Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Trixli83
Newbie

Re: Januarlis 2016

Beitrag von Trixli83 »

Hallo Ihr Liebe
8)

Ich hoff es goht Euch guet. Ich ha au dr Härzschlag am Hals gseh. So lustig. Weiss halt au nid wies usseht wenn me nid schwanger isch.

Ich ha e Frog. Ich mach mir sunscht all drey Mönet "Mash" in d'Hoor. Schadet das? Oder wie haltet ihr das? Wiiters hani e Buchnabelpircing siit 10 Joor. Sött me das useneh?

@ Lucine: mir goht's sehr ähnlich wie Dir. Ha so freud dasi schwanger bi, dassi bi allem mega ufpasse will...

@ Heutierli: alles gueti für dr Termin hüt!

@ Sli84: Plangsch au uf dr 22. Juni ;-) Bi denn in dr 12 Wuche...

Liebe Gruess an Euch

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

Kurzer Egopost - schreibe morgen dann ausführlicher

@me: hatte heute 1. US. Herz hat geschlagen, Krümel ist 3.85 cm gross und hat sich ganz fleissig bewegt und hat gewunken! :-) war richtig toll zuzusehen! <3. Mein ET ist der 02.01. - bin also heute bei 10+3 :-) alles soweit i.O. in 2 Wochen ist dann der ETT :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Wendy
Member

Beitrag von Wendy »

@heutierli
Dann hast du genau einen Tag nach mir ET.

Jeanny87
Newbie

Beitrag von Jeanny87 »

@pikaia mein herz schlägt auch bis zum hals, habe es vorhin deutlich gesehen, das ist ja witzig :D

@ heutierli gratuliere zum schlagenden herzchen :lol: soo toll. wow dein krümel ist schon so gross?

@ essen ich bin auch vorsichtig beim essen, grade bei den rohen sachen bin ich eher zurückhaltend... obwohl ich mein geliebter rohschinken schon vermisse... :( aber ich trau mich nicht...

Ich hab heute morgen das erste mal die kloschüssel umarmt. :( naja aber ich sehs als positives zeichen...das witzige daran ist, danach konnte ich normal frühstücken und meine übelkeit war bis kurz vor mittag verschwunden. :)

Liebi grüessli an alli
Aus Liebe entstanden neue Leben:

Grosse Maus: 20.01.2016

Kleiner Spatz: 22.10.2017

Soooo stolz und überglücklich :D

dome
Junior Member

Beitrag von dome »

@haarefärbe
das hani au ide ss gmacht ich nimm eifach eis ohni amoniak

@buchpicing
mini schwöschter und koleginne hends dinnela bis zur geburt. Es git eis wo extra fürd ss isch.
ich ha sogar mis intimpircing bis i wehe gha han dinne lah erst bide geburt use gna.

@heutierli
schön das alles io isch :-D
Domenica mit kay 04, lea 07, jan 10 , kim14 und tom 15
Bild

Sharina
Newbie

Beitrag von Sharina »

@ETT
:oops: habe es auch verwechselt mit dem GTT

@Ciona
Herzlich Willkommen und Gratulation zur Schwangerschaft.

@Sarenz
Super war bei der Untersuchung alles in Ordnung.

@Embryo
So früh ist es sehr schwierig die Herztöne zu finden, vorallem da das Baby noch sehr klein ist.

@Lela85
Super war beim Termin alles in Ordnung.
Soviel ich weiss kann man den ETT ab 11 + 0 machen.
In meinem App steht dass ab 10 + 0 es als Fötus zählt, da alles entwickelt ist. Also ab da muss nur noch grösser werden...

@Salami
Mir haben 2 verschiedene FA's gesagt man soll kein Salami oder Trockenfleisch essen. Darum halte ich mich daran

@Heutierli
Super ist alles in Ordnung mit dem Baby.

@me
Nun ist die Übelkeit stärker. Aber mit essen klappt es oft gut, so dass sie dann nur minimal ist.
Dafür habe ich seit ein paar Tagen auch oft schmerzen unten, trotz 2x Magnesium. Manchmal schmerzt es stark beim sitzen... Und oft wenn ich länger als 30 min stehe fängt es wieder an wann es mal aufgehört hat. Kennt ihr das auch?
BildBild
3 Kinder an der Hand (Mai 07 + Jan. 09 + Sept. 10), 1 im Arm (Jan. 16)
+ 1 ☆ Kind im ♡ 10.7.14-21.7.14 + ein kleines ☆ Nov. 13

rosie87
Junior Member

Beitrag von rosie87 »

@heutierli: so schön, freue mich mega für dich!

@haare färben: ich frag dann meine Coiffeuse, wenn ich in zwei Wochen gehe... Keine Ahnung, da liest man ja auch oft pro/kontra...

@me: bei mir ist die grosse Übelkeit seit gestern weg. Heute zwar wieder ein eher flaues Gefühl, aber kein Vergleich zu vorher. Mal sehen, jetzt hibble ich wahnsinnig auf den morgigen, ersten FA-Termin um zu schauen ob alles okay ist.

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@heutierli, lela85 + allfällige weitere: toll, dass bei Eurem Untersuch alles i.O. war :-)

@trixli83: ja, ich plange seeehr auf den 22. Juni.

@Haare färben: also ich hab mal gelesen, dass Mèches kein Problem sind, da dabei ja die Farbe nicht oder nicht wesentlich auf die Kopfhaut kommt

@rosie87: ich drück dir den Daumen für den ersten Untersuch!

@Nici87: du Arme! :-( Hoffe, das wird bald etwas besser mit deiner Übelkeit!

lela85
Junior Member

Beitrag von lela85 »

@Heutierli,
Das heisst, das wäre die kritische phase ume?

@Übelkeit,
hab gestern das erste mal die Tabletetten genommen, jetzt ist es viel besser mit der Übelkeit, hoffe das der Magen dankdem Magnesium jetzt auch besser wird

@krankschreiben/Nici + Lucine
Als Schwanger hast du immer das Anrecht nicht zur Arbeit zu kommen, aber ohne Zeugnis geht’s an der Arbeitszeit ab.
Nici, hat dir dein Arzt nichts gegen die Übelkeit verschrieben?

@Heutierli,
Super das dein FA Termin erfolgreich war! Gedreht und so? wow da freu ich mich schon drauf!

@me / Konzert,
Eigentlich würde ich nächstes Wochenede auf ein Konzert, jetzt weiss ich nicht ob ich absagen soll?!...
Nino - 14.01.2016

rosie87
Junior Member

Beitrag von rosie87 »

@lela85: also ich würde glaubs, wenns von der Übelkeit her geht, auf jeden Fall ans Konzert. Ausser man erwartet da von dir, dass du mit Alkohol anstosst und es noch niemand weiss. Aus diesem Grund hab ich jetzt auch schon Termine abgesagt...

lela85
Junior Member

Beitrag von lela85 »

@rosie87
Es geht mehr draum, da ich mich schonen sollte gem. FA wegen den Blutungen, und das Konzert in München ist...
Nino - 14.01.2016

exista
Newbie

Beitrag von exista »

Huhu allerseits

Ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, weil irgendwie ist mir im Moment alles zu viel. Hätte nie gedacht, dass eine Schwangerschaft schon zu diesem Zeitpunkt so anstrengend sein kann. Ich bin körperlich völlig ausgepowert. An Sport ist nicht zu denken und das obwohl ich sonst mehrmals die Woche Sport treibe. Die Arbeit strengt mich an, ich habe Mühe mich zu konzentrieren und bin leider nur noch beschränkt leistungsfähig. Und am Abend falle ich um 8 ins Bett. Ich bin echt froh, dass ich nicht so strenge Arbeitszeiten habe und jetzt ein bisschen vor- und nachgeben kann. Jeden Morgen zur selben Zeit 9 Stunden streng arbeiten würde ich im Moment nicht schaffen. Ächz, stöhn...

Naja jammern bringt ja nichts, ich freue mich ja auch wahnsinnig :-). Es gäbe einfach noch so viele Sachen, welche ich gerne vor der Geburt erledigen würde aber so energielos wie ich im Moment bin wird daraus rein gar nichts! Es bleibt zu hoffen, dass es irgendwann noch etwas besser wird :-)!!

Insofern auch an Dich Lela: Ich denke, wenn Du ausreichend Energie hast, geh doch an das Konzert und geh es einfach ruhig an. Mir persönlich wäre das jetzt viel zu viel, zu weit reisen, dann vielleicht noch stehen, mir graut es nur schon beim Gedanken ;-). Ich denke unser Körper sagt uns schon, wenn es zuviel wird. Die Kunst ist dann bloss das auch zu erkennen und entsprechend reagieren zu können. Müsste schon ein sehr tolles Konzert sein, dass ich mir das antun würde :-).

Jetzt mache ich mich mal auf den Heimweg, Füsse hochlagern und dann schlafen, schlafen, schlafen :-).

Einen schönen Abend
exista
Ein Wunder hat sich auf den Weg gemacht... ETA 20.01.2020

Jeanny87
Newbie

Beitrag von Jeanny87 »

@ haare färben, ich glaube wenn es ohne Amoniak ist, macht es nicht so viel. Eine Freundin von mir hat sich die Haare während der ganzen ss gefärbt und der kleine ist putzmunter letzte Woche zur Welt gekommen.

@ lela wenn du dich gut fühlst, würde ich ans konzert gehen, vielleicht nicht zu wild tanzen :wink:

@ bauchpiercing ich lass meins im moment sicher noch drin, aber sobald der bauch anfängt zu wachsen, werde ichs rausnehmen.

@ exista ganz so schlimm wie bei dir ist es bei mir nicht. Aber ich bin schon auch oft müde und so lustlos...ich glaube aber das komische wetter hat bei mir im moment auch noch ein wenig einfluss.... :wink:

Egopost
Ich war heute beim FA. Mein bauchzwergli hat sich super entwickelt seit dem letzten mal. :lol: es ist schon 2,5 cm gross. Es war soooooo schön, musste mich richtig beherrschen das ich nicht los heule vor freude. :lol: ♡♡♡♡

Am 29.6. Darf ich dann zum ett! :D

Ich grüess euch alli
Aus Liebe entstanden neue Leben:

Grosse Maus: 20.01.2016

Kleiner Spatz: 22.10.2017

Soooo stolz und überglücklich :D

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@bauchnabelpiercing: es gibt spezielle ss piercings aus silikon. mit denen ist es kein problem.
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Kia88
Member

Beitrag von Kia88 »

hallo zusammen

ach ich freue mich so für alle welche einen positiven FA-besuch hatten! es ist immer eine extreme erleichterung!

@haare färben: meine coiffeuse meinte das das alles kein problem ist! nur beim "bleichä" muss mach meches machen da dies nicht auf die kopfhaut kommen darf! alle anderen farben seien kein problem...

@lela: wenn du magst kannst du ja gehn und es ruhig angehn lassen... wir haben karten für im august an ein konzert! ich werde da auch spontan entscheiden und schauen wie es mit meinen kräften aussieht! =)

@ferien: wie plant ihr eure ferien? fliegt ihr noch weg oder wie macht ihr das?

häben ä schönä tag!
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@Konzert: also ich gehe im November auch noch an ein Musical.. :-) werde dann wohl kugelrund da sitzen aber solange ich fit bin, sollte das ja kein Problem sein. in meiner SS mit unserem Sohn hätte ich Tickets fürs Robbie Konzert gehabt. Leider hatte ich zu der Zeit mein ISG Gelenk blockiert und den Ischias eingeklemmt und konnte mich kaum bewegen - war auch krank geschrieben.. habe sie dann halt im ricardo verkauft :-(

@me: bei mir ist im Moment die Übelkeit zurück.. war jetzt etwas besser und seit gestern ist sie wieder da... muss zum Glück nicht die Kloschüssel umarmen - bin aber jemand wo einen RIESEN Ekel vor dem Übergeben hat und kann mich oft seeeeeehr lange zurück halten. Werde aber heute Itinerol B6 in der Apotheke holen gehen falls es noch schlimmer wird.
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Trixli83
Newbie

Beitrag von Trixli83 »

Guete Morge zämme

Schön die viele positive Bsüech bim FA. Freu mi sehr für Euch. Und plang ganz fescht uf dr Termin vom 22.6. -> no 11 Daag :roll:

Viele Dangg für Euri Antworte für d'Hoor und s'Piercing.

Mir ghön nümme gross wäg. Sind erscht grad 3 Wuche in Mauritius gsy und hän denn au dr Buchbewohner entdeckt :-) Im Herbscht bliebe mir wohrschinli e Wuche in dr CH. Gläse hani aber das grad s'2 SW-Drittel ganz ok zum reise bzw. fliege isch.

@ exista: ich fühl mi mängisch au ziemli ko und gang frieh go schloofe. Ich glaub das wird denn au wieder besser im 2-SW-Drittel.

Liebe Gruess an Euch

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder.

@positive FA-Berichte: herzliche gratulation an alle, das sind so tolle news und einfach ein unvergesslicher moment! :-)

@ko fühlen: ja geht mir genau gleich, die mischung aus übelkeit, hitze und müdigkeit ist irgendwie erschlagend finde ich. zudem fühle ich mich manchmal noch so etwas zittrig, einfach so gstabig. ganz komisch. kennt das auch jemand von euch? bin total ko....

@me: war letzte woche beim FA. bei meinem krümelchen ist auch alles in ordnung und das herzli hat kräftig geschlagen. jetzt heissts halt noch 4 wochen warten bis zum ETT. bin schon etwas ungeduldigt aber ja - bringt ja auch nichts. ich hoffe einfach ganz fest dass alles gut bleibt und wir alle im januar gesunde krümelchen in die arme schliessen dürfen.

@fb: besteht denn nun diese gruppe schon? ich würde dann schon auch beitreten, aber lieber erst nach dem ETT. man weiss ja nie am schluss kenn ich noch jemanden... ;-)
Bild

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@Urlaub: fliegen ist ja bis zur fortgeschrittenen SS kein Problem! Wenn man in die Berge geht, muss man einfach gucken dass man keine zu grossen Höhenunterschiede macht. Wir selber gehen Ende Monat 1 Woche an den Bodensee in ein Haus direkt am See und im Herbst gehen wir 1 Woche in den Schwarzwald in ein kinderfreundliches Hotel :-) habe gerade noch ein T-Shirt bestellt womit unser Sohn dann sein Brüderchen ankünden darf in ca 2 Wochen.. :-) bin gespannt ob meine Verwandtschaft es schnell begreift.. :-) sie rechnen abgsolut nicht damit da die FG ja erst im Februar war und sie nun denken, dass wir eine Zeit Pause machen und kein Winterkind wollen :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Nici87
Member

Beitrag von Nici87 »

@ernährung: ich mag zum glück kein salami oder so. Schaue einfach, dass nirgends rohe eier enthalten sind in desserts oder so. Aber momentan mag ich gar keine süssigkeiten. Sonst esse ich täglich und liebe es! Hihi

@haare färben: mache ich trotzdem. Meine coiffeuse sagt, dies sei völlig unbedenklich bei der farbe, welche sie benutzt. Sie ist auch schwanger und färbt sich damit die haare.

@bauchnabelpircing: ist wahrscheinlich eher gegen ende ein problem. In den letzen wochen hat es mir den bauchnabel nach aussen gestülpt in der 1. ss. Habe aber selbst kein pircing.

@fingerring: wenn wir schon beim schmuck sind. Falls ihr merkt, dass eure finger anschwellen (eher ende SS), nehmt eure ringe ab! Bei mir war es dann zu spät und war sehr schmerzhaft. Den finger hat es noch durchblutet, darum mussten sie den ring nicht aufschneiden, hatte noch glück. Aber den ehering werde ich wahrscheinlich bald an eine halskette machen, zur sicherheit.

@sharina: bei mir zieht es extrem im unteren bauch, wenn ich niese oder huste. Dann zieht es alles zusammen. Aber sonst beim sitzen/stehen nicht.

@lela85: habe ingerwapseln, itinerol zäpfli und paspertin tropfen erhalten. Nehme ich alles, nützt aber nur minimal. Akupunktur hilft auch nicht. Da muss ich wohl einfach durch.

@konzert: würde ich gehen, wenn ich fit genug wäre. Momentan gjnge das bei mir gar nicht. Aber denen es gut geht: geniesst es! Wir gehen auch im september an ein konzert, haben aber zum glück sitzplätze.

@exista: ich schlafe auch jeden abend um 8 uhr, wenn mein sohn im bett ist. :-) die energie kommt schon wieder. Da zweite drittel ist dann bei den meisten wunderschön.

@ferien: wir gehen nicht mehr weg. Sind am sparen, da wir nächstes jahr ein eigenheim bauen wollen. Aber im zweiten drittel sollte es kein problem sein, in die ferien zu gehen. War bei der 1. SS auch in 5. monat auf kreuzfahrt, war super!

@stünggeli: bin manchmal auch ganz zitterig. Meistens, wenn ich zu lange gewartet habe mit essen.

@ETT: habe ich erst am 13.7. das geht noch sooo lange! Bis dann ist auch sonst kein untersuch vorgesehen.

@me: habe heute mit meinen arzt telefoniert. Musste mich gestern abend wieder 3x übergeben und hätte heute arbeiten müssen. Bin jetzt diese und nächste woche nochmals krank geschrieben. Bin echt froh! Bin normalerweise hart im nehmen, aber übelkeit und vor allem erbrechen, finde ich etwas vom schlimmsten. Nachher bin ich in der 11. SSW und hoffe, dass es dann etwas aufwärts geht.

Gesperrt