Oh ja, die Poster!!! Und ich hatte ja soooo viele Brieffreundinnen und hab mit den kleinen Poster-Bildli immer die Briefe und Kuverts verziert.
Überhaupt gehört Briefe schreiben wohl heutzutage auch eher zu den Erinnerungen...

Kennt hier noch jemand die 5-er Mocken??? Diese runden "Zältli-Dinger"? Heute heissen die glaubs 20-er Mocken. In meiner Kindheit haben die 5-Rappen gekostet, ja, es gab früher tatsächlich noch was zu kaufen für 5 Rappen...

Wir hatten noch die ganze Schulzeit durch am SA Schule! SA frei kam erst viele Jahre später. Auch hatten wir niemals Brückentage bei den DO-Feiertagen, da ging man nach Auffahrt und Fronleichnam und was halt sonst noch auf einen DO fiel am FR und SA brav wieder zur Schule. Auch so Jokertage, wo man das Kind aus der Schule nehmen durfte, gab es nicht.
Gibt es eigentlich die Aktion "Pausenäpfel" noch? Da gab es während einer Woche oder so täglich in der Pause einen Apfel (ich glaube, man musste dafür einen kleinen Beitrag zahlen, das weiss ich nicht mehr).
Überhaupt, wenn ich heute lese und höre, was Kinder alles an Znüni mitnehmen... bei uns gab es Apfel oder Rüebli oder vielleicht mal noch Tomate (wenn im Garten gerade Tomatenschwemme war

Bin gespannt, was sonst noch so kommt...