schwangere in züri?

Regionalforen in ZH
Antworten
Christinchen
Newbie

Re: schwangere in züri?

Beitrag von Christinchen »

hallo zusammen! habe schon ewig nicht mehr im forum gelesen oder geschgrieben, aber nun arbeite ich auch nicht mehr viel und habe mehr zeit.
walfischgefühle kann ich absolut nachvollziehen!! also wenn sich jemand von euch mal in züri in die badi traut komme ich gerne mit :).
liebe grüsse!

pfote
Newbie

Beitrag von pfote »

Hallo ihr lieben!

Hui, die Hitze ist echt fies... :/ meine Füsse und Hände sind ständig geschwollen und schmerzen... mühsam...

@Nitli, ja das mit der Figur... Lag letztens in der Physio vor dem Spiegel und betrachtete mich mal wieder richtig... Hui... Moppelchen lässt grüssen ;-) dennoch geh ich heute wohl in die Badi :-) ist mir doch egal was die anderen denken :p
weiss nur noch nicht ob ich dann so easy vom Boden wieder hochkomme ;-)...

Da ich ein Hirn voller Löcher habe (Hitze macht auch diesen Zustand nicht besser) muss ich nochmals fragen, wann kommen denn eure Kleinen? Juli oder? :-)

Liebe Grüsse

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hoi zäme!

Puah kann es denn überhaupt noch heisser werden?!?! Mein Blutdruck spielt echt verrückt bei diesem Wetter! Wie geht es euch so?

@ pfote: ja das mit den geschwollenen Gliedmassen kenne ich! Da müssen wir jetzt durch! ;) hahaha ja das mit dem vom Boden wieder hochkommen ist eine Herausvorderung!

Ich bewundere bereits- Mamis die hochschwanger sind bei diesem Wetter und noch ein Kleinkind zu Hause haben!!! Hut ab!!
Unser Termin ist am 15.7. :) freu mich schon riesig!! Nicht mehr lange! Am Mittwoch hatte ich richtige Senkwehen und seit da ist mein Bauch richtig "runtergerutscht"! Jetzt kann ich nur noch rumwatscheln ;)

Ich wünsche Allen ein schönes und vorallem erholsames Weekend!

Lg
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

elele
Newbie

Beitrag von elele »

ihr lieben!

es tut mir wirklich leid für euch, dass ihr hochschwanger diesen Temperaturen trotzen müsst, bin froh hab ich das baby nicht mehr im Bauch! aber ihr werdet auch das noch schaffen und danach fühlt sich der Sommer gleich wieder etwas kühler an!

drücke euch die Daumen für den Endspurt!

:-)
elele
Ps. uns geht's super :)

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

Hi zusammen
So, nun schreib ich euch von der badi. Denn unsere dachwohnung kocht echt über. Ja die wahlfischgefühle kenn ich leider auch. Hab gestern drum in der badi auch das tschirt angelassen. Aber hey, hier laufen soviele hochschwangre im bikini rum, dass ich nun auch im bikini bin. Ist mir nun echt egal was die anderen denken;-)

@christinchen: klar können gerne zusammen schwimmen. Bin heut aber leider nur 10 meter weit gekommen. Dann war die puste weg:-D

@pfote: ja bei mir ist seit gestern auch alles geschwollen. Musste zudem heute einen ligestuhl mieten, weil auf der wiese liegen zu schmerzhaft ist. Ach ja, bei mir ists am 7.7. soweit. Und bei dir?

@elele: 1000 dank für die guten wünsche. Was macht ihr in der hitze? Bin sooo gespannt auf die zeit nach dem grossen tag. Kanns mir noch so wenig vorstellen, wie das leben danach aussieht.

Ganz liebe grüsse und ein hoffentlich cooles WE
Pebbels

pfote
Newbie

Beitrag von pfote »

Hallo ihr lieben

Ich muss den Juli leider auch noch überstehen, ausser die Kleine macht sich etwas früher auf den Weg :-) mein Termin ist Anfang August.

Die Wassereinlagerungen sind echt übel... Meine Füsse sind morgens schon total geschwollen, gehen macht da gar keinen Spass mehr. Und dann hab ich auch noch das Karpaltunnelsyndrom in den Händen :/ bäh.... :-)

Hoffe bei euch ist alles gut :-)

Wünsche nen schönen Start in die Woche!

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

Hallo zusammen

Wie gehts euch. Ich könnt grad nur noch schlafen und essen. Bin sooo müde.

Oje pfote, das klingt unangenehm. Eine kollegin aus nem anderen Forum hat heute das Just Pedi Balm gegen Wassereinlagerungen empfohlen. Man müsse jeden Fuss/Bein 10 min damit massieren. Ihr hätte das sehr geholfen. Mir nützen am meisten kalte Fussbäder/ bzw. Füsse kalt abduschen. Aber es ist schon ein Mist. Hoffe bald ists vorbei. Und Anfang August ist ja auch schnell da. Und dann gibts Kiwa-Treffen mit fitten schlanken Füssen;-)

Wünsch euch auch allen nen tollen Wochenstart

Grüessli Pebbels

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hoi zäme!

Wassereinlagerungen : die Wassereinlagerungen sind echt fies und schmerzhaft! Hab ich leider auch sehr stark :( in der Nacht hab ich jeweils immer so schmerzende Hände und die sind richtig angeschwollen. Habt ihr das auch?
Danke Pebbels für den Tipp mit dem Just Pedi Balm, versuch ich doch mal! Ach ja hab mir jetzt auch seit einer Weile so Stützstrümpfe die bis zum Oberschenkel gehen geholt!! Die sind super!!! Hätte ich früher machen müssen!!!

Pebbels wie geht es dir? Hattest du auch schon Senkwehen? Mein Bauch ist schon richtig runtergerutscht! Ich bin schon total aufgeregt :) kann es kaum noch erwarten!! Im Moment vertreibe ich mir die Zeit mit basteln und häkeln! Fühl mich manchmal wie ne oma hihihi aber zu mehr hab ich einfach keine Energie mehr.
Zum Glück sind die Temperaturen diese Woche gnädig zu uns ;) obwohl gg meint es sei kalt, da ich den ganzen Tag alle Fenster offen habe, hab ich immer noch warm und schwitze!!

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!!

Lg Nitli
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

Ich schon wieder ;-)

@Wassereinlagerungen: Meine Beine sind zum Glück wieder besser, seit die Temperaturen runtergepurzelt sind (und ja, meine Fenster sind nun auch Tag und Nacht offen, zum Leidwesen meines Freundes :-D)
Hihi, ich hab mich auch geärgert, dass ich am Anfang die dummen Strumpfhosen genommen habe. So ein quatsch.

Das mit den Händen kenne ich auch, die Fingergelenke tun so weh, als hätte ich Gicht.
Ansonsten gehts mir gerade ziemlich gut. 40 Prozent arbeiten ist prima, auch wenn mir zu Hause etwas langweilig wird. Dabei gäbe es noch einiges zu erledigen…. aber die Müdigkeit ;-)

Senkwehen hatte ich glaubs auch schon, der Bauch steht aber immer noch ziemlich hoch. Bin auch schon total aufgeregt. Ab morgen wäre sie schon eine Termingeburt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, Madame wird sich noch Zeit lassen. Naja, mal kucken :-)

Nochmals ganz liebe Grüsse euch allen und ne tolle Woche
Pebbels

elele
Newbie

Beitrag von elele »

oje, von wassereinlagerungen scheint hier ja fast niemand verschont zu bleiben. mir half kaltes abduschen, dann gleich stützstrümpfe anziehen & lymphdrainage, http://site.backandbelly.ch

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

@elele: wow, das sieht ja unglaublich verlockend aus. Glaub ich muss mir da noch einen kleinen Luxus vor der Geburt gönnen :-) vielen Dank für den Link :-*

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

@elele: wow, das sieht ja unglaublich verlockend aus. Glaub ich muss mir da noch einen kleinen Luxus vor der Geburt gönnen :-) vielen Dank für den Link :-*

Christinchen
Newbie

Beitrag von Christinchen »

au ja back & belly sieht toll aus :).
ich freue mich glaub auh zum ersten mal über schlechtes wetter, aber es macht einen unterschied für die beine.

mein termin ist der 20.7. und ich hatte auch schon senkwehen und watschle :).

ich wünsch euch einen happy friday und ein schönes weekend!

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hallo Mädels

Danke für den Link Elele! Werd ich mir auf jedenfall auch überlegen!

War grad 1h mit Hundi laufen und fühle mich nun als sei ich 5h bregauf gewandert! :P Aber es tut gut! Zwinge mich 2x täglich spazieren zu gehen und meine Entspannungsübungen zu machen... Bin dann immer froh im nachhinein hab ichs durchgezogen und bei diesen Temperaturen ist es aushalbar! Soll ruhig noch einbisschen so bleiben! Werde bei den Spaziergängen die ganze Zeit wegen meinem Bauch angesprochen! "oh das geht aber nicht mehr lange" .. " Ihre Buuch isch aber schön abgerütscht, das Baby chunnt sicher glii.." ... " das sie no mit dem Buuch umelaufe möged, händ sie nöd Angst das es im Wald losgaht..." hahahhahah manchmal muss ich echt schmunzeln! Hab halt einfach einen riesen Ranzen ;)

Zur Zeit geniessen wir unsere Zweisamkeit noch, gehen ins Kino oder fein Essen in Restis wo wir schon lange mal hinwollten oder geniessen einfach die Abendspaziergänge zusammen. :)

@ Pebbels: Liest du noch im Julichäferli Forum mit? Dort hat das Purzeln schon begonnen :D

Ich wünsche allen ein angenehmes und erholsames Weekend!!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

Hoi zäme

@nitli: wow, du hast meine bewunderung. Ich überlege mir ständig, wie ich schritte sparen kann:-) gäll, es ist unglaublich härzig, wie die leute reagieren, einen anlächeln, nachfragen, alles gute wünschen, helfen wollen. So gesehen müsste man immer schwanger sein^^ ja, ich habe bei der facebook-gruppe den hinweis bekommen und natürlich sofort bei der juli-gruppe nachlesen müssen :-) es ist echt wunderbar. Und die aufrwgung steigt von tag zu tag:-) aber ich hab das gefühl, mein zwergli lässt sich noch etwas zeit. Seit letzten dienstag wäre sie ja bereits ein terminbaby:-D aber der bauch ist noch hoch oben. Gut, muss ja nichts heissen...

Auch von mir euch allen ganz ein tolles WE. Schön kühl ist es ja schon mal;-)

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hallo :)

Hatten Heute Baby Tv :D alles bestens!! Die Kleine sei ca 2900g, war schwer zu messen da das Köpfchen schon sehr tief im Becken sei. Haut etwa hin wenn ich bedenke wie oft ich aufs Klo renne ;)

@Pebbels: ja die reaktion von den Leuten ist herrlich!! Viele sind echt sehr lieb und freundlich! Aber es gibt auch die Gaffer und Tuschler, die ignorier ich halt einfach. Hihihi!!
So bin gespannt wann sich unsere kleinen auf den Weg machen. Hab aber auch das Gefühl das kann noch dauern. Mal schauen :) echt spannend!!

Ich wünsche allen eine schöne Woche!! Geniesst die letzten "kühlen" Tage!!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

Hi Nitli
Gratulliere Dir zu den tollen News. Das ist ja schon ein stolzes Gewicht. Da darf es ja schon bald kommen ;-) Bei mir gibts leider kein Baby-TV mehr. Aber bald sollte ja die Live-Schaltung hergestellt sein, in 3D und Farbe :-)
Ich hab derzeit etwas Bammel vor der SS-Vergiftung. Bei der letzten Untersuchung wurde etwas Eiweiss im Urin festgestellt. Seither gerate ich bei jedem Anflug von Kopfschmerzen in Panik. Am Donnerstag muss ich wieder zur Kontrolle. Hoffe, bis dann sind die Werte wieder gut :-)

Auch von mir euch allen ein guter Wochenstart.
LG Pebbels

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Drück dir die Daumen das alles gut bleibt!! Hihihi ja freu mich auch schon auf die Liveschaltung :)))
Viel Glück fur Donnerstag!!

Lg Nitli
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

pebbels80
Junior Member

Beitrag von pebbels80 »

Hallo zusammen

Wie gehts euch? War gestern beim FA. Uris ist wieder gut. Bin aber schon wieder erkältet, und zwar zünftig. Bin nur am schlafen, essen, naseputzen und einsalben. Ärgert mich grad riesig. Ich hoff einfach, die Kleine kommt nicht auf die Idee, dass sie gerade jetzt raus will…

Wünsch euch ein wunderschönes Weekend. Geniesst das schöne Wetter

Liebe Grüsse
Pebbels

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hallo zäme!

@ Pebbels: freut mich das du keine Anzeichen für Ss Vergiftung mehr hast! Super!!! Ich hoffe die Erkältung verschwindet bald!! Es ist fies bei diesen Temperaturen erkältet zu sein! Gute Besserung!

@all: wie geht es euch?
Mir geht es soweit gut, bis auf die üblichen ss Gebrechen in den letzten Wochen :P ich versuche trotzdem die letzten "freien Tage" zu geniessen und mich auszuruhen!!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Lg Nitli
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Antworten