Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen
- dome
- Junior Member
Re: Januarlis 2016
@Sharina
ich hab mal eine frage ich hoffe es ist nicht schlimm wen ich dich das frage. Du musstest ja auch ein kleiner junge ziehen lassen wegen herzfehler? Sah man das beim us nicht?
lg
ich hab mal eine frage ich hoffe es ist nicht schlimm wen ich dich das frage. Du musstest ja auch ein kleiner junge ziehen lassen wegen herzfehler? Sah man das beim us nicht?
lg
- dome
- Junior Member
Musst nicht mehr antworten hab es grad gelense. Und es tut mir unendlich leid. 
Und ich find das so schlimm das sowas passiert und es auch ein schock ist wen man dies in der ss erfahrt:-(
Ich wünsch dir für diese ss alles gute.
lg

Und ich find das so schlimm das sowas passiert und es auch ein schock ist wen man dies in der ss erfahrt:-(
Ich wünsch dir für diese ss alles gute.
lg
- hormonster
- Newbie
@dome so trifft Frau sich wieder. Wir waren zusammen bei den April 14 Babys. Wolltest du nicht zur Facebook Gruppe?
@sharina unser Sohn wurde per not-Ks Anfang 8.monat geholt, weil ich drohte an multiorganversagen und hirnkrampf zu sterben. Der Ks verlief leider sehr sehr unglücklich und unser Sohn wurde schwerst behindert geboren und war dadurch nicht länger lebensfähig.
Ich habe deinen Bericht gelesen und es hat mich schier verrissen. Unglaublich schlimm was ihr und euer Sohn durchmachen musstet und es tut mir unendlich leid.
@sharina unser Sohn wurde per not-Ks Anfang 8.monat geholt, weil ich drohte an multiorganversagen und hirnkrampf zu sterben. Der Ks verlief leider sehr sehr unglücklich und unser Sohn wurde schwerst behindert geboren und war dadurch nicht länger lebensfähig.
Ich habe deinen Bericht gelesen und es hat mich schier verrissen. Unglaublich schlimm was ihr und euer Sohn durchmachen musstet und es tut mir unendlich leid.
- dome
- Junior Member
@hormonster
jap hihi ich hab kein fb war dazum schon nicht dabei.lg
lg
jap hihi ich hab kein fb war dazum schon nicht dabei.lg
lg
Juhu, nur kurz. Bin gerade vom fa zurück. Alles paletti, herzli schlägt und nach den messungen bin ich heute bei 8+0. Der et ist somit am 13.1.16.
Bin gerade so glücklich und könnte die ganze welt umarmen
Bin gerade so glücklich und könnte die ganze welt umarmen

Grossi Meite Januar 2014 / Chlini Muus Januar 2016
- hormonster
- Newbie
Stupsi so schön - freu mi für Di!
Ich wünsch Euch allne e schöne Obe. Ich hoff fescht für uns alli das mir in dere Gruppe bliebe. Kia88 het das so schön gschriebe.
Liebe Gruess

Ich wünsch Euch allne e schöne Obe. Ich hoff fescht für uns alli das mir in dere Gruppe bliebe. Kia88 het das so schön gschriebe.
Liebe Gruess
gutetä morgä zämä!
Stubsi so schön hesch z härzli gseh schlo und ish aues guet!
bi üs isch ou aues tiptop! äs isch scho 1cm grösser aus dases z letschtä mou vor 2i wuchä isch gsi =) wahnsinnig =)
ig bi so erliechtert z gseh wie gross dases glich scho isch und mini angscht isch doch chli chliner wordä! üses erschtä isch gar nie so gross wordä =(
ig ha am 02.07. ett und bi hönnä gspannt! geit das bi öich ou 2i stung? ig mues am morgä früä mit nüechternem magä go und mues när dr bluetzuckertescht scho machä...
jetzä müessä mir üs ou langsam drüber klar wärdä was mer aues wei machä denn.. ig hätti gseit nackäfautä isch klar und när luegä mer witer was die ergit.. wenn die guet isch lömer aues angerä... und mi ma hätti dr bluettescht ou gmacht... mou luegä wie mer üs einigä =)
@ss-chleider! ig bi geschter go ichoufä wöu mer die normalä hosä definitiv nümme gö! ig weis ehrlech gseit nid wie dasi mi buch no 4r wuchä söu versteckä =) vorauem nid wenn dä so witerwachset wie im momänt =)
Stubsi so schön hesch z härzli gseh schlo und ish aues guet!
bi üs isch ou aues tiptop! äs isch scho 1cm grösser aus dases z letschtä mou vor 2i wuchä isch gsi =) wahnsinnig =)
ig bi so erliechtert z gseh wie gross dases glich scho isch und mini angscht isch doch chli chliner wordä! üses erschtä isch gar nie so gross wordä =(
ig ha am 02.07. ett und bi hönnä gspannt! geit das bi öich ou 2i stung? ig mues am morgä früä mit nüechternem magä go und mues när dr bluetzuckertescht scho machä...
jetzä müessä mir üs ou langsam drüber klar wärdä was mer aues wei machä denn.. ig hätti gseit nackäfautä isch klar und när luegä mer witer was die ergit.. wenn die guet isch lömer aues angerä... und mi ma hätti dr bluettescht ou gmacht... mou luegä wie mer üs einigä =)
@ss-chleider! ig bi geschter go ichoufä wöu mer die normalä hosä definitiv nümme gö! ig weis ehrlech gseit nid wie dasi mi buch no 4r wuchä söu versteckä =) vorauem nid wenn dä so witerwachset wie im momänt =)
Babyboy 2016 <3
chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3
@Kia: ich kenn das nid so mit em Zuckertescht. bi mir isch damals bi mim Sohn der ETT ganz normal wie en US Termin gange, er het eifach bitz länger mit em US gluegt. Der Bluetzuckertescht isch erscht so um die 20. Wuche ume gmacht worde. Han ich no nie ghört dass me das mit em ETT zämme macht. Aber isch villicht vo Arzt zu Arzt unterschiedlich.
Sohn 2013
Sohn Dez 2015
Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen
★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15
Sohn Dez 2015
Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen
★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15
Huhu auch bei mir war gestern alles gut! Haben es zur Feier des Tages auch noch meinen Eltern gesagt und jetzt dauert es wohl nicht mehr lange und dann weiss es die halbe Welt... aber irgendwie bin ich froh, dass es raus ist! Ne Heulattacke gab es dann noch gratis oben drauf
... die lieben Hormone! Die bringen all die guten Vorsätze ins Wackeln, wie geht das bloss weiter?
Einen schönen Tag euch allen

Einen schönen Tag euch allen
Ein Wunder hat sich auf den Weg gemacht... ETA 20.01.2020
- dome
- Junior Member
@zuckertest und ett
also ich kenn das au nur trennt bim ett het sie en lange us gmacht und de zuckertest isch ca miti schwangerschaft.
Lg
also ich kenn das au nur trennt bim ett het sie en lange us gmacht und de zuckertest isch ca miti schwangerschaft.
Lg
Han grad chli googlet.. .zuckertest wird normal zwüsche 24.-28. ssw gmacht. Glaub so früeh in der SS wär er gar nonid ussagekräftig so sich SS Diabetes oft erscht spöter entwicklet.. bisch sicher dass Di FA en Zuckertescht wott mache? find das bitz seltsam.
Sohn 2013
Sohn Dez 2015
★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15
Sohn Dez 2015
★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15
- Nici87
- Member
@bäuchlein: noch gar nicht. Habe seit letzter woche 3 kg abgenommen und einen total flachen bauch. Wenn das sonst auch so einfach wäre.
in der ersten SS hatte ich aber auch schon sehr früh ein bäuchlein. Hätte es also nicht 12 wochen verheimlichen können. Auch die jeans ginge wir sehr schnell nicht mehr.
@anina: tut mir auch sehr sehr leid! Viel kraft für die bevorstehende zeit!
@hormonster: du hast echt ebe lange leidensgeschichte hinter dir! Tut mir sehr leid! Drücke dir ganz fest die daumen, dass dieses mal mit dem januarli alles gut wird.
@ETT: geht bei uns schon auch länger als die kleinen untersuchungen, aber nicht 2h. Muss noch das aufgebot abwarten. Mein arzt macht die grossen US eben nicht selbst, darum müssen wir dafür in den kantonsspital.
@blutzuckertest: habe ich auch mitte SS. Finde ich etwas früh, schon beim ETT...

@anina: tut mir auch sehr sehr leid! Viel kraft für die bevorstehende zeit!
@hormonster: du hast echt ebe lange leidensgeschichte hinter dir! Tut mir sehr leid! Drücke dir ganz fest die daumen, dass dieses mal mit dem januarli alles gut wird.
@ETT: geht bei uns schon auch länger als die kleinen untersuchungen, aber nicht 2h. Muss noch das aufgebot abwarten. Mein arzt macht die grossen US eben nicht selbst, darum müssen wir dafür in den kantonsspital.
@blutzuckertest: habe ich auch mitte SS. Finde ich etwas früh, schon beim ETT...
finges äbä ou sehr komisch! d arzthäuferin het äbä gseit mi ma müessi do nid mitcho wöu ds göngi rächt lang äbä 2i stung und de müessi äbä nüechtern cho när wärdi bluetabgno när chönni äs voukornbrötli ässä und när ä stung spöter wärdi wider bluet abgno... när hani nachem ultraschall gfrogt und do het si gseit jo aber das wärdi äuä eifach hurti gluegt!
när isch üs aber i sinn cho das d fa vorhär gseit het das si äbä d nackäfautä sicher düengi mässä und dr bluettescht machä wenn mer dä wöugi... hmmm komisch! bimer gad am überlegä öbi äch nomou söu alütä und frogä öb si do äch nid öbbis verwächslet heigi....
wöu äbä ig ha ou gmeint dä zuckertescht machmä öbbä ir mitti vor ss... frogä när mou no d kollegin wo ou bi drä fa isch wie das denn bi ihrä gsi isch....
merci ufjedä fau für öii hiuf =)
när isch üs aber i sinn cho das d fa vorhär gseit het das si äbä d nackäfautä sicher düengi mässä und dr bluettescht machä wenn mer dä wöugi... hmmm komisch! bimer gad am überlegä öbi äch nomou söu alütä und frogä öb si do äch nid öbbis verwächslet heigi....
wöu äbä ig ha ou gmeint dä zuckertescht machmä öbbä ir mitti vor ss... frogä när mou no d kollegin wo ou bi drä fa isch wie das denn bi ihrä gsi isch....
merci ufjedä fau für öii hiuf =)
Babyboy 2016 <3
@Kia: ich dänk d Assistentin het do öpis verwächslet. bim ETT wird jo zwar au en Bluettescht gmacht aber nid uf Zucker untersuecht. Der GG darf dört sicher mitcho will es wird so ziemlich der längschti US gmacht wärde vo der ganze SS. Nüchtern wirsch sicher au nid miesse si und es goht au nid 2 Stund
ich wür mol alütte und froge, ob sie echt der ETT mit em Zuckertescht verwächslet het. Ha vorher grad no chli googlet und es stoht überall dass es vor der 22. Wuche nid würkli Sinn macht ussert Du hättisch eh scho Diabetes oder wärsch irgendwie Hochrisiko in dem Bezug..

Sohn 2013
Sohn Dez 2015
★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15
Sohn Dez 2015
★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15
@Dome
Ja, es war ein riesen Schock es in der 30. Woche zu erfahren. Bin aber schon froh, dass wir es da schon gemerkt hatten und nicht erst während der Geburt. Dann wäre schon während der Geburt gestorben, oder im Helikopter oder vielleicht doch noch vorher im Bauch....Und wenn er es doch bis ins Kinderspital geschafft hätte, hätte ich ihn nicht so gut besuchen können die ersten Tage wegen dem KS.
@Hormonster
Ui, wieso wärst du fast an Multiorganversagen und einen Hirnkrampf gestorben?
Hattest du eine sehr starke Schwangerschaftsvergiftung welche zuspät entdeckt wurde evt.
Oje, dann ging auch etwas schief beim KS? Was hatten sie falsch gemacht?
Tut mir sehr leid für euch.
@Stupsi
Super war beim FA Termin alles in Ordnung.
@Kia88
Super ist beim FA alles gut gewesen.
@ETT
Meiner macht den nur wenn die Nüchternblutwerte (mit dem Finger) nicht gut sind.
Diesesmal muss ich aber evt. Sowieso einen machen, da ich in der letzten Schwangerschaft SS Diabetes hatte sogar mit Insulin spritzen.....
Ja, es war ein riesen Schock es in der 30. Woche zu erfahren. Bin aber schon froh, dass wir es da schon gemerkt hatten und nicht erst während der Geburt. Dann wäre schon während der Geburt gestorben, oder im Helikopter oder vielleicht doch noch vorher im Bauch....Und wenn er es doch bis ins Kinderspital geschafft hätte, hätte ich ihn nicht so gut besuchen können die ersten Tage wegen dem KS.
@Hormonster
Ui, wieso wärst du fast an Multiorganversagen und einen Hirnkrampf gestorben?
Hattest du eine sehr starke Schwangerschaftsvergiftung welche zuspät entdeckt wurde evt.
Oje, dann ging auch etwas schief beim KS? Was hatten sie falsch gemacht?
Tut mir sehr leid für euch.
@Stupsi
Super war beim FA Termin alles in Ordnung.
@Kia88
Super ist beim FA alles gut gewesen.
@ETT
Meiner macht den nur wenn die Nüchternblutwerte (mit dem Finger) nicht gut sind.
Diesesmal muss ich aber evt. Sowieso einen machen, da ich in der letzten Schwangerschaft SS Diabetes hatte sogar mit Insulin spritzen.....

3 Kinder an der Hand (Mai 07 + Jan. 09 + Sept. 10), 1 im Arm (Jan. 16)
+ 1 ☆ Kind im ♡ 10.7.14-21.7.14 + ein kleines ☆ Nov. 13
Kia: ich habe das gefühl diese mpa hat den ett mit dem gtt (glucose toleranz test) verwechselt. Ich würde auch zur sicherheit kurz anrufen.
Grossi Meite Januar 2014 / Chlini Muus Januar 2016
Sali zäma,
Ich möchte mich euch anschliessen. Ich habe letzte Woche positiv getestet und et wird ungefähr der 25. januar sein. Ich war aber noch nicht beim FA. ich warte noch ein bischen mit dem Arztbesuch.
Ich gratuliere allen werdenden Mamis und wünsche euch eine gute Schwangerschaft.
Ich möchte mich euch anschliessen. Ich habe letzte Woche positiv getestet und et wird ungefähr der 25. januar sein. Ich war aber noch nicht beim FA. ich warte noch ein bischen mit dem Arztbesuch.
Ich gratuliere allen werdenden Mamis und wünsche euch eine gute Schwangerschaft.
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
Antoine de Saint-Exupéry
Antoine de Saint-Exupéry
Meine Angaben für die erste Seite: 25.1.16 / SG / 1junge November 13
Antoine de Saint-Exupéry
Antoine de Saint-Exupéry
Aja und mein Jahrgang ist 1984.
Verfolgt jemand von euch unser Forum auch via app? Wie kann ich da PN schreiben und kann ich unsere Gruppe irgendwie markieren, so dass ich eine Nachricht bekomme, wenn jemand etwas schreibt?
Verfolgt jemand von euch unser Forum auch via app? Wie kann ich da PN schreiben und kann ich unsere Gruppe irgendwie markieren, so dass ich eine Nachricht bekomme, wenn jemand etwas schreibt?
Antoine de Saint-Exupéry
Antoine de Saint-Exupéry