E-Balance: Teil 70

Antworten
chruezli
Member

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von chruezli »

danke für das "willkomm" - war bereits schon einmal dabei, dann kamen aber fg und ss so dass ich das Projekt Abnehmen in den Hintergrund stellte.

runter müssen 10kg, runter sollten 15 Kg :D

@martinchen
ganz eine gute kontrolle, daumendrück
Bild

und heissgeliebter Sonnenschein 11/2010

fenna
Member

Beitrag von fenna »

keine schwänle

ke, ich stopf nonstop erdbeeren in mich rein!
für vormens bin ich richtig standhaft!!!
zwei schulkinder

fenna
Member

Beitrag von fenna »

ich mag nicht eintragen.
aber es war wieder total in ordnung. drei guetzli zum zvieri. sonst nix süsses.

und bei euch?
zwei schulkinder

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Ich hatte nach dem zMittag einen halben Erdbeerplunder, sonst brav und eingetragen 2060 kcal noch knapp im Budget und 370 Sport.

chruezli
Member

Beitrag von chruezli »

@ego
1400 aber inkl. zwei glas wein was vermutlich nicht fördernd ist....
diejenigen mit kleinkindern, wann macht ihr sport??
Bild

fenna
Member

Beitrag von fenna »

vajele
und? hast du bisher widerstanden?

ich ja, obwohls schwierig ist, dieser tage. bin richtig stolz, dass mich die vormens bis jetzt nicht aus dem konzept gebracht hat. und das, obwohl die waage gegen oben geht, wie immer, vor der mens.

heit e schöne, heisse nami. ich geh wohl paddeln, falls ich mein kopfweh in den griff kriege.
zwei schulkinder

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

Scheisse, verliere wieder die Kontrolle. Gestern schon wieder viel zu viel süsses, heute auch! So ein Mist! Kontrolle war gut, sie,waren zufrieden mit Gewicht, Grösse und Lungenfunktion.

@vajele: Stoffwechselkrankheit Cystische Fibrose mit Lunge und Darmproblemen.

cree
Member

Beitrag von cree »

Martinchen

Brauchst du en füdligingg?
Wenn ja ich Mach dir what's app trite ;)

Schön gehts Melanie gut

Lg

Schneewittli mit de 7 Zwerge
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

fenna
Member

Beitrag von fenna »

martinchen
abhaken, schnell zurück, nach vorne gucken! du bist SOOOOO gut drin, da wird ein kleiner oder auch grosser aussetzer nicht so ins gewicht fallen, FALLS DU JETZT STOPPST!!!!!
zwei schulkinder

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@fenna: Ich weiss. Aber es gelang mir heute leider nicht den Schalter zu drehen. Hatten Fronleichnam, frei, Messe 2Std. Nami baden bei 34 Grad! Was soll ich morgen tun wegen meinem Wägetag? Drauf stehn, dann ärgere ich mich über die Zunahme. Wenn ich nicht drauf gehe, besteht die Gefahr, dass ich weitermache. Probiere morgen wieder zurück zu finden auf die rechte Spur. Jetzt gehe ich noch joggen mit der Nachbarin. Mal schauen ob ich vorwärts mag bei dem vollen Bauch.

fenna
Member

Beitrag von fenna »

martinchen
dann hakst du es halt jetzt ab. es ist nie zu spät!

wegem wägen: kann sein, dass es falsch ist, wie du es grad machst. schwierig, da zu raten. es kann ein "jetzt chunnts nümm drufa" auslösen oder ein "gopf, jetzt isch aber fertig!"

hab grad einen vortrag über klopftechnik gehört. kennst du das? klingt sehr interessant.
zwei schulkinder

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@vajele/fenna: Heute wieder im Alltag, bin dabei! Ziel für heute, jede Stunde ein Glas Wasser. Der Wecker ist gestellt! Nix süsses heute für mich. Wägen hab ich nicht gemacht! Löst eher negative Gedanken aus als positive. Soll aber kein Freipass sein zum weiter essen. Gebe mein Gewicht nächsten Do. Fr. wieder an. Bis dahin muss eine gute Esswoche hin. Rapportiere euch am Abend, versprochen. Danke für eure Worte! Tun mir gut. So, muss wieder hinter den Haushalt.

sporty
Member

E-Balance: Teil 70

Beitrag von sporty »

hallo ladies

@chruezli
willkommen!

@martinchen
diese kontrollen sind halt schon immer immense stressphasen, da erstaunen ausrutscher gar nicht.
super geht's meli gut. der umzug ins wallis war für sie ja eine super entscheidung!

@vajele
sieh's als chance. du kannst dir jetzt dein traumgerät aussuchen ;).

@fenna
kopfweh in den griff gekriegt?

@me
hab in der zwischenzeit zum arzt müssen und hab jetzt einen cortison-inhalator... zum glück kann ich heute schon früher in meiner naturheilpraxis vorbei, wenn auch nicht zu meiner favoritin. zahnarztspritzen und AB belasten mein system immer stark, und wenn sie hier gegenwirken kann, dann geht's dann hoffentlich aufwärts. sport geht nicht, und ans abnehmen ist so nicht zu denken...
aber ich hab gestern nach einem auftritt zu einem musik-kollegen gesagt, dass ich dann den cortisonspray auch fit mal anwenden muss vor einer probe. bin gespannt, was der dann mit meinem lungenvolumen macht ;).

sporty
Bild

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Habt ihrs fleissig schmelzen lassen heute? 8) :mrgreen:

Chruezli, Sport mache ich meistens Abends, wenn die Kids im Bett sind noch 30-50 min, je nach Lust und Laune. Meine sind aber meistens um 19:15 Uhr im Bett, dann kann ichs noch vor dem Fernsehgucken dazwischenschieben :wink: .
Vajele, hast du schon rumgeschaut für ein neues Fitnessgerät? Ist schon noch gäbig, die Hitze. So mag Frau nicht so essen ;-). Und Gratulation zur Abnahme! :D

Fenna, warst du gestern noch paddeln? Ich hoffe die Kopfschmerzen sind weg.

Martinchen, schön war der Untersuch von Melanie zufriedenstellend. Und jetzt hü, die Hinteren wieder nach vorne und du wirst nächste Woche nicht enttäuscht von der Waage! Wie ist es dir heute ergangen?

Sporty ich hoffe sie konnten dir helfen in der Naturheilpraxis und weiterhin gute Besserung.

Me: gestern war ich etwas über Budget, da ich am Abend noch einen Apero mit Wein hatte und da kann ich mich immer so schlecht zurückhalten. Etwas, dass ich noch lernen muss. Heute wieder 160 kcal drunter (das von gestern wieder eingespart) und noch 280 Sport. Musste mich noch abreagieren, meine Kinder waren so unerträglich heute Nachmittag grrrrr. Meine kleine hat noch nicht viel mit Wasser am Hut, ihr fehlt dann wohl die Abkühlung und die grosse war sowas von frech und maulig…ich hoffe morgen ists besser.

WOCHENENDE! juppie

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

Mist, gestern ein guter Tag mit 30min. schwimmen. Dann öffnete ich eine Packung Butterblätterteigstängel mit Salz und,ass fast alle allein. Hatte so Lust auf Salz. Später ass ich dann eine kleine Magnum und 5 Lindorkugeln :roll: :? .

Heute auf ein Neues! Stehe nachher auf die Waage. Wir gehen heute Vormittag baden mit den Nachbarn und deren Kindern.

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

71.5kg, hab mich gewogen. Das sind 600g Zunahme. Geht ja noch, bin froh! Nun aber wieder eine Woche vorwärts! Allen ein schönes Wochenende!

fenna
Member

Beitrag von fenna »

danke euch allen der nachfrage, kopfweh ging dann erst mit der zweiten zablette weg, aufs paddeln hab ich verzichtet.

dafür heute, weil ich abends eingeladen war mit bier und wein...

aber diese woche hab ich sonst viel sport gemacht.

mens ist nun auch da, dann wird morgen der blähbauch hoffentlich verschwinden und das gewicht auch langsam.
sonst war so rasch angefressenes immer rasch wieder weg, jetzt wirds happiger..hängt wohl mit dem alter zusammen. drum: eigentlich gibts nur eintragen in EB. muss da wieder in einen trott finden wie letzten sommer, da klappte es ja wunderbar, obwohl,ich vermeintlich gar. icht erfolgreich war.
ich mach glaub wieder die entsprecheneden meditationen.

guet nacht
fenna
zwei schulkinder

Elin
Junior Member

Beitrag von Elin »

Hallo zusammen!

Vielleicht kennt ihr mich ja noch oder ich darf einfach so mitschreiben...

Ich habe vor ein paar Jahren erfolgreich von 72 kg auf 64 kg abgenommen. Leider bin ich nun wieder 70 kg. Ich bin insgesamt muskulöser als damals, aber einfach mit meinen Oberschenkeln und meinem Bauch nicht zufrieden. Ich mache 2x pro Woche intensives Krafttraining, bin oft mit dem Velo unterwegs und trinke täglich einen Multiproteinshake, um genügen Eiweiss zu bekommen.

Ich habe mich heute entschieden mich für 3 Monate bei ebalance.ch anzumelden, werde aber die Nahrungsmittel nicht wägen.

Mein Ziel ist es in den nächsten 12 Wochen mindestens 3 kg besser 5 kg wegzukriegen. Das wird nicht so einfach werden, da wir in 5 Wochen in die Sommerferien nach Kanada fliegen und dort 4 Wochen bleiben werden.

Liebe Grüsse

Elin
Bild

chruezli
Member

Beitrag von chruezli »

so auch gewogen - die erste woch ist immer schön mit abnehmen - -1kg, nun auf 82...

@sporty
hoffe es hat gewirkt und kopfweh ist weg

allen einen guten wochenstart
Bild

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Martinchen, die 600 g sind sicher schnell wieder weg.

Fenna, irgendwie verlangsamt sich glaubs mit jedem Jahr der Stoffwechsel, hab ich grad letzthin irgendwo gelesen.

Elin, willkommen zurück und auf gutes Gelingen.

Chruezli, Wowereit Gratulation zu Kiloverlust, weiter so! :)

Vajele, Gratulation zum neuen Crosstrainer :lol:, ich reich dir mal wieder die Hand, gestern war echt ein Tag zum vergessen! :oops: wenigstens waren die Kinder lieb.

Me: so, jetzt muss ich definitiv wieder mehr achten, dass ich nicht nur die kcal einhalte sondern auch was ich esse und nicht mehr zwischen den Mahlzeiten. Immerhin sind die 300g von letzter Woche wieder weg aber auch nicht mehr. Ich WILL die 10kg Marke in zwei Wochen hinter mir haben! Punkt.

Antworten