Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Gesperrt
Flocke
Senior Member

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Flocke »

Klipklap: Ok wie alt sind sie denn? Naja, ist ja auch individuell ob jemand noch fahren kann oder nicht. Meine Eltern zB sind extrem, die fahren inner 3 Tagen in den Süden von Spanien und mein Pa wird bald 80! Meine Mutter lässt er nicht mehr ans Steuer, sie denkt aber, das hätte sie noch locker im Griff :mrgreen: . Bei ihr hat leider die Aufmerksamkeit schon in vielen Dingen nachgelassen. Mein Pa ist noch recht rüstig, wenn auch müder als früher. Meine Schwiegermutter hat einfach viele Probleme, wir blicken aber auch nicht ganz durch. Es ist jeden Tag anders bei ihr. Mal fährt sie weiss Gott wohin und dann ist es wieder eine Herausforderung für sie, aus dem Haus zu gehen. Wir haben es akzeptiert, auch dass wir wohl nicht helfen können. Naja, ich denke, viele könnten ganz lange Geschichten über ihre Schwiegereltern erzählen, seien es gute oder schlechte. Deshalb Punkt :wink: .

So, endlich hab ich etwas Zeit, bitzeli Haushalt zu machen. Letzte Woche hab ich nur das Nötigste gemacht, leider. Hab heute schon um 7 angefangen, meinen Schrank auszumisten... (ok das wär jetzt nicht sooo dringend aber das hat mich jetzt grad geluschtet).

Allen einen schönen Tag!

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Flocke
Sie sind 65
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Ich hatte unerwartet ein anderes Pfingstwochenende als geplant.Unser Hund hat sich am Freitang und Samstag
ein paarmal Zerbrochen sodass ich mit dem Hund zu Hause blieb und mein Mann alleine mit den Kindern
zu den Schwiegereltern gefahren ist.Dem Hund ging es schnell wieder besser nachdem ich im Sauerkraut gegeben habe.
Ich hab da so mal ihn Ruhe zeit gehabt meinen Wäscheberg abzuarbeiten und auch noch diverses Auszumisten.
Hab für mich noch Resten aufgewärmt oder kalt gegessen und so hab ich auch nicht gross die Küche machen müssen.
Sie waren auch nur einen Tag und eine Nacht weg, so dass ich auch nicht gross packen musste.
War für mich sehr erholsam. Einfach mal an was länger dann sein zu können ohne dauernd einen Termin oder essen kochen zu müssen.

Klipklap:hab grad dein anderes Thema noch durchgelesen aber ich schreib dir ihr was dazu.
Was brauchst du um dich zu erholen, ich selber brauche da immer mal wieder Zeit zum was lesen,meine Mutter
z.B oder eine Nachbarin die ich kenne können z.B beim Stricken sich erholen.
Du schreibst vom obligaten Zopfmachen ist das auch Erholung für dich ,sonst lass dies z.B halt mal sechs Wochen weg.
Wenn es aber Erholung ist mach es weiter.
Meine Kinder hab ich ab der dritten Klasse gelernt ihren Lieblingskuchen zu backen, kann deine Tochter auch
einen Kuchen backen sonst fang an mit ihr macht immer den gleichen Kuchen. Mit der Zeit kann sie ihn selber mir
schon manchmal eine grosse Hilfe gewesen für Geburtstagsfeste oder Lager in der Schule wenn sie selber ihren
Kuchen backen konnten.Mein Sohn hat auch mal der Schwester so einen Geburtstagskuchen gebacken als ich keine
Zeit hatte. In strengen Zeiten bestelle wir oft eine Pizza. Ist auch viel wert mal nicht lange zu kochen und
nicht gross Pfannen abwaschen zu müssen.
Auch an den Geburtstagseinladungen mal eine kalte Platte bestellen oder so gefüllte Brote und du machst den
obligaten Kuchen und dazu einfach noch Glace jetzt im Sommer wie im Restaurant wo jeder selber
Smarties,Gummibärli, Streusel und Früchte oder Dressing mit Rahm und Waffel drübermachen kann. Ist auch bei
Kinderfesten der Hit du machst jedem zwei Kugeln Eis und auf dem Tisch sind die Zutaten.
Glaub gross viel ändern kannst du nicht in der strengen Zeit aber so kleine Erholunginseln oder eben mal ein
Tag wo dein Mann mit den Kindern halt alleine loszieht ist gold wert.Ja und glaub einfach so ein Stärkungsmittel
in der Drogerie denke ich kann auch nicht schaden,brauchst ja auch viel Energie.
Weiss nicht vielleicht kannst du auch deine Kinder belohnen wenn sie dir jetzt z.B jeder in dieser Zeit noch zusätzlich ein
Aemtchen im Haushalt übernehmen.

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Hoi Christa
Danke Dir für Deine Antworten. Ich habe jetzt angefangen das wirklich alle Kinder sicher ab 20.30 Uhr in ihren Zimmern sind. Um 21 Uhr gehe ich Tschüss sagen und bringe sie ins Bett. So habe ich noch etwas Zeit am Abend.
Es kommt schon auch vor das wir einen Zopf kaufen, aber ich selber mag den gaaaar nicht :) Nei im Ernst, ich backe halt sehr gerne. Meine Tochter kann Kuchen backen, aber ihren Geburikuchen will sie nicht backen :) Ich will halt an den Geburtstagen immer alles perfekt haben, ich will das sie einen möglichst tollen Geburtstag bekommen. Also an den Kinderfestli haben si nicht grosse Ansprüche, da machen wir normal Spieli. Dieses Jahr will die Grosse eh einen Pizzaabend mit ein paar Freundinnen.
Hey das mit dem Glace finde ich ect eine tolle Idee, danke. Die Kinder zu belohnen für Mehrarbeit ist auch cool, da sind sie sicherlich dabei :)
Ende Juni haben wir schon ein paar Stunden wo GG alleine mit den Kindern was macht. Gestern wollte ich auch hier bleiben, aber die Grosse hat mich dann überredet doch mitzukommen. So sass ich danach dann noch 2 Stunden am PC um Die Versammlung vorzubereiten und Protokoll zu schreiben.

So nun muss ich bald los zur Arbeit, komme dann erst um 19 Uhr wieder heim.

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

klipklap:Dachte ich mir eben fast mit dem Zopf, das du ja unterdessen auch so routiniert bist und es dich
dann mehr Nervt und belastet wenn du ihn nicht machst.ich hatte vor der Kinderzeit auch immer ein
Zopf gemacht , hab da allerdings gerade aus einem Kilo Mehl drei Zöpfe gemacht und zwei eingeforen.
Mit den Kindern ist es mir abhanden gekommen und hab schon ab un zu mal wieder einen gemacht aber eben
musste soviel studiere wie und was und wie zöpfeln das ich es wieder sein gelassen habe.
Klar ein Geburtstagskuchen muss sein aber ich meinte evtl. müssen sie einen noch für die Schule oder für den Verein mitbringen und die haben die Kinder dann selber gemacht, oder bei mehreren Gäste der zweite Kuchen.
Ich hatte für meine Tochter einmal ihr Gottti gefragt ob sie es einmal übernehmen konnte, war für die
Tochter auch mal eine Uebrraschung gewesen.Aber da kommt es schon aufs Kind an.Aber ich meinte
vielleicht kann ja deine Tochter auch dem Bruder mal eine Geburtstagskuchen machen nicht ihren sich selber.
Ich meinte einfach auch das du selber ja weisst was dir gut tut und das sicher auch beibehalten.FInde es gut wenn du die Kinder mehr einbeziehen kannst und sie so auch merken huch jetzt ist es grad wichtig und
stressig und sie geben sich sicher auch ein bisschen mehr Mühe nicht grad nur an sich zu denken.
Und schwups gehen die sechs Wochen vorbei.
Ich ab ja im Herbst immer soviel bei meine Freiwilligenarbeit,denke da auch oft wenn ich da drin bin jetzt
hör ich dann auf nächstes Jahr und noch ist es vorbei finde ich es im nachhinein doch toll und bekomme
doch auch gute Feedbaks und ich mach weiter.Finde es gut wenn du da weiterhin dranbleibst gerade auch
in schwierigen Zeiten dazusein finde ich toll wie du es machst.

Zu mir: bei mir kam heute wieder ma was unerwartetes und ich muss morgen dem Handwerker telefonieren.
Weiss noch nicht was da auf mich zukommt, im Keller ist was undicht und wir müssen wohl von aussen
aufmachen.Mein Garten den wir vor zwei Jahren neu Gestaltet haben muss jetzt wohl sehr daran leiden.
Hoffe es wird nicht eine allzugrosse Sache.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

Hallo Ihr!

Gestern habe ich endlich ein paar Kräuter gepflanzt, die mir zu meinen bestehenden noch gefehlt haben. Es war so schönes Wetter und ich fand es einfach wunderschön, im Garten zu werkeln. Lenny war mir dabei immer auf den Fersen und einmal musste er halt für ein paar Minuten in die Hundebox, weil er im Beet mitgraben wollte.

Heute muss ich noch lernen am Nachmittag. Töchterli geht heute noch mit der Schule in ein Tipi übernachten und sie hat ja noch nicht oft auswärts übernachtet, da sie immer spätestens um 12 wieder nach Hause kommt weil sie einfach kein Auge zu kriegt. Nun, wir probieren einfach immer wieder. Es sind halt nicht alle Kinder gleich! Jedenfalls üben wir dann noch weiter bei meinen Eltern und eine gute Freundin hat auch gesagt, wir können bei ihr probieren, dass sie mal die ganze Nacht durch bleibt. In der vierten Klasse gibt es ja dann auch obl. Lager bei uns. Bis dann haben wir noch etwas Zeit. Am Abend gehen GG und ich dann mit Hundi an den See laufen und ev. noch was Kleines essen zusammen. Nach meinem Haushalt fragt mich besser keiner, also das Chaos ist perfekt und ich weiss auch nicht recht warum. Im Moment krieg ich das einfach nicht so hin. Bin auch immer soooo müde, ev. ist ja mein Eisen schuld. GG hat eine neue KK organisiert. Nur leider (und das wusste ich nicht) müssen wir bei denen zuerst anrufen, bevor wir zum Arzt gehen. Das allerdings finde ich nicht so toll, auch wenn es doch Prämien sparen würde... aber ich möchte einfach selber entscheiden, schliesslich wissen die ja nicht, wiiieeeee müde ich bin zB wegen dem Eisen oder so. Oder was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?

So. jetzt muss ich aber, ich wünsche euch allen noch einen schönen, sonnigen Tag, enjoy!!!

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Flocke
Wir haben das mit dem anrufen schon länger bei der KK. Da rufe ich schnell an, sage das ich wegen dem und dem zum Arzt gehe und gut ist. Es hat noch nie jemand gesagt das man nicht gehen sollte. Es ist glaub mehr so als Hürde gedacht das man nicht wegen jedem Schischi zum Art rennt.

Das kenne ich doch auch mit unserer Tochter. Sie muss ja im August ins Lager. Im Moment freut sie sich :)

Ach Frauen, eigentlich habe ich ja keine Zeit, aber heute habe ich noch schnell 3 Kilo Erdbeeren beim Erdbeerbauern geholt und Erdbeer/Rhabarber Gonfi gemacht und Edbeerglace. Dann habe ich gestern noch Holunder angesetzt und nun haben wir wieder einen Jahresvorrat Holuderblütensirup und noch etwas Holundergelee. Ach ja auf dem Friedhof musste ich noch neu das Grab bepflanzen und dann konnte ich nicht widerstehen und habe noch ein paar Pflanzen für unseren Garten geholt und gepflanzt. Haushalttechnisch habe ich aufgeräumt und gewaschen und Bad geputzt. In einer Woche bin ich in Wien und bis dann darf hier nicht so ein Chaos sein. Morgen bin ich wieder am Arbeiten.

Ach ja, heute Mittag kam meine Tochter nach Hause, Du Mami ich hab in der Schule gesagt Du machst einen Kuchen für das Musical am Dienstag. OK ja gut. Dann kommt unser Sohn nach Hause: Du Mami, ich habe gesagt Du machst dann schon einen Kuchen für die Vorführung am Mittwoch... Ja natürlich, habe ja nichts zu tun :)

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Guete Morge zäme
melde mich auch wieder mal. Bin gerade nicht mehr viel am Compi und diese Woche mussten wir ihn noch zum «flicken» bringen. Habe eine CD eingeschoben, die hats irgendwie verklemmt und sie kam nicht mehr raus. Aber alle 5 Minuten versuchte er, sie rauszuwerfen... dieses Geräusch.... aaaargh! Nun ist wieder gut. CD-Laufwerk ist zwar kaputt, aber wir haben nun halt ein externes. Ich hoffe, das funktioniert dann, habs noch nicht versucht. :wink:

@klipklap
Ojeoje, würde versuchen, ob deine Tochter die Kuchen backt. Sie kann ja gleich zwei machen und einen einfrieren, dann hast du die beiden gleich parat. :wink: Ah, sehe gerade, dass das wahrscheinlich gar nicht nötig wäre, sind ja zwei aufeinanderfolgende Tage, oder? Mein Mann sagte letzten Montag auch, er hätte Lust, Konfi zu machen. Eigentlich hatte er sonst viel zu tun, aber man soll ja auch machen, was einem Spass macht. So ist er zum Erdbeer-Bauern und hat losgelegt (er macht so gerne so Zeugs, ich weniger :oops: ).
Wir machen an Silvester auch immer so Glacé für die Kinder, wo sie aussuchen dürfen, was sie drin möchten, Gummibärli, Smarties etc. Mischen das Zeugs dann drunter. Und das ist immer das Erste, was die Kinder fragen, wenns um Silvester geht: Gibts wieder solche Glacé? :wink: Ist einfach und sie lieben es.

Darf ich fragen: ist euer Kater wieder aufgetaucht? Wahrscheinlich nicht, sonst hättest du es bestimmt geschrieben. Tut mir wahnsinnig leid! :? Unserem gehts Gottseidank soweit wieder gut, er ist einfach im Wesen nicht mehr derselbe, ist nicht mehr so anhänglich, er ist ziemlich schreckhaft... schade. :?

Oh, du gehst nach Wien? So schön! Finde ich eine tolle Stadt! War mal mit meinen Freundinnen und dann nochmals mit GG. :D Für ihn wars dann fast ein bisschen viel Sissi-Zeug. :wink: :lol: (er hat vier Schwestern und musste früher immer die Sissi-Filme schauen).

@Flocke
Ou läck, das tönt ziemlich streng bei dir mit der Schule. Aber die Note ist doch gut! Aber gibt viel zu tun. Uff!
Euer Lenny tönt mega härzig, ist aber wahrscheinlich auch mühsam, wenn er immer überall mitmachen möchte beim graben, putzen etc. :lol:
Und wie gings bei deinem Töchterli mit übernachten? Ich hoffe ganz fest, dass es geklappt hat. Ist ja auch wieder etwas anderes mit den Gspänli. Juniors bester Freund musste auch immer abgeholt werden, wenn er wieder mal einen Versuch startete. Aber als sie im Chindsgi übernachten durften, klappte es wunderbar. Ebenso bei seinem Bruder. :wink: Und nun kommt er ab und zu zu uns und schläft glaube ich besser als zu Hause (seine Mutter sagt jedenfalls, er stehe jede Nacht mal auf, bei uns nie oder er traut sich nicht? Glaube ich zwar nicht).
Und ihr habt einen Abend zu zweit genossen? :D

@Christa
Schade, dass du zu Hause bleiben musstest, aber es scheint für dich ja wirklich recht erholsam gewesen zu sein. Ist ja auch schön!
Ou, das tönt nicht gut mit dem undichten Keller. Ist der Handwerker schon gekommen? Ist es schlimm? Unser Haus hat keine Sickerleitung, weil es so alt ist... es «grauet» im Keller. Aber was sollen wir machen? So viel Geld auszugeben für eine Sickerleitung anzulegen können wir uns nicht wirklich leisten und obs dann wirklich besser wäre...

@me
Ich glaube, nach über 8 Jahren als Hausfrau bekomme ich es doch noch langsam in den Griff. :oops: Eben, bin nicht mehr so viel am Compi, was halt enorm Zeit einspart. Letzte Woche habe ich doch tatsächlich die «Grümscheli»-Schublade in der Küche aufgeräumt! Habe nämlich dringend was gesucht und keine Ahnung gehabt, wo es sein könnte. Und siehe da, ich wurde in der Schublade fündig. Es dauerte zwar Stunden, aber ich freue mich so darüber. Ausserdem habe ich noch das Spiegelschränkli im oberen Bad komplett ausgeräumt, gemistet und geputzt! Auch daran freuen wir uns sehr! :D Das war driiiiiiiiingend nötig!
Ansonsten bin ich recht gut drin mit Wäsche, Böden, Badezimmer... ist jetzt einfach etwas doof, wir wären morgen bei unseren ehemaligen Nachbarn zum Znacht eingeladen. Am Nachmittag ist im Nachbardorf aber noch so ein Feuerwehr-Anlass, wo sie auch kommen. Ich habe dann gesagt, ob sie nicht lieber bei uns essen wollen, irgendwie ist es ja auch doof, wenn wir nachher zu ihnen fahren. Bis jetzt haben wir uns aber noch nicht entschieden, wie wir es machen wollen und so weiss ich nicht, ob ich jetzt nochmals richtig putzen muss oder ob es okay ist so. Allerdings, ich glaube, bei ihnen muss ich gar nicht so ein Theater machen. :wink:
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Gugus Ihr Lieben!

Wir waren im Piemont in den Ferien, Tapetenwechsel hat gut getan. Wenn ich auch die ersten paar Tage von starken Schmerzen geplagt wurde :( , nach einem Wechsel in ein anderes B&B war es dann ein wenig besser. Leider hab ich auch noch unter ganz krassem Heuschnupfen gelitten :shock: , dabei nehm ich ja hochdosierte Allergiemedis und Cortisonspray plus Augentropfen gegen Allergie, hab ja vor den Ferien noch Dosis erhöht und andere Medis bekommen und mit der Hausärztin zusammen alles schön "eingestellt", aber das hat bei weitem einfach nicht gereicht :shock: , hab dann Augenentzündung bekommen und seit einigen Tagen tun mir die Kieferhöhlen sau weh, war aber nun kurz bei der Ärztin - nicht dass es sich noch in eine Entzündung auswächst übers Wochenende - und es scheint doch noch keine Entzündung zu sein, die man mit Antibiotika behandeln muss, hab nun noch andere Medis gekriegt, hoffe, das hilft bald. GG ist nun einfach etwas enttäuscht :oops: , weil es ja mit den Töffferien, die er machen wollte, nicht geklappt hat und ich ihm als Trostpflaster versprochen hatte, dass wir dafür jetzt nach der Rückkehr wenigstens noch 1-2 Tagestouren machen. Und das klappt halt nun heute schon mal wieder nicht, weil ich jetzt zur Ärztin musste und nicht zwäg bin, mit diesen Augen- und Kieferhöhlenproblemen sollte ich nun nicht gleich noch mit dem Töff über die Wiesen brausen. So hoffe ich, dass es mir dann evtl. wenigstes am SO etwas besser geht und wir noch ein kleines Ausflügli machen können. Morgen haben wir nun eine kurzfristige Einladung, weil wir nun eben wider Erwarten doch hier sind, so dass eine Töfftour nicht geht.

Aber abgesehen von meinen Schmerzen und Gsüchtis hat's uns gefallen, sind auch ein wenig gewandert und haben (zu)viel gegessen und (zu)viel getrunken :mrgreen: :lol: Wir waren schon mehrmals dort und kennen schon einiges, haben ein paar bereits bekannte Sachen gemacht und Restis besucht, wo wir schon mal waren, aber dann auch ein paar neue Orte und Restis, so war's auch nicht so stressig, wie wenn alles ganz fremd und neu ist. Ich mag das noch, wenn man sich irgendwo schon ein wenig "auskennt". Finde das einfach erholsamer (werde wohl langsam alt... :mrgreen: :lol: ).

Wollte mich aus den Ferien mal melden, leider hatten wir die ersten Tage überhaupt kein Internet und nachher nur ein ganz mühsames WLAN, bei dem man immer wieder die Verbindung verlor, ins Forum kam ich gar nicht, die Verbindung brach schon ab, bevor die Seite jeweils geladen war.

Ich lese anfangs nächster Woche mal in Ruhe nach, GG hat ja noch frei jetzt, da möchte ich nicht stundenlang am PC hängen :mrgreen:

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Sportmint
Nein er ist nicht wieder aufgetaucht :(

Nineli
Schön httet ihr gute Ferien. Ich hoffe ihr konntet noch etwas unternehmen die letzten Tage

Ich bin total nervös, habe heute glaub deswegen auch Probleme mit meiner Verdauung... Auf die eine Seite freue ich mich, auf die andere möchte ich lieber nicht gehen. Bin schon 15 Jahre nicht mehr geflogen. Auch kenne ich da eigentlich nur gerade meine Chefin, sonst niemanden. Da ich nicht der offenste Typ bin und Mühe habe mit anderen ins Gespräch zu kommen mache ich mir schon so meine Gedanken. War ja noch nie von meinen Kindern getrennt, seid 5 Jahren nicht mal eine Nacht.

Haushaltstechnisch habe ich es aber recht im Griff, da ich ja kein Chaos hinterlassen möchte wenn ich weggehe. Meine Mutter wird dann ja noch 2 Tage hier wohnen.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallo Mädels

Hab leider noch nicht nachgelesen :oops: Bin etwas im Schuss... Möchte mich aber doch zwischendurch mal melden. Gibt einfach wie üblich gerade viel zu erledigen so kurz nach den Ferien. Gestern hatte ich praktisch den ganzen Tag Termine und konnte nicht viel machen, aber heute ist jetzt Haushalts- und Erledigungstag :mrgreen: . Wäsche hab ich nun so langsam fertig, hatte noch 2 Körbe von vor den Ferien, weil ich ja nicht gut zwäg war und deshalb halt ein paar Dinge liegenliess, die nicht gerade dringend sein mussten. Hab am SA noch neue Bettwäsche gekauft, gewaschen/getumblert und das Bett heute damit neu bezogen und die alte auch schon wieder gewaschen bzw. ist die noch im Tumbler. So kam nun alles in allem doch ein Riesen-Berg Wäsche zusammen. Und die letzte Runde Kleider hängt noch in der Waschküche (hab nur eine kleine Waschküche und hänge ja wegen dem Heuschnupfen nichts draussen auf, so muss ich immer etwas gucken bei so viel Wäsche, dass ich sie auch hängen kann und dann wieder warten mit weiterwaschen, bis es wieder Platz hat, aber so langsam ist ein Ende in Sicht :wink: ).
Und seit heute bin ich jetzt einfach nach und nach etwas am Putzen, hab mit dem Schlafzimmer angefangen, damit ich nebst meinem schlimmen Heuschnupfen und den Kieferhöhlenproblemen nicht auch noch zuviel Staub erwische nachts, hab schon Mühe genug mit Atmen. Nun muss ich mal zum Friedhof, um beim Grab nach dem rechten zu sehen (die Bepflanzung hatte ich vor den Ferien an meine Schwester delegiert, weil ich mich einfach irgendwie etwas freischaueln musste), bei Schwiegermutter Pflanzen giessen gehen, ihren Rhabarber ernten, diesen verarbeiten :wink: , einkaufen, wenn möglich entsorgen gehen (falls das auch noch reicht) und gegen Abend muss ich dann dringend das eine oder andere im Garten machen. Der Salat im Hochbeet ist so verrückt gewachsen, dass alles überwuchert ist und sich gegenseitig zerdrückt :oops: muss da dringend "ausmisten" und Platz machen. Merke halt einfach, dass ich nicht wirklich fit bin mit dieser blöden Kieferhöhlenentzündung, müsste jetzt also nicht sein... Befürchte, dass ich mein Programm heute nicht zu Ende kriege, aber nun fahr ich mal los und mache halt, was geht. Den Rhabarber kann ich auch morgen oder übermorgen noch "verkochen" (möchte Confi machen), das muss jetzt nicht gleich heute sein.

Schönen Nachmittag Euch allen!

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

So, jetzt hab ich mal in Ruhe nachgelesen, wollte das nicht einfach so husch husch reindrücken, deshalb hat's etwas länger gedauert, hatte einfach viel um die Ohren seit den Ferien. Da Schwiegermutter in den Ferien ist und viel Rhabarber im Garten hat, den sonst niemand haben wollte, hab ich noch Rhabarbersorbet gemacht (zum 1. Mal, ist fein geworden!) und Rhabarber-Ingwer-Confi, und dann hab ich gestern noch Minze-Sorbet gemacht, auch zum 1. Mal, hab extra dafür vor einigen Wochen einen Minzestock gekauft und in einen Riesen-Topf gepflanzt. Ist auch fein geworden, das Sorbet! Daneben halt eben das übliche, so nach den Ferien, die ganze Wäsche und alles und x Dinge wieder organisieren und Termine aufgleisen, was sich halt so staut in den Ferien. So ging die Zeit um wie nichts :oops: und schon sind wir wieder 1 Woche daheim und die Ferien wirken gaaaanz weit weg :mrgreen:

@christa
Christa hat geschrieben: Ferien da denke ich musst du halt irgendein Komromis finden was dir wichtig ist, aber die Ferienwohnung bei
den Schwiegereltern tönt doch bis halt auf das Putzen doch recht gut.Da müsstest du halt eine Lösung fürs Putzen suche, ob da evtl. dein Mann das ganz Übernehmen kann.
Ja, das Ferienhäuschen ist schön und gemütlich. Aber eben, wir überlegen ja schon seit Jahren hin und her, wie wir das mit dem Putzen lösen könnten, aber da Schwiegermutter keine fremde Person im Haus haben will, können wir's nicht putzen lassen, ist halt jetzt einfach so. Wenn wir gehen, müssen wir selber putzen. Und dass GG alles alleine putzt, find ich nicht fair, ich meine, er hat ja genauso Ferien verdient, er krampft im Alltag genug. Helfen muss er natürlich schon, tut er auch. Hätte ich keine Stauballergie, wär's kein Problem, aber so müssen wir halt wirklich wenn wir ankommen als erstes mal den Staub feucht wegkriegen in den Räumen, die wir benützen. Dann gibt es halt eben immer auch Dinge zu waschen, leider ist die Waschmaschine winzig. Aber die WM hat Schwiegermutter noch nicht lange, sonst hätten wir mal vorgeschlagen, wenn's ne neue gibt, uns zu beteiligen und gleich eine grössere reinzustellen, womöglich mit Tumblerfunktion, ist nämlich immer obermühsam, wenn man abreisen will und die Wäsche ist nicht trocken :roll: Aber eben, die WM ist noch nicht alt, und schlussendlich ist es Schwiegermutters Häuschen und da wollen wir auch nicht unbedingt überall reinquatschen :oops:

Christa hat geschrieben: Wir müssen leider die Therapie die auch nützt für meine Tochter auch selber bezahlen, aber ein Korsett das die
Krankenkasse oder die IV übernehmen würde und ja dann noch viel teurer würde ist keine gute Option für uns.
Wir sind ja selten Krank aber wenn wir mal was haben müsse wir es selber bezahlen, auch sind wir alle
auch die Kinder Brillenträger auch das geht schön ins Geld. Auf da frag ich mich ohne Brille wäre es mir gar
nicht möglich irgendwie meinen Alltag zu bestreiten.

Ich hab auch nichts dagegen, mal was selber zu zahlen, wenn's ja nützt, dann such ich mir auch mal eine Therapie, die halt von der KK nicht bezahlt wird. Hab ich auch früher oft gemacht, ich hab immer sehr viel selber gezahlt. Aber ohne Einkommen ist das dann halt nicht mehr ganz so einfach, irgendwoher muss das Geld ja dann doch kommen :wink: . Und ich hab ja nicht nur 1 Problem, sondern mehrere, und dann geht das halt dann irgendwann nicht mehr, dass man einfach sagt "ok, wenn es nützt, dann mach ich noch dieses und jenes".
Und weisst Du, es ist schwer zu erklären, es ist einfach auch mein schlechtes Gefühl, wenn ich noch mehr ausprobieren will und GG noch mehr zahlen soll, er muss ja schliesslich auch auf viel verzichten, seit ich nichts mehr verdiene, auch er kann einige seiner Träume nicht verwirklichen wegen meiner Probleme. Für mich ist das eine schwierige Situation, obwohl GG sich nie beklagt. Aber deshalb muss ich es für mich so handhaben, dass ich noch halbwegs dahinterstehen kann mit den Kosten, die ich mit meiner Gesundheit verursache. Deshalb muss ich bei noch mehr Therapien etc. einfach manchmal irgendwo die Bremse ziehen.
Ausserdem tut es einfach nicht gut, wenn man so viele Arzt- und Therapietermine hat :oops: . Man MUSS sich ja krank vorkommen, wenn man dauernd beim Arzt hocken muss :oops: :roll: Auch aus diesem Grund will ich momentan nicht noch mehr anfangen. Ich mach jetzt einfach mal eine Weile nur das "Minimalprogramm" mit Chiro und Massage plus was halt gerade aktuell ist (wie jetzt diese Hausarzttermine wegen Heuschnupfen und Kieferhöhlenentzündung und bis das mit den Heuschnupfenmedis etwas besser eingestellt war, oder in nächster Zeit muss ich 2-3 x zu einer Hautärztin, weil ich 2 auffällige Muttermale habe, die ich entfernen lassen muss). Deshalb stimmt es für mich momentan einfach nicht, noch anderes auszuprobieren, das ändert sich dann sicher auch mal wieder. Aber nach 4 (oder 5???) Jahren Physio und dem ganzen Theater mit Lähmung (gefolgt von Logopädie) und Blutungen/Gebärmutter-OP plus gequetschtem Finger (gefolgt von Ergotherapie) und und und will ich jetzt einfach auch mal so gut es geht meine Ruhe haben vor den Ärzten und Therapeuten :oops: . Ich hab einfach gemerkt, dass es für mich ein grosser Stress und sehr belastend ist, so viele Therapien zu haben, deshalb hab ich das jetzt mal runtergefahren aufs "Minimum" und gucke jetzt halt, wie ich klarkomme. Aber ich weiss schon, dass das schwer zu verstehen ist. Mein Umfeld sagt auch immer "Probier dies, probier das" und versteht nicht, wenn ich nicht einfach alles Mögliche ausprobiere, v. a. da ich ja die Zeit dazu hätte, aber eben, es liegt ja nicht nur an der Zeit. Aber von denen kann sich ehrlich gesagt niemand vorstellen, wie es ist, jahrelang mind. 5 x pro Woche Arzttermine oder Therapien zu haben, die sind ja schon gestresst, wenn sie mal 2 pro Woche haben oder mal wegen irgendwas 9 x Physio brauchen.

Aber Schluss jetzt :wink: , wir müssen ja nicht noch x Wochen über dieses Thema diskutieren. Aber ich wollte doch noch etwas auf Dein Posting eingehen und es nicht einfach ignorieren, weil Du Dir so Mühe gemacht hast, viel zu schreiben und Lösungsvorschläge zu machen.
Manchmal wächst mir meine Situation einfach total über den Kopf, wie vor den Ferien, und dann sieht alles einfach nur total verfahren aus. Aber es tut dann gut, wenn man es irgendwo platzieren kann.

Christa hat geschrieben: Zu mir: bei mir kam heute wieder ma was unerwartetes und ich muss morgen dem Handwerker telefonieren.
Weiss noch nicht was da auf mich zukommt, im Keller ist was undicht und wir müssen wohl von aussen
aufmachen.Mein Garten den wir vor zwei Jahren neu Gestaltet haben muss jetzt wohl sehr daran leiden.
Hoffe es wird nicht eine allzugrosse Sache.
Ui nein!! :shock: Wisst Ihr inzwischen, was los ist und ob es eine grosse Sache ist, das zu beheben? Das wär ja extrem schade, wenn Ihr den neu gestalteten Garten deshalb wieder verunstalten müsst :( !

@klipklap

Ich hoffe, Ihr habt die diversen Geburtstage schön gefeiert!

klipklap hat geschrieben: So das Bett steht dank unserem Besuch heute :)
Das ist ja praktischer Besuch… :mrgreen: :wink: :lol:

klipklap hat geschrieben:Flocke
Sie sind 65
Ich finde das noch schwierig betr. Eltern oder Schwiegereltern und was in welchem Alter noch machbar ist. Z. B. mein Mami war 10 Jahre älter als meine Schwiegi. Aber Schwiegi wirkte viel älter!! Mein Mami war sehr unternehmungslustig und auch fit, und Schwiegi hat Bandscheibenvorfall und Knieprobleme und hinkt deshalb teilweise recht und läuft sehr schwerfällig rum. Ausserdem war mein Mami ein "Finöggeli" :wink: und Schwiegi ist sehr übergewichtig, wirkt also schon von dem her schlicht und einfach schwerfälliger und älter. Auch ist sie nicht so unternehmungslustig, hat kaum Hobbys, geht nie ins Kino oder Theater oder mit Freunden essen oder so, sie wirkt irgendwie dadurch schon alt, finde ich, dass sie halt eher ein Leben führt, das man sich bei sehr alten Leuten vorstellt, die nicht mehr so rausgehen mögen. Und wenn ich jeweils Freundinnen/Bekannten oder so erzählt habe, dass Schwiegi 10 Jahre jünger ist als mein Mami, konnten die das jeweils gar nicht glauben!!! Schon krass… und dann gibt es Leute wie Flockes Vater, der mit 80 noch nach Spanien fährt mit dem Auto!! Unglaublich!!

@flocke

Wie läuft Deine Ausbildung?

@sportmint
sportmint hat geschrieben: @me
Ich glaube, nach über 8 Jahren als Hausfrau bekomme ich es doch noch langsam in den Griff. :oops: Eben, bin nicht mehr so viel am Compi, was halt enorm Zeit einspart.
:
Das fällt mir auch immer auf… sobald ich mal am PC bin, verlöffle ich schnell uh viel Zeit, auch wenn ich ja nie lange am Stück am PC bin, aber halt dann immer wieder, und schwuppdiwupp ist der Tag um und irgendwie nicht viel gemacht. Wenn ich den PC einfach sein lasse, komm ich halt schon viel weiter mit anderen Sachen, v. a. verzettle ich mich dann auch einfach weniger und arbeite konzentrierter, dann wird auch eher mal was fertig :wink:

Aber jetzt hab ich heute gestaubsaugt, noch etwas gewaschen, ein wenig im Garten gemacht und den Grüngüsel entsorgt und 2 Briefe parat gemacht und zur Post gebracht, und nun ist es eh zu heiss, um sich zu bewegen :mrgreen: , so dachte ich, das ist jetzt perfekt, endlich hier nachzulesen und zu antworten :wink: Ich geh dann erst gegen Abend in den Garten, wenn es schattig ist.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallo Mädels

Ich komme nicht vom Fleck :oops: Hab am Morgen sehr lange mit einer Kollegin telefoniert, deren Wohnort sehr schlimm von den Unwettern betroffen ist und wo sogar Menschen ums Leben gekommen sind :( (eine Mutter und ihre Tochter ertrunken in der überfluteten Tiefgarage :shock: :cry: ) So war das praktisch meine einzige "Tat" heute morgen nebst ein paar kleinen Dingen, dann musste ich los zum Chiro und div. Dinge in der Stadt erledigen. Da kam ich dann auch erst um 14.30 heim und musste zuerst was essen. Tja, so geht ein Tag um wie nichts. Morgen bin ich dann den ganzen Tag unterwegs, besuche eine Freundin. Ich hoffe, dass ich am MI das eine oder andere machen kann, wobei ich dann eben noch den Holdersirup fertigmachen und einfüllen muss/möchte/soll (da der ja nun am ziehen ist). Bin ja sehr gespannt, mach ich zum ersten Mal :wink: Am DO hab ich dann 2 grössere Arzttermine, die zeitlich so blöd liegen, dass ich evtl. dazwischen dann nicht heim kann (und wenn, dann nur "churz go chehre"), dann werd ich wohl auch nicht zu viel kommen.
Aber eigentlich hoffe ich, dass ich dann bald mal den Bastelraum in Angriff nehmen kann, da steht einfach immer noch viel Zeug rum, und das nervt mich total.

@klipklap

Wie war's in Wien? Ich hoffe, Du hast es genossen!

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

So ich muss mich auch wieder mal melden, der Tag hat einfach zuwenig Stunden.

Nineli: Schön das ihr trotzdem schöne Ferien hattet.Vielleicht geht ihr ja wieder mal dahin, jetzt wo du
doch noch eine gute Übernachtung gefunden hast. Heuschnupfen, mein Sohn reagiert dieses Jahr auch plötzlich,
auch ich selber musste schon ein paarmal auf den Hundespaziergängen dauernd niesen und die Augen tränten.
Hab aber gehört das es dieses Jahr extrem ist und eben auch solche wie mich die nicht allergisch sind
es reizt.Was be meinem Sohn sehr komisch ist das er im Moment vorallem in der Schule so niesen muss.
Hab heute aus Spass zu ihm gesagt ich glaube er sein allergisch auf die Schule.
Dein Rezept hab ich noch nicht ausprobiert im Moment ist mir nicht nach Kuchen bei diesem heissen Wetter und wenn sind Erdbeertörtchen angesagt.Hab es aber nicht vergessen.
Kann dich schon verstehen das du im Moment mal genug von den Therapien hast.Ich finde es toll das du
auf deine Innere Stimme hört was ist im Moment gut.

Klipklap: Warst du schon in Wien ? War da die Hochzeit, wenn ja sicher schön mit Kutschenfahren ?

Flocke;was macht dein Welpe ? Schule ist heute einfach überall anstrengen. Hier müssen sie jetzt
im letzten Schuljahr schon eine Abschlussarbeit schreiben so a la Maturarbeitet. Ist einfach irgendwie
fang verrückt unsere Welt.
Ich freu mich auf die Ferien,aber irgendwie finde ich es auch schade das die Zeit einfach immer so schnell
vergeht.

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Nur ganz schnell bin diese Woche 4 Tage am arbeiten...

Nineli
Wien war ganz ganz toll, ich habe es sehr genossen. Wirklich eine sehr schöne Stadt.

Christa
Wir waren mit dem Geschäft 4 Tage in Wien. Sie haben 50-jähriges Jubiläum und haben die ganze Belegschaft eingeladen.
Die Hochzeit ist am Samstag.

Heute Morgen kam ein Telefon das ich doch nicht arbeiten muss. Der Lehrling hatte keine Schule. So bin ich kurz einkaufen gegangen. Noch Sachen für die Hochzeit, Strumpfhosen und so. Dann ist am Freitag Abend ja noch das Gala Dinner vom Geschäft, auch wegen dem Jubiläum, da brauchte ich auch noch Strumpfis (ich hasse die Dinger...) unsere Grosse hat am nächsten Dienstag Geburi, dann am Samstag, Mädchenabend mit ihren Freundinnen und am Donnerstag hat der Mittlere Geburi.....

So muss Küche machen und dann los zur Arbeit.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich hätte ich leider gar keine Zeit, hier am PC zu sitzen aber ich finde, man kann nicht immer fleissig sein und muss sich auch mal was gönnen!

@Schule: Die Schule ist recht zeitintensiv... diesen Samstag habe ich eine Zwischenprüfung und einen Samstag später dann 2 Fächer, die ich abschliesse. Das heisst für mich lernen, lernen, lernen! In einem Fach bin ich doch tatsächlich auf der Kippe - es ist für mich einfach nicht logisch und daher schwer zu lernen. Hoffe, dass ich dieses Fach nicht wiederholen muss :( um meinen Abschluss zu bekommen. Beim Rest klappt es dafür recht gut.

@Hundi: Nun, der kleine Kerl ist ein ganz Lieber! Er ist richtig schmusig und will auch immer in meiner Nähe sein. Wenn ich aus der Dusche komme will er mich trocken lecken und wenn ich am PC sitze will er auf meinen Füssen liegen :mrgreen: . Jetzt ist er wohl müde, da wir grad spazieren waren und hat sich in den Wäschekorb gelegt, weil es hier im Büro nichts Weiches zum drauflegen hat.... naja, er ist sauber und er haart auch nicht so... gönne ihm jetzt den Spass mal. Manchmal ist er schon wie ein Kätzchen! Wir gehen immer noch in die Welpenspielgruppe aber ich bin immer froh, wenn ich nicht mit muss! Schicke lieber Männe und Mädel, schliesslich bin ich tagsüber zuständig, da können sie auch was übernehmen. GG findet, ich könnte mich da mehr einbringen. Diesbezüglich bin ich aber stur.... meist habe ich ja am Samstag eh eine Prüfung und keine Zeit, am Freitag Abend noch auf dem Hundeplatz rumzustehen. Wir müssen ja nicht immer zu dritt antraben :wink: . Mädel hilft jeweils der Leiterin, sie hat schon ihre fixen Aufgaben und macht das recht gut!

@me: bin einfach dauermüde, das ist schon nicht mehr normal... Ich könnte immer schlafen. Kaum lege ich mich irgendwo hin bin ich auch schon weg und das könnte ich schon morgens um 8 durchziehen, gar kein Problem. Ich ertrage auch diese Hitze so schlecht, bin froh, ist es jetzt mal etwas kühler. Leider können wir dieses Jahr auch nicht gross in die Badi Mädel und ich da wir ja Junghundi haben und er noch nicht so lange alleine bleiben kann. Und Hund mit an See nehmen und Baden, das ist mir definitiv zu nervig. Er frisst eh überall jedes Fetzeli das rumliegt in sich rein und hüpft wie ein wilder an der Leine rum, wenn er etwas sieht... Meine Lebensqualität ist im Moment eher bescheiden! Viel zu Hause am Lernen, einkaufen nur kurz, Sport nur noch einmal am Abend... soziale Kontakte grad eher gering, wenn dann Abends oder beim Spazieren mit Hundi. Irgendwie ist mir manchmal so innerlich langweilig, fast bitzeli einsam zumute! Weiss auch nicht.... Diesen Freitag gehe ich mit einer Kollegin am Abend weg und morgen Vormittag gehe ich wieder mal mit einer anderen Kollegin walken, da GG von zu Hause aus Büro machen kann. Am SA Abend sind wir dann eingeladen. Aber mir fehlen einfach meine zwei fixen Walking-Termine am Vormittag mit meinen lieben Frauen - die Regelmässigkeit fehlt mir einfach! Wir hatten immer so viel zu bequatschen und jetzt kann ich ja nicht mehr so lange wegbleiben wegen Lenny! Klar, er lernt es ja langsam aber 1.5 Stunden sind das noch lange nicht! Würde auch gerne wieder mal einen Morgen lang verschwinden nach Rappi oder so und die Seele baumeln lassen... das hab ich früher noch oft gemacht. Oder Töchterli am Mittag unterbringen wenn sie eh den ganzen Tag Schule hat und nach Glarus gehen für mich ganz alleine... Tja, danke fürs Lesen... ich weiss, ich könnte ja diesen und jenen besuchen und Hundi mitnehmen... aber dafür hab ich jetzt ja wegen der Schule auch nicht so die Zeit! Tja, sorry fürs Jammern und danke fürs Lesen!!! Uebrigens hab ich mich gerade für eine 40%-Stelle beworben. Wie ich das dann organisieren werde, falls es klappt, werden wir sehen. GG steht voll dahinter und er würde auch Hundi iwo hinbringen am Morgen und Abends wieder holen wenn es sein muss (ich kann ja nicht Auto fahren). Mädel ist da das kleinste Problem. Sie könnte einmal die Woche an den Mittagstisch und einmal kann GG am Mittag nach Hause kommen. Die Randzeiten am Nachmittag wären gut zu organisieren (GG, Freundin). Die Chefin von der Stelle kenne ich schon, sie hat ja GG gesagt, ich solle mich doch bewerben :) . Die Arbeitstage wären auch flexibel, da es eh ein uh grosses Team ist, sprechen sich die Frauen untereinander ab. Es wäre also auch möglich, mich nach dem Stundenplan von Mädel zu richten. Ich würde dann natürlich arbeiten, wenn sie eh am Nami Schule hat. So, soweit ist es aber noch nicht, ich muss mich jetzt einfach überraschen lassen!

Also, genug von mir!!!! Nineli, wie geht es denn jetzt mit deiner Kiefernhöhlenentzündung? Ist es besser geworden? Ich finde es gut und kann es auch verstehen, dass du manchmal einfach Abstand brauchst von so vielen Therapien. Gell, man ist dann nur noch mit den Krankheiten befasst und das tut sicher nicht so gut... Dir würde ich wirklich einen Hund empfehlen! Also eher einen ausgewachsenen, der niemanden hat und auf ein Plätzchen wartet. Du gehst ja auch gerne spazieren, oder? Man lernt schnell Leute kennen (nette und weniger nette :wink: ) und ein erwachsenes Hundi kann auch mal auf einen Spaziergang verzichten, wenn du mal nichts magst nimmt so einer auch mal Vorlieb mit dem Garten. Je nach Rasse geht das sehr gut (ausser man hat so einen wilden Jack wie ich). Hmmm, das ist es, was mir jetzt einfach in den Sinn gekommen ist wenn ich an dich denke :wink: .

So, ich schicke mal schnell ab....
Zuletzt geändert von Flocke am Mi 10. Jun 2015, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

@Klipklap: Oh ja, Wien würde ich auch gerne mal sehen! Das wäre sicher interessant. Und wie hat es deine Tochter weggesteckt, dass du nicht da warst? Ist es gut gegangen? Ich muss sagen, Mädel hat sehr grosse Fortschritte gemacht... bei ihr ist die Schlaferei ja auch immer etwas speziell gewesen. Noch vor ein paar Monaten musste ich mich manchmal sogar vor ihre Türe hocken bis sie schläft... es hatte alles seine Gründe und ich habe das für sie gemacht. Trotzdem sind wir immer dran geblieben das zu ändern und jetzt ist es richtig gut! Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal vor der Türe sass und ich muss auch nicht mehr unbedingt auf dem gleichen Stockwerk bleiben, damit sie einschläft. Allerdings schläft sie jetzt amel erst um 21.30 Uhr ein, bis dahin hat sie meist irgendwas (Durst, Hunger, kann nicht schlafen, es ist zu hell usw....). Schon nervig! Es gibt so einfach erst spät Feierabend bei uns.

@Christa: Ja du sagst es, das mit dem Heuschnupfen hab ich auch gehört. Scheinbar sind ja jetzt die Gräser am blühen (komme da nicht so draus) und darauf würden viele Leute reagieren. Ich selber zum Glück nicht aber ich kenne Einige, die sonst nicht reagieren auf Pollen.

@Sportmint: Ja danke, es ging meiner Tochter sehr gut beim Uebernachten im Tipi! Sie hat zwar schon nicht so viel geschlafen, aber immerhin, sie hat es durchgezogen und sie kam fröhlich nach Hause! Ich bewundere schon immer ihren Willen, wenn etwas nicht geht. Sie probiert einfach immer wieder! @Hausfrau sein: Ja, ich bin auch schon seit 8 Jahren voll Hausfrau und es stimmt, man bekommt schon Routine. Trotzdem gibt es Dinge, die einfach nie so locker laufen. Bei uns ist es die Wäsche.... GG macht überall Berge und zieht sich überall um, lässt auch immer seine Socken liegen usw. Und Mädel hat jetzt angefangen, sich öfters mal umzuziehen oder einfach was anzuprobieren und dann will sie es doch nicht und lässt es einfach liegen an Ort und Stelle! Hier ist einfach keiner ordentlich mit seinen Kleidern, nicht mal ich bin immer konsequent! Super, dass du die Grümpeli-Schublade geräumt hast! Ist sie denn immer noch ordentlich? :wink: So eine Schublade hab ich auch in der Küche und würde sie auch mal gerne machen... auch unser Schuhschrank hätte es bitter nötig! Uebrigens, es gibt einen Trick zum Ordnung halten an bestimmten Stellen... sicher ist dir auch schon aufgefallen, dass Sauordnung Sauordnung anzieht. Sprich, liegt eine Hose und ein Shirt auf dem Stuhl, kommt bald ein weiteres dazu usw. Ich hab so ein Buch, da steht, man soll sich Orte schaffen, wo immer leer sind. Keiner darf was da hinlegen. Hab das mit dem Badezimmerstuhl mal eine Weile durchgezogen. Ist wirklich interessant.

So, meine Lieben, jetzt muss ich wirklich weiter, ich hoffe, ich habe hier keinen vergessen :mrgreen: . Wollte mich einfach wieder einmal richtig melden. Ich wünsche euch allen noch eine superschöne Restwoche!

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Nur schnell bevor es Zmittag gibt. Heute ist mein einziger Freitag. Gestern hatte ich ja spontan frei am Morgen aber das ist dann immer etwas blöd weil man es nicht geplant hatte.

Flocke
Kann Dich schon verstehen das Du mal Zeit haben willst für fixe Termine am Morgen oder mal einen Tag für Dich um wohin zu gehen. Ich hatte das seid Jahren nicht mehr. Wien war das erste mal seid 5 Jahren wo ich einen ganzen Tag oder auch nur halben, für mich hatte. Und auch da musste ich mich ja dem Programm beugen und war ständig unter Leuten. Ich freue mich wenn der Jüngste in den Kiga geht, dann habe ich wenigstens 5 Morgen von 9 bis 12 für mich. Ist ja auch nicht grad viel merke ich :)
Es ging irgendwie mit meiner Grossen. Am ersten Tag hatte sie grosse Mühe und weinte anscheinend immer wieder. Danach ging es besser.

Tönt noch gut Deine Stelle. Aber gell alle Frauen wollen dann frei haben wenn Schulfreie Nachmittage sind. Bei einer Stelle sagten sie mir auch das ich frei haben kann wann ich will, ABER nicht am Mittwoch Nachmittag. Da hätten schon zuviele frei. Wünsche Dir viel Glück für die Prüfungen.

Ich weiss gerade nicht wo mir der Kopf steh. Merk das es mir wieder einmal zuviel wird. Habe mega Kopfschmerzen. Aber da muss ich jetzt durch. Gibt ja nichts anderes. Auch finde ich dieses Wetter schrecklich, nicht warm, nicht kalt, keine Sonne, einfach nur gruusig. Ich will schön und warm, e ist Sommer!!!

In der Schule müssen sie auch noch büffeln wie die Verrückten. Verstehe echt nicht warum kurz vor den Sommerferien och so viele Prüfungen und Hausaufgaben sein müssen.

So ich muss, wartet noch so viel Arbeit heute auf mich.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

@Klipklap: Du wirst sehen, man gewöhnt sich sehr schnell an den Luxus, wenn man vielmehr Zeit für sich hat als vorher! Am Anfang hab ich meine Maus schon noch vermisst aber dann hab ich es natürlich auch genossen, meine Zeit frei einteilen zu können.

Jö, deine Grosse ist also ganz klein wenn Mama weg ist... sie hängt wohl sehr an dir!

Wegen der Stelle. Also soviel ich weiss, hat es ganz versch. Frauen in verschiedenem Alter. Die einen haben Kinder und andere nicht. Ich hab in dem Betrieb eben schon mal gearbeitet :wink: . Die Chefin weiss auch schon, dass ich am Mittwoch sicher nicht arbeiten kann und auch, dass ich mich nach dem Schulplan richten muss. Sie geht eben mit meinem Mann ins Englisch und sie hat ihm gesagt, dass sie jemanden suchen zur Ergänzung des Teams und ich mich doch bewerben soll. Als ich dort gearbeitet habe, war es so dass man immer wieder im Team geschaut hat, wer wie arbeiten soll/kann. Das Team ist gross und es hat mehrere Teilzeit-Angestellte. Wir kamen jeweils immer gut "aneinander vorbei." Nun, es wird sich zeigen ob ich die Stelle bekomme oder auch nur mich vorstellen darf, da nicht alles von ihr abhängt.

Ah, das Wetter, also ich bin saufroh, ist es mal nicht heiss! Ich vertrage das echt schlecht.

Jaaa, Mädel hat auch viele Prüfungen und schon recht schwierige, finde ich. Morgen kann sie die neue Lehrerin kennen lernen und auch neue Schüler werden dort sein. Bin gespannt!

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

PS.: ...gute Besserung noch, gell...! Bewundere dich, wie du alles meisterst, wirklich!

Gesperrt