Fragen zu ICSI - Teil 11

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Manasota
Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Manasota »

Nur kurz: heute habe ich wieder jemandem die PID Initiative erklärt und zu einem Ja überzeugen können!! Aufklärung ist alles!!
Sommerkind 7/08 und BildBild und Glückskeks 3/13

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

Guten Morgen! Ich wünsche euch allen einen hoffnungsvollen Tag!

@Miu
Warum denkst Du, dass es nicht geklappt hat? Sagt es dir dein Gefühl?
Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich für dich, dass es klappt!

@Entli
Wann darfst Du testen?

@Optimista
Das muss zum Glück noch nichts heissen. Schon fies... alle diese "Zeichen" und Gefühle... Hoffe mit dir!

@Pistache
Toitoitoi, dass sich möglichst alle befruchten lassen. Hoffen wir auf Good News :)

@me
Warte auf meine Mens. Aber das kann ja noch dauern. Ist irgendwie alles durcheinander. Sonst ist mein Zyklus zum Glück ziemlich regelmässig.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Manasota hat geschrieben:Nur kurz: heute habe ich wieder jemandem die PID Initiative erklärt und zu einem Ja überzeugen können!! Aufklärung ist alles!!
wie recht du hast!!! die prognose sieht derzeit so aus:

46% ja
40% nein
14% unentschlossen

das problem: diese 14% unentschlossenen stimmen tendenziell eher nein :-( (" goht mi nüt a, weiss nöd um was es goht,,.... stimme drum sicherheitshalber emol nei....")

Sent from my iPhone using Tapatalk
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Pistache
Junior Member

Beitrag von Pistache »

Hallo zusammen, wie geht es euch?

@Medis: Puuh, was es nicht alles gibt! Ich habe "nur" Utro 3x am Tag. Aber das ist wahrscheinlich sehr individuell, Klinik und Patientin.

@Mosho:Dann hoffe ich mal dass sich deine TR nicht allzuviel Zeit lässt!

@Me: Hatte heute den Transfer. Von den 8 liessen sich 7 befruchten, 5 sind jetzt eingefroren.
Ich hatte laut meiner FÄ Glück, dass wir den Transfer machen konnten. Ich hatte ja sehr viele Bläsli, allerdings waren über die Hälfte leer. Wenn mehr Eizellen dagewesen wären, hätte sie den Transfer wegen der Gefahr des OHSS nicht gemacht.
Habt ihr mir noch irgendwelche Tipps bezüglich der Überstimulation?
Luusbueb 02/16
Chlini Meite 03/18
* im ❤️ 04/17

selma69
Member

Beitrag von selma69 »

@pistache
Viel trinken. Gut sind Eiweiss shakes. Hilft das Wasser los zu werden.
Viel Glück dass die bleiben
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

optimista76
Junior Member

Beitrag von optimista76 »

@Pistache: alles alles gute und viel glück UND gute nerven für die wartezeit!!!!! Bin auch immernoch am "brüten"!

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

@Pistache: 7 von 8 ist ja super! Und es ist bestimmt ein beruhigendes Gefühl, noch 5 eingefrorene zu haben. Jetzt zählen aber die beiden, die bei Dir sind. Alles Gute!

@optimista: Toitoitoi!!!

@Miu & Entli: Auch für euch viel Energie und Glück - bald ist die Wartezeit geschafft!

@me: Mens ist eingetroffen. Wir wagen wohl noch eine Runde. Danach wird es einige Monate terminlich nicht möglich sein. Irgendwie möchten wir diese Chance einfach noch packen... ;-)

Lilalu
Newbie

Beitrag von Lilalu »

@alle: hallo zusammen, oh man seit ihr wieder mal fleissig mit Schreiben :-) komme kaum mit lesen nach, besser gesagt gelesen und schon fast wieder alles vergessen :?
wie geht's euch und wo steht ihr alle?

@die neuen: auch von mir ein herzliches Willkommen und ein super gutes Gelingen :-)

@steuern: uns wurde gesagt dass man ICSI/IVF Rechnungen einreichen kann, da man ja die vollen Kosten selbst übernimmt.

@pistache: dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen, die Ausbeute ist ja gut. und somit habt immer noch genug Eisbärchen, auch wenn es dann für ein Geschwisterchen sein sollte ;-)

@mosho: dann hoffe ich dass die neue Runde gut verlauft, lass uns teil haben daran :-)

@me: soweit alles gut. Mittwoch war ich beim US noch nichts zu sehen gewesen, musste dann erneut Blut geben, bekam dann am späteren Nachmittag bescheid, dass der HCG Wert weiter gestiegen sei und sei Hoch. heute dann erneut zum US , und endlich :-) man sah die FRUCHTHüLLe ! und auch von der Grösse her soweit alles gut. nun darf ich n 10 Tagen nochmals zum US und dann hoffentlich sehen wir ein kleines Herzchen schlagen.
Zuletzt geändert von Lilalu am Fr 12. Jun 2015, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@entli: toitoitoi für den bt heute.... daumen sind gedrückt!

Sent from my iPhone using Tapatalk
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

Sorry Egopost - reicht grade nicht für mehr...
Habe einen Krimi hinter mir. Habe Testreihe gemacht ab Dienstag, hat angezeigt. Nur dass es dann auch noch das nachgespritzte HCG hätte sein können. Zeigte dann aber stärker 2 Striche was heisst HCG steigt und das kann es nur wenn auch ein HCG-Produzent inside ist. Leider blieben die SST trotzdem schwach. Heute Bluttest: HCG ist zu tief für eine intakte SS. Vermutlich kurze Einnistung. :-( Was für eine Bilanz in dieser ICSI: 2 Transfers, 1x FG in der 9. Woche, einmal Einnistung... Hat nicht sollen sein...
2010, 2012, 2016/2016

selma69
Member

Beitrag von selma69 »

@entli
ach nein....so schade, ist es denn schon sicher, wie hoch war HCG denn?
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

Lilalu
Newbie

Beitrag von Lilalu »

@entli: ach nein, dass tut mit leid :-( . Drück dich.

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

Liebe Entli, es tut mir so leid. Besteht gar keine Möglichkeit, dass es noch gut kommt? Ich drücke Dich unbekannterweise!

Manasota
Member

Beitrag von Manasota »

@entli
Traurig... Ich hoffe du hast Menschen um dich, die dich auffangen können.
Sommerkind 7/08 und BildBild und Glückskeks 3/13

Miu
Member

Beitrag von Miu »

Tut mir leid hat es nicht geklappt Entli :( Besonders fies wen man so nah dran war :/
Wie geht es denn weiter bei euch, macht ihr erstmal Pause oder habt ihr noch einen Kryoversuch?

Bei mir hat es auch nicht geklappt, erwarte morgen die Mens. Der Test war negativ und ich hab schon Blutspuren im Schleim (hab ich fast immer am Abend vorher). Ich war zeitenweise echt überzeugt davon dass es geklappt hat weil ich so ein krassen Ziehen in der Leiste hatte wie ich es nur von den Mutterbändern kenne und ein SST leicht positiv war (nachdem die Tests vorher schon wieder negativ waren von der Spritze). War vielleicht eine Verdunstlinie. Vielleicht werde ich eines Tages tatsächlich soweit sein, das Testen sein zu lassen :roll: (aber ich glaube noch ist der Tag nich gekommen :oops: )
Heute Abend gibt es auf jeden Fall ein Glas Rotwein und Sofa und dann neuer Zyklus, neues Glück!

Bajubalu
Newbie

Beitrag von Bajubalu »

Ach, Entli, Mist!! Hab genau den gleichen Krimi hinter mir: HCG angestiegen (ist's die Ovitrelle??), Linien werden stärker, dann wieder schwächer, im BT bestätigt...gemäss Gyn "biochemische Schwangerschaft" - soll aber ein positives Zeichen sein. Meine Gyn ist da echt ein richtig guter Motivator!

Oje, was kann man sagen? Machs wie Miu, gönn dir wenigstens was schönes - ist einfach gesagt, ich weiss, manchmal könnt man nur heulen, gell!

Bei mir bleibt's "spannend", Follikel momentan immer noch sehr langsam (ist bei mir meist so, dass es dann plötzlich schnell geht), somit ist die Chance, dass der ES nun doch nicht auf Mo/Di (Kongresstag meiner Gyn) fällt, vorhanden, müsst dann aber just am Mittwoch sein, da ich Mi Abend bis Samstag selbst in Frankreich auf einem Kongress bin...es ist echt zum Haareraufen, diese Termine - einfach nicht planbar!

Aber momentan gehts mir wieder recht ordentlich, ich mag mich grad nicht mehr vollkommen von der ganzen KiWu-Geschichte dominieren lassen. Mein Mann und ich versuchen momentan ganz bewusst, all die "kinderunmöglichen Aktivitäten" zu geniessen und wieder mal zu realisieren, dass es auch ein Leben neben dem Kinderwunsch gibt...

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

und: @ Lilalu: man sagt ja, dass Schwangersein vergesslich macht ;-) also schiebs darauf! Geniess die Zeit!

Miu
Member

Beitrag von Miu »

Bajubalu ich drück dir sehr die Daumen dass es auf den Mittwoch fällt!
Wie oft musst du denn jeweils vor dem Eisprung zur Kontrolle? Und magst du mir per PN schreiben, bei wem du in Behandlung bist?

optimista76
Junior Member

Beitrag von optimista76 »

Oh Entliiiii das tut mit soooo Leid :-( Lass Dich fest drücken!!!!

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Bajubalu
Die Kiwu sagt "negativ", wahrscheinlich kurze Einnistung, Medikamente absetzen, Mens abwarten.

Tut mir Leid dass es dir ebenso erging aber danke für die Motivation!
Ich denke schon, dass es ein gutes Zeichen ist dass es klappen kann wenn es zu FG oder chem. SS kommt. Da sind schon mal viele Hürden genommen werden. Natürlich wärs mir anders lieber, aber trotz allem möchte ich das Positive sehen. Mir geht es relativ gut. Bin irgendwie erleichtert, dass die Situation nun klar ist und dsa Werweissen ein Ende hat. Vorwärts schauen. Aufstehen, Krone richten, weitergehen...

@ Miu
Oje, du auch noch! Ja, man ist so nahe dran - aber sind wir das nicht immer wenn wir unsere Embryonen "zurück nehmen"? Da ist das fiese an ICSI und Co. Wir hoffen nicht darauf, ss zu werden. Sondern sind ss, um es dann nicht mehr zu sein... Ich habe schon verschiedenes probiert: Nicht testen / Testen. Es braucht immer starke Nerven. Nichttesten ist aber vermutlich besser. Da ich aber im Februar aus Blödsinn einen Test machte und der dann schon gut anzeigte und somit die Warteschlaufe ein abruptes und schönes Ende nahm, machte ich es diesmal am selben Tag und dann als Testreihe. Vergebens ist es nicht, hab viel gelernt, aber emotional eine Achterbahn.

Habe Prosecco, Amarone und Grappa intus heute Abend ;-) Das musste sein, war ein wirklich schöner Abend im Kreis von lieben Freunden.

Hoffe es geht mit deinem Termin auf! *daumendrück*

Ich weiss noch nicht so ganz wie es weitergeht. Eigentlich haben wir uns grob auf Punktion im September eingestellt weil die Kiwu Sommerferien macht. Aber heute haben wir ganz überraschend das Angebot bekommen, die Punktion noch auf Ende Juli/Anfang August zu planen bevor sie den Laden dicht machen. (Komme mit recht als VIP gebauchpinselt vor, denn beim Tranfer haben sie errzählt dass sie nur noch wenige Punktionsplätze haben bis Ende Juli. :-) ) Müssen zuerst darüber schlafen. wenn wir uns dafür entscheiden beginnt am Montag schon wieder der Pillenzyklus als Vorzyklus für die Stimulation. Wäre für uns allerdings möglich, da wir die Sommerferien sowieso in der CH verbringen werden.

@ Mosho
Nein, das kommt nicht mehr gut. Da bin ich zu realistisch. Hatte bei meiner ersten SS einen Wert von 48 bei ES+14 und wurde darauf vorbereitet dass dieser Wert zu tief ist und zumindest beobachtet werden muss und dann stieg das HCG zu langsam => FG in der 6. Woche. Diesen Hitchcock will ich nicht mehr erleben und schon gar nicht wenn das HCG bei ES+15 noch viel, viel tiefer ist (es war nur wenig über 10.)

@ Selma
HCG knapp über 10.

@ all
Danke für euer Mitgefühl. Mir wird einmal mehr sehr deutlich bewusst wieviel Glück wir bereits hatten und ich habe meine beiden ganz fest geknuddelt. Auch wenn der Ausgang heute nicht schön ist will ich im Auge behalten was wir bereits leben dürfen und ich wünsche euch allen dss es bald klappen darf auf diesem steinigen Weg!

So, gehe mein Räuschchen ausschlafen!
2010, 2012, 2016/2016

murmeli79
Member

Beitrag von murmeli79 »

@entli
Tut mir sehr leid. Hatte einmal auch einen hcg Wert von 8. mir wurde auch gesagt, evt wars ne kurze einnistung.
Wie ihr euch auch entscheidet Daumen sind fest gedrückt.

@miu
Hattest du den BT schon?

@me
Gestern hat unsere Maus das Licht der Welt erblickt. Wir sind happy.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

Antworten