Die Rasselbande ist komplett

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
haeremai
Vielschreiberin

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von haeremai »

@an Roxane's Ohr: Ich habe jemanden kennen gelernt :D .
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Sharina
Newbie

Beitrag von Sharina »

Danke für die Gratulationen

@pingu
Drück dir die Daumen, dass es mit deinem Sorgenkind mehr bessert.

@Mano
Wünsch dir einen guten Entspurt und eine gute Geburt.

@Cree
Super konnte einen Tumor ausgeschlossen werden. Gut sieht sein Auge etwas besser aus.

@haeremai
Schön hast du jemanden kennengelernt. Bist du im Ausland in den Ferien?
BildBild
3 Kinder an der Hand (Mai 07 + Jan. 09 + Sept. 10), 1 im Arm (Jan. 16)
+ 1 ☆ Kind im ♡ 10.7.14-21.7.14 + ein kleines ☆ Nov. 13

haeremai
Vielschreiberin

Beitrag von haeremai »

@Sharina: Nur mein Kopf macht Ferien - vergesse deshalb, was ich denn so erledigen sollte, weil ich grad total geblendet bin, dort oben auf Wolke 7 :wink: .
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

tukki
Vielschreiberin

Beitrag von tukki »

Lese hier immer mal wieder rein. :lol:

Cree, hab das grad mitbekommen und bin soooo froh für Euch, dass nun dieses Horroszenario grad ausgeschlossen werden konnte! Sei fest umarmt, das muss ein ganz übles Gefühl im Nacken gewesen sein... :(

Haeremai, Heieiei, Du gibst aber Gas! :shock: :lol: Schon wieder Wolke 7!? Ich staune, dass Du mit 6 Kids grad noch Zeit für Beiziehungsaufbau hast!

haeremai
Vielschreiberin

Beitrag von haeremai »

@tukki: Ich setze Prioritäten :wink: :mrgreen:
mit 3 Mädels und 3 Jungs

Roxane
Newbie

Beitrag von Roxane »

@haeremai
Sags nicht weiter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wie hat er denn auf die 6 Kids reagiert? Stell mir das noch speziell vor so eine Frau mit so vielen Kids kennenzulernen :lol:

@mano
Das düppige Wetter ist wirklich nicht für hochschwangere. Gehst Du ins Schwimmbad?

@cree
Gut geht es dem Auge besser!
Gibt es das noch oft, dass so eine Schmerztherapie gemacht werden muss? (musst auf meine Fragen nicht antworten und hoffe Du verstehst meine Fragerei nicht falsch...)
05, 07, 08, 10, 12, 14

haeremai
Vielschreiberin

Beitrag von haeremai »

@Roxane: Die Kids wird er in 30 Min kennen lernen. Er kommt mal Znacht- und Bettgeh-Zeit live schnuppern. :P
mit 3 Mädels und 3 Jungs

momo2010
Member

Beitrag von momo2010 »

haeramai
du bist so cool! ;-) Wie wars gestern Abend? Ich finde es toll, dass du dich nicht zurückziehst! Viel Erfolg!

cree
*plumps* Gut ist da nichts so böses im Kopf deines Kindes!

farfallina
Wie geht es dir?

us
Ich hadere gerade mit einigen Dingen in meinem Leben... Träume/Vorstellungen decken sich gerade so gar nicht mit der Lebenssituation... Habe gerade meinem Mann eine Entscheidung mitgeteilt... Er ist so gar nicht einverstanden und schmollt... Ich hasse das, ich gebe Träume auf und er schmollt... unfair!

Bin froh ist heute nicht mehr so tolles Wetter, mein HH schreit nach Aufmerksamkeit!
Bäbi-Mami (Juli 08), Mechi-Büebu (Sept 10), Wirbelwind (April 12) und Milchmönsterchen (März 14)

cree
Member

Beitrag von cree »

Roxi

Ja da er immer schmerzen hat. Verliert er den Bezug zu was wirkliche Schmerzen sind. Er empfand es als nur einen Druck.

@ tukki

Danke ja es war mehr als beklemmend , hab darum wohl nun eine brustentzündung.

Es gilt weitersuchen ich werde nicht aufgeben bis er schmerzfrei und gesund ist.

Lg

Schneewittli mit de 7 Zwerge
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

herbstbaby3
Newbie

Beitrag von herbstbaby3 »

momo: Mir gings vor ein paar Wochen ähnlich wie dir bzgl. Träume vs. Lebenssituation. Warum schmollt denn dein gg? Muss er irgendwie zurückstecken oderauf etwas verzichten?
Ich konnte mir den Druck etwas nehmen, indem ich mir sagen konnte, dass gewisse Entscheidungen jetzt noch nicht gefällt werden müssen. Zudem habe ich die Möglichkeit erhalten, vorübergehend mal höherprozentig zu arbeiten. Es hat sich nun alles etwas zugunsten der Berufstätigkeit entschieden.... ich bin gespannt, ob und wie das nun laufen wird. Ich hoffe natürlich, es klappt alles mit der Organisation und dem HH und den Kindern. Mir ist es einfach wichtig, dass es den Kindern und der Beziehung bei all dem gut geht. Haushalt usw. sind momentan sekundär. Hauptsache die hygienischen Minimalstandards und die Wäsche sind gemacht.....

cree: Weiterhin alles Gute und dass ihr bald wisst, was die Ursachen sind und eine Lösung findet. Auch hoffe ich, dass die Abklärungen für den Kleinen erträglich sind.

leoninchen
Member

Beitrag von leoninchen »

@cree
lass dich lieb umarmen. bin froh mit euch, hat sich zumindest das horrorszenario nicht eingestellt (bei unserer nr. 3 haben sie auch mal von hirntumor gesprochen - mri war zum glück auch unauffällig - ich kanns dir sooo gut nachfühlen). trotzdem ist es halt weiterhin belastend, zu wissen und mitanzusehen, dass dein kind leidet. ich wünsche euch so fest, dass ihr eine ursache findet, die sich gut therapieren lässt.dir gute besserung. heb dr sorg!!!!!!

@momo
ach das tut mir leid. lass dich lieb umarmen. das ist eine schwierige situation. ich wünsch dir so, dass leben und vorstellungen bald wieder besser zusammen passen.

@herbstbaby
tönt super. hoffentlich klappts so, wie du's dir vorstellst.
so verliebt i euch...
luusbueb 09/09
plappermüüli 03/11
strahlemaa 10/12
babybueb 03/14

momo2010
Member

Beitrag von momo2010 »

herbstbaby
Nein, er muss nicht zurückstecken! Deshalb finde ich sein schmollen ja auch so unfair! Er würde auch nie zurückstecken, das ist so gar nicht seine Art. Was ja auch gutes hat, er will das Geld nach Hause bringen und arbeitet dafür wirklich viel. Aber das dabei einiges auf der Strecke bleibt, dass will er nicht sehen. Ich bin die die zurücksteckt! Und habe ihm gesagt, dass ich eines meiner Projekte aufgebe, weil ich nicht genügend Zeit dafür habe, denn ich habe so keine Freude daran.
Scheint als hättest du eine gute Lösung für dich gefunden, ich drücke dir die Daumen, dass es klappt! Glückliche Mamis sind nämlich tolle Mamis!

leoninchen
Danke dir! Manchmal kommt halt einfach alles aufs mal... Aber ich muss einfach wieder einmal erkennen und schmerzlich lernen, dass mein GG ein Kopfmensch, ein ganz ausgeprägter!, und ich ein Herzmensch bin. Und das passt manchmal halt einfach nicht zusammen!
Bäbi-Mami (Juli 08), Mechi-Büebu (Sept 10), Wirbelwind (April 12) und Milchmönsterchen (März 14)

Roxane
Newbie

Beitrag von Roxane »

@haeremai
Und? :lol:

@momo
Ich kann Dir nur raten nicht zu viele Kompromisse einzugehen. Es wird Dich immer mehr reuen und schlussendlich wirst nur Du und Deine Beziehung darunter leiden (und die Kids). Es ist Dein Leben und Du hast ein Anrecht Deine (machbaren) Träume zu verwirklichen. Die Jahre gehen vorbei, die Kinder werden grösser, wie es mit Deiner Beziehung aussieht Weiss niemand, aber Du wirst immer noch Du sein und wenn es Dich jetzt schon stört wird es Dich in ein paar Jahren noch mehr stören.

@cree
Auch das noch :cry:
Muss sehr schlimm sein als Kind so aufzuwachsen und sein Kind so leiden zu sehen.... Sei ganz lieb gedrückt. Ihr schafft das und ich hoffe ganz fest für Euch, dass ihr bald Hilfe findet.

@herbstbaby
Wieviel arbeitest Du denn jetzt?
Wie machst Du es mit den Kids?

@leoninchen
Warum haben sie denn bei Deinem Kind einen Hirntumor vermutet?
Mein Bruder hatte einen Hirntumor. Ich werde wohl ewigs schon zusammenzucken, wenn ich das Wort nur höre....

@me
Ganz anderes Thema:
Ich bin auf der Suche nach einer Glacemaschine mit Kompressor. Möchte eine grössere (warum wohl :roll: :oops: :lol: ) Habe nun verschiedene Testberichte angeschaut und bin bei Trisa la Cremeria, Nemox Gelata Chef 2200 und Unold Cortina angelangt.
Hat jemand von Euch eine von diesen oder kann eine empfehlen?
05, 07, 08, 10, 12, 14

Roxane
Newbie

Beitrag von Roxane »

doppelt
05, 07, 08, 10, 12, 14

haeremai
Vielschreiberin

Beitrag von haeremai »

@momo: Es tut mir leid, dass Dein GG am schmollen ist! Ich finde, Roxane hat das gut umschrieben. Schau zu Dir!

@herbstbaby: Das tönt toll mit der Arbeit! :-)

@cree: Ich hoffe sehr, dass bald auskommt, was Dein Sorgekind hat! Es muss wirklich schlimm sein, wenn ein Kind ständig Schmerzen hat!

@Roxane: Er findet ich habe tolle Kinder :-). Die Kinder haben bilderbuchmässig Znacht gegessen und gingen auch problemlos ins Bett. Ich war selber überrascht! Sie stellten natürlich Fragen wie "Was macht dä Maa do?", und Kind 4 fragte geradeaus "Ich das e neue Papi?" :shock: . Mal sehen, wie es weiter geht. Ist halt alles etwas kompliziert eine neue Beziehung mit so vielen Kindern. Allem voran sollte ich heute "etwas" zeitiger ins Bett gehen :lol: gähn.
mit 3 Mädels und 3 Jungs

leoninchen
Member

Beitrag von leoninchen »

@momo
verstehe ich das richtig? du gibst etwas auf, etwas von dir und er schmollt nun? warum? sorry, ich steh glaubs grad auf dem schlauch..

@roxane
mit glacemaschinen kenne ich mich nicht aus. er hatte vor anderthalb jahren wie aus dem nichts einen ganz ganz heftigen nystagmus, den sich niemand erklären konnte. augenarzt fand nix auffälliges, hno auch nicht, der neurologe wollte dann schnellstmöglich ein mri, weil er sich das nur noch mit einem hirntumor erklären konnte, was sich zum grossen glück dann nicht bestätigt hat. bis heute können die ärzte lediglich vermuten, was es ist. seit einem halben jahr ist der nxstagmus aber zum glück fast verschwunden, warum, kann auch niemand sagen.
ui ja, das glaube ich. du hast glaube ich, schon mal darüber geschrieben gell. mag mich aber nur noch vage daran erinnern...
wie gehts deiner jüngsten? und wie gehts dir bei der arbeit?
so verliebt i euch...
luusbueb 09/09
plappermüüli 03/11
strahlemaa 10/12
babybueb 03/14

herbstbaby3
Newbie

Beitrag von herbstbaby3 »

roxane: ich arbeite nun 60%, das ist ein Tag mehr. Ich bin mit KiTa und Tagesstrukturen, sowie mit der Grossen, aber nur, wenn nötig und manchmal kurz über Mittag, organisiert. Zum Glück sind wichtige Daten/ Anlässe im Voraus bekannt, sodass Vewandte einspringen könnten.
Keine Ahnung bez. Glacemadchinen, sorry.

Momo: Auch ich finde, roxane hat das Ganze schön auf den Punkt gebracht. Man kann auch nicht nur mit dem Kopf leben, oder? Es wäre vielleicht hilfreich, wenn ihr euch ab und zu in der Mitte treffen könntet.

haeremai; spannend, spannend... ist doch schonmal ein zaghafter Neubeginn, oder?

haeremai
Vielschreiberin

Beitrag von haeremai »

@herbstbaby: Es zeigt mir einfach, dass das Leben weiter geht. Ich geniesse die schönen Gefühle und die Momente. :D
mit 3 Mädels und 3 Jungs

farfallina3
Senior Member

Beitrag von farfallina3 »

momo
Tut mir sehr leid, dass es Dir gerade nicht so gut geht. Mein GG ist auch so ein Kopfmensch, wobei er doch oft auch ein Herzensmensch ist. Ist manchmal schwierig, ihn zu verstehen... Finde auch, dass Du nicht immer nachgeben musst und Deine machbaren Träume auch verwirklichen solltest. Die Kinder wachsen und die Beziehung zum Partner sollte immer besser und enger werden, nicht umgekehrt. Klar, jeder braucht seine Freiheiten, weil wir ja alle 4 und mehr Kids haben und sie uns sehr viel Energie kosten. An Deiner Stelle würde ich nochmals mit Deinem GG reden und ihm zeigen, was Dich stört. Wenn es Dir leichter fällt, kannst Du ihm ja auch schreiben. Ob einen Brief, ein Mail oder so ist ja egal. Ich schicke Dir auf jeden Fall einen dicken Knuddler!

haeremai
Deine Glückshormone dringen durch den Computer durch :lol: Freut mich sehr für Dich, dass es Dir gerade etwas besser geht! Wir hören ja die News auf einem anderem Weg voneinander :wink: :mrgreen: Und denk daran, heute etwas früher ins Bett zu gehen :mrgreen:

cree
Tut mir sehr leid, dass es Deinem Sohn so schlecht geht. Hat er dann täglich Schmerzen oder kommen und gehen diese? Wie sind die Entzündungswerte? Seid Ihr bereits im Kispi Zürich oder in Aarau am abklären? Damals bei meiner Tochter waren die Entzündungswerte immer sehr hoch und sie hatte täglich feste Schmerzen. Sie fanden sehr lange nichts heraus (in Baden wurden wir dann nach einiger Zeit ins Kispi ZH verlegt) und irgendwann waren die Schmerzen weniger, bis sie verschwanden. Bei ihr sagten sie, sie hätte vermutlich Kinderrheuma, wobei sie nie ganz sicher waren... Hoffe sehr, dass sie endlich herausfinden werden, was er hat. Meine Daumen sind gedrückt! Und Dir ganz gute Besserung! Eine Brustentzündung ist sehr schmerzhaft. Mir half immer der Quarkwickel am besten.

Muss leider schon wieder....bin voll im Schuss. Melde mich ein ander mal wieder. Lg farfallina
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

haeremai
Vielschreiberin

Beitrag von haeremai »

farfallina3 hat geschrieben:Und denk daran, heute etwas früher ins Bett zu gehen :mrgreen:
Ja Mami :mrgreen: :wink: :lol: .
mit 3 Mädels und 3 Jungs

Antworten