WW-Plaudertaschen -- ab in den Herbst Teil2

Antworten
Onchao
Member

Re: WW-Plaudertaschen -- ab in den Herbst Teil2

Beitrag von Onchao »

Guete Morge

@Mondschrein
Schön bist du auch wieder dabei. Wünsch dir viel Erfolg für den Wiedereinstieg. Leider habe ich dir auch keinen Tipp mir geht es nämlich genau gleich. Ich kann eben einfach besser im Herbst/Winter abnehmen, da mache ich mir bei Hunger immer eine heisser Suppe oder einen heissen Tee. Im Sommer habe ich irgendwie keine Alternative gefunden bis jetzt.

@me
Wollte gestern abend kneiffen und nicht auf die Waage (ich stehe seit Jahren am Sonntagabend nach dem Nachtessen auf die Waage). Wir hatten die Konfirmation von meinem ältesten Gottikind. Ich ass und trank zur Genüge. Aber gut ich stand drauf und war dann positiv überrascht, ich rechnete mit 75kg. Ich war 73.3kg. Das erste Ziel ist nun wieder unter 70 zu kommen. Bin nicht motiviert :roll:

Maus
Member

Beitrag von Maus »

Ich versuch als Motivationsschub noch die Smoothies..... Alternative zu Suppe?
[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/01 ... b60ac1.jpg[/img]
En Guete!
Bild

Maus
Member

Beitrag von Maus »

Ich hoffe es geht euch so gut wie mir grad eben. Sitz im Treffen und hab abgenommen. Ich wieg noch 71 Kilo. :D
Bild

Maus
Member

Beitrag von Maus »

[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/03 ... 89375c.jpg[/img]
Kommt Frauen! Zusammen gehts viel einfacher! Lasst euch von mir mitreissen!
Bild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Maus
Du machst das super. Gratuliere dir zur Abnahme. Bin gar nicht im Programm. Aber heute bin ich ein paar Längen geschwommen.
Ich stehe gar nicht auf Smoothies, leider.

Maus
Member

Beitrag von Maus »

Liebe Onchao
Nutzt du die Sattmacher? Damit fällt mir das Programm sehr leicht.
Ich staune, dass du schwimmen warst. Für mich ist das eine Riesenhürde. Ich schäme mich jeweils sehr.... :(
Und jetzt wollen meine Kinder, dass wir in die Badi gehen, weil ja ALLE dort sind.
Bild

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Maus hat geschrieben:Liebe Onchao
Nutzt du die Sattmacher? Damit fällt mir das Programm sehr leicht.
Ich staune, dass du schwimmen warst. Für mich ist das eine Riesenhürde. Ich schäme mich jeweils sehr.... :(
Und jetzt wollen meine Kinder, dass wir in die Badi gehen, weil ja ALLE dort sind.

wofür schämst du dich???? Deine Figur??? Hoffe ich hab das falsch verstanden...

Maus
Member

Beitrag von Maus »

Nein ups, leider ist dies wirklich der wahre Grund. Die einen sind kein Smoothietyp, ich kein Badityp.... :(
Aber ich werde dran arbeiten...
[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/04 ... b74ece.jpg[/img][img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/04 ... e064f3.jpg[/img]
Bild

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

ohhh.... finde so schnell wie möglich mit dir ins Reine... alles andere ist eigentlich *doof*

Maus
Member

Beitrag von Maus »

Danke für deinen Gedankenanstoss. Und wie gehts dir so?
Bild

Maus
Member

Beitrag von Maus »

Jetzt bin ich mal wieder am Laptop und sehe, dass man hier meine Motivationsbilder gar nicht sieht..... oooooh das macht mich grad traurig.... Blödes Tapatalk....
Bild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Maus
Ich bin absolut ein NICHT Badityp. Ich hasse Wasser, ich wurde mit 4 Jahren als Nichtschwimmerin ins tiefe Becken gestossen und bekam erst sehr spät Hilfe. Ich gehe nur ins Wasser wenn es sehr heiss ist zur Abkühlung... und eben gestern, weil ich sonst keinen Sport treiben kann wegen meinem Rücken. Weisst du mittlerweilen habe ich wieder eine akzeptable Figur, mit dem habe ich keine Mühe. Ich habe eher Mühe mit meiner sehr weissen Haut. Ich habe 2 Wasserratten zu Hause und die Badi praktisch neben der Tür und so verbringe ich sehr viel Zeit in der Badi :roll: .
Sattmacher ist auch nicht so mein Ding :mrgreen: . Aber ich habe ja insgesamt sicher 50 kg mit WW abgenommen, also werde ich es auch dieses Mal schaffen. Sommer ist einfach nicht meine Jahreszeit.
...und also ein kühles Bier, oder 2 muss einfach an diesem heissen Weekänd drinn liegen.

Heute war ein guter Tag, zu heiss um zu viel zu essen :wink:

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

@Maus
Wenn du schreibst du hättest noch so rund 70 Kilo - und du bist nicht nur 50 cm gross - dann hast du sicherlich keine Figur, die brutal schlimm ist... Sich für seine Figur, Frisur, weisse Haut ( :) ) oder sonstiges zu schämen, unsicher zu fühlen oder ähnliches hat nur eine Folge - man ist unzufrieden. Man hätte eigentlich ein so schönes Leben, geniesst das aber viel zu wenig, nur weil man sich fälschlicherweise wegen irgendwas schämt. Wieso ist es denn schlimm, wenn man keine gute Figur hat oder weisse Haut? Ist doch eigentlich egal... oder? Ändern kann man es nicht unbedingt - und weshalb sollte man andern gefallen?

@Onchao
wow - 50 Kilo - ja , das steht mir bevor... ich muss / sollte / will / müsste etwa in dem Mass abnehmen... fällt mir so schwer, weil es immer die gleichen doofen Ausreden sind. Ach...

@me
wollte wirklich starten. die Woche hat dann damit gestartet, dass Junior eine sehr schlechte Nacht hatte, d.h. ich hatte eine sehr schlechte Nacht, d.h. ich hatte keine Zeit zu kochen oder sonst was vorzubereiten... uff... und ja, die Nächte waren die ganze Woche schlecht... auch heute hab ich mich nur mit Mühe und Not ins Büro geschleppt - und hier sollte ich eigentlich top fit meine Leistung erbringen! Uff...

Maus
Member

Beitrag von Maus »

Ich lieb den Sommer!
Wünsch euch einen wunderprächtigen Sommertag!
Und leider klappt das Foto auch auf diesem Weg nicht... :(
Bild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Ups
Ja auch ich kenne diese Ausreden. Ich bin seit 81/2 Jahren schlaflos. Habe 2 Wenig und Schlechtschläferinnen. Und wenn sie mal schlafen plagt mich meine eigene Schlaflosigkeit. Das ist somit der grösste Grund für Ausreden bei mir. Bin ich müde brauche ich Futter.
Ja du hast recht mit deiner Aussage. Es ist nicht schämen, ich fühle mich mit meiner Haut nicht wirklich wohl, im Sommer, weil sie halt auch sehr anfällig ist. Ich stehe mit beiden Beinen im Leben, habe schon so viel erlebt und durchgestanden und bin mit mir zufrieden. Und weisst du, ich habe noch nie im Leben mir gegenüber eine bösartige Äusserung gehört, betreffend Gewicht oder Haut. Und ich denke, das hat auch damit zu tun wie man im Leben steht, wie man zu sich steht.

@me
Ich habe mir heute super Laufschuhe geleistet. Werden morgen ausprobiert mit meinen Mädels auf dem Vitaparcours. Heute in der Badi werde ich sicher wieder ein paar Längen schwimmen. Habe heute sicher zu viele Früchte gegessen, das ist auch so ein Nachteil, die Früchte sind zu gut.... hmmm und zum Grillen ein Eve gegönnt. Mal schauen, was die Waage morgen meint.

Maus
Member

Beitrag von Maus »

Ich bin immer noch da und habe den faulen Tessinurlaub, den Käseweinabend und das Dessert vom Dienstag wieder gut gemacht. Gehe fast jeden Morgen joggen ( onchao, wie gehts deinen neuen Laufschuhen?) und trinke fast täglich einen Smoothie. Habe 10% meines Gewichts abgenommen und auf der Waage waren es 70,0 Kilo gestern! :)
Wie geht es euch so? Seid ihr noch dabei?
Bild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Maus
Wow ich gratuliere dir. Meinen Schuhen geht's gut, meiner Motivation leider nicht. Also Sport betreibe ich regelmässig, aber das mit der Esserei habe ich absolut nicht im Griff. Ich muss auf den Herbst warten und schauen, dass es nicht ganz überboardet. Ich brauche meine heissen Suppen und Tee's zum Abnehmen, nicht Gemüse, Salat und Früchte.

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Och Mensch - Motivation - wo bist du...

habe die letzten 2-3 Wochen unheimlich Stress auf der Arbeit... heisst ich arbeite ca. 12 Stunden täglich... dann bin ich immer so müde, dass ich mind. 8-9 Stunden schlafen sollte... d.h. viel Zeit hab ich nicht für irgendwas noch - weil von den verbleibenden 3 Stunden / Tag bin ich 1 unterwegs zur Arbeit und nach Hause...

uff...

Esse diese Woche hoffentlich nur Sattmacher... vielleicht bringts ja was... bis jetzt hab ich schon 3 mal Gipfeli nicht genommen... Wow! :)

@Maus
ach super!!!! Gratulier dir... Pass dienen Ticker an - das ist hochmotivierend!

Maus
Member

Beitrag von Maus »

Guete Morge heimliche Mitstreiterinnen
Es ist soweit, ich habe 10% abgenommen, meinen dritten Stern bekommn und bin nun in der Erhaltung. Somit werden diese Sommerferien eine grosse Herausforderung, da ich nicht zumehmen darf.... Meine Ferien im Entlebuch werden spannend.
Liebe Grüsse
Maus
Bild

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

Hallo zäme

...schon x-mal habe ich mit ww gestartet... und immer wieder aufgegeben. Jetzt bin ich wieder mal gestartet - und will dran bleiben!!! 8) :D

Darf ich mich zu euch gesellen?

Antworten