Nestargel für Reflux Baby...

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Swiss chick
Newbie

Nestargel für Reflux Baby...

Beitrag von Swiss chick »

Hallo,
Meine Kleine ist 3 Monate alt und hat Reflux.. Kotzt den ganzen Tag durch. Nun habe ich den Tipp von der Hebamme bekommen Nestargel zu probieren. Nun finde ich aber keine Dosierung. Meine Kleine trinkt nur direkt von der Brust, keinen Schoppen.
Kann mir da jemand helfen?

Täbi
Newbie

Re: Nestargel für Reflux Baby...

Beitrag von Täbi »

Ich habe das auch probiert,meine twins hatten auch reflux.
Ich habe immer eine portion angerührt,ca.1/4messlöffel&wasser nach bedarf.muss ja so eine breiähnliche konsistenz haben&dann vor dem stillen ein teelöffel voll direkt in den mund.hat bei uns allerdings nicht wirklich geholfen,aber einen versuch ist es wert!
Viel erfolg[-]

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Bei uns hat es auch nicht geholfen - wie auch sonst nichts (Brei, sitzen, Anti-Reflux-Milch...). Besser wurde es erst mit jährig. Ich habe noch nie in meinem Leben so viel gewaschen wie in diesem ersten Jahr!
sie 2009
er 2010

redgizmo79
Junior Member

Beitrag von redgizmo79 »

Bei uns hat's auch nichts gebracht. Hab's von ca. 2 bis 3 Monaten gegeben. Mit ca. 4 Monaten wurde es von alleine ein bisschen besser, aber sie ist immer noch ein mega Kötzli. Aber es wurde etwas weniger und vor allem scheint es sie nicht mehr zu stören.

Was bei uns ein bitzli geholfen hat, möglichst nicht flach ablegen und viel tragen, weil in der aufrechten Position hatte sie kaum Probleme.

Ich denke bei uns wird's dann wieder eine Verbesserung geben wenn sie sitzen kann. Bis dahin geh ich meinen Nachbarn noch mit der Vielwascherei auf den Kecks... ;
Schlingu , Dez. 2011
Schportzi, Nov. 2014

* 2010, 2013

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Redgizmo: ich hatte gottseidank eine eigene Waschmaschine!

Mich hat diese Kotzerei mega gestresst, bis ich es einfach akzeptiert habe. War halt einfach so. Der grösste Spiessrutenlaufen waren jeweils die Krippentage. Da hatte ich immer Ersatzkleider im Auto und Wenn ich mal wirklich im Businesslook erscheinen musste, habe ich mich erst im Geschäft umgezogen.
sie 2009
er 2010

Swiss chick
Newbie

Beitrag von Swiss chick »

Das waschen ist mir egal. Aber es macht der Kleinen weh wenn das ganze immer hochkommt da es ja sauer ist. Bei meiner 2 jährigen hat es ein ganzes Jahr gedauert bis das Reflux und somit die kotzerei aufgehört hat. Ein langes Jahr mit kaum Schlaf.
Ich versuche es mal mit dem Nestargel und wenns nichts bringt dann hoffen wir das es besser wird wenn die Kleine alt genug für Brei ist. Sie tut mir so leid wenn sie so röchelt und schluckt.
Danke für eure Hilfe !

Ovomaltine
Newbie

Beitrag von Ovomaltine »

Wenn es die richtige refluxkrankheit ist, also nicht nur milch, sondern auch Magensäure hochkommt, solltest du das unbedingt mit dem kinderarzt besprechen. Die Säure greift die Speiseröhre an, das muss behandelt werden. Es gibt Medikamente, nexium/antra mups, die die säureproduktion blockieren. Die kinder spucken dann immer noch, aber es tut nicht mehr weh. Alles Gute!

bellis76
Junior Member

Beitrag von bellis76 »

ich würde auch zum Doc und nicht selber therapieren, wenn es ein echter Reflux ist. Unsere Kleine musste nach ausnahmslos jedem Stillen hochwürgen und ausgedehnt schreien. Haben (nach den übrigen üblichen Möglichkeiten) Nexium gegeben und der Kleinen gings viel besser. Sogar im Kinderwagen liegen war dann mal ok :lol: mit 5 Monaten war bei uns der Spuk vorbe und das Medikament konnte abgesetzt werden.

Antworten