Nähanfängerinnen / Nähwiedereinsteigerinnen

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Nellino
Posting Freak

Re: Nähanfängerinnen / Nähwiedereinsteigerinnen

Beitrag von Nellino »

aaaaaaaaaaa läck jetzt muss ich was erzählen...hätte ja eben frisch revidiert ne bernina haben können für 700.--. Gut GG sagte jaaaaa ok, evtl in zweimal zahlen. Die verkäuferin schrieb mir dann sie habe mich und ne andere ...das los entscheide... gut ok.
Kam ich vorhin heim und guckte ins ricardo...die genau gleiche maschine frisch reingestellt für sofortpreis 100.--.
läck nahm ich grad, denn selbst wenn ich noch was machen muss bin ich ja immer noch zigfach günstiger
juheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Bild

mimeli
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mimeli »

hoi zäme

@iMami: gseht schön us eue neu Onlineshop. wünsch eu es guets gschäfte und wiiterhin viel Freud bim nähe!

@Träumerin: ha müesse schmunzle... Zaubermaus hät im Wald es weich bettets Fudi... sälber sind die Zwerge ja soooo zäch im näh und mir Mamis tüend sie immer soooo verweichliche :wink: bim Foulard-Stoff chani dir leider au nöd wiiter hälfe... hoff finsch da öppis wo der pässled...

@Nellino, läck Bobby, du häsch ja scho immer es Glück, gratuliere! wänn zieht denn die neu Bernina-Ovi bi dir ich?

@me: ich bi leider fast nümm zum nähe cho. aber da bi mir d'Camping-Saison agfange hät, bini je nach Wätter halt bis zu 4 Tag pro Wuche wäg. und denn gits amel au no bizli anders zum mache am Abig und da min Zwerg i letscher Ziit fängs nach mir gschlafe hät, bini eh zu nütem cho :P
Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

morn hoffentlich... jo voll...ich glaub ich hätte noch länger nicht geklickt...denke immer da muss einhaken sein.. und GG meinte dann he nimm, für den preis was willste...
ja kann sie hoffentlich morgen abholen :-)))))
Bild

Jila
Member

Beitrag von Jila »

Hallo

Melde mich nach langer Abstinenz auch mal wieder... .

Komme nicht so oft zum nähen, habe es nun aber geschafft für meine Girls auch zwei so süsse Elefanten zu nähen (danke Mimeli), dann für mich einen Leseknochen und noch 3 Handtaschen. Diese habe ich allerdings in einem Kurs genäht, da die Zeit zu Hause zu knapp ist mit den Kleinen.

Mittlerweile liebäugle ich auch mit einer Overlock. Ich habe mir beim Jersey mit der normalen Maschine fast die Zähne ausgebissen. Weiss jemand was der Unterschied Overlock/Coverlock ist? Bzw. ob so eine Kombimaschine sinnvoll ist?

Ebenfalls würde mir die Brother Näh-/Stickmaschine Innov-is NV 2600 gefallen, hat jemand evt. diese Maschine bzw. Erfahrung mit Brother? Oje wie beichte ich dann das alles nur meinem Mann;-)

Nun warte ich noch auf das Garn, habe mir 400 Farben bestellt und die sind in Deutschland rund 3x billiger wie bei uns[-]Nun warte ich nur noch ungeduldig auf die Lieferung.

Nellino viel Vergnügen mit der neuen Ovi!

Lg Jila

Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Mir wurde von der kombi maschine abgeraten..da die uuu mühsam sei zum jweils von over- auf coverlock umzubauen. Cover ist an sich luxus.... meine kollegin meinte das so und sie näht uuuu viel. Mit der cover macht man halt den schönen stich den man zb unten am shirt sieht..also wenn kein bündchen ist. Aber das kriegt man auch sonst hin.
Das garn für die ovi kaufe ich quasi nur im deutschen oder im aldi.. sind beide sehr gut.
Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

und sie näht herrrrrrrrlich...hach coool. Pijama ist fertig, hösli auch, nun hab ich noch stoff gekauft will mir hosen nähen
Bild

tigraki
Junior Member

Beitrag von tigraki »

Hallo Frauen.

Ich möchte für unsere Grosse, die im Sommer in die Schule kommt, ein Etui selber machen.
Vorgestellt habe ich es mir so:
Rechteckig, in der Mitte ein Gummizug, in den man die Blei- und Farbstifte reinstecken kann. Und dann kann man das Ganze aufrollen.
Gesehen habe ich es bei einer Bekannten.
Könnt ihr euch vorstellen, was ich meine? Gibt es irgendwo eine Vorlage, wie man das macht?

Danke im Voraus, falls jemand weiterhelfen kann [emoji1] [emoji120]

lg
tigraki
lg
tigraki

Bild

Bild

iMami
Newbie

Beitrag von iMami »

Hallo tigraki

Ich kann mir vorstellen was du meinst. Eine Vorlage hab ich nicht, brauchts aber auch nicht zwingend, ist ja vom Schnitt relativ simpel.

Ich würde es zweilagig machen und mit dünner Vliesline füttern dass es etwas stabiler ist, sonst wirds je nach Stoff etwas "ploddrig". Vliesline würd ich auf den Innenstoff bügeln, das Gummiband annähen, dann rechte auf rechte Seite mit dem zweiten Stoff aufdoppeln, Bändel zum zubinden miteinnähen, stürzen und schmal absteppen, so schliesst du auch gleich die Wendeöffnung. Et voilá fertig ist das Ding :D

Viel Spass
Glg iMami

Träumerin
Member

Beitrag von Träumerin »

Hoi Tigraki

Ich denke hier ist was in der Art, wie du suchst, vielleicht kannst du von da etwas abschauen:

http://mamaskram.blogspot.ch/2011/01/an ... e.html?m=1

Lg
Träumerin

Jila
Member

Beitrag von Jila »

@nellino: danke für den Tipp betr. Kombimaschine. Dann schaue ich mal nach einer "normalen" Ovi.

Mittlerweile habe ich meinem Mann mein Wünschli gebeichtet. Er war nicht mal so schockiert;-) Aber ich bin nun bei einer anderen noch teueren:-( Maschine gelandet und finde halt Fr. 4000.-- gestört viel, vorallem da ich noch blutige Anfängerin bin und noch nicht lange nähe. Leider habe ich noch nicht soviel Glück gehabt eine solche Maschine auf Ricardo zu finden...

Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild

Missdaisy
Member

Beitrag von Missdaisy »

nur kurz... mein Haushalt ist heute Morgen mal liegen geblieben. Meiner Tochter passt eine Jeans nicht mehr. Aber ich fand sie viel zu süss zum weitergeben. Nun habe ich eine Tasche daraus genäht. Bin noch nicht fertig. Innenfutter und Träger fehlen noch.
Räuber 12/2005
kleine Zicke 10/2008

tigraki
Junior Member

Beitrag von tigraki »

Herzlichen Dank iMami und Träumerin.

Ja, in etwa so habe ich mir das vorgestellt.
Ich bin blutige Anfängerin, werde mich aber mit euren Anleitungen mal an die Sache wagen :)

Vielen Dank nochmals.

lg
tigraki
lg
tigraki

Bild

Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

so hab neuen stoff und bin in der pijama produktion....schwiegi machte werbung für mich nun hab ich wieder zwei aufträge hihi
Bild

leira
auf Wunsch deaktiviert

Re: AW: Nähanfängerinnen / Nähwiedereinsteigerinnen

Beitrag von leira »

Ich hab ne nähma im verkaufsthread wenn wer eine braucht

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Bubi 02/10 und Kleiner 11/11

Missdaisy
Member

Beitrag von Missdaisy »

[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/01 ... edd45d.jpg[/img]

so mal schauen ob's jetzt endlich klappt mit Fotos hochladen. Hier nun mal ein Bild von der Tasche.
Räuber 12/2005
kleine Zicke 10/2008

Träumerin
Member

Beitrag von Träumerin »

@Missdaisy: Die Taeche ist ia schön geworden!

@me: Eigentlich keine Zeit zum Nähen, aber... Was macht Träumerin, wenn alle leichten Hosen von Junior in der Wäsche sind, es für jurze Hosen noch zu kühl ist und ein kaputtes Hemd von GG rumliegt? Das: [emoji4]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

hey cool. Ich sollt enoch paar kurze hosen für den grossen nähen.. er liebt so trainerartige kurze hosen .
hab erst ein schnittmuster aber das passt nicht sooo toll...muss mal gucken obs noch andere gibt so ca 146 aufwärts
Bild

Träumerin
Member

Beitrag von Träumerin »

@Nellino: Ich habe jenes von Mamahoch2, geht allerdings nur bis 122. Vielleicht kannst du es anpassen.

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

*abolös*
Möchte mich bald mal an Stuhlkissen, Pijamas für die Kinder, und ein Kleid für mich probieren. Weiss nur nicht welchen Stoff woher und wann ich Zeit dafür habe;-)
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

welcome allegra

ja von mamahochzwei hab ich fast alle schnittmuster....

oh, tip: grad gesehen und werds morgen nähen: shirty . ganz einfaches shirt zum nähen
und heute hab ich noch jeans gepimpt..hihi..nein nevios lange hatten löcher, also abgeschnitten und unten jersey börtlis drangenäht
Bild

Antworten