
ich hoffe ganz ganz fest das wir nun alle in unserer gruppe bleiben können!! es sind doch schon längstens genug frauen welche sich von uns verabschieden mussten =( ich drücke uns ganz fest die daumen das alles gut ist und wir im januar alle unsere schätzis in den armen halten dürfen!

liebe grüsse und einen schönen tag
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

lela85
Junior Member

Beitrag von lela85 »

gute Morge mitenand,

@Kia,
Hoffe deine Untersuchung läuft super und dem Wurm geht's gut!

hend e schöne Tag
Zuletzt geändert von lela85 am Mi 3. Jun 2015, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nino - 14.01.2016

dome
Junior Member

Beitrag von dome »

@anina
es tut mir mega leid :-(

ich hab heute zum l das herz meines baby gehört mit meinem angelsound und es war einfach hammer. Und ein sehr gutes und beruigendes gefühl. Dachte nicht das es schon geht bei meinem kind nr 4 hab ich erst ab der 14 woche angefangen zu hören. Warheute eher neugir und es hat geklappt :-)
gut nach meinen beschwerden dachte ich auch nichts anderst da es mir immer noch recht beschissen geht und die hitze macht es leider nicht besser ja nu noch ca 4 wochen dan sollte es ja wider weg gehen.

@Umstandskleider hab ich noch alles hab dies im c&a gekauft

lg
Domenica mit kay 04, lea 07, jan 10 , kim14 und tom 15
Bild

Sharina
Newbie

Beitrag von Sharina »

@lela85
Mir hilft gegen die Übelkeit all 2 h etwas essen und Schüsslersalz 5.

@allen erzählen
Wollten zuerst nach dem Termin in der 12. Woche. Es allen erzählen. Haben es nun doch allen erzählt. Mag das Versteckspiel nicht....

@Embryo
Finde das mit dem Bauch liegen komisch, hab das noch nie gehört.

@Hormonster
Herzlich Willkommen und Gratulation zur Schwangerschaft.

@kritische Phase
Mein Fa hat gesagt die sei bei 11 + 0 schon vorbei, hab das auch öfters im Internet gelesen, da irgendwann bei 10 + irgendetwas dann alles wichtige entwickelt ist und das Baby nur noch wachsen muss und somit wenig schief geht danach. Das heikle sind ja die Organe....

@Nici87
Super war beim FA alles in Ordnung.

@Lunagirl
Herzlich Willkommen und Gratulation zur Schwangerschaft

@Anina83
Oje, tut mir leid für euch :-(

@Hormonster
Wieso habt ihr euer 2 Sohn nach 3 Tagen zu den Sternen ziehen lassen müssen?
Tut mir sehr leid für euch das ihr so viel durchmachen musstet.

@Dome
Super konntest du schon das Herzli hören. Konnte bei Kind Nr. 4 auch die Herztöne in der 10. Woche hören.
BildBild
3 Kinder an der Hand (Mai 07 + Jan. 09 + Sept. 10), 1 im Arm (Jan. 16)
+ 1 ☆ Kind im ♡ 10.7.14-21.7.14 + ein kleines ☆ Nov. 13

Gesperrt