Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Sarenz
Member

Re: Januarlis 2016

Beitrag von Sarenz »

Hallo zäme

Ich ha jetzt 2 Wuche Ferie gha und bi amig still cho mitläse, es isch aber einiges gange do! Darum fassi mi kurz

@alli neue
Härzlich wilkomme und e schöni SS!

@verabschiedete
Es duet mer vo härze leid was euch passiert isch! Ich hoff für euch sehr, dases bald weder klappt und ihr gli es Würmli i euchne Händ döfed ha!

@säge
Mir sind do meh oder weniger sehr offe. Kollege und familie weisses. Im Gschäft wirdis nögst Wuche müese säge, finde das nume fair, da ich ned en 0815 Job ha woni nüm lang so witerschaffe cha wie bisher. Ich rächne mom no mit max. 3 Wuche und denn müend anderi mini Arbet überneh.

@umstandsmode
Ha eis kleidli kauft bis jetzt, has soo süess gfunde. Bruche aber sicher scho gli, da s büchli langsam chunnt! BH leggi eifach de Sport ah, de isch super bequem.

@facebook
Bini debie, wett aber gern de ETT abwarte.

@me
Hüt de 2. Untersuech gha! Es isch prächtig gwachse und isch jetzt scho rächt aktiv! De ET isch ufe 5.1.16 korrigiert worde und de ETT hani bereits i 3 Wuche am 25.6. :-)
Genau hüt, wo mir de Arzt ändlich Itinetol verschriebe het gohts mer prächtig! Mir isch hüt keis einzigs mol schlecht gsi :-) ich hoffe jetzt dehr, dasi nöchst Fritig au schone guete Tag ha wie hüt..Hochzeit!! :-)
Euse chli Sunneschin und s gröste Wunder isch am 7.12.15 ufd Wält cho..

stupsi
Junior Member

Beitrag von stupsi »

Ui hier war einiges los. :-)

Allen neuen herzlich willkommen.

Ich wäre bei der fb gruppe auch dabei.

Zum schreiben übers handy. Ich schreibe ausschliesslich übers handy, hab die app tapatalk. Mit dieser ist es fast wie wenn man im fb etwas schreibt.
Grossi Meite Januar 2014 / Chlini Muus Januar 2016

priska1985
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von priska1985 »

Ich wäre bei einer Facebookgruppe auch dabei.
Bild
ET: 7.1.16

Waschbär88
Newbie

Beitrag von Waschbär88 »

Hallo Mamis wie gehts euch allen so?

Ich hab gestern gesündigt und jetzt hab ich voll das schlechte Gewissen!
Ich hab Salami gegessen ich hatte so lust auf diese Party Sticks von Malbuner und hab drei gegessen ..
Naja ich hoffe mal es ist nix passiert.. Wie kommt ihr mit dem verzicht klar?

@Facebook gruppe ihr meldet dan wie man diese Gruppe wo findet gell? :)

E schöne Sunntig
Meitli 07.2012
Sternli * 06.14
Sternli * 12.14

Freued uns ufs Januarbaby :)

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

waschbär: ich esse auch salami. habe so ein blatt "ernährung in der ss" wo drauf steht dass schnittfeste wurst wie salami i.o. ist. mein fa hat mir dies bestätigt..
salami ist sogar weniger heikel als kochschinken.. dort wurden schon öfter diese bakterien gefunden..
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

stupsi
Junior Member

Beitrag von stupsi »

Hallo zäme
Uns geht es soweit ganz gut, ausser, dass uns diese hitze etwas zu schaffen macht.

Gestern hatten wir familienfest. Und als ich den weiss wein ablehnte, kam meine schwiegermutter und fragte mich, ob uch wieder schwanger sei. Hmmm, hab dann über beide ohren gegrinst und gesagt wir sagen nichts. :-) das lustige ist ja, dass ich auch sonst nie wirklich oft wein trinke.
Eigentlich wollte ich es meinen eltern und schwiegereltern nach dem ersten untersuch erzählen, aber mein gg meinte, es wäre doch schön, wenn wir unser geheimnis noch etwas für uns behalten. Tja, jetz weiss es seine mutter und nun dürfen es auch meine eltern wissen. ;-)

@salami, ich esse wenn ich lust habe auch salami oder salsiz oder ähnliches. Meine ansicht ist, dass mit den heutigen hygienevorschriften, welche schweizer metzgereien einhalten müssen die gefahr von toxoplasmose im ungekochten fleisch sehr gering ist. Das ist meine Meinung, dies muss aber jede für sich selbst entscheiden, ob sie darauf verzichtet oder nicht.

Jeanny87
Newbie

Beitrag von Jeanny87 »

Hallihallo zäme

@ pikaia und ciona herzlich willkommen und herzliche gratulation zu schwangerschaft :)

@ FB wär ich auch dabei, es muss einfach wirklich geheim sein. Ihr meldet euch wie wir uns da finden?

Was genau heisst ett? Kann ich die begriffe irgendwo nachlesen?

@ seit zwei tagen ist mir nur noch ab und zu schlecht und nicht mehr die ganze zeit.. :D freu mich schon auf meinen nächsten fa termin am mittwoch. Bin gespannt wie sich mein bauchzwerg entwickelt hat.

Wünsch euch allne e schöne sunntig obe :D

Glg
Aus Liebe entstanden neue Leben:

Grosse Maus: 20.01.2016

Kleiner Spatz: 22.10.2017

Soooo stolz und überglücklich :D

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@jeanny: wenn die fb gruppe korrekt eingestellt wird, ist sie geheim und niemand sieht dass du dort dabei bist. es kann dich auch nur der admin hinzufügen.

@ett = 1. trimestertest..
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

dome
Junior Member

Beitrag von dome »

@Essen
ich verzichte auf nichts ich esse auf was ich lusst habe.ich sehe das nicht so eng bin eher der lockere und unkomlizirter mensch.ich mach mich da nicht verückt.

lg
Domenica mit kay 04, lea 07, jan 10 , kim14 und tom 15
Bild

Jeanny87
Newbie

Beitrag von Jeanny87 »

@ Heutierli vielen Dank für deine Antwort. Das ist ja perfekt. Finde ich super :)

ach so, ja jetzt ist es mir klar. Macht sinn. Ich hab viel zu weit studiert... hihi Dankeschön
Aus Liebe entstanden neue Leben:

Grosse Maus: 20.01.2016

Kleiner Spatz: 22.10.2017

Soooo stolz und überglücklich :D

Pikaia
Newbie

Beitrag von Pikaia »

@essen, ich hab gestern auch Speck und Salami gegessen. Ich liebe diese Dinger einfach. In der letzten SS war ich da sehr genau und habe radikal verzichtet. Auch auf mein heissgeliebtes Coki. Dieses Mal nehm ichs ein wenig lockerer und hoffe, dass trotzdem alles gut geht.

Als ich das letzte Mal im zweiten Monat war (wir hatten noch niemandem von der SS erzählt), hat mir ein guter Freund, den ich selten sehe, zur SS gratuliert. Ich war total überrascht und hab ihn gefragt, wie er darauf kommt, dass ich schwanger sein könnte. Er hat mir erzählt, dass die Leute in der Südsee auf ein bestimmtes Zeichen schauen, ob eine Frau schwanger ist oder nicht. Nämlich ob das Herz bis zum Hals klopft. Hä? hab ich gefragt. dann hat er mich auf die Stelle am Hals hingewiesen zwischen den Schlüsselbeinblätter, wo der Hals in den Brustkorb übergeht und wir eine kleine Delle haben. Wenn man dort den Herzschlag pulsieren sieht, dann heisst das in der Südsee, dass die Frau schwanger ist. Ich habe ihm das damals nicht so recht geglaubt. Doch nach der SS war der Puls an dieser Stelle wieder weg und jetzt ist er wieder da :o) Ich kanns deutlich sehen, wenn ich mich im Spiegel betrachte.
Klopft euer Herz auch bis zum Hals?
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
Antoine de Saint-Exupéry

stupsi
Junior Member

Beitrag von stupsi »

@pikaia, tatsächlich, ich seh meinen puls auch am hals. Muss mich nun mal bei anderen achten. ;-)

Embryo
Junior Member

Beitrag von Embryo »

Hallo zusammen

Hoffe allen geht es gut.

@Angelsound: Ich hatte es mehrmals versucht den Herzschlag zu hören. Leider ohne Erfolg :( Ich hatte einen Puls, aber ich glaube der war von mir. Oder ansonsten schlägt das Herz des Kleinen zu langsam.

@Essen: Die ersten Wochen hatte ich mich noch im Griff. Momentan esse ich "fast" alles.

@Facebook: Ich wäre nach der heiklen Phase gerne dabei. Bei der Arbeit ist bei uns Facebook gesperrt.

@pikaia: Bei mir kann ich leider nichts feststellen.
Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und
Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist.

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@fb: ich wäre grundsätzlich auch dabei, möchte aber zuerst zumindest noch meinen ersten Termin beim FA (am 22.6.) abwarten...

@Puls: lustig :-D ich bin mir jetzt aber überhaupt nicht sicher, ob ich den Puls sehe. Also so auf die Schnelle könnte ich das jetzt nicht beurteilen. Werde mich aber auch mal bei anderen Frauen darauf achten :-D

@Essen: ich esse die Sachen, die man eher nicht unbedingt essen sollte, grundsätzlich nicht. Manchmal (auswärts) hoffe ich aber auch einfach, dass da keine rohen Eier drin sind etc. und frage nicht nach...

Dameva
Newbie

Beitrag von Dameva »

Hallo zäme! Nur kurz von mir.. Bin in den Ferien... Merke nur zwischendurch dass ich nicht so mag, mir übel wird aber nicht schlimm.. Einfach immer etwas essen dann gehts..

FB bin ich auch dabei.. Da würde ich bestimmt auch mehr schreiben..

Meinen Puls sieht man auch;)

Liebs Grüessli une schöne Aabe..

Sent from my iPhone using Tapatalk
<3 Du bisch üses Glück <3

lela85
Junior Member

Beitrag von lela85 »

Guete Morge ihr Liebä,

Noch dem lange (mir hend Fiirtig gha und ich ha s Brüggli gmacht) und ufregende Weekend, bini au wieder zrugg… Hoffe es goht euch allne guet?!

@Facebook
Ich wett au sehr gern de ETT abwarte

@erzählen,
Irgendwie will ich es meinem Mami auch gerne erzählen, aber jedesmal wenn wir telefonieren (wir wohnen nicht grad um die Ecke) dann schaff ich es nicht, da im Moment noch alles etwas kritisch ist und ich ihr keine falschen Hoffnungen machen möchte…

@Pikaia,
ich habs bei mir auch gesehen (das Herz am Hals), aber ich hab keine Vergleich bei mir zu „Unschwanger“ 

@Me
Ich war heute zur 1. „richtigen“ Untersuchung beim FA. Es ist alles gut und das kleine ist jetzt 14mm gross und ich konnte sogar das Herzli hören… Ich habe jetzt Magnesium bekommen, was mir gegen die Magenbeschwerden und die Verstopfungen helfen sollte… zudem etwas gegen Übelkeit… Ich muss mich weiterhin schonen, da die Blutungen immer mal wieder kommen, und das ein erhöhtes Risiko sei… Ich kann jetzt in zwei Wochen zur „Zwischenkontrolle“ und am 6.7 zum ETT, bei 12+0 ist das nicht etwas früh? Ich dachte es wäre 13+0…. Naja im Moment bin ich etwas beruigt, da heute alles gut war… aber die Unsicherheit mit den Blutungen bleibt einfach bestehen… aber das liegt jetzt nicht in unseren Händen… Sorry für den langen Egopost!
Zuletzt geändert von lela85 am Di 9. Jun 2015, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nino - 14.01.2016

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@lela: 12+0 ist die 13. woche und ideal. meine fa macht den ett zwischen 12+0 und 12+6
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Nici87
Member

Beitrag von Nici87 »

Nur kurz: ist jemanden auch so übel, dass ihr nicht arbeiten könnt? War 2 wochen krank geschrieben, da ich ja nur erbrechen musste und infusionen erhalten habe. Nun ist es die "normale" übelkeit, muss immer mal wieder erbrechen. Nicht jeden tag, so alle 2-3 tage, und meistens nur wasser. Heute musste ich wieder arbeiten, habe mich aber morgens schon 2x übergeben. Im büro ging es mir gar nicht gut, mir was so schlecht und bin so zitterig gewesen, richtig schwach. Bin dann nach 3 stunden wieder nach hause gegangen. Im geschäft sagen alle, ich soll mich krank schreiben lassen. Aber mein arzt ist da relativ streng, und sagt, durch die übelkeit muss man durch. Ich sei nicht krank. Jetzt muss ich aber die fehlende zeit von meinen überstunden nehmen.

Lucine
Member

Beitrag von Lucine »

@Puls: Das ist ja witzig. Habs bei mir tatsächlich auch gesehen. Muss aber mal mit einer nichtschwangeren Frau vergleichen.

@Nici87: Das ist ja gemein. Bin nicht sicher ob das wirklich legal ist. Als schwangere Frau darf man doch jederzeit Krankgeschrieben werden??!! Vielleicht kennt sich da jemand richtig aus. Gute Besserung

@Ernährung: Ich wünschte ich könnte es so locker sehen wie viele von euch. Ich bin ziemlich streng mit mir selber und verzichte wirklich auf diese Sachen. Aber ich liebe Sushi und Salami, es fällt mir schon schwer. Bei mir ist es aber so, dass ich Mühe hatte bis ich schwanger war und deshalb möchte ich so weit wie möglich kein Risiko eingehen. Klar, die Hygienevorschriften in der Schweiz bestehen, aber werden die wirklich auch eingehalten? Es gibt ja immer wieder Fälle von Gammelfleisch oder einen Rückruf wegen Listerien oder so... Ich persönlich fühle mich viel wohler wenn ich mich daran halte. Möchte mir nicht einen Vorwurf machen müssen...

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@lucine: salami steht bei meiner liste eben auf der seite mit den erlaubten nahrungsmitteln und mein fa meinte auch dass es da keinen grund zum verzicht gibt. :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Gesperrt