Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Embryo
Junior Member

Re: Januarlis 2016

Beitrag von Embryo »

Hallo zusammen

@alle mit positivem Untersuch: Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für euch!!

@Haare färben: Ich warte noch den Termin beim FA ab. Mittlerweile habe ich eine ganze A4 Seite voll mit Fragen :) Kann den Termin kaum erwarten.

@Konzert: Ich war gerade gestern an einer Veranstaltung. Zum Glück mit Sitzplätzen. Ich wäre jedoch zu Hause geblieben, wenn ich mich nicht gut gefühlt hätte. Ev. gehen wir nächste Woche nochmals an eine Veranstaltung. Jedoch warte ich noch ab mit Tickets kaufen. Ich fühle mich momentan sehr gut. Einfach erschöpft. Oft ein Ziehen im Unterleib. Und ich bin launisch... Furchtbar!! Geht es euch auch so?

@ETT: Ich gehe nächsten Dienstag bei 11+2. Ich hoffe das klappt dann auch.

@Piercings: Damit kenne ich mich zu wenig aus.

@Ferien/Fliegen: Seit der Schwangerschaft bin ich bereits 3x geflogen. War alles schon geplant. Und ich hatte deswegen meine FA kontaktiert. Anscheinen sei das kein Problem. Beste Reisezeit wäre jedoch 2. Trimester. Wir wissen noch nicht, ob wir dieses Jahr nochmals wegfliegen. Wir reisen für unser Leben gern und es wäre "die letzte Möglichkeit" ohne Kind zu verreisen. Jedoch heiraten wir noch dieses Jahr und fangen mit dem Hausbau an. Alles liegt einfach nicht drin.

@Essen: Das nervt mich am meisten. Ich esse für mein Leben gerne. Und jetzt merke ich, wie eingeschränkt ich bin im Restaurant. Das Fleisch sollte durch sein, keine rohen Eier. Da fallen schon einige meiner Lieblingsspeisen weg :( Na ja, dafür erwartet mich das grösste Glück. Momentan liebe ich Wassermelonen. Bin ganz süchtig nach denen.
Mein (Bläh)bauch ist mittlerweile auch verschwunden und ich sehe nicht mehr so schwanger aus. Trotzdem habe ich ca. 1 Kg zugelegt.

@Übelkeit: Ich hoffe es geht euch bald besser! Ich war bis jetzt 2 Tage zu Hause geblieben ca. in der 7. oder 8. Woche. Ich hatte solche Krämpfe und mir war sehr schlecht. Am Anfang konnte ich mich sowieso kaum mehr konzentrieren bei der Arbeit.. Momentan läuft es wie vorher. Zum Glück!

@Krankschreiben: Man kann auch ohne Arztzeugnis zu Hause bleiben. Wahrscheinlich wird die Zeit von der Überzeit/Überstunden abgebucht. Ferien denke ich weniger. Diese sollten zum Erholen dienen. Eigentlich ist die Zeit ohne Arztzeugnis nicht bezahlt.
Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und
Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist.

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@Haarefärben: wenn kein Bleichmittel auf die Kopfhaut gelangt, ist es kein Problem! Ansonsten dürfte keine SS Coiffeuse mehr arbeiten.. :-) sie hat ja tagtäglich mit diesen Dämpfen zu tun. ;-) meine Coiffeuse war damals auch gerade SS und ich habe Meches gemacht in der SS. sie bestätigte auch dass dies unbedenklich ist.

@Embryo: ich hätte ja meinen FA Termin auch erst am 16.06 gehabt. meine FA meinte aber, dass wir jetzt diese Woche eine normale Kontrolle machen (also letzten Dienstag) und den ETT machen wir dann bei 12+3. Sie macht grundsätzlich alle ETT in der 13. Woche da es bei 11+.. oft noch zu früh ist. bei meinem Sohn war ich auch bei 11+2 und ich musste dann eine Woche später nochmals hin weil unser kleiner noch zu klein war.
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

nani88
Newbie

Beitrag von nani88 »

Hallo zusammen

Ich würde euch auch gerne beitreten, sowie auch der FB-Seite

Meine Angaben

JG: 1988
Kanton LU
ET: 16.Januar 2016
2.Kind

Freue mich bei euch zu lesen und ab und zu auch was zu schreiben!

War vorgestern bei Der FA, seit her bin ich auch bruhigter!! Alles Tip Top. Nächster Termin in 4 Wochen..... Freue mich schon darauf, dann sieht man schon wieder ein Bisschen mehr!!

Liebs Grüessli

lela85
Junior Member

Beitrag von lela85 »

Hallo zusammen,

@Konzert,
Danke für eure Feedbacks!

@Kia,
Im August bin ich auch noch auf einem Konzert, Hosen  Freu mich schon…

@Ferien,
Wir sind gerade am Haus bauen und daher sind Ferien im Moment nicht geplant, würde aber gerne noch ein paar Tage ans Meer…

@Fingering/Nici
Danke für den Tipp… hoffe ich merks dann früh genug! 

@Nici/Erbrechen
Hast du die SS im Geschäft schon angekündigt? Oder was erzählst du, warum du krank bist?

@Essen,
Im Moment hab ich gar keinen grossen Appetit… nehm einfach immer wieder Kleinigkeiten zu mir… Naja hab dafür 1 kg abgenommen…  Schadet bei mir wohl gar nicht …

@Übelkeit,
ist seit einnahme der Tabletten weg… zum Glück

@Nani88,
Herzlich wollkommen und jupiii Verstärkung für LU 

@me,
Seit den Magnesium Tabletten und den Mittel gegen Übelkeit geht’s mir viel besser… ausser der Müdigkeit ist eigentlich vieles besser… Hab aber schon wieder 2 Tage keinen Stuhlgang…
Dafür auch schon 2 Tage kein Neublut mehr… Grundsätzlich alles nicht so schlecht, wenn da nicht die ewige Angst wäre…

Mein Mann und ich haben uns entschieden bis zum ETT mit der Verkündung zu warten… Er wollte es unbedingt seiner Mutter sagen aber hat mir zu liebe darauf verzichtet weil ich gesagt habe, die könne nicht dicht halten… Heute Mittag hat Sie am Tisch verkündet das Schwester von Mann im Januar ein Baby bekommt… (was meine Theorie mit dem nicht dichthalten bestätigt ) bin gespannt wie die dann staunt wenn Sie statt 1 gleich 2 neue Grosskinder in Empfang nehmen kann  dabei wollte Schwester uns im Frühjahr unbedint noch die Babysachen von den alten Kindern andrehen 
Nino - 14.01.2016

Pikaia
Newbie

Beitrag von Pikaia »

Salutti mitenand,

ich gratuliere allna, wo bereits en Blick uf ihre Buchbewohner hen döfa werfa. En Moment, woma ned so schnell wieder vergisst. I han immerno serste US Foti vo mim Bueb im Nachtchästli und stuna immer wieder über das Wunder, dass us so amna kliena Würmli mit so amna kliena herzli so en grosse Bueb worde isch...

@Ehering - mein Bub schaut sich gerne meinen Ring an und probiert ihn abzuziehen. Ich sag ihm immer, dass man den nicht wegmachen kann :-P Heute hat er wieder damit spielen wollen und das hat mich daran erinnert, dass ich ihn unbedingt abziehen muss. Meine Finger sind jetzt schon unmerklich angeschwollen. Ich hab ihn fast nicht mehr abbekommen. Wartet nicht zu lange. Nun werde ich ihn wohl auch an der Halskette tragen. Wobei - was sage ich dann, wenn mich Leute nach dem Grund fragen? Ich will noch nicht von der SS erzählen. Also erst mal in die Schublade und hoffen, dass es niemandem auffällt.

@Übelkeit, mir ist seit etwas 14 Tagen jeden Tag von Morgen bis Abend leicht übel. Zum Glück muss ich nicht brechen, aber es ist immer so ein bischen Unwohl sein. Mir hilft es sehr, wenn ich Wasser mit Zitronensaft trinke oder etwas Saures esse. habe mir eine ganze Box von diesen grünen, sauren Gummistangen gekauft.

@ko, ich bin auch sehr erschöpft und habe oft das Gefühl, Beine, Rücken, Arme sind soooo schwer. Am liebsten würde ich in der Nacht 12 Stunden schlafen. Und tagsüber mag ich bei diesem Wetter gar nicht raus. dann bin ich total geschafft. Aber ich weiss, es wird besser. Wenn der kleine Bauchbewohner sich nur noch aufs Wachsen konzentriert und wir beginnen wie Scheunendrescher zu essen, spätestens dann kommt auch bei uns die Energie wieder zurück. Und dann ist noch genug Zeit, das Kinderzimmer einzurichten und Babykleider zu stricken.

@Nici87, wenn mein Gynäkologe es so streng nehmen würde mit dem krankschreiben, dann würde ich einfach zu meinem Hausarzt gehen und mich von ihm krankschreiben lassen. Oder den Arzt wechseln? Und so viel ich weiss, darf/muss der Arzt im "Krankschreiben" den Grund/die Krankheit, bzw. die Schwangerschaft nicht angeben. Das geht den Arbeitsgeber nichts an.

ich wünsche euch allen einen ruhigen Magen und Zeit zum Entspannen
Grüessli
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
Antoine de Saint-Exupéry

Nici87
Member

Beitrag von Nici87 »

@embryo/launisch: das bin ich momentan gar nicht. Aber gehört zur SS sicher auch ein wenig dazu.

@krankschreiben: vom chef aus hätte ich gleich zu hause bleiben können. Denn wäre es von meinen überstunden weggegangen. Und danach unbezahlter urlaub. Finde ich aber einfach nicht so fair, wenn es mir nicht gut geht. Aber habe ja jetzt ein zeugnis erhalten.

@nani88: herzlich willkommen!

@lela85: dann bin ich doch auch im august an einem konzert, nicht im september. Gehe auch ans hosen konzert, jipii! Finde die sooo super!

@lela85/büro: ich habe im geschäft schon gesagt, dass ich schwanger bin. Haben eh alle schon gerätselt, wann wir wohl das zweite kind wollen. Und das wäre sofort aufgefallen. Schon als ich anfang jahr die magendarm grippe hatte, haben mehrere gefragt, ob ich nicht schwanger sei. Zudem arbeitet GG in der gleichen firma und er bringt jetzt jeweils den kleinen in die kita. Dadurch kommt er später zur arbeit und kann das so auch gut begründen, versteht ja jeder. Wäre schwierig gewesen, wenn eine der abteilungen hätte dich halten müssen. Wir haben es auch der familie und im freundeskreis gesagt. Haben hilfe von allen seiten nötig, alleine würden wir es nicht schaffen, da ich teilweise wirklich ganz flach liege.

@essen: auch nur kleinigkeiten, dafür alle 2 stunden. Finde es nur manchmal schwierig, dass die kleinigkeiten nicht zu ungesund sind. Habe 3 kg abgenommen, aber eher durchs erbrechen.

@tabletten/lela85: was für tabletten hast du genommen?

@stuhlgang: habe ich auch mühe. Normalerweise kann ich 2-3x täglich. Jetzt nur alle 2-3 tage. Hab dann auch starke bauchschmerzen, bis ich endlich kann.

Embryo
Junior Member

Beitrag von Embryo »

@Heutierli: Ich hoff mal, dass der ETT bereits klappt. Ansonsten gehe ich halt auch eine Woche später hin :) Freue mich jetzt endlich auf den ersten richtigen Termin!! Bald sind die kritischen Wochen um. Juhui!
Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und
Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist.

• ET:
02.01.2016
• FA-Termin:
21.07.2015 (16+2)

rosie87
Junior Member

Beitrag von rosie87 »

nur kurz: wir waren heute bei der FA, alles ist okay! Wir haben das Herzli gehört schlagen und das kleine Würmli bewundert. Freuen uns sehr! In drei Wochen, am 1. Juli ist dann der ETT.

Morgen schreib ich wieder mehr, wünsche euch eine gute Nacht!

lela85
Junior Member

Beitrag von lela85 »

TGIF 
Hoffe es gaht euch allne guet?

@Nici,
hattest du das bei der 1. SS auch schon so extrem?
Ahhh cool…. Villeicht sehen wir uns ja dann im Letzi 
Ich habe Interinol B6 gegen die Übelkeit, seit ich die nehme ist mir nicht mehr übel…

@Stuhlgang,
jetzt schon wieder seit DI nichts mehr gegangen und langsam fängst ach wieder an weh zu tun… Und wenn ich zufest drücken muss, kommt sicher wieder blut 

@ETT,
Wenn bei diesem Untersuch alles gut ist, ist die kritische Phase um, oder?
Nino - 14.01.2016

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@ETT: die kritische Phase ist ca bei 12+0 rum. Viele warten einfach mit dem verkünden bis nach dem ETT weil dort wird dann festgestellt, ob das Kind Verdacht auf Trisomie hat oder andere Fehlbildungen etc. Da für viele dann eine Entscheidung fällig wäre, wird gewartet mit verkünden damit man sich dann nicht vor allen rechtfertigen muss...

@Blutungen beim WC-Gang: Solange das Blut nur beim grossen Geschäft kommt, würde ich mir keine grossen Gedanken machen. Dies hat dann nichts mit Deiner SS zu tun (also nur dass es wahrscheinlich blutet weill eh alles besser durchblutet ist) aber es ist kein Blut von der Gebärmutter sondern vom Darm. Achte Dich doch das nächste Mal. halte Toilettenpapier nur an den Po und guck ob das Blut von dort kommt. Wenn es gar nicht besser wird, würde ich mal zum Hausarzt, der kann Dich an einen Spezialisten überweisen.
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

lela85
Junior Member

Beitrag von lela85 »

@Heutierli,
was würd ich nur ohne dich machen, Danke :)
Nino - 14.01.2016

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@lela: ich weiss wie Du Dich fühlst! ich hatte diese Blutungen auch! bei mir war es eine Mischung aus Reizdarm, Psychischem Stress und so komische Dinger welche im Darm sind - so ausstülpungen welche dann bei Druck aufgerissen sind... alles aber harmlos.
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

stupsi
Junior Member

Beitrag von stupsi »

@lela: nimmst du bereits magnesium? Wenn nicht, das kann die verstopfung auch etwas lindern.
Grossi Meite Januar 2014 / Chlini Muus Januar 2016

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@Magnesium: wollte auch gerade schreiben. Frage mal Deinen Arzt nach einem Rezept für Magnesiocard 10 mg. Das hilft auch gegen Kopfschmerzen etc. und mein FA sagte, wenn ich verstopfungen habe, kann ich auch 2 am TAg nehmen, es schadet nicht (der Körper scheidet das wo zuviel ist aus) und wirkt etwas abführend. ;-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

lela85
Junior Member

Beitrag von lela85 »

Ja ich nehme seit dienstag 2 mal am Tag Magnesiocard 7.5
Vorher ist ein bisschen was gegangen und das ohne blut *freu*
Edit: zu früh gefreut...
Zuletzt geändert von lela85 am Fr 12. Jun 2015, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nino - 14.01.2016

lunagirl
Newbie

Beitrag von lunagirl »

Hallo

Habe nächste Woche den Prendia Test, kennt ihr das?

Kia88
Member

Beitrag von Kia88 »

@lela: wenns mir gut geht bin ich bin auch auf dem hosen konzert =) lustig =)
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@lunagirl: kennen schon aber wir werden keine weiteren tests ausser dem ETT machen... der test war wohl euer wunsch, oder?

@mehrfach-mamis: sagt mal wie gehts euch mit den kids so? ich fühl mich an manchen tagen schon nach dem aufstehen total erschlagen. dann die mischung aus müsigkeit, übelkeit und hitze ist eine katastrophe für mich.... wie handelt ihr das?

@lela85: hast du es schon mit verdauungsfördernder ernährung versucht? manche kriegen zb von apfelsaft fast durchfall, wärs möglich dass du täglich sowas treibendes zu dir nehmen könntest? oder viel gemüse/früchte generell wenn du magst? und sonst würd ich halt trotzdem mit einem homöopatischen mittel zur regelung der verdauung schauen, das ist ja für den darm und allfällige hämorhoiden auch nicht grad förderlich... hoff hab aber nichts überlesen was du dazu geschrieben hast...

@rosie87: gratuliere zum schlagenden herzchen! :-)

@me: ich hätte grad sooo lust auf ein dessertbuffet und mich da mal quer durch zu mampfen hihihi :p.
Bild

nani88
Newbie

Beitrag von nani88 »

@mehrfach-mamis: geht's mir genau so. habe zwar nur einen jungen, der fordert aber seine volle Aufmerksamkeit. und typisch junge... es muss immer etwas laufen =).... bin aber sooooo müde und total erschöpft. zum glück macht mein kleiner noch so lange Mittagsschlaf. da leg ich mich öfters auch hin. haushalt muss halt ein wenig warten.....

@Verdauung: mein akkupunkteur meinte ich soll eine trockene feige abends klein schneiden und in ein glas tun und das dann mit wasser füllen bis die feigenstückchen bedekt sind. morgens dies dann trinken. soll helfen....

@me: hoffe meine Müdigkeit und Lustlosigkeit geht bald vorbei.... beim dessertbuffet wäre ich sofort dabei ;)

Nici87
Member

Beitrag von Nici87 »

@lela85/übelkeit: in der ersten SS war mir einfach den ganzen tag schlecht, aber ich musste nie erbrechen. War ziemlich konstant und mit den kleinen mahlzeiten war es aushaltbar. Jetzt habe ich immer höhen und tiefen, dann das erbrechen, ist viel mühsamer. Fühle mich richtig krank.
Habe auch Itinerol B6 Zäpfchen. Die helfen am besten.

@stuhlgang: habe magnesium vom arzt erhalten und das nützt bis jetzt. Konnte wieder täglich, aber schon auch mit viel mühe/drücken.

@prendia test: kenne ich nicht. Was ist das? Habe mich aber mit den tests nicht befasst, da wir keinen machen wollen. Auch wenn beim ETT etwas auffällig wäre. Ich wäre nicht in der lage, abzutreiben. :-(

@stünggeli/mehrfach-mamis: mir gehts auch gar nicht gut. Übelkeit, müdigkeit, und die hitze sind der horror. Da ich vor ein paar wochen gar nicht auf meinen sohn schauen konnte, mussten wir eh alles organisieren. Ich kann nun sehr davon profitieren. MO kommt meine freundin um 6.30 uhr, damit ich gemütlich aufstehen kann. Sie bleibt so lange, bis ich fit bin. DI ist er in der kita, mein mann bringt und holt ihn. MI kommt meine mutter am vormittag, da sie eh frei hat. DO ist wieder kita-tag. Und FR kommt meine Schwester bis 8 uhr, da sie erst dann arbeiten muss. Tagsüber gehts bei mir besser, da komme ich alleine durch. Nur der haushalt bleibt liegen. Sieht sehr schlimm aus. Aber ich hoffe, dass ich in 2-3 wochen wieder besser mag, dann kann ich dies nachholen.
Der kleine hat nun leider eine leichte ohrenentzündung, ist auch nicht einfacher. Er liegt halt noch nicht und schaut fernseher oder so. Er weint, quengelt, liegt nicht still usw. Momentan schläft er und habe auch pause.

Gesperrt