HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Zwirbeline
Member

Re: HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

Beitrag von Zwirbeline »

Ach bei uns ist es auch genau so! Er ist jung Papi geworden und war jetzt nicht die treibende Kraft. [-] aber mich hats dann auch beunruhigt, dass von ihm nie von sich aus kam "guck mal, wär doch schön, noch ein zweites" oder so... Mittlerweile beteuert er aber, auch noch eins zu wollen, auch wenn das so im Alltag nicht rüberkommt. Ich wills glaub stärker... Aaber, wie @melanie0510 sagte: kann ich so bestätigen. Ist für viele Männer einfach anders.

Er meinte letztens auch, dass er's erst jetzt nach fünf Jahren so richtig geniesst, ein Kind zu haben. Konnte mit diesem Kleinkind-Dings nicht viel anfangen. Finds noch verständlich, dass Frauen da ein Bisschen einen andern Zugang haben...

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

@melanie0510: was sind nux und sepia???? [-]

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Huhu zäme

Ich denke auch männer sind da anders gestrickt manchmal muss man sie einfach zu ihrem glück "zwingen"..sie freuen sich schon aber sind glaube ich ziemlich alle nicht so hibbelig wie wir frauen..

Hibbelig ist auch gerade mein thema..wir haben es mal versucht diesen monat und hibbeln jetzt früher als geplant..jetzt heisst es zwei wochen warten..es ist jetzt schon unerträglich..hibbeln gehört definitiv nicht zu meinen hobbys

Noch jemand am zittern?
BildBild
Bild

muus14
Junior Member

Beitrag von muus14 »

@Zwirbeline: Nux und Sepia sind homöopathische Globuli. Die Nux reinigt den Körper von allen Giftstoffen und die Sepia ist DAS Frauenmittel. Unter anderem hilft es, dass sich das Babylein einisten kann. Oder eben zur Zyklusregulation. Und viiiiiiiiiiieles mehr! Kannst ja mal googeln :-)

@Männer: Meiner hat es beim ersten vollkommen mir überlassen wen, wie, wo ss werden.....und jetzt: Mein Mann ist ein 180 Grad anderer Mann!!!!! Er vergöttert die Kleine so abartig!!!!!!! Wir Frauen ticken wirklich komplett anders!!!!!!!!!
PS: Apropo zum Glück zwingen: Wäre es nach meinem Mann gegangen, wären wir wahrscheinlich nie fest zusammen gekommen und würden heute noch nur miteinander rumvö....... :shock: :lol: Geschweige verheiratet und jetzt Eltern :mrgreen:
Bild

saralicious
Member

Beitrag von saralicious »

Ich melde mich auch mal wieder :)

@Männer und KIWU: Meiner will unbedingt mind. 2 Kinder juhui da hab ichs gut :)

@Globuli ui tönt interessant, wusste ich noch gar nicht. Kommt gleich auf die To Do Liste zum Nachlesen, Danke Muus14.

Was habt ihr so an diesem langen Weekend angestellt? Ich habe am Sonntag eine Braut geschminkt (bin nebenbei Visa) und da kam ich so ins Hochzeitsfieber. Am Abend waren wir dann noch bei einem Kollegenpärchen, die auch letztes Jahr geheiratet haben. Was ich sehr speziell fand war, dass die Frau früher immer von Kindern gesprochen hat, jetzt aber wie überhaupt keine Lust hat dazu. Wäre ja total io aber sie ist schon 37 und da sollte man sich über die Kinderfragen ja auch langsam klar werden oder sehe ich das falsch? Finde es mega schade weil ich denke sie wäre eine super Mutter. Verstehe sie aber schon, sie haben ein schönes zu Hause und im Job läuft's auch gut. Ich würde jedoch nie darauf verzichten es zu probieren mit dem KIWU.

Bei mir ist es auch so, dass ich in meinem jetzigen Job gut verdiene, ich aber weiss, dass ich nach der SS nicht zurückkommen kann (respektive nur zu 100%) und das ist halt schon eine Belastung also Finanziell. Naja hoffentlich kommt alles gut :)
Bild

Myosotis
Newbie

Beitrag von Myosotis »

KIWU und Männer: Meiner möchte gerne 2-3 Kinder, ich 2 oder 4 finde. Mal schauen ob wir nach dem Ersten noch weitere möchten.

KIWU und Kolleginnen: Meine Arbeitskollegin wollte plötzlich Kinder mit 40 und ein halbes Jahr später wollte sie plötzlich keines mehr. Ich denke bei ihr war der Grund dass in ihrem Umkreis viele Kinder bekamen, da wollte sie halt auch eins. Aber da es nicht ihr wirklicher Wunsch war gab sie nach einem halben Jahr auf. Kann also schon vorkommen, dass man sich umentscheidet.

Finanzielle: Das kommt wie es kommen muss. Ich sehe das locker, obwohl ich nachher nur noch 40% arbeiten will und das trotz dem besseren Lohn von uns zwei.

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Hallo zusammen

Leider komme ich derzeit nicht so gut zum Schreiben, lese aber laufend mit. Wollte nur schnell einen Gruss da lassen und melde mich in den nächsten Tagen ausführlicher.

Geniesst das Wetter!

Liebe Grüsse
Smäcki

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Hallo zämä

... Hier ist es ja ruhig... Wie gehts euch allen so?

@Kinderanzahl: Früher wollte mein GG auch immer 3 - 4 Kinder. Nun, da er weiss wie streng es neben all dem Schönen ist, musste ich ganz schön lange warten bis er zu einem 3. JA sagen konnte. :-) Ist ja aber auch etwas, wo man nicht gut vorausschauen und planen kann. Je nachdem was für ein Baby man erwischt (Anfängerexemplar oder Schreikind) fällt dann evtl auch der Entscheid anders aus.

@Salea: Und wie gehts dir mit der Warterei? Wann genau kannst du testen?

@ego: ZT 9 dh. schon bald beginnt die heisse Phase. :-)

Wünsche euch einen schönen Tag!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Hey Ladies
Falls ihr noch Mitglieder aufnehmt, würde ich mich gerne eurer Gruppe anschliessen :-)

Hier meine Angaben:
cHlOé15***1983***keine***Juli 15

Der Grund warum wir noch warten sind Ferien. Wir haben Ende Jahr einen Monat Urlaub gebucht und möchten nicht, dass die SS beim Flug zu weit fortgeschritten ist...können aber kaum noch warten :-)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Willkommen cHLOé15! Hier läuft grad nicht so viel aber schön, dass du auch da bist!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

mysolmami
Newbie

Beitrag von mysolmami »

Hoi mitenand, darf ich mich euch mal vorsichtig anschliessen? Im Moment tönt es bei uns nach Hibbelstart im Oktober. Der Grund warum wir es auf ein Sommerkind anlegen, ist die Berufliche Situation meinerseits. Im Sommer ist am wenigsten los :)

Meine Angaben: Mysolmami *** Ende der 20er Jahre *** zwei Kinder 2012 und 2014, Hibbelstart vermutlich im Herbst. (Ich halte die Angaben hier bewusst sehr oberflächlich, schreibe auf Grund schlechter Erfahrungen auch mit einem zweiten Nick)

Vorangegangene Geburten: 1. eingeleitete Geburt mit diversen Komplikationen, 2. Wassergeburt praktisch ohne Schmerzen. Bei einem allfälligen 3. weiss ich noch nicht so genau... Möchte mich sterilisieren lassen, nur aber möchte ich eigentlich nicht nur deswegen einen KS machen lassen. Mein Plan ist Spontangeburt und 1-2 Tage später die Steri.

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zusammen

@CHloe: Willkommen bei uns! Wow, wohin reist ihr denn solange? "*neidisch guck*
@mysolmami: Auch dir herzlich willkommen. Ist doof, wenn man schlechte Erfahrungen macht in einem Forum. Hoffe, das passiert dir nicht wieder.

@ us: Waren gerade ein paar Tage in den Walliser-Bergen :D
Ich konnte GG wieder überzeugen, dass er trotzdem ein zweites Kind will :D Er hat wohl auch noch mit Anderen darüber gesprochen. Er hat dann sogar das Buch mit den Namen mit in die Bergen genommen, um sich schon mal Gedanken zu Jungennamen zu machen. Einen Mädchennamen hätten wir eben schon. Habe lustigerweise in diesen Tagen auch davon geträumt, dass es ein Mädchen wird. :D
Muss noch ca 6 Wochen warten bis Hibbelstart. Die Zeit läuft :D :D

Guten Wochenstart allen, lg

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

Hoi zäme! Herzlich willkommen auch von mir, @cHlOé15 und @mysolmami! Würd mich auch wunder nehmen, wohin die Reise geht. Hab immer wieder fernweh!! Würd auch gern [-]!

@me: heute angefangen mit Folsäure nehmen. Ist schon komisch, das letzte Mal wurden wir so überrumpelt und jetzt kann ich schön langsam vorbereiten;-).

Wünsch euch allen einen tollen, sonnigen Tag! [-]

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Hallo Zäme

@Augustine: Ende Woche sollte es so weit sein *megagigaaufgeregtbin* Ich hoffe so das es geklappt hat :? :oops:
Ich habe aber einige Anzeichen..es könnte schon gut möglich sein..ausser ich bilde mir alles nur ein :| :roll: aber das ziehen im Unterleib ist schon sehr konstant.. mal schauen.. sind ja zum glück nur noch 6 Tage

@Alle neuen: herzlich willkommen
BildBild
Bild

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Hallo zusammen

@mysolmami: Willkommen! Schön, dass noch jemand fürs 3. übt. :-)

@Tina: Juhhhuuuu... Super, dass dein GG einverstanden ist mit Nr. 2!

@Salea: uuuuuuui dann wirds ja schon bald sehr spannend in unserem Thread! Behalt uns auf dem Laufenden! *daumendrück*

Auch von mir einen sonnigen Tag euch allen!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Wunderschönen sonnigen Montag zusammen

@Kiwu
Bei uns ist es eher andersrum: GG möchte unbedingt drei Kinder und ich war eher immer bei zwei Kindern. Wobei ich immer gesagt hab, wir fangen mal mit einem an und dann schauen wir mal. Inzwischen bin ich dreien auch nicht mehr soooo abgeneigt. Aber eben, erstmal das zweite in Angriff nehmen :D

@Augustine
Hopp hopp für die heisse Phase!

@cHlOé15
Herzlich willkommen! Schön, dass wir immer mehr werden. Wohin geht’s in die Ferien? *auchetwasneidischbin*

@mysolmami
Auch dir ein herzlich willkommen! Ein Sommerkind wäre super…da würde ich mich gerad gerne anschliessen :lol:

@Tina83
Cool, dass dein GG nun wieder voll dabei ist. Manchmal brauchen die Männer einfach etwas mehr Zeit, aber dann geben sie gerad Vollgas.

@Zwirbeline
Ui Folsäure, dann ist der nächste Hibbel-Schritt ja gemacht. Das ist auch mein nächster Meilenstein Ende Juni.

@Salea
Hui, und du bist ja noch einen Schritt voraus. So cool und Daumen sind gedrückt!!! Wirst du den NMT abwarten oder gehörst du eher zu den Frühtesterinnen? Bei meiner Tochter habe ich an ES+12 positiv getestet. Konnte also nicht bis zum NMT warten :roll: Oh ja, und bitte uns „live“ auf dem Laufenden halten.

@hibbeln aufs hibbeln
Ahhhhh, ich will auch endlich „richtig“ loslegen. Hab das Gefühl die Zeit bis Ende August vergeht gar nicht. Und in meinem Umfeld verkünden gerad so viele ihre SS, das macht die Warterei nicht gerad einfacher :oops: Ich will auch wieder *hmmmpfffffff* Aber ich freu mich für alle meine Kolleginnen und vor einigen Tagen hat eine meiner besten Freundinnen ihre SS verkündet, seitdem laufe ich vor Freude grinsend wie ein Maikäfer durch die Gegend :D Sie haben länger geübt und nun kam es relativ "überraschend" (auf Grund sehr unregelmässiger Zyklen). Umso mehr freu ich mich für sie.

@me
ZT 6, aber eben, wir schiessen ja erst ab August wieder scharf. Obwohl ich jeden Monat denke, dass wir es doch vorziehen könnten. Meinem GG wäre es recht, aber meine Chefin hätte wohl keine Freude. Neuer Job und gerad schwanger.
Und hundemüde bin ich. Minime hatte eine extrem schlechte Nacht, was zum Glück sehr selten vorkommt. Sie war sehr unruhig und viel geweint/gejammert (teilweise richtig böse geworden, denke sie hatte irgendwas zu verarbeiten bzw. macht eine Sprung), aber dabei im Halbschlaf. Ab 23.30 war sie dann bei uns im Bett, wurde aber trotzdem nicht viel besser. Teilweise eingeschlafen, dann wieder aufgewacht…ich natürlich meistens wach :roll: Um 1 Uhr immer noch nicht tief geschlafen, dann habe ich ihr einen Schoppen gemacht und mit dem ist sie dann fest eingeschlafen. heut morgen hiess es dann ja früh raus. Muss mich also heute mit Kaffee wach halten…

Liebe Grüsse
Smäcki

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüsse :-)

Wir fliegen nach Amerika, starten in San Franciso und reisen mit dem Auto bis Las Vegas und fliegen dann von dort nach New York und verbringen dann noch 5 Tage dort bevor es Anfang Dezember wieder richting Heimat geht. Wer von euch war schon in Amerika, habt ihr noch Tipps für und was wir uns unbedingt ansehen müssen?

@Salea
Wow, ich wünschte ich wäre schon so weit wie du, ich drücke die Daumen und bin gespannt auf News :-)

@Zwirbeline und alle SS-Erfahrenen
Ist es eigentlich ein "muss" bereits vor der SS Folsäure zu nehmen? Ich habe in 3 Wochen einen Termin bei meiner Gynäkologin um noch alles zu checken bevor es richtig los geht :D Da es für mich die erste SS wird, weiss ich noch gar nicht so richtig was ich alles muss beachten. Wie lange musstet ihr (die die bereits Mama sind) "üben" bevors geklappt hat?

@augustine
Toi toi toi für die heisse phase :-)

@smäcki
Schön mir der SS deiner Freundin, mir ging es ähnlich als mir eine gute Freundin erzählt hat, dass sie im nächsten Jahr heiraten wird...ich war ganz aus dem Häuschen und konnte fast nicht mehr aufhören zu grinsen :-)

Ich wünsche allen einen schönen ruhigen Montagabend!

Liebe Grüsse
cHLoÉ15

Augustine
Member

HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

Beitrag von Augustine »

Hoi zämä

@cHlOé15: ich glaub die Empfehlung ist 2-3 Monate vor dem Hibbelstart mit Folsäure zu beginnen.
Wir haben für unsere Tochter nur 2. ŪZ gebraucht zum ss werden und Sohnemann hat uns ungeplant überrascht :-). Beim 3. wurde ich auch sofort ss, nur leider ist es nicht geblieben. Wir haben Glück mit schnell ss-werden aber eben... Bleiben soll es dann auch noch :-(.

@ego: Danke für eure guten Wünsche. Leider waren wir noch nicht so aktiv. War heute rasch beim FA, da ich vermutet habe einen Pilz zu haben. Gottseidank waren Abstrich und Urin völlig i.O. Habe so ein Unwohlsein in der unterem Region und auch bitzeli brennen und jucken. Laut FA kommt das wegen der Blutungen durch die FG (ist halt alles wund und gereizt). Hab auch noch so Zäpfli bekommen um die Scheidenflora zu verbessern. Mal schauen, ob wir die nächsten Tage noch nutzen können oder dann halt im nächsten Zyklus auf ein Märzli hoffen.

Liebe Grüsse und geniesst die Sonne (wenn ihr könnt!) :-)
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

mysolmami
Newbie

Beitrag von mysolmami »

@ all, danke, dass ich mich euch anschliessen darf!

@ Salea, wow, da wirds spannend... :) drück dir alle Daumen!

@ Augustine, tut mir von Herzen leid wegen deinem Sternchen. Ich wünsche dir, dass du bald ein Wunder in den Armen halten darfst!

@ chloe: Ich trau mich fast nicht zu antworten. War bei beiden SS nach maximal zwei Zyklen schwanger. Und weiss es sehr zu schätzen. Kenne leider im Freundeskreis auch die andere Seite.

@ smäcki: schwangere Freundinnen können durchaus ansteckend wirken. Bei einer guten Freundin, ich besuchte sie bei ihrer ersten Tochter im Wochenbett, hatte ich mega die Krise, dass ich genau dann die Mens hatte. Ich ahnte jedoch noch nicht, dass es genau der LMT war und ich die TR somit für eine lange Zeit loshatte. Bei der zweiten Tochter war ich grad im dritten Monat und so konnten wir unsere SS ebenso verkünden :)
Auch bei der Schwester kanns ansteckend wirken. Meine Sis wollte lange Kinder, seit ich zwei habe, wünschte sie es sich auch. Jetzt ist sie Mami, alle meine Sachen bei ihr, und rate mal was die Fortsetzung der Geschichte ist... Ich will auch so bald als möglich wieder.

Allgemeine Frage: Wir wissen, dass beim 3. fertig sein wird. Aber ich finde das irgendwie schade. Nichtsdestotrotz, ichbin ein Mensch, der gerne weiss, woran ich bin und mag keine halben Sachen (was wäre, wenn doch noch der Wunsch nach einem vierten kommt?)... Beschleicht euch, die nachher mit der Familienplanung abgeschlossen haben, auch manchmal die Wehmut?

@ Smäcki zum Zweiten, das mit dem Job ist immer so eine Sache. Werde auch im August einen neuen Job anfangen. Trotzdem werden wir wahrscheinlich im Oktober üben. Den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht!

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@Salea: Daumen sind gedrückt :D

@Chloe: Wow, cool :D So eine Reise würde ich auch gerne mal machen! Ich kam gerade selbst in's Ferienfieber und würde GG am Liebsten überreden Ende Jahr auf die Malediven...Wenn das liebe Geld nicht wäre...

@zwirbeline: bei mir war's auch so, beim Ersten war ich ungeplant (aber nicht ungewollt) schwanger und so konnte ich die Vorfreude nicht auskosten! Darauf freue ich mich nun richtig. Mal sehen, obs diesmal auch wieder schnell einschlägt.

@NMT: Was bedeutet diese Abkürzung :oops: ? Bin voll der Laie mit diesen DIngen :|

@andere Schwangere: Bei mir ist im Umfeld gerade niemand schwanger. Ich habe noch einige Single oder Kinderlose Freundinnen. Eine Freundin hat aber angedeutet, dass sie's aber Sommer auch versuchen. Beim ersten Kind war ich gleichzeitig mit einer Studienfreundin schwanger. Leider wohnen aber eh viele meiner Freundinnen nicht in meiner Nähe...

So muss noch ein anderes Thema eröffnen... Unser lieber Trötzli macht uns gerade graue Haare...

Antworten